Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5141
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Erfreulich ist, die Entwicklung bei den Todeszahlen. Obwohl sich bei der 7-Tage-Inzidenz möglicherweise eine Wende in Richtung einer dritten Welle abzeichnet, sinken die Zahlen der Verstorbene stark. Heute wurden gar "nur" 62 (!) neue Todesfälle gemeldet. Das hängt offenbar damit zusammen, dass es inzwischen besser gelingt, die Hochrisikogruppen zu schützen (ihr Anteil an den Gesamtinfektionen geht stark zurück) und mit den Impfungen der Alten- und Pflegeheimbewohner.

    Das stimmt mich zuversichtlich, dass bald spürbar geöffnet werden kann, auch wenn die Zahlen weiter steigen.
    Das starrsinnige Festhalten an Inzidenzwerten sollte jedenfalls schleunigst überdacht werden.
    Bei deinem "schleunigst" solltest du vielleicht bedenken, dass

    1. Die Todeszahlen natürlich zeitversetzt zu den Inzidenzzahlen steigen und
    2. die Mutationen gerade erst dabei sind sich auszubreiten und dagegen noch niemand geimpft ist.

    Schleunigst wird also gar nichts passieren. Die Schulen werden vielleicht schleunigst wieder geschlossen, das ist alles.
    ZitierenZitieren     

  2. #5142
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Corona-Virus

    Als es vor ein paar Wochen zu einem Ausbruch von B.1.1.7. in einem Altenheim voller geimpfter Bewohner kam, hieß es, dass der Impfstoff zwar nicht die Infektion - wohl aber einen schweren Verlauf verhindern konnte. Und das ist doch der entscheidende Punkt.
    ZitierenZitieren     

  3. #5143
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Als es vor ein paar Wochen zu einem Ausbruch von B.1.1.7. in einem Altenheim voller geimpfter Bewohner kam, hieß es, dass der Impfstoff zwar nicht die Infektion - wohl aber einen schweren Verlauf verhindern konnte. Und das ist doch der entscheidende Punkt.
    Davon ab, dass das keine Studie sondern nur eine Stichprobe war:

    Was bringt es, wenn die Verläufe weniger schwer sind, sich aber doppelt so viele Leute infizieren? Wer kann da seriöse Zahlen liefern?

    Laut der Statistik von Mr Blubb sind gerade 4 von 5 Betten belegt.
    ZitierenZitieren     

  4. #5144
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Jetzt versteh ich, wieso er so viel Zeit hier zu schwurbeln. Er hat keine Freunde.
    Ich glaub das trifft eher auf unseren Engel zu. So wie der schreibt deutet das drauf hin und weil er nicht kann sollen alle anderen auch nicht dürfen

    @EH: Junge, komm mal runter. Du bist ja schlimmer wie der Söder.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    62 (!) neue Todesfälle
    !!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5145
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Corona-Virus

    @Engelhardt
    Da die Erkrankung im Durchschnitt zu 80 Prozent einen milden Verlauf nimmt und es erst ab dem 60. Lebensjahr bei Menschen mit mindestens einem weiteren Risikofaktor zur Bedrohung für Leib und Leben wird (wohlgemerkt im Durchschnitt), halte ich den Lockdown und die massiven Grundrechtseingriffe für nicht mehr zu rechtfertigen, ab dem Zeitpunkt, ab welchem die Hochrisikogruppen geimpft sind.
    Ich rede dann auch sicher nicht von der Aufhebung sämtlicher Maßnahmen. Hygienekonzepte, Masken, Einlassbegrenzungen etc. sollte es auch weiter geben. Den Vorschlaghammer Lockdown mit einem (hundertprozentigem) Herunterfahren weiter Teile der Wirtschaft sollte es dann aber hoffentlich nicht mehr brauchen.

    Sollten mich die nächsten Wochen bis zum planmäßigen, vorläufigen Ende des Lockdowns Lügen strafen, indem die Todeszahlen steigen, rudere ich zurück. Für den Moment halte ich das aber für ein plausibles Ausstiegsszenario.
    ZitierenZitieren     

  6. #5146
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Also 5 Coronapatienten auf Intensiv in Ulm zur Zeit.
    Die haben die Intensivstationen in Corona und nicht Corona aufgeteilt, das muss man bei der Bettenbelegung bedenken.
    ZitierenZitieren     

  7. #5147
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    @Engelhardt
    Da die Erkrankung im Durchschnitt zu 80 Prozent einen milden Verlauf nimmt und es erst ab dem 60. Lebensjahr bei Menschen mit mindestens einem weiteren Risikofaktor zur Bedrohung für Leib und Leben wird (wohlgemerkt im Durchschnitt), halte ich den Lockdown und die massiven Grundrechtseingriffe für nicht mehr zu rechtfertigen, ab dem Zeitpunkt, ab welchem die Hochrisikogruppen geimpft sind.
    Ich rede dann auch sicher nicht von der Aufhebung sämtlicher Maßnahmen. Hygienekonzepte, Masken, Einlassbegrenzungen etc. sollte es auch weiter geben. Den Vorschlaghammer Lockdown mit einem (hundertprozentigem) Herunterfahren weiter Teile der Wirtschaft sollte es dann aber hoffentlich nicht mehr brauchen.

    Sollten mich die nächsten Wochen bis zum planmäßigen, vorläufigen Ende des Lockdowns Lügen strafen, indem die Todeszahlen steigen, rudere ich zurück. Für den Moment halte ich das aber für ein plausibles Ausstiegsszenario.
    Sehe ich genauso. So steht das bei diesen Zahlen in keiner Relation mehr zu den anderen Schäden, sei es jetzt wirtschaftlich oder gesundheitlich (physisch wie psychisch), die dadurch ausgelöst werden.
    Und wenn sich bei der britischen Variante mehr Leute infizieren, die keine oder nur leichte Symphtome haben, ist das für das Erreichen einer Herdenimmunität, zusammen mit den Impfungen, auch nicht unbedingt schlecht.
    Ausnahmen mit schweren Verläufen auch bei Jüngeren wird es immer geben, auch die nächsten Jahre, ähnlich wie bei der Grippe. Deswegen kann man aber nicht ewig das ganze Land zusperren.
    Unsere Regierung sollte lieber schauen, dass sie genügend Impfsoff herbringt und auch die Hausärzte impfen dürfen. Würde das Ganze deutlich beschleunigen. Aber wie bei allem, wir zahlen zwar meist am meisten, aber hinken wie bei so vielem, hinterher.
    Ich bin kein Verschwörungstheorethiker, aber manchmal frage sogar ich micht, ob das Ganze nicht System hat. Kein Wunder, dass so viele Leute das nicht mehr mittragen wollen.
    ZitierenZitieren     

  8. #5148
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Heute am Weitmannsee hatte man auch nicht unbedingt den Eindruck, dass es viele juckt. Seestern macht Currywurst und Bier...Sonne, Spielplatz voll...S'Lebbe geht weiter.
    ZitierenZitieren     

  9. #5149
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Heute am Weitmannsee hatte man auch nicht unbedingt den Eindruck, dass es viele juckt. Seestern macht Currywurst und Bier...Sonne, Spielplatz voll...S'Lebbe geht weiter.
    Seestern, bäh, einmal und nie wieder.

    Selbst wenn wir deutschlandweit auf 0 wären mit den Zahlen würds heißen "jetzt müssen wir aufpassen dass es nicht wieder Fälle gibt".

    Was mich auch wundert:
    Oton Merkel:" Die Pandemie wird erst vorbei sein wenn ALLE Menschen auf der Welt geimpft sind".

    Und hier in D heißts 70% Durchimpfung langt.

    Mein Plan ist es mich zu den 30% ungeimpften dazuzugesellen, auch wenn Merkel das anders sehen mag.
    ZitierenZitieren     

  10. #5150
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    @Seestern

    Habs nur gerochen. Preis - Leistungsverhältnis passt nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #5151
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    @Engelhardt
    Da die Erkrankung im Durchschnitt zu 80 Prozent einen milden Verlauf nimmt und es erst ab dem 60. Lebensjahr bei Menschen mit mindestens einem weiteren Risikofaktor zur Bedrohung für Leib und Leben wird (wohlgemerkt im Durchschnitt), halte ich den Lockdown und die massiven Grundrechtseingriffe für nicht mehr zu rechtfertigen, ab dem Zeitpunkt, ab welchem die Hochrisikogruppen geimpft sind.
    Ich rede dann auch sicher nicht von der Aufhebung sämtlicher Maßnahmen. Hygienekonzepte, Masken, Einlassbegrenzungen etc. sollte es auch weiter geben. Den Vorschlaghammer Lockdown mit einem (hundertprozentigem) Herunterfahren weiter Teile der Wirtschaft sollte es dann aber hoffentlich nicht mehr brauchen.

    Sollten mich die nächsten Wochen bis zum planmäßigen, vorläufigen Ende des Lockdowns Lügen strafen, indem die Todeszahlen steigen, rudere ich zurück. Für den Moment halte ich das aber für ein plausibles Ausstiegsszenario.
    Sollte, ja. Das hab ich selbst erst vor ein paar Tagen hier geschrieben. Wenn die Risikogruppen save sind, muss man eine Lösung finden.

    Aber ein Altenheim jetzt heranzuziehen um Rückschlüsse auf die Wirksamkeit EINES Impfstoffs auf EINE der Mutationen heranzuziehen und daraus ein "schleunigst" zu machen halte ich für sehr gewagt.
    ZitierenZitieren     

  12. #5152
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Heute am Weitmannsee hatte man auch nicht unbedingt den Eindruck, dass es viele juckt. Seestern macht Currywurst und Bier...Sonne, Spielplatz voll...S'Lebbe geht weiter.
    Machts das dann damit richtig?
    ZitierenZitieren     

  13. #5153
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich nicht. Deshalb war ich ja auch nicht mittendrin sondern habs nur gerochen, gesehen und ghört.

    Im Endeffekt nicht zu unterscheiden von einem normalen Frühlingsrag.
    ZitierenZitieren     

  14. #5154
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Videoausschnitt aus zweifelhafter Quelle entfernt


    So jetzt eindrittes Mal weil ryan zweimal die Kanäle nicht gepasst haben von denen das Video kam. Jetzt von der FAZ da gibts hoffentlich nix zu mäkeln.

    Also was jetz?! Alle impfen oder langt Herdenimmunität können die sich jetzt mal langsam einig werden

    https://mobile.scribblelive.com/Even...4/?Theme=13112

    Die Bundesregierung will die Voraussetzungen für einen digitalen Impfnachweis schaffen und unterstützt die beim EU-Gipfel im Januar besprochene europäische Lösung. Die Mitgliedsstaaten hatten damals Leitlinien für einen Impfnachweis besprochen, der zunächst ausschließlich für medizinische Zwecke verwendet werden soll.

    ZUNÄCHST nur für medizinische Zwecke, aha....
    Geändert von Andi (23.02.2021 um 10:02 Uhr) Grund: Video entfernt
    ZitierenZitieren     

  15. #5155
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Nennt sich elektronische Patientenakte. Hier heißts doch immer, man muss auf die Schwächeren Rücksicht nehmen und die nicht so gut gestellten etc. Das sind die, die häufig ihre ganzen Unterlagen verschlampern und keine persönliche Ablage ihrer Papiere auf die Reihe kriegen. Für die ist nun alles elektronisch gespeichert und bei einem Arztwechsel oder Arztbesuch nach 10 Jahren ist die komplette Patientengeschichte abrufbar. Da ist es also ok, wenn man draufknüppelt? OK, muss ich mir merken.
    ZitierenZitieren     

  16. #5156
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nennt sich elektronische Patientenakte. Hier heißts doch immer, man muss auf die Schwächeren Rücksicht nehmen und die nicht so gut gestellten etc. Das sind die, die häufig ihre ganzen Unterlagen verschlampern und keine persönliche Ablage ihrer Papiere auf die Reihe kriegen. Für die ist nun alles elektronisch gespeichert und bei einem Arztwechsel oder Arztbesuch nach 10 Jahren ist die komplette Patientengeschichte abrufbar. Da ist es also ok, wenn man draufknüppelt? OK, muss ich mir merken.
    Die EC Karte kann man auch leicht verschlampen...

    Da es ja ZUNÄCHST nur medizinischen Zwecken dienen soll, wäre der nächste logische Schritt alles in einer digitalen Identität zu verknüpfen.
    Kontostand, medizinische Daten, alles.
    Das fände ich sehr praktisch und bequem.
    ZitierenZitieren     

  17. #5157
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Find ich auch toll. Dann kann man nämlich direkt abwägen ob es sich lohnt, dir den Arsch zu retten

    Hier nochmal ne Meldung der unwissenden Amtsärzte:

    Amtsärzte fordern Abkehr von Lockerungen nach Inzidenzwert

    In einem Schreiben an den Berliner Senat haben alle zwölf Amtsärzte eine veränderte Lockerungsstrategie gefordert. Sie kritisieren „NoCovid“-Konzepte scharf.
    Aus dem Kreis der Amtsärzte hieß es, es sei ein gewaltiger Unterschied, ob eine Sieben-Tages-Inzidenz von 50 herrsche, alle Infizierten symptomfreie Kinder seien und die über 80-Jährigen schon durchgeimpft wären oder ob bei einer Inzidenz von 50 vor allem Risikogruppen betroffen seien. Demnach müsste man auch die politischen Maßnahmen entsprechend justieren.
    Sogenannte „NoCovid“-Strategien, wie sie von führenden Wissenschaftlern erarbeitet wurden, kritisieren die Amtsärzte scharf. Diese würden „den Lebenswirklichkeiten nicht gerecht“, heißt es. Diese Modelle würden andere Fragen der öffentlichen Gesundheit völlig außer Acht lassen.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.02.2021 um 08:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #5158
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Find ich auch toll. Dann kann man nämlich direkt abwägen ob es sich lohnt, dir den Arsch zu retten

    Hier nochmal ne Meldung der unwissenden Amtsärzte:

    Amtsärzte fordern Abkehr von Lockerungen nach Inzidenzwert
    Das Argument dass nicht geschaut wird WER die Inzidenzen hervorruft find ich am gewichtigsten.

    Es können nach allem was man weiß nämlich auch Geimpfte zur Inzidenz beitragen weil die weiter ansteckend sein können.
    ZitierenZitieren     

  19. #5159
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das Argument dass nicht geschaut wird WER die Inzidenzen hervorruft find ich am gewichtigsten.
    Natürlich um das geht es mir ja hauptsächlich. Was muss ich eine ganze Stadt einsperren "nur" weil 3 Altenheime komplett positiv getestet wurden. Ein vollkommener Schwachsinn.
    ZitierenZitieren     

  20. #5160
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Das Argument dass nicht geschaut wird WER die Inzidenzen hervorruft find ich am gewichtigsten.
    Die Forderung gibt's doch schon seit dem Sommer. Und ich meine, dass das auch bei den Beschränkungen teilweise so umgesetzt wurde. Nur war halt in letzter Zeit das Geschehen viel zu diffus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •