Ergebnis 5.181 bis 5.200 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5181
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Aufgrund der hohen Verfügbarkeit des Vakzins von AstraZeneca ruft die Stadt Augsburg alle Bürgerinnen und Bürger unter 65 Jahren auf, sich umgehend zur Impfung anzumelden.
    Q: augsburg.de

    http://www.impfzentren.bayern/
    ZitierenZitieren     

  2. #5182
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn man - so wie der panther gestern - aus seriösen Quellen zitiert, wirds ja ignoriert
    ich hab deinen link nicht gelesen, aber dein Text verglichen mit dem, was laut ryan der inhalt ist, hat halt auch nichts miteinander am hut. In sofern fände ich es schade, wenn du dann so etwas postest, immer vorausgesetzt der Kontext von Ryan stimmt... bin gerade arbeitstechnisch nicht in der Lage, dass ich das selbst prüfen könnte...
    ZitierenZitieren     

  3. #5183
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie praktisch, nicht nur die EU will einen digitalen Impfpass, sondern laut "neuesten Umfragen" die Bürger sogar selber:

    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-17213080.html
    (paywall)

    Also ich fänds echt praktisch den gleich auf nem Chip in der Hand zu hinterlegen damit man einfach nur noch BIEP BIEP BIEP durch so Scannertore zu Veranstaltungen muss.

    Dann is die Herde geimpft und gechipt das fände ich aus Sicherheitsgründen sehr sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #5184
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Chip kommt ja mit der Impfspritze und ist halt dann im Oberarm. Gezieltes Trizeps-Training lassen ihn südlich wandern. Problem könnte die Ellenbogenpassage sein, die etwas knifflig ist. Prof. Bhakdi bringt dazu bestimmt ein Buch mit Übungen für teuer Geld raus. Vielleicht lässt sich das aber auch mit regelmäßigen Salut-Übungen bewerkstelligen - dabei immer auch achten, dass die Impfung in den Grußarm erfolgt! Sonst sorgt die tägliche Ertüchtigung für Scherereien.
    Die Unterarmpassage nimmt der Chip mit der besonders guten Gleitfähigkeit dann auf der Speichen-Autobahn. Soll noch einer sagen, die Autobahnen wären für die Katz! Dann noch schnell über die Handwurzel und schon liegt er da, wo er hinsoll und kann mit dem Grubenorgan, wie es Frau Merkel zu haben scheint, erfasst werden.
    Falls die Passage nicht gelingen sollte, werden auch Zweit- und Drittimpfungen, wie der gute Bill G. auf vielen Impfkomplott-Tagungen versichert hat, stets mit weiteren Chips ausgestattet. Nach dem alten Motto des Durchfalls: Einer wird schon durchkommen!
    ZitierenZitieren     

  5. #5185
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Wie praktisch, nicht nur die EU will einen digitalen Impfpass, sondern laut "neuesten Umfragen" die Bürger sogar selber:

    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...-17213080.html
    (paywall)

    Also ich fänds echt praktisch den gleich auf nem Chip in der Hand zu hinterlegen damit man einfach nur noch BIEP BIEP BIEP durch so Scannertore zu Veranstaltungen muss.

    Dann is die Herde geimpft und gechipt das fände ich aus Sicherheitsgründen sehr sehr gut.
    Und das beste für dich....du müsstest ihn dir gar nicht holen. So bekommt jeder was er will. Du sitzt mitm Aluhut daheim in der Kellerecke, und ich geh auf die Wiesn. Verrückt, oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #5186
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und das beste für dich....du müsstest ihn dir gar nicht holen. So bekommt jeder was er will. Du sitzt mitm Aluhut daheim in der Kellerecke, und ich geh auf die Wiesn. Verrückt, oder?
    Im fine with it.

    Lass mich nicht erpressen.

    Dann halt nur noch im Kreis tanzen vor nem Zelt am Ammersee, is für mich auch OK.
    ZitierenZitieren     

  7. #5187
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Mein Gott, selbst mir wird es echt zu blöd in diesem Thema zu lesen. Superanstrengend...
    ZitierenZitieren     

  8. #5188
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Bundesregierung, die Landesregierungen und die diversen Ministerien können es nicht. Die AstraZeneca-Posse ist nur ein weiteres Desaster einer immer längeren Kette. Die zögerliche Impfstoffbestellung, der nunmehr fast vier Monate währende, zunächst halb gare Shutdown, die mangelhafte Digitalisierung vieler Gesundheitsämter und Schulen, die Corona-App-Tristesse, die ständig durch »Meldeverzug« verfälschten Infektionszahlen des Robert Koch-Instituts. Und, am tödlichsten, der anfangs völlig unzureichende Schutz der verwundbarsten Menschen in Alten- und Pflegeheimen.
    Das Staatsversagen setzt sich gerade fort: Trotz der grassierenden Mutationen sind diese Woche Zehntausende Schulen und Kitas in Deutschland geöffnet worden, ohne sie wie etwa in Österreich durch umfassende Schnelltests abzusichern. Immer noch gibt es kein Schnelltestkonzept für die Wirtschaft – anders als etwa in Großbritannien, wo der Staat Unternehmen Gratistests bereitstellt.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...b-b0e7eba68cb7
    ZitierenZitieren     

  9. #5189
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kann mich nur wiederholen, ich bin angemeldet für die Impfung und ich hab absolut kein Verständnis, dass Impfdosen sinnlos rumliegen. Ich hab auch kein Problem mit dem Astra. Hier fehlt eine hemdsärmelige Vorgehensweise und eine bessere Werbung und Aufklärung für den Impfstoff zweiter Klasse, der sicherlich immer noch gut genug ist. Aber Hauptsache es wird jeden Tag die Zahl der Neuinfektionen rauf und runter gebetet.
    Und immer der Zeigefinger mit der Mutation. Es zählen nur 2 Sachen, wieviel sind geimpft, gerade aus Risikogruppen und wie voll sind die Krankenhäuser.
    Und dann leben mit dem Ding.
    ZitierenZitieren     

  10. #5190
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Interessant geschriebener Artikel:

    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../26946558.html

    Ob, die Quelle und/oder Erhebung/Umfrage seriös ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es, wie schon geschrieben, interessant.
    ZitierenZitieren     

  11. #5191
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wiederholen, ich bin angemeldet für die Impfung und ich hab absolut kein Verständnis, dass Impfdosen sinnlos rumliegen. Ich hab auch kein Problem mit dem Astra. Hier fehlt eine hemdsärmelige Vorgehensweise und eine bessere Werbung und Aufklärung für den Impfstoff zweiter Klasse, der sicherlich immer noch gut genug ist. Aber Hauptsache es wird jeden Tag die Zahl der Neuinfektionen rauf und runter gebetet.
    Und immer der Zeigefinger mit der Mutation. Es zählen nur 2 Sachen, wieviel sind geimpft, gerade aus Risikogruppen und wie voll sind die Krankenhäuser.
    Und dann leben mit dem Ding.
    Ich würde auch. Aber ÖPNV ist trotz massenhaft Personenkontakten nicht der Rede wert. Aktuell kenne ich 2 Personen (Landsberg und Neusäß), die bevorzugt angerufen wurden und sofort antreten konnten bzw. die nächsten Tage sollen/können. Beide ohne gesundheitliche Risikomerkmale. Einmal Polizei und einmal Fußpflegerin. Beide auch mit Körperkontakt zu anderen Personen.
    ZitierenZitieren     

  12. #5192
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Bin mal gespannt wie es mit den ganzen Festivals heuer sein wird, Novarock und Wacken gehen allen Ernstes von einer Durchführung aus.

    Muss dann da jeder seinen gelben Impfwisch mitnehmen oder dürfen auch Ungeimpfte dahin oder ist bis dahin endlich der digitale Impfpass fertiggecoded? Wir werden sehen

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/ID2020
    Gründungsmitglieder sind unter anderem Microsoft, die Rockefeller Foundation, die Impfallianz GAVI, die Unternehmensberatung Accenture sowie Ideo Org, ein Ableger der Designfirma Ideo

    Da die globale Impfallianz da mit drin ist könnt man doch supi dupi den Impfstatus mit der digitalen Identität verknüpfen.

    Es hieß ja in der FAZ: Dieser ist ZUNÄCHST nur für medizinische Zwecke gedacht.

    Na also, läuft doch wie geschmiert.
    Geändert von Andi (24.02.2021 um 17:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #5193
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Was Du schon wieder als Teufelszeug ansiehst ist ein riesiger Fortschritt für Entwicklungsländer.

    Bei uns sind diese Daten längst erfasst, dort eher nicht. Geht ja auch nicht nur um medizinisches, sondern auch um Ausbildung etc.

    Dann kommt's nicht mehr vor, dass ein Ingenieur nur einen Hilfsarbeiter-Job bekommt, weil seine Ausbildung nicht nachgewiesen werden kann.
    ZitierenZitieren     

  14. #5194
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe übrigens meinen Impfpass mal irgendwann verloren. Dann ein Jahrzehnt, oder mehr, nix impfen lassen. Als ich damit wieder angefangen habe, u.a. weil ich mal gesehen habe, wie man nach Wundstarrkrampf aussehen kann, dann gab's keine Daten meiner früheren Impfungen. Ich wäre heilfroh gewesen, man hätte das irgendwo gespeichert. So hat alles mindestens zwei Seiten.
    ZitierenZitieren     

  15. #5195
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Dank EPA wäre das jetzt höchstwahrscheinlich nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie es mit den ganzen Festivals heuer sein wird, Novarock und Wacken gehen allen Ernstes von einer Durchführung aus..
    Was bleibt ihnen im Moment auch übrig? Wenn sie schon jetzt selbst absagen, bleiben sie auf allen Kosten sitzen.

    Wie es wirklich aussehen wird, siehst du zB am Hellfest oder Glastonbury.
    ZitierenZitieren     

  16. #5196
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dank EPA wäre das jetzt höchstwahrscheinlich nachvollziehbar.
    Vergessen dazu zu schreiben. Ich rede von den 90ern.
    ZitierenZitieren     

  17. #5197
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Dass das ebenso wie letztes Jahr praktiziert wird und mit Versicherungen zusammenhängt, erkennt unser Chef-Kombinierer nicht. Der ist mit den großen Geschichten beschäftigt, die die Welt umspannen. Oder es passt nicht in die Blubberbläschenwelt.
    ZitierenZitieren     

  18. #5198
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Mein Vater ist 83,angemeldet,Diabetiker,und wartet immer noch.
    Die werden sich angeblich melden für imfzentrum Gablingen.
    Sie sind bestimmt hier in forum viel jünger,
    sie und ich wen so weiter geht kommen villeicht nächstes Jahr dran..
    ZitierenZitieren     

  19. #5199
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Was eine digital identity für positive Effekte für Entwicklungsländer hat kann ich nicht beurteilen.

    Was mich viel eher stört ist, Menschen nach gewissen Merkmalen Grundrechte und Dienstleistungen zu verwehren. Das waren die übelsten Zeiten in der Geschichte.

    Wenn man als Ungeimpfter irgendeine Dienstleistung nicht mehr wahrnehmen kann ist es dieselbe Diskriminierung einem nix zu verkaufen nur weil er Schwarz ist.

    Deswegen gibts ja das Herdenimmunität Konzept, das sagt dass 70% Impfrate langt. Dann können ja auch wohl Ungeimpfte weiter auf Konzerte usw. Oder net
    ZitierenZitieren     

  20. #5200
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Jep, und die Altersdiskrimminierung, die die Menschen unter 18 erleben, weil sie bei Konzerten um 0.00 Uhr raus müssen. Schrecklich.
    Nö, die Schwurbler dürfen ruhig vor der Tür bleiben. Nennt sich Hausrecht. Tickets dürfen sie sich ja kaufen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •