Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4181
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Meinst du die unsäglichen Beamten, die man bei guter Konjunkturlage kollektiv bemitleidet, die man nach einem Hut fragt, weil man darin ein paar Cent zur Unterstützung unterbringen möchte? Meinst du die Politiker, die zumindest in erster Reihe ein Vielfaches verdienen würden, wenn sie einen Posten in der freien Wirtschaft übernähmen? Ich kenne einen Richter (das sind die fett verdienenden Juristen, die zwar aus formalrechtlichen Gründen keine Beamte sind, aber ihnen gleichgestellt), der vor einem Jahr seinen Job quittiert hat und in die Rechtsabteilung bei BMW gewechselt ist. Vermutlich deshalb, weil er das harte Leben der freien Marktwirtschaft erleben wollte. Es ist seit 50 Jahren so, dass der Beamte an sich je nach Wirtschaftslage angefeindet oder eben bemitleidet wird. Das ändert aber nichts daran, dass Menschen unter Abwägung der Vor- und Nachteile diesen Weg wählen und es ziemlicher Unsinn wäre, wenn sie sich dadurch als Entscheidungsträger disqualifiziert hätten. Im Gegenteil, denn ein Grund ist ursprünglich auch die Resistenz gegen vermeintliche Schwarz- oder Bonusgelder für Maßnahmen, die bestimmte Interessengruppen bevorzugen.

    Es mag sein, dass die Beamten die Existenznöte der freien Wirtschaft selbst nicht haben. Aber erstens bewegen sie sich in keiner Blase und zweitens unterstellst du ihnen ja quasi, dass sie aufgrund ihrer diesbezüglich exponierten Stellung ihre Maßnahmen getreu dem Motto „nach mir die Sintflut“ treffen. Und das ist Unsinn.

    Nicht zu vergessen, dass sie für Ihre Tätigkeit belächelt werden und jeder dich wie ein Ufo anschaut wenn er nicht weiß was er tun soll und du ihm vorschlägst Beamter zu werden. So nach dem Motto "Niemals würde ich das machen wollen".

    Die Beamten auf die man so gerne schimpft sind in der Regel die, die ausbaden was sie von oben bekommen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Das Beamtensystem erlaubt mehr als genug Schlupfloch, nichts oder wenig zu tun, je nach Position und leider erlahmt es da, wo Geschwindigkeit und Flexibilität notwendig und wichtig wäre, um maximal schnelle und flexible Menschen, wie viele tolle Gastronomen zu unterstützen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich in den relevanten Abteilungen die Überstunden getürmt haben, um dann zu so gut wie keinem Ergebnis zu kommen... Das ist einfach ein Nullergebnis und da kann ich nicht Fleiß und Edelmütigkeit unterstellen...
    Braucht es denn viel Fantasie um sich vorzustellen, dass einfach JEDER Gastronom gleichzeitig etwas vom zuständigen Bearbeiter will, dort aber plötzlich nicht zehnmal so viele Leute arbeiten wie zuvor? Und dass der gar nicht die Zeit hat, jeden Einzelfall zu überprüfen?

    Wenn dafür die Fantasie fehlt, sollte man vielleicht nicht anders herum Schnelligkeit und Flexibilität einfordern.
    ZitierenZitieren     

  2. #4182

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn ich 75% Ersatz zusage, dann muss ich mich daran messen lassen. Wenn es das System nicht hergibt, dann kann ich keinen Pfifferling auf die Zusagen geben und bei Gott ist mir bewusst, dass die Antragsflut nicht gering ist. Es wird aber auch keine Millimeter von den Vorgaben abgewichen, die es in Normalsituation gibt und dadurch haben wir zumindest ein Systemproblem. Kein Antragssteller hat übrigens irgendwas davon, wenn der Entscheider oder Bearbeiter in der freien Wirtschaft mehr Geld verdienen könnte. Das System und damit verbunden die handelnden Personen sind oft träge und lahm. Das fällt uns aktuell vor die Füße (mit Gott sei Dank nicht, trotz Unternehmertum/Selbständigkeit)...
    ZitierenZitieren     

  3. #4183
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wenn ich 75% Ersatz zusage, dann muss ich mich daran messen lassen. Wenn es das System nicht hergibt, dann kann ich keinen Pfifferling auf die Zusagen geben und bei Gott ist mir bewusst, dass die Antragsflut nicht gering ist. Es wird aber auch keine Millimeter von den Vorgaben abgewichen, die es in Normalsituation gibt und dadurch haben wir zumindest ein Systemproblem. Kein Antragssteller hat übrigens irgendwas davon, wenn der Entscheider oder Bearbeiter in der freien Wirtschaft mehr Geld verdienen könnte. Das System und damit verbunden die handelnden Personen sind oft träge und lahm. Das fällt uns aktuell vor die Füße (mit Gott sei Dank nicht, trotz Unternehmertum/Selbständigkeit)...
    Das mag teilweise so stimmen. Es gibt Leute die ruhen sich im Beamtensystem aus, es gibt Leute die reiben sich darin auf. Hier liegt das eigentliche Systemproblem. Wenn Leistung entweder gar nicht oder nur sehr selten belohnt wird, dann ist das nicht gerade leistungsfördernd und eher was für Idealisten. Das ist jetzt aber völlig ab von der Problematik, dass alles geballt auf einmal kommt.

    Für dir Vorgaben kann aber keiner der Beamten etwas, die du vermutlich im Blick hast. Die kriegen nur ab, was von oben rausposaunt wird oder was sie als Standardvorgehensweise vorgegeben bekommen. Und selbst das kann sich auch schon wieder von Sachgebiet zu Sachgebiet unterscheiden, wenn von darüber nichts handfestes kommt. Hier unterscheidet sich das Ganze dann eigentlich wieder nur wenig von der freien Wirtschaft.
    ZitierenZitieren     

  4. #4184
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Im übrigen weiß ich schon auch, was es für Extremfälle gibt. Ich hab mir gerade 5 Monate lang an einem Sachgebiet die Zähne ausgebissen, in dem jeder den anderen hasst und man eigentlich nur gegeneinander arbeitet.

    Genauso wie ich an anderer Stelle mit soviel geballter Inkompetenz zu tun habe, dass man einfach nur schreien möchte. Da wird die Inkompetenz, dann durch noch mehr Inkompetenz ausgebessert und wenn man die Instanzen durchgeht, dann kommt irgendjemand der doch noch Ahnung von der Materie hat und biegt die ganze Scheiße die vorher fabriziert wurde so hin, dass der ganze Mist vorher noch irgendwie Stand hält. Nur halt aus völlig anderen Gründen.
    ZitierenZitieren     

  5. #4185
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Trotzdem unterstelle ich, dass bei weitem nicht alles dafür getan wird, dass (...) die IT gescheit funktioniert.
    Wenn man anständige Informatiker mit TvÖD E11/12 locken möchte...
    ZitierenZitieren     

  6. #4186
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Homeshooling hier ein absolutes Fiasko.

    Nix funktioniert und wenn dann gibt's 20 Minuten bla bla, wie sehr man sich freut sich zu sehen und dann gibt's Arbeitsmaterial für 4 Stunden, die dann mit deinem 7 jährigen durchboxen darfst.

    Klar, man hat ja nix anderes zu tun außer nebenher dann noch ein 7 Mio-Unternehmen leiten.

    Zum Glück wird meine Einschätzung von ALLEN anderen Eltern aus der Klasse bestätigt. Glaube da sind auch die Lehrer komplett überfordert. Keine Ahnung wie das bei Familien mit 2 oder 3 Kindern funktionieren soll.
    ZitierenZitieren     

  7. #4187
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    So, wir schalten jetzt nach 1h warten jetzt ab und gehen in den Wald. Ist auch sinnvoller als sich den Rotz zu geben.

    Wenigstens eine hats kapiert. Hoffentlich findet das auch in Markus Gehirn Einlass.

    ___
    Giffey fordert »Öffnungsperspektiven« für Schulen und Kitas
    07.50 Uhr - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey fordert »Öffnungsperspektiven« für Schulen und Kitas ab Mitte Februar. »Ich denke, dass wir ganz klar sagen müssen: Nach dem 14. Februar braucht es Öffnungen«, sagt die SPD-Politikerin in der ARD. Je länger die Schließungen andauerten, »desto höher wird der Preis«. Kinderschutz sei auch Gesundheitsschutz. »Wir sehen bei den Kindern jetzt auch langsam Vereinsamung, wir sehen Übergewicht, Bewegungsmangel - ganz abgesehen von der Bildungsgerechtigkeit und den psychischen Folgen«, sagt Giffey. »Wenn wir über Lockerungen reden, dann müssen Kitas und Schulen die ersten sein, die dran sind.«
    ZitierenZitieren     

  8. #4188
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Homeshooling hier ein absolutes Fiasko.

    Nix funktioniert und wenn dann gibt's 20 Minuten bla bla, wie sehr man sich freut sich zu sehen und dann gibt's Arbeitsmaterial für 4 Stunden, die dann mit deinem 7 jährigen durchboxen darfst.

    Klar, man hat ja nix anderes zu tun außer nebenher dann noch ein 7 Mio-Unternehmen leiten.

    Zum Glück wird meine Einschätzung von ALLEN anderen Eltern aus der Klasse bestätigt. Glaube da sind auch die Lehrer komplett überfordert. Keine Ahnung wie das bei Familien mit 2 oder 3 Kindern funktionieren soll.
    wir können das bestätigen
    10.Klässlerin und ein Abi Kandidat in der 12.
    beide mit Rechner/Notebook über Bildungsplattform. Das läuft gut.
    beim Zweitklässler läufts unterschiedlich je nach Laune/Motivation Ernährung
    Wenn allerdings Aufgaben gestellt werden die ein Achtjähriger in vier Stundrn schaffen soll und ein Elternteil dabei sein muss
    dann wird das schwierig
    Dazu noch ein 5jähriger mit Bewegungsdrang.
    Allerdings ist g ja alt auch jeder Tag anders
    ZitierenZitieren     

  9. #4189
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...inien-pcr-test

    WHO ändert die Testrichtlinien

    In den Richtlinien heisst es nun man solle den Schwellenwert, ab dem ein Testergebnis als positiv gilt manuell anpassen. Ergebnisse, die gerade so noch positiv seien, müssten sehr vorsichtig interpretiert werden, so die WHO.
    ZitierenZitieren     

  10. #4190
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist bestimmt noch wirksamer als die 21 Uhr Ausgangssperre, um die Zahlen runter zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #4191
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zentrum der Gesundheit ist eine ganz gefährliche Quelle. Das vorab.
    Es mag ein paar Spitzen reduzieren, wo angewandt, jedoch wird die Anzahl der Kranken(!) dadurch nicht verändert. Letztlich ist die WHO-Notiz, aus der das "ZdG" eine Story macht, aber auch nur ein Hinweis, die vorhandenen Anleitungen zu Testverfahren zu befolgen.
    ZitierenZitieren     

  12. #4192
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...inien-pcr-test

    WHO ändert die Testrichtlinien

    In den Richtlinien heisst es nun man solle den Schwellenwert, ab dem ein Testergebnis als positiv gilt manuell anpassen. Ergebnisse, die gerade so noch positiv seien, müssten sehr vorsichtig interpretiert werden, so die WHO.
    Is doch gut. So wird aus einer Ja/Nein-Aussage mit striktem Trennstrich eine nuanciertere Aussage. Alle lernen dazu.
    ZitierenZitieren     

  13. #4193

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Is doch gut. So wird aus einer Ja/Nein-Aussage mit striktem Trennstrich eine nuanciertere Aussage. Alle lernen dazu.
    So sehe ich das auch. Man merkt ohnehin in der Diskussion immer wieder, wie wenig Menschen jemals wissenschaftlich gearbeitet haben und es gewohnt sind, dass Dinge neu bewertet werden und sich sachlich ändern dürfen. Unsäglich wie schwarz/weiß alles gedacht und bewertet wird. Allerdings wird es auch in der Kommunikation der aktuellen Lage schwieriger und vor allem für einen Getesteten nicht leichter, wenn man nicht mal mehr weiss, ob positiv oder negativ. Sie sind ein bischen schwanger, oder evtl. auch nicht
    ZitierenZitieren     

  14. #4194
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Mei, das ist halt die Möglichkeit für Patienten, die mit der "vorherigen" Methode einfach "positiv" gestempelt wurden, nun eventuell früher entquarantäniert zu werden. Ich seh die vorherige Anwendung, als noch nicht so viel bekannt war, als für den jeweiligen Wissensstand als sinnvoll an und finde diese Nachjustierung auch gut, weil neue Erkenntnisse da mit einfließen und nicht ein "aber des hat ma scho immer so gmacht" weiter durchgezogen werden soll.
    Erfahrungswerte Erfahrungswerte....

    Schreihälsen ist so ein Vorgehen wohl leider nicht zu vermitteln - für die wäre die alte Methode wohl noch die bessere. Aber das als Orientierungspunkt zu nehmen, wäre auch falsch. Bin schon gespannt, was die Rattenfänger wieder draus stricken und was ihre Jünger hier reinkopieren werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #4195
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Ergibt Sinn, da ein PCR Test nicht 100% genau ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #4196

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Mei, das ist halt die Möglichkeit für Patienten, die mit der "vorherigen" Methode einfach "positiv" gestempelt wurden, nun eventuell früher entquarantäniert zu werden. Ich seh die vorherige Anwendung, als noch nicht so viel bekannt war, als für den jeweiligen Wissensstand als sinnvoll an und finde diese Nachjustierung auch gut, weil neue Erkenntnisse da mit einfließen und nicht ein "aber des hat ma scho immer so gmacht" weiter durchgezogen werden soll.
    Erfahrungswerte Erfahrungswerte....

    Schreihälsen ist so ein Vorgehen wohl leider nicht zu vermitteln - für die wäre die alte Methode wohl noch die bessere. Aber das als Orientierungspunkt zu nehmen, wäre auch falsch. Bin schon gespannt, was die Rattenfänger wieder draus stricken und was ihre Jünger hier reinkopieren werden.
    Nicht dass du mich missverstehst, ich finde das an sich auch gut. Muss halt vernünftig kommuniziert werden, dann verstehen die Leute das auch als was positives. Schreihälse wollen sowieso nicht, dass etwas gut funktioniert. Die suchen nur nach Fehlern und davon findest IMMER und ÜBERALL reichlich...

    "aber des hat ma scho immer so gmacht" ist für mich übrigens der größte Horror. Hat uns Bildungsnotstand und Digitalisierungsnachholbedarf gebracht. Und ist leider in vielen Unternehmen standard...
    ZitierenZitieren     

  17. #4197
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Trotzdem unterstelle ich, dass bei weitem nicht alles dafür getan wird, [...] die IT gescheit funktioniert. Im Kultusministerium haben im Sommer offensichtlich alle brav ihren Urlaub genommen und es gab genug Arbeit die keiner gemacht hat im Sommer.
    Das mit der IT ist so eine Sache, solltest du auf Mebis anspielen. Ich habs schon mal erwähnt, wenn das Teil nicht entsprechend skalierbar entwickelt wurde von vornherein, dann kannst da nix mehr groß dran ändern hinterher. Da hölfe nur einstampfen und neu machen, das ging aber nicht über den Sommer. Keine Ahnung welcher Berater den Schrott verkauft hat, wahrscheinlich Horwarth in Kombi mit T-Systems.

    Dass aber zb die Verträge mit MS nicht verlängert wurden für staatliche Schulen, das würde ich den Herrschaften auch ankreiden. Oder dass man sich von steigenden Inzidenzen im Herbst hat "überraschen" lassen. Dass es jede Woche ein neues Konzept gibt, wie denn jetzt (eventuell) Noten zu machen sind, ist geradezu lachhaft. Und dann gibt es leider Lehrer, wie die hier teilweise erwähnten, die sich einen Lenz machen, höchstens ein paar Arbeitsblätter verteilen und das war's dann. Leider ziehen die dann auch das Bild der engagierten in den Dreck, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

    Dass die Gastro Hilfen so schleppend laufen hätte ich allerdings nicht erwartet, muss ich zugeben. Da wäre vielleicht der unbürokratische Ansatz aus dem Frühjahr wieder besser gewesen, und im Fall der Fälle holt man das Geld halt zurück. Aber das sagt sich von hier aus natürlich auch recht einfach.
    ZitierenZitieren     

  18. #4198

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das mit der IT ist so eine Sache, solltest du auf Mebis anspielen. Ich habs schon mal erwähnt, wenn das Teil nicht entsprechend skalierbar entwickelt wurde von vornherein, dann kannst da nix mehr groß dran ändern hinterher. Da hölfe nur einstampfen und neu machen, das ging aber nicht über den Sommer. Keine Ahnung welcher Berater den Schrott verkauft hat, wahrscheinlich Horwarth in Kombi mit T-Systems.

    Dass aber zb die Verträge mit MS nicht verlängert wurden für staatliche Schulen, das würde ich den Herrschaften auch ankreiden. Oder dass man sich von steigenden Inzidenzen im Herbst hat "überraschen" lassen. Dass es jede Woche ein neues Konzept gibt, wie denn jetzt (eventuell) Noten zu machen sind, ist geradezu lachhaft. Und dann gibt es leider Lehrer, wie die hier teilweise erwähnten, die sich einen Lenz machen, höchstens ein paar Arbeitsblätter verteilen und das war's dann. Leider ziehen die dann auch das Bild der engagierten in den Dreck, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

    Dass die Gastro Hilfen so schleppend laufen hätte ich allerdings nicht erwartet, muss ich zugeben. Da wäre vielleicht der unbürokratische Ansatz aus dem Frühjahr wieder besser gewesen, und im Fall der Fälle holt man das Geld halt zurück. Aber das sagt sich von hier aus natürlich auch recht einfach.
    Das mit der IT bezog sich mehr auf die Anträge der Gastro usw.

    Ich kann zu IT und Schulen nicht soo viel sagen, da meine Kinder Teams über die Schule nutzen, was an sich recht ok funktioniert. Die Lehrer sind aber auch engagiert, da lass ich wenig drauf kommen bei uns. Einige Fachlehrer am Gymnasium überarbeiten sich aktuell sicherlich nicht, aber auch die werden ab Montag endlich wieder in Onlineunterricht integriert. Meine Tochter in Klasse 6 hatte volle 4 Unterrichtsstunden bislang pro Woche, das sind ab Montag 16.

    Was mich am meisten ärgert am Unterricht ist, dass im Sommer die Möglichkeit bestanden wäre von Seiten der Ministerien sich zu koordinieren, wie zumindest die Wissensvermittlung für eine mögliche 2te Welle zu organisieren. Warum nicht beispielsweise zentral organisiert für die jeweiligen Fachsequenzen Videos drehen als kleine "Youtube-Videos". Der Lehrplan sollte ja halbwegs bekannt sein, dann hätten die Lehrer den Schülern wenigstens für die Themen Erklärbärvideos und könnten sich in den paar Stunden Onlineunterricht etwas individueller um die jeweiligen Schwierigkeiten kümmern. Meine Schwester in Ba-Wü hat das selbst gedreht für ihre Klassen, aber das ist auch für jeden einzelnen sehr aufwändig, wobei sie von Effekt ganz angetan war. Ihre Klassen konnten die Lehrstoff relativ gut nachvollziehen und die kleinen Sequenzen sind für jüngere Schüler a) verdaubar b) wiederholbar c) angepasst an die priorisierten Medien.

    Und ich bin mir sicher, dass es reichlich Ideen gäbe, aber solange die Kultusministerien nur von oben nach unten kommunizieren, wird das halt nix.
    ZitierenZitieren     

  19. #4199
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine gute Bekannte, zufällig Lehrerin, hat gesagt das der Online Unterricht fast mehr Arbeit ist als Präsenz Unterricht
    Worauf das beruht ? Ich weiß es nicht, möglicherweise kann hier evtl. ein Lehrer aufklären.
    Die Lehrer sind sicher höchst frustriert über die Situation und dann sollen die noch Videos drehen ?
    Zufem sollte man auch bedenken das es seit Jahren zuwenig Lehrer gibt, es werden sogar Ruheständler und durchgefallene/Laien aktiviert
    Was man insgesamt schon dem Staat ankreiden muss, irgendwas hab ich noch im Hinterkopf das Piazolo das Problem erkannt hat aber nicht gelöst, nur verschoben.



    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten ärgert am Unterricht ist, dass im Sommer die Möglichkeit bestanden wäre von Seiten der Ministerien sich zu koordinieren, wie zumindest die Wissensvermittlung für eine mögliche 2te Welle zu organisieren. Warum nicht beispielsweise zentral organisiert für die jeweiligen Fachsequenzen Videos drehen als kleine "Youtube-Videos". Der Lehrplan sollte ja halbwegs bekannt sein, dann hätten die Lehrer den Schülern wenigstens für die Themen Erklärbärvideos und könnten sich in den paar Stunden Onlineunterricht etwas individueller um die jeweiligen Schwierigkeiten kümmern. Meine Schwester in Ba-Wü hat das selbst gedreht für ihre Klassen, aber das ist auch für jeden einzelnen sehr aufwändig, wobei sie von Effekt ganz angetan war. Ihre Klassen konnten die Lehrstoff relativ gut nachvollziehen und die kleinen Sequenzen sind für jüngere Schüler a) verdaubar b) wiederholbar c) angepasst an die priorisierten Medien.

    Und ich bin mir sicher, dass es reichlich Ideen gäbe, aber solange die Kultusministerien nur von oben nach unten kommunizieren, wird das halt nix.
    ZitierenZitieren     

  20. #4200

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Eine gute Bekannte, zufällig Lehrerin, hat gesagt das der Online Unterricht fast mehr Arbeit ist als Präsenz Unterricht
    Worauf das beruht ? Ich weiß es nicht, möglicherweise kann hier evtl. ein Lehrer aufklären.
    Die Lehrer sind sicher höchst frustriert über die Situation und dann sollen die noch Videos drehen ?
    Zufem sollte man auch bedenken das es seit Jahren zuwenig Lehrer gibt, es werden sogar Ruheständler und durchgefallene/Laien aktiviert
    Was man insgesamt schon dem Staat ankreiden muss, irgendwas hab ich noch im Hinterkopf das Piazolo das Problem erkannt hat aber nicht gelöst, nur verschoben.
    Ich habe eben gerade gesagt, dass das nicht die Lehrer machen sollten, sondern die Ministerien zentral organisieren. Ich weiss, warum das Mehraufwand ist und vor allem extrem anstrengend. Meine Frau macht das in der Erwachsenenbildung seit Corinna regelmäsig von zu Hause und ist danach fix und fertig...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •