Ergebnis 4.521 bis 4.540 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4521

    Standard AW: Corona-Virus

    Privatschule ist aber auch nicht gleich Privatschule. Meine Große geht auf Maria Stern und das ist theoretisch auch eine Privatschule. Ein Abi kann ich da allerdings nicht kaufen für das Mädel. Wie es bei diversen anderen ist, weiss ich nicht. Auf der internationalen in Gersthofen zumindest wird es einem auch nicht nachgeschmissen. Welche Privatschulen gelten denn als Abi-verschenk-Schule?
    ZitierenZitieren     

  2. #4522
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Klar, wofür sollten die sonst da sein? Ich krieg das gerade im direkten Umfeld mit - das Kind wirds vermutlich grad mal so trotz der obligatorischen Legasthenie- und Dyskalkulie-Atteste auf ein echtes Gymnasium schaffen - da gehen sie lieber auf Nummer sicher und gehen den Weg Privatschule, damit da ja nix schief geht.
    Was für ein menschenverachtender und populistischer OT-Post.

    Der kann wohl nur von einem „alten, weißen Troll“ kommen.
    Geändert von aev-panther (03.02.2021 um 16:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #4523
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann zitiere ich das nochmal, da die sinnfreie Diskussion mit Dir den Grund derselben verdrängt hat:
    Dann bitte ich dich hiermit die Statistik zu lesen ! Vielleicht erschließt sich auch dir dann meine eigentliche Kernaussage.

    Ansonsten gebe ich Dir recht lassen wir besser die sinnfreie Diskussion !
    ZitierenZitieren     

  4. #4524
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Eventim plant, Konzerttickets nur an geimpfte zu verkaufen. Würde ja gleichzeitig den Schwarzmarkt einschränken, weil das ja nur funktioniert, wenn alles personalisiert und selbiges dann vor Ort auch überprüft wird.

    Auch wenn das natürlich Zukunftsmusik ist, da ja zuerst mal Konzerte erlaubt werden müssen und die relevanten Gruppen auch die Möglichkeit zur Impfung haben müssen, ich befürworte das. Wohlwissend, daß ich nicht zu den ersten gehören werde, die davon profitieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #4525
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Ein Jahr wiederholen, weil es nicht gereicht hat, warum auch immer, schadet nicht. Dafür ist diese Option eigentlich da.
    Ein Lehrerkumpel hat mir schon erzählt, dass es von oben die Vorgabe gibt, dass heuer keiner durchfallen darf. Der ist aber auch an einer Privatschule, also sowas, wo Leute den Abschluss für die Kleinen kaufen.
    Unreflektierter Scheiß von einem gebildeten Menschen wie Du einer zu sein scheinst, zeugt mal wieder von Ahnungslosigkeit in sozialen bereichen.....
    ZitierenZitieren     

  6. #4526
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Klar, wofür sollten die sonst da sein? Ich krieg das gerade im direkten Umfeld mit - das Kind wirds vermutlich grad mal so trotz der obligatorischen Legasthenie- und Dyskalkulie-Atteste auf ein echtes Gymnasium schaffen - da gehen sie lieber auf Nummer sicher und gehen den Weg Privatschule, damit da ja nix schief geht.
    Das ist in seiner Absolutheit ziemlicher Unsinn. Ich habe im Umfeld gleich zwei solcher Fälle und wurde über das Wie und Warum häufiger aufgeklärt, als ich wollte.

    Es gibt die „staatlich genehmigten Ersatzschulen“ und die „staatlich anerkannten Ersatzschulen“. Zu erster Gruppe zählen bspw. Die Montessori-Schulen. Diese dürfen auf die Prüfungen vorbereiten, aber die Prüfungen nicht durchführen, denn diese zählen nur bei den staatlich anerkannten Ersatzschulen und die haben, ob Abitur oder Mittlere Reife, exakt die gleichen Prüfungen wie die staatlichen Schulen.

    Eine Bekannte hat ihre Kinder deshalb auf einer Privatschule, weil die Klassen kleiner sind und die Tochter psychisch etwas labil ist. Eine schlief aufgrund von Angst- und Schlafstörungen bis zum zwölften Lebensjahr bei den Eltern im Zimmer. Die Eltern wollen einfach diese teils heftige und kaum kontrollierte Umgangsweise unter Mitschülern zugunsten von mehr Aufsicht und Obhut tauschen. Mit schulischen Leistungen hat das bis auf die natürlichen Vorteile einer kleineren Klasse nix zu tun.

    Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich heute einen meiner Söhne auf die Montessori Schule schicken.
    ZitierenZitieren     

  7. #4527
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich dich hiermit die Statistik zu lesen ! Vielleicht erschließt sich auch dir dann meine eigentliche Kernaussage.
    Du meinst Deine Fake-Zahl?
    Nicht 5% Übersterblichkeit im November, sondern 12%

    "Im November 2020 betrug die Übersterblichkeit nach Auswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen zwölf Prozent. Für den gesamten Dezember lagen die Sterbefallzahlen sogar 29 Prozent über dem Vorjahresdurchschnitt. Insgesamt starben im Dezember nach vorläufigen Ergebnissen mindestens 106.607 Menschen in Deutschland. Dass im Monat Dezember mehr als 100.000 Menschen in Deutschland sterben, hat es zuletzt 1969 gegeben."
    ZitierenZitieren     

  8. #4528
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Ok spätestes Jetzt werfe ich das Handtuch.
    ZitierenZitieren     

  9. #4529
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Klar, wofür sollten die sonst da sein? Ich krieg das gerade im direkten Umfeld mit - das Kind wirds vermutlich grad mal so trotz der obligatorischen Legasthenie- und Dyskalkulie-Atteste auf ein echtes Gymnasium schaffen - da gehen sie lieber auf Nummer sicher und gehen den Weg Privatschule, damit da ja nix schief geht.
    Das ist jetzt aber schon auch in einer gewissen Art und Weise überheblich.
    Geändert von Cassy O'Peia (03.02.2021 um 19:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4530
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass im Monat Dezember mehr als 100.000 Menschen in Deutschland sterben, hat es zuletzt 1969 gegeben."
    Grund damals war übrigens die Hong-Kong-Grippe. Grippe!!!!! Gleich kommts.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Eventim plant, Konzerttickets nur an geimpfte zu verkaufen. Würde ja gleichzeitig den Schwarzmarkt einschränken, weil das ja nur funktioniert, wenn alles personalisiert und selbiges dann vor Ort auch überprüft wird.

    Auch wenn das natürlich Zukunftsmusik ist, da ja zuerst mal Konzerte erlaubt werden müssen und die relevanten Gruppen auch die Möglichkeit zur Impfung haben müssen, ich befürworte das. Wohlwissend, daß ich nicht zu den ersten gehören werde, die davon profitieren.
    Wie schon öfter gesagt halte ich das für das einzig richtige. Selbst wenn die Impfung nicht zu 100% die Trägerschaft verhindert. Allerdings sollte schon ein gewisser Schutz davor vorhanden sein, sonst schafft man bei zu geringer Gesamtdurchimpfung nur Superspreaderevents
    ZitierenZitieren     

  11. #4531
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber schon auch in einer gewissen Art und Weise überheblich.
    Nein, hättest das du oder ich das gesagt wäre es asozial !
    ZitierenZitieren     

  12. #4532
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    So schreiben halt Leute die vom Thema keine Ahnung haben, samt ihren zugehörigen Sockenhaltern
    ZitierenZitieren     

  13. #4533
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Eventim plant, Konzerttickets nur an geimpfte zu verkaufen.
    So hat er das jetzt aber auch nicht formuliert: "Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen."

    Implizit kommt das aber schon dabei raus, ja. Wobei Eventim ja zumeist auch nicht der Veranstalter ist.
    Geändert von Mr. Blubb (03.02.2021 um 20:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #4534
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Interressanter Bericht gestern auf B5. In Berlin sind seit dem Ausbruch der Pandemie und dem damit einhergehenden Lockdown, die Kinder die wegen häuslicher Gewalt (Misshandlung, Schläge, etc) in Heimen betreut werden, fast auf Null gegangen. Und das liegt mutmaßlich nicht dran, das die betreffenden Eltern auf einmal vorbildlich erziehen.

    Wow, sowas macht mir Angst. Aber richtig.
    ZitierenZitieren     

  15. #4535
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Ohne Worte.... der Lockdown ist des Wanderers Lust oder wie...?

    https://www.spiegel.de/panorama/just...d-10ea31469829
    ZitierenZitieren     

  16. #4536
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Sowas siehst am Forggensee jedes Wochenende. Was das halt echt krönt, ist zum einen das gesellige Beisammensein, das aber auch noch recht viele praktizieren, sonst würden ja nicht ständig irgendwelche Feiern polizeilich aufgelöst werden, und als absolutes Sahnestück, trotz Quarantäneanordnung zur Arbeit zu gehen. Allerspätestens dort hoffe ich, daß Gerichte hier ordentlich hinlangen. Ob man das als Exempel statuieren bezeichnen muß, wie es gerade durch die Presse geistert, oder ob man einfach sagt, man schöpft mal die Möglichkeiten, die das Strafmaß so bietet, aus, um Nachahmer von derartigen Fehltritten abzuhalten, ist im Endeffekt zwar das selbe, aber weniger martialisch ausgedrückt.
    ZitierenZitieren     

  17. #4537
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Eventim plant, Konzerttickets nur an geimpfte zu verkaufen. Würde ja gleichzeitig den Schwarzmarkt einschränken, weil das ja nur funktioniert, wenn alles personalisiert und selbiges dann vor Ort auch überprüft wird.

    Auch wenn das natürlich Zukunftsmusik ist, da ja zuerst mal Konzerte erlaubt werden müssen und die relevanten Gruppen auch die Möglichkeit zur Impfung haben müssen, ich befürworte das. Wohlwissend, daß ich nicht zu den ersten gehören werde, die davon profitieren.
    Du hast dann zumindest diesbezüglich eine andere Ethik als der Ethikrat:
    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...8-05ecfb486ad8
    ZitierenZitieren     

  18. #4538
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Schlagzeile wirkt etwas verdreht "Ethikrat hält Privilegien bzw. das Aufheben von Einschränkungen für Geimpfte für falsch" weil auf der PK wurde sich zum Thema durchaus wie ein Wurm um eine klare Antwort zum Thema gewunden. Es geht vornehmlich drum ob der Impfstoff Sicherheit bietet, andere nicht mehr anzustecken und auch selbst nicht mehr schwer zu erkranken. Im Grundsatz sicher keine falsche Überlegung, denkt man die Nummer allerdings weiter (und so klang es im Kontext definitiv) so hat man sich definitiv nicht dagegen ausgesprochen, sofern der Impfstoff wirkt und die Anforderung erfüllt. Es wurde auch drauf hingewiesen das so durchaus eine indirekte Impflicht entstehen könnte- Journalisten... aber man hat sich eben bei allen Fragen die in diese Richtung gingen, gewunden so weit halt möglich, klar Stellung zu beziehen. Wie auch immer, die Schlagzeile stimmt so eben nicht bzw. verdreht die Aussagen der PK eindeutig, lässt zu viel Spielraum für Falschinterpretationen.
    ZitierenZitieren     

  19. #4539
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum?

    Da steht doch das private Unternehmen durchaus Ausnahmen machen könnten und ihre Waren oder Dienstleistungen mit einer Impfung verknüpfen können. Egal ob Fluggesellschaft oder in diesem Falle Eventim.

    Eine staatliche Regelung die geimpften Sonderrechte einräumt ist aus der Sicht deys Ethikrats nicht umsetzbar, solange nicht klar ist ob ein geimpfter trotz Impfung ansteckend ist. Und das ist auch völlig logisch, da ein geimpfter ja auch Kontakt zu noch nicht geimpften hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #4540
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Du hast dann zumindest diesbezüglich eine andere Ethik als der Ethikrat:
    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...8-05ecfb486ad8
    Du hast dann zumindest diesbezüglich nur die Überschrift gelesen.

    »Wenn zum Beispiel Restaurants wieder öffnen oder Konzerte wieder stattfinden, können Veranstalter diese nur Geimpften anbieten, um für sich zu werben und ihre Mitarbeiter zu schützen«, sagte Volker Lipp, Stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Ethikrates, bei einer Pressekonferenz
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •