Ergebnis 4.321 bis 4.340 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4321
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hätte viel lieber offene Bars. Lass sie um 21 Uhr wieder dicht machen, völlig okay. Scheint woanders ja gut zu funktionieren.

    In der Zwischenzeit denke ich viel eher das offene Grenzen für einen Großteil der Infektionen verantwortlich sind.
    ZitierenZitieren     

  2. #4322
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.192

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    wenns um so exotische sachen geht wie Urlaub fahren, dann finde ich es schon okay, wenn Hotels oder Fluglinien selbst entscheiden dürfen, wen Sie als Kunden bedienen wollen. Aber das ist nur meine Meinung und eigentlich ist es mir egal, wie das gelöst wird.
    Und ich bin der Meinung, dass das sehr schnell nicht nur „exotische Sachen“ betreffen wird, sondern in allen Lebenslagen Anwendung findet. So bald man weiß, inwiefern die Impfung bewirkt, dass man selbst nicht mehr infektiös ist, wird das passieren und kein Politiker wird das verhindern können. Zumal es ja keine Privilegien sind, sondern lediglich der Wegfall der Einschränkungen, was ein ganz massiver Unterschied ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #4323
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    George, ich mag dich ja echt gern und bewundere deinen Enthusiasmus in der Sache. Oft stehe ich ja (aus meiner Sicht zumindest) mit dir auch auf einer Meinungsebene.
    Die Zahl deines Horts - klar, nicht uninteressant - aber beim Schmiddl sinds 20 von 25, bei mir bestimmt 60 %. In deiner Gruppe über 50 %... da muss ich doch lachen.
    Diese Woche: 13 von 24 in der Gruppe der Erst- und Zweitklässler, die älteren Gruppen noch kleiner. D.h. von 84 sind nur 30 im Hort.

    Zum Rest: Dass da zu viel widersprüchlicher Mist geregelt wird finde ich auch unter aller Sau, v.a. weil es den Widerstand gegen sinnvolle Regeln stärkt.

    Ich würde kurz sehr hart schließen, inkl. Industrie und Nahverkehr, und natürlich keine Schulen öffnen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4324
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und ich bin der Meinung, dass das sehr schnell nicht nur „exotische Sachen“ betreffen wird, sondern in allen Lebenslagen Anwendung findet. So bald man weiß, inwiefern die Impfung bewirkt, dass man selbst nicht mehr infektiös ist, wird das passieren und kein Politiker wird das verhindern können. Zumal es ja keine Privilegien sind, sondern lediglich der Wegfall der Einschränkungen, was ein ganz massiver Unterschied ist.
    hätte ich kein Problem damit. Aber ich hätte ein wenig Angst, dass das diversen Populisten in die Karten spielt und da wieder gemäßigte Grantler wieder in eine Richtung treibt, die ich nicht will.
    ZitierenZitieren     

  5. #4325
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Weimarer Urteil zu Corona-Sanktionen und -Strafen, das ja hier auch vereinzelt beklatscht wurde, hat ein bis mehrere Gschmäckle und Hasenfüße. Zuallererst: Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Zweitens haben wir es hier mit einem befangenen Richter zu tun, der selbst schon Klagen in dieser Richtung eingereicht hat und drittens hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof dazu auch eine glasklare Meinung (warum der eine zu haben hat, kann man im Artikel lesen, da sind auch alle relevanten Dinge verlinkt).

    https://www.volksverpetzer.de/analys...C41YnVDZlz3CUQ
    ZitierenZitieren     

  6. #4326
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ich würde kurz sehr hart schließen, inkl. Industrie und Nahverkehr, und natürlich keine Schulen öffnen.
    Ich denke auch, dass alles andere sinnfrei ist und nur immer noch mehr Unmut verursacht.
    ZitierenZitieren     

  7. #4327
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.789

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    hätte ich kein Problem damit. Aber ich hätte ein wenig Angst, dass das diversen Populisten in die Karten spielt und da wieder gemäßigte Grantler wieder in eine Richtung treibt, die ich nicht will.
    Wenn man sich von den Populisten treiben lässt, hat man verloren. Und natürlich werden sie das nutzen.
    Von Krolock hat es mal wieder in wenigen klaren Sätzen gut zusammengefasst.
    ZitierenZitieren     

  8. #4328
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Funktioniert doch jetzt auch ganz gut. Populus
    ZitierenZitieren     

  9. #4329
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.nordbayern.de/region/wis...ken-1.10783238

    Solche Artikel machen es halt nicht wirklich besser. Was is jetzt richtig betreffend der FFP2 Masken?

    Was Dr. Söder sagt oder was die Virologin sagt?

    Oder auch hier:
    https://www.br.de/nachrichten/amp/wi...perten,SN5yoc3

    Ansonsten hab ich jetzt nach zweimaligem tragen der FFP2 die gleiche Erfahrung gemacht wie Eisi. Ich bekomme den Bügel nicht gebacken. Mir bläst immer ein kleiner, penetranter Strahl Ausatemluft genau ins Auch. Das ist echt übel...ich bekomme das auch nicht weg. Aber wie gesagt: hab sie erst zweimal auf gehabt...von dem her ists mir Wurst.

    Was viel schlimmer ist: Entweder hab ich eine für Kidner erwischt oder für Chinesen. Die Haltebänder sind dermaßen kurz, dass mir nach wenigen Minuten das Ohr so abartig weg tut, das ich sie abnehmen muss. Hab ich sie auf, schau ich aus wie Horwitz.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.01.2021 um 08:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4330
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zu einem ähnlichen Ergebnis kam eine frühere Laborstudie an Dummies, über die das "Ärzteblatt" berichtete. In einer Testserie wurden Viren von einer chirurgischen oder medizinischen Gesichtsmaske zu 94,5 Prozent zurück gehalten. "Der Unterschied zur N95-Atemschutzmaske, die 99,8 Prozent der Viren zurück hielt, war nicht sehr groß", so das Blatt.
    Bei korrekter Anwendung ist das dann ein Faktor von 27,5 (5,5/0,2). Zusätzlich schützt die FFP-2 Maske ja auch noch den Träger besser als die chirurgische Maske, was in der Studie ja nicht berücksichtigt ist. Streiten kann man natürlich darüber, ob die 94,5% ausreichend sind oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #4331
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier entsteht der Eindruck eine FFP2 Maske kann die Viren filtern.
    ZitierenZitieren     

  12. #4332
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hier entsteht der Eindruck eine FFP2 Maske kann die Viren filtern.
    Es gibt Dinge, die will man einfach nicht verstehen, gell?
    ZitierenZitieren     

  13. #4333
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Eindruck liegt nahe.
    ZitierenZitieren     

  14. #4334
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich jetzt nach zweimaligem tragen der FFP2 die gleiche Erfahrung gemacht wie Eisi. Ich bekomme den Bügel nicht gebacken. Mir bläst immer ein kleiner, penetranter Strahl Ausatemluft genau ins Auch. Das ist echt übel...ich bekomme das auch nicht weg. Aber wie gesagt: hab sie erst zweimal auf gehabt...von dem her ists mir Wurst.

    Bei mir wird die Maske auch nach x Versuchen nicht dicht an der Nase, egal wie ich den Bügel biege. Recht unangenehm bei jedem ausatmen einen Strahl Atemluft direkt ins Auge zu bekommen.

    Was mir aber gerade mehr sorgen macht sind die Nachrichten von der Impfstoff Front. Ich habe bis vor kurzem immer behauptet, dass wir es Mitte des Jahres ziemlich geschafft haben, inzwischen bekomme ich große Zweifel daran.
    ZitierenZitieren     

  15. #4335
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Bei mir wird die Maske auch nach x Versuchen nicht dicht an der Nase, egal wie ich den Bügel biege. Recht unangenehm bei jedem ausatmen einen Strahl Atemluft direkt ins Auge zu bekommen.
    Bei wars dann nach einigen Minuten so, dass das Auge voll getränt hat. Zum Glück brauch ich das Ding nicht oft.
    ZitierenZitieren     

  16. #4336
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Momentan natürlich schwierig, aber grundsätzlich gibt es die ganzen FFPx-Masken ja genau deswegen auch in unterschiedlichen Größen für unterschiedliche Köpfe.
    ZitierenZitieren     

  17. #4337
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Vor allem gibt es FFP2 Masken, die keine Gummis an den Seiten für die Ohren haben, sondern solche, die man über den Kopf zieht. Das ist bei längerem Tragen viel angenehmer und dichtet durch das obere Gummiband, das den oberen Teil der Maske an den Kopf zieht, auch an der Nase besser ab. Kann ich nur empfehlen, das mal zu versuchen. Ist aber nicht dafür geeignet, daß man die Maske ständig auf- und absetzt, denn etwas aufwendiger zum anlegen ist sie schon. Ohne Brille sicher kein Problem, mit Brille nicht so prickelnd.
    ZitierenZitieren     

  18. #4338
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.192

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bekomme den Bügel nicht gebacken.
    Das mit dem Backofen dient ausschließlich Reinigungszwecken, damit du eine FFP2-Maske wieder verwenden kannst. Du musst den Bügel nicht backen.
    ZitierenZitieren     

  19. #4339
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Bei mir wird die Maske auch nach x Versuchen nicht dicht an der Nase, egal wie ich den Bügel biege. Recht unangenehm bei jedem ausatmen einen Strahl Atemluft direkt ins Auge zu bekommen.

    Was mir aber gerade mehr sorgen macht sind die Nachrichten von der Impfstoff Front. Ich habe bis vor kurzem immer behauptet, dass wir es Mitte des Jahres ziemlich geschafft haben, inzwischen bekomme ich große Zweifel daran.
    mir ist mit Verlaub gesagt, Schnurzpiepegal ob die Maske dicht abschliesst

    Es wird über Impfstoff berichtet der bei den Ü60 Risikorentnern nur zu 8% wirkt

    Klasse gemacht

    Und da wird der uffi angegangen als er schrieb es wurde wohl gehudelt.....
    ZitierenZitieren     

  20. #4340
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen

    Es wird über Impfstoff berichtet der bei den Ü60 Risikorentnern nur zu 8% wirkt
    Die Studie besagt, dass 8% der Testpatienten Ü60 waren...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •