Ergebnis 4.701 bis 4.720 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4701
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ohne Wertung, nur um deine Frage zu beantworten.

    Die Zahl 35 kommt vom Paragraf 28a des Infektionsschutzgesetzes, die ist dort als Grenzwert mit aufgeführt.
    Frage
    mich habe mir das nicht
    durchgelesen
    da ich müde von diesem Coronaterror bin.
    Wer beschließt die Umsetzung? Also ich meine wer sagt das dieses Gesetzt jetzt Anwendung findet ?
    die Minister/innen ?
    Mir geht das jetzt auf den Zeiger wenn ein Herr Söder davon spricht die Friseure öffnen damit man den Menschen ein Stückchen Würde zurück gibt - das setzt für mich Vorraus das er weiß das er ihnen die Würde genommen hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #4702
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ohne Wertung, nur um deine Frage zu beantworten.

    Die Zahl 35 kommt vom Paragraf 28a des Infektionsschutzgesetzes, die ist dort als Grenzwert mit aufgeführt.
    Ok merci.

    Ja und die ist politischer Daumenwert, wie gesagt.

    Paragraf 28a klingt verdächtig nach Passierschein A38 der in Rundschreiben IfSG B75 festgelegt ist...
    ZitierenZitieren     

  3. #4703
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Quellen zu Schulen sind keine Pandemietreiber

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...ndemie-Treiber

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...andemietreiber

    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...G6KYCHZVI.html


    Gibt immer zwei Seiten, die mit der anderen Meinung sind natürlich die kompletten Idioten


    Kannst du einmal bitte sachlich bleiben ?


    Wir können uns jetzt die Studien um die Ohren hauen, ich lass dir ja gerne deine Meinung und ich muss eine Diskussion hier auch nicht gewinnen.

    Zur Schule gehört ja nicht nur die Schule an sich, der George hat es ja schon geschrieben. Treffen nicht nur im Klassenzimmer, auf dem Pausenhof alle zusammen, der Weg zur Schule (Straßenbahn, Bus usw.), es sind täglich 100.000´de mehr mobil und unterwegs.

    Darum (für mich), besser Zuhause lassen solange wie möglich.
    ZitierenZitieren     

  4. #4704
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin die Sachlichkeit, es müssen alle mit FFP2 Maske rumlaufen. Die Inzidenz geht runter. Studien gibts in beide Richtungen. Kommt ja sicher gleich Dr. Wissenschaft ums Eck und erklärt mir das wir jetzt alle auf das Südafrika Virus warten....

    Sachlich genug
    ZitierenZitieren     

  5. #4705
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Und nein, ich rede nicht über den Alkoholverbot in Saudi Arabien, ich bin noch mit 2 Kindern betroffen, die Tochter in einer Abschlussklasse und mein Kleinster in der 7. Klasse, ich denke ich weiß von was ich schreibe.
    Deswegen wird auch immer über Grundschulen und Abschlussklassen geschrieben.

    Ich glaube nicht, dass du deine aktuellen (!) Erfahrungen auf 7-jährige übertragen kannst, ohne dir damit jetzt natürlich "an den Karren fahren zu wollen".
    ZitierenZitieren     

  6. #4706
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Frage
    mich habe mir das nicht
    durchgelesen
    da ich müde von diesem Coronaterror bin.
    Wer beschließt die Umsetzung? Also ich meine wer sagt das dieses Gesetzt jetzt Anwendung findet ?
    die Minister/innen ?
    Mir geht das jetzt auf den Zeiger wenn ein Herr Söder davon spricht die Friseure öffnen damit man den Menschen ein Stückchen Würde zurück gibt - das setzt für mich Vorraus das er weiß das er ihnen die Würde genommen hat.

    Abgesegnet werden die Beschlüsse der Ministerkonferenzen dann von den jeweiligen Landesregierungen, wenn die Ministerinnen und Minister quasi wieder daheim sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich bin die Sachlichkeit, es müssen alle mit FFP2 Maske rumlaufen. Die Inzidenz geht runter. Studien gibts in beide Richtungen. Kommt ja sicher gleich Dr. Wissenschaft ums Eck und erklärt mir das wir jetzt alle auf das Südafrika Virus warten....

    Sachlich genug
    Sachlichkeit Top


    Meinst du FFP2 Masken in der Schule ?
    Geändert von Eismann (11.02.2021 um 12:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4707
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Bus und Bahn FFP2
    Schule war seit September eh Maskenpflicht, hier gingen ja auch noch die OP Masken oder die aus Stoff.

    Whataboutism : Wenn die FCB Spieler mit frisch rasierten Side/Undercut daherschlörpen, ist das für die zwangsgeschlossenen Friseure natürlich ne Top Motivation Steuern zu zahlen.....
    ZitierenZitieren     

  8. #4708
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also ich meine wer sagt das dieses Gesetzt jetzt Anwendung findet ?
    Die zugehörigen Rechtsverordnungen dürfen von den Landesregierungen erlassen werden. Die Landesregierungen dürfen dieses Recht aber auch an Bezirke, Landkreise, Kommunen weiterreichen. Das alles, solange wir entweder eine "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" (festgestellt durch den Bundestag) haben oder das Parlament eines Bundeslandes eine Ausbreitung im eigenen Land feststellt.
    ZitierenZitieren     

  9. #4709
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus



    Schlimm zu sehen wie Corona wütet in den USA
    ZitierenZitieren     

  10. #4710
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Bus und Bahn FFP2
    Schule war seit September eh Maskenpflicht, hier gingen ja auch noch die OP Masken oder die aus Stoff.

    Whataboutism : Wenn die FCB Spieler mit frisch rasierten Side/Undercut daherschlörpen, ist das für die zwangsgeschlossenen Friseure natürlich ne Top Motivation Steuern zu zahlen.....

    Da hast du grundsätzlich vollkommen recht, wobei in dem Schulkonzept vom Herbst immer fleißig lüften vorgesehen war. Ich weiß auch wie oft mein Sohn erkältet war, er hatte einen 1A Fensterplatz. Zuletzt hatte er eine Decke dabei, was ihm irre peinlich war. Unser erster Pflicht Corona Test (wurde von der Schule verlangt) war, weil es sich am Fensterplatz das erste mal erkältet hatte.

    Die Geschichte mit Sportler und Friseur ist ein anderes Thema, klar hast du recht, hier sollten aber die jeweiligen Sportvereine ihren Angestellten klarmachen, was sie für eine Vorbildfunktion haben.

    Apropo Vorbildfunktion, auch wenn die Kanzlerin noch von ihrer Assistentin hergerichtet wird, der H. Söder sah bei der PK gestern schon langsam etwas verhaut aus , vor allem ist der richtig grau geworden.
    Geändert von Eismann (11.02.2021 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #4711
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Niemand behauptet Football-Spieler wären auch nur einen Funken intelligenter oder verantwortungsvoller als Fußballer. Oder gibt's da jemand?

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen


    Schlimm zu sehen wie Corona wütet in den USA
    ZitierenZitieren     

  12. #4712
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Apropo Vorbildfunktion, auch wenn die Kanzlerin noch von ihrer Assistentin hergerichtet wird, der H. Söder sah bei der PK gestern schon langsam etwas verhaut aus , vor allem ist der richtig grau geworden.
    Wie gesagt: Er hat gute PR Leute. Und die werden schon soviel Grips haben, um ihm zu stecken, dass es evtl nicht die cleverste Idee wäre, top gestylt aufzutreten.

    Vor allem nicht in seiner Position.
    ZitierenZitieren     

  13. #4713
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    die mit der anderen Meinung sind natürlich die kompletten Idioten
    Wenn Du meinst, dann ist das halt so

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Bus und Bahn FFP2
    Schule war seit September eh Maskenpflicht, hier gingen ja auch noch die OP Masken oder die aus Stoff.
    Stimmt nicht. Die ersten neun Tage nach den Sommerferien gab's diese Maskenpflicht wegen Reiserückkehrern und dann, als die Infizierten wieder mehr wurden wieder.
    ZitierenZitieren     

  14. #4714
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich bin die Sachlichkeit, es müssen alle mit FFP2 Maske rumlaufen. Die Inzidenz geht runter. Studien gibts in beide Richtungen. Kommt ja sicher gleich Dr. Wissenschaft ums Eck und erklärt mir das wir jetzt alle auf das Südafrika Virus warten....

    Sachlich genug
    Dachte das haben wir schon ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die zugehörigen Rechtsverordnungen dürfen von den Landesregierungen erlassen werden. Die Landesregierungen dürfen dieses Recht aber auch an Bezirke, Landkreise, Kommunen weiterreichen. Das alles, solange wir entweder eine "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" (festgestellt durch den Bundestag) haben oder das Parlament eines Bundeslandes eine Ausbreitung im eigenen Land feststellt.
    Merci
    mir fehlt einfach die Beteiligung des Bundestags Bzw der Opposition.
    Ich höre nur die Landesfürsten und Mutti hat da ja nichts zu melden.
    ZitierenZitieren     

  15. #4715
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich höre nur die Landesfürsten und Mutti hat da ja nichts zu melden.


    Das ist ganz einfach unser föderales System, Licht und Schatten.
    ZitierenZitieren     

  16. #4716
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Er hat gute PR Leute.

    Die heißen vermutlich anderes, und wenn dem so ist, Berater hat wohl jeder.


    Ohne jemand zu verteidigen, es gab vermutlich schon schönere Zeiten für Politiker.

    Im Grund können sie machen was sie wollen. Was die Pandemie betrifft, können sie es keinem recht machen, keinem !!


    Merkel und Söder hatten in der Pandemie immer ihre gleiche Linie, die haben sie hier nie verlassen. Mich regen da Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mehr auf die mal Hü und mal Hott geschrieben haben, wie so mache Ostdeutsche Landesfürsten und auch der Laschet. Zuerst Mahnen, dann einen Wettbewerb wer was schneller wieder öffnet, anschließend (weil es schief ging) den Leuten wieder erklären wie wichtig Schließungen sind.
    Geändert von Eismann (11.02.2021 um 14:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #4717
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dachte das haben wir schon ?


    Merci
    mir fehlt einfach die Beteiligung des Bundestags Bzw der Opposition.
    Ich höre nur die Landesfürsten und Mutti hat da ja nichts zu melden.
    Genau so ist es, der BT hat da nichts mitzureden, denn Bildung und Kultur sind Ländersache.
    Punkt.
    ZitierenZitieren     

  18. #4718
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Spiegel gibts nen Artikel mit der Überschrift:

    "»Rechtlich betrachtet braucht man für den Lockdown keine Ministerpräsidenten«

    Warum regiert Angela Merkel in der Pandemie nicht einfach durch? Der Staatsrechtler Christoph Möllers sagt: Sie hätte dazu alle Möglichkeiten.
    Leider is der hinter ner Paywall, aber wenn dem so ist, dann zieht sich die Bundesregierung ja excellent aus der Affäre.
    ZitierenZitieren     

  19. #4719
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Markusilein Södolfus wirft Lockdown kritischen Professor aus Ethikrat

    https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

    Ist auch echt nervig sich das Gelaber über Kollateralschäden anhören zu müssen
    ZitierenZitieren     

  20. #4720
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin im Radio gehört, dass wir die Grenze nach Südtirol noch nicht zumachen. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wir dürfen seit bald 4 Monaten nix mehr machen, aber die Grenzen will man angesichts der Muationen nicht dicht machen!?
    Klar ist das in der Grenzregion vermutlich alles ein bisschen kompliziert und klar wird das Virus es irgendwie zu schaffen.....aber hey.....wofür schränken wir uns dann eigentlich ein?

    Aber vielleicht überseh ich ja auch irgendwas?!
    Hat einfach nur mal wieder ein paar Tage länger gedauert....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •