Ergebnis 4.301 bis 4.320 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4301
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ist das so? In der Klasse meiner Tochter sinds wohl 4/20, beim Sohn 7/20 im Kindergarten. Bei nem Kollegen ist sein Kind sogar an manchen Tagen alleine.
    Genaue Zahlen habe ich nicht. Aber letzte ging jetzt in Nitbetreuung. Vater angestellter, Mutter selbstständig..

    Ich hab am Freitag telefoniert weil ich Unterlagen brauchte für die Steuer und die nette Dame sagte (überspitzt sicherlich) wenn das so bleibt haben sie in 2 Wochen alle Kinder wieder hier.

    Söder bestand ja darauf daß jeder systemrelevant ist und seine Kinder in die Not geben kann, falls sich keine andere Möglichkeit ergibt.
    ZitierenZitieren     

  2. #4302
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ist das so? In der Klasse meiner Tochter sinds wohl 4/20, beim Sohn 7/20 im Kindergarten. Bei nem Kollegen ist sein Kind sogar an manchen Tagen alleine.
    Bei uns sinds glaub ich 20/25...
    ZitierenZitieren     

  3. #4303

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Bei uns sinds glaub ich 20/25...
    Bei uns sind weder im Gymnasium, noch Grundschule, noch im Kindergarten relevant Kinder in der Notbetreuung. Das hat aber auch sehr viel mit den beruflichen Tätigkeiten in der Umgebung zu tun. Ich wohne in einer Ecke mit sehr hohem Akademikeranteil. Da kann fast jeder homeoffice machen. Das ist in einer "normalen" Umgebung jetzt eher schwieriger, ausser die Kinder fahren im Bus mit oder gehen mit auf die Covidstation. Ohne dir unterstellen zu wollen, dass die Gegend in der du wohnst voller Busfahrer (-innen) und Suoermarktkassierer (-innen) --> der war nur und ausschliesslich für von Krolock...
    ZitierenZitieren     

  4. #4304
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Bei uns sinds glaub ich 20/25...
    Wow.

    Dann bringen Schulschließungen natürlich brutal viel. Wahrscheinlich sind dann doch die 21 Uhr Ausgangssperren hauptursächlich für die sinkenden zahlen verantwortlich.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.01.2021 um 19:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #4305
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Die britische Variante wurde in Flensburg bestätigt. Mal abwarten wohin das führt.
    ZitierenZitieren     

  6. #4306
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vor allem frage ich mich aber auch was die Schulschließungen bringen soll wenn hier der Großteil der Kinder in Notbetreuungsgruppen ist...

    Mittlerweile ist ja jeder systemrelevant und nicht nur der Systemrekevante per Definition Frühjahr 2020.
    In "meiner" Hortgruppe waren letzte Woche 13 von 24, und das in der zurzeit mit Abstand größten von drei Gruppen, bei den ältesten waren es drei, wenn ich mich nicht täusche. Ein Größteil ist das nicht, und vormittags in der Schule sind's dieselben Kinder.
    ZitierenZitieren     

  7. #4307
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab ja auch nicht gesagt das es bei dir der Großteil ist. Woher sollte ich das auch wissen.
    Wobei 50 Prozent in der Hortgruppe schon auch ne geile Zahl ist, wenn darum geht kontakte zu vermeiden.

    Hier ist es der Großteil. Und beim Herrn Sch. kann man das wohl auch sagen.
    ZitierenZitieren     

  8. #4308
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Morgen Abend weiß ich aktuelle Zahlen vom ganzen Hort.
    ZitierenZitieren     

  9. #4309
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    George, ich mag dich ja echt gern und bewundere deinen Enthusiasmus in der Sache. Oft stehe ich ja (aus meiner Sicht zumindest) mit dir auch auf einer Meinungsebene.
    Die Zahl deines Horts - klar, nicht uninteressant - aber beim Schmiddl sinds 20 von 25, bei mir bestimmt 60 %. In deiner Gruppe über 50 %... da muss ich doch lachen.

    Ich komme gerade zurück mit meinem Wisch für die Steuer in der Hand. Ganz ehrlich: Wüsste man nicht das Lockdown ist, man würde auf den ersten Blick keinen Unterschied merken.
    Von meinem selbstständigen Kumpel mit berufstätiger Frau sind übrigens auch alle drei (2, 5 und 7) in der Noti. Ja mei, warum auch nicht? Besser als den Laden zusperren und sich zuhause gegenseitig zu zerfleischen.

    Dieses andauernde Wischi-Waschi gibt den Leuten doch nur das Gefühl des gegängelt werdens. Jetzt (!) gilt in Kirchen ja immerhin auch die FFP2 Pflicht. Irre. Gestern haben sie so einen Paffen interviewt und im Hintergrund lief das halbe Altenheim ein. Wahnsinn...genau die, die daheim bleiben und geschützt werden sollten.

    Dann kannst aber bitte auch die Schulen aufmachen, wenn die Kinder eh den ganzen Tag zusammen hocken. Eine Freundin vom Leopold geht nicht in die Noti, weil deren Eltern das nicht wollen, weil sie sagen das sei kontraproduktiv. Ach...dann zieht das Mädel also jetzt jeden Dienstag (Montag hat Mama frei) zur Oma nach Pfersee und bleibt da bis Freitag. Oma (!).
    Am Wochenende ist sie bei den Eltern, und spielt fleißig mit Freundinnen und Freunden. Und die Oma macht natürlich auch die komplette Homeshooling-Geschichte...nach dieser sitzt Sie den - O-Ton Mama - "Großteil des Tages vorm TV weil meine Mama das einfach nicht packt".

    An Kopf langen musst dich bei so viel Blödsinn.

    Mein Kleiner ist übrigens hier. Er hat auch keine Oma oder Oma gesehen seit Wochen, weil das meiner Meinung nach wichtig ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (25.01.2021 um 07:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4310
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Corona-Virus

    Soll die Debatte um Privilegien für Geimpfte ein Witz sein?
    Wie soll eine solche Gesellschaft in der Übergangszeit aussehen? Ich dachte immer das der Gleichheitsgrundsatz hier durchaus auch einen Wert haben sollte. Man kann ja nicht Grundrechte einschränken und anschließend einzelnen Bürgern Privilegien einräumen und anderen eben nicht... Menschen die sich grundsätzlich nicht impfen lassen wollen, die sind hier ja total außen vor? Schön das Recht so dehnbar ist... ich kann die nicht mehr ernst nehmen und nope ich bin kein Impfgegner. Gut das man gegen eine Spaltung der Gesellschaft ist!
    Geändert von el_bart0 (25.01.2021 um 07:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #4311
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Soll die Debatte um Privilegien für Geimpfte ein Witz sein?
    Wie soll eine solche Gesellschaft in der Übergangszeit aussehen? Ich dachte immer das der Gleichheitsgrundsatz hier durchaus auch einen Wert haben sollte. Man kann ja nicht Grundrechte einschränken und anschließend einzelnen Bürgern Privilegien einräumen und anderen eben nicht... Menschen die sich grundsätzlich nicht impfen lassen wollen, die sind hier ja total außen vor? Schön das Recht so dehnbar ist... ich kann die nicht mehr ernst nehmen und nope ich bin kein Impfgegner. Gut das man gegen eine Spaltung der Gesellschaft ist!
    wenns um so exotische sachen geht wie Urlaub fahren, dann finde ich es schon okay, wenn Hotels oder Fluglinien selbst entscheiden dürfen, wen Sie als Kunden bedienen wollen. Aber das ist nur meine Meinung und eigentlich ist es mir egal, wie das gelöst wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #4312
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    wenns um so exotische sachen geht wie Urlaub fahren, dann finde ich es schon okay, wenn Hotels oder Fluglinien selbst entscheiden dürfen, wen Sie als Kunden bedienen wollen.
    Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Wer in Urlaub will und mit 400 Leuten 12 h im Flieger sitzt, soll sich dann bitte an die "Hausregeln" halten.

    Im normalen Alltag, darf es aber meiner Meinung nach keine Unterschiede geben. Noch dazu wo ich mich ja aktuell gar nicht impfen lassen kann, selbst wenn ich wollen würde (so mein Wissenstand, ohne mich da jetzt eingelesen zu haben).
    ZitierenZitieren     

  13. #4313

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie würdet ihr das Thema Schule eigentlich lösen? Entweder wir machen auf, wir machen komplett zu (dann musst aber so gut wie ALLES zu machen) oder wir definieren die "Betreuungsfähigen Berufsgruppen" neu. Gemault haben wir jetzt wirklich genug.

    Ich bin übrigens mit 3 Kindern zuhause und aufgrund der Wohnsituation und der Reichweite unseres WLAN müssen mein Sohn und ich Quarantäne im Wohnzimmer machen, weil wir offiziell nicht in die Küche dürfen (Schulraum der großen Tochter). Ich möchte meine Kinder nicht in Notbetreuungen schicken, obwohl es zunehmend zäh wird. Meines Erachtens schicken aber viele ihre Kinder, obwohl das zwar bequemer, aber sicherlich nicht zwingend notwendig wäre. Ich arbeite aktuell halt mehr am Abend...
    ZitierenZitieren     

  14. #4314
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Grundschulen aufmachen, die waren ja von September bis Dezember schon auf, mit Mundschutz/Lüften usw usw, hier kann auch über Luftreiniger nachgedacht werden.
    Mittelstufe im Wechsel, Oberstufe ebenso.

    Aufgrund des Merkur Artikels sehe ich die Schulen als weniger infektiös an,


    @bartl: vor mehreren Wochen wurde ich zu deinem angesprochenen Thema virtuell gesteinigt und von den Experten als ahnungsloser Vollidiot dargestellt der nicht über den Tellerand blickt, zu lesen ein paar wenige Seiten vorher
    ZitierenZitieren     

  15. #4315
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das Thema Schule eigentlich lösen?
    Manne hat dir die Antwort gegeben.

    Ich kann mich doch jetzt nicht hinstellen und tatsächlich glauben das die Schulschließungen jetzt für den Rückgang der Zahlen verantwortlich sind, wenn ich sehe das ein nicht 'unerheblicher Teil der Kinder' im Haus nebenan im Schweinepferch sitzt. Ich dachte ja eigentlich die engelsche Aussage das die 21 Uhr Ausgangssperre für den Rückgang verantwortlich ist sei durch nix mehr zu toppen.

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens schicken aber viele ihre Kinder, obwohl das zwar bequemer, aber sicherlich nicht zwingend notwendig wäre.
    Natürlich. Nix anderes ist es doch. Und warum machen sie das?

    Dafür gibt es meiner Ansicht nach zwei Gründe:

    1) weil sie in die Arbeit müssen. Es kann halt einfach ein großer Teil nicht von zu Hause aus arbeiten. Und mittlerweile gibt es fast keine Alleinverdienerhaushalte mehr, weil es wirtschaftlich einfach nicht anders geht. Also Kind ab zur Oma (Applaus!) oder in die Notgruppe.

    und

    2) weil die Leute keine Angst vor dem Virus haben. Natürlich gibt es Härtefälle wie zum Beispiel beim Bobbes. Und jeder dieser Härtefälle ist einer zu viel. Aber die wirst du nicht verhindern können. Meine Mutter meinte letztens auch, dass es bei mir schlimm ausgehen könnte, wenn ich es hätte. Natürlich, aber die jetzt gleich anstehende Fahrt nach Mering könnte evtl. auch böse ausgehen. Ich will da nix verharmlosen, aber Angst habe ich keine, und kenne in meinem Alter auch niemanden der Angst hat. Und genau deswegen schicken die auch ihre Kinder in die Notgruppe wenn sich die Möglichkeit auftut. Hätten sie Angst um ihre Kinder, würden sie es nicht tun. Ende. Aus. Äpfel. Es haben ja nicht mal die Pusteblumen Angst, die in die Gottesdienste rennen. Und die sollten eigentlich schon Angst haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #4316
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434
    ZitierenZitieren     

  17. #4317
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Dieser zitierte angebliche Lehrer aus dem Artikel widerspricht sich doch auch innerhalb seines Textes. Schulen sollen zugemacht werden, aber dann doch wieder für Einzelfälle aufgemacht, Lehrer packen die Doppelbelastung aus Video- und Präsenzunterricht nicht, einzelne Schüler sollen aber doch zum Unterricht in die Schule kommen müssen, während der Rest daheim ist. Versteht jemand, was er will?
    ZitierenZitieren     

  18. #4318
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    angebliche


    Der wird halt auch aufm Zahnfleisch daher kommen.

    Er sagt ja auch: Alles dicht machen, aber mit dem ewigen hock-hack aufhören. Was bringts mir denn die SChulen zu schließen wenn dann die ganzen Kinder in der Notgruppe rumhüpfen. Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn.

    Des weiteren finde ich die ein oder andere Aussage von ihm tatsächlich beängstigend. Das dich das nicht juckt, war mir schon klar, aber trotzdem...

    Wenn Sie unseren Kindern und uns allen Lebensqualität wieder geben wollen, setzen Sie den Lockdown um, so hart wie nur möglich. Nach zehn Monaten sinnlosem Hin und Her überstehen wir alle noch ein paar Wochen.
    Geändert von Cassy O'Peia (25.01.2021 um 16:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #4319
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich sehe das als sehr kritisch an: der Merkur hat leider vergessen, darauf hinzuweisen.

    This article is a preprint and has not been peer-reviewed [what does this mean?]. It reports new medical research that has yet to be evaluated and so should not be used to guide clinical practice.

    Also sollte darauf mal besser noch nicht gebaut werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Der wird halt auch aufm Zahnfleisch daher kommen.

    Er sagt ja auch: Alles dicht machen, aber mit dem ewigen hock-hack aufhören. Was bringts mir denn die SChulen zu schließen wenn dann die ganzen Kinder in der Notgruppe rumhüpfen. Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn.

    Des weiteren finde ich die ein oder andere Aussage von ihm tatsächlich beängstigend. Das dich das nicht juckt, war mir schon klar, aber trotzdem...
    Du, ich hab bereits geschrieben, dass sie meinetwegen gerne alles wieder aufmachen können. Für richtig halte ich es nicht, aber es ist mir eigentlich inzwischen egal, was dabei rauskommt. Ich glaube halt nicht, dass die Schulen besonders lange offen bleiben werden, wenn sie geöffnet werden. Von daher liefert das nicht mehr als ein paar Wochen Pause für die Eltern und dann schlägts halt hinterher wieder richtig und viel härter zu. (den Hock-Hack finde ich auch wirklich beschissen - zum einen, dass das jedes blöde Bundesland selber machen darf und zum anderen, dass die immer wieder hin- und herschwenken).
    ZitierenZitieren     

  20. #4320
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    dass das jedes blöde Bundesland selber machen darf
    Was ich ja auch gerade erst gelesen habe: In NRW sind die Schulen teilweise offen. Sehr geil...so kommst weiter.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •