Ergebnis 5.241 bis 5.260 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5241
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Zudem bietet die Aussage Merkels auch einigen Interpretationsspielraum.
    Ich interpretiere folgendermaßen: die Pandemie kann nicht in Deutschland allein beendet werden, sondern es muss auf der gesamten Welt eine Herdenimmunität durch Impfungen erreicht werden.
    Andi interpretiert: Impfzwang, DDR2.0, Gates, Microchips, 5G....
    Hey, 5G hab ich nie was geschrieben
    ZitierenZitieren     

  2. #5242
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Wenn sie gleich dabei sind bitte gleich noch die Maskendeals von Fr Karin Söder

    Ich weiß, es ist wieder Perlen vor die Säue - aber das ist bereits mehrfach geprüft worden und immer noch falsch. Die Firma stellte Facsehields für eigene Mitarbeiter her und spendete ein paar hundert davon im Nürnberger Umland. FFP2-Masken wurden nie hergestellt.
    Als Quelle mal nur eine von Dutzenden die man ganz einfach finden kann - wenn man denn daran interessiert ist, was Du ja nicht bist, wie wir wissen.
    https://www.nordbayern.de/politik/co...cht-1.10144891

    Ich hätte auch Correctiv verlinken können, da steht noch mehr dazu, aber das sind für Dich sicherlich Linksradikale Terroristen, deswegen eine andere Quelle.

    Der Fall Nüsslein ist übrigens ein Steuer-Fall - Masken sind da nicht wirklich das Thema, obwohl es um die ging.
    Geändert von djrene (25.02.2021 um 11:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #5243
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist wieder Perlen vor die Säue - aber das ist bereits mehrfach geprüft worden und immer noch falsch. Die Firma stellte Facsehields für eigene Mitarbeiter her und spendete ein paar hundert davon im Nürnberger Umland. FFP2-Masken wurden nie hergestellt.
    Als Quelle mal nur eine von Dutzenden die man ganz einfach finden kann - wenn man denn daran interessiert ist, was Du ja nicht bist, wie wir wissen.
    https://www.nordbayern.de/politik/co...cht-1.10144891

    Ich hätte auch Correctiv verlinken können, da steht noch mehr dazu, aber das sind für Dich sicherlich Linksradikale Terroristen, deswegen eine andere Quelle.
    Naja Ok. Dann sei Söders Gattin von meinen Unterstellungen ausgenommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #5244
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und wie ist das dann bei Grippe? Die kann auch die von dir geschilderten Folgen haben. Müsste ein nicht Grippeschutz-Geimpfter dann auch haften?
    http://www.the-small-one.de/smilies/danke.gif
    ZitierenZitieren     

  5. #5245
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Maskendeals von Fr Karin Söder
    Magst du das nochmal für die Unwissenden erläutern?

    /E: Ach, hat der DJ ja schon.
    ZitierenZitieren     

  6. #5246
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954
    ZitierenZitieren     

  7. #5247
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Wort "freitesten" womit Merkel jetzt daherkommt halte ich sprachlich sehr für bedenklich.
    ZitierenZitieren     

  8. #5248
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    In Israel deuten die Ergebnisse bisher wohl darauf hin, dass die Virenlast bei Geimpften deutlich vermindert ist - und dadurch auch die Ansteckungsrate stark gesenkt wird.
    Was für ein Vakzin wird da denn verimpft?
    ZitierenZitieren     

  9. #5249
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Sowas gibt es hier leider nicht in Krumbach. Wir haben hier auch Impfflüchtlinge wie Theo Waigel, der ja eigentlich zu einem ganz anderen Impfzentrum gehören würde.
    ZitierenZitieren     

  10. #5250
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was für ein Vakzin wird da denn verimpft?

    Biontech/Pizer. Soviel ich aus dem Kopf weiß, ausschließlich. Die bekommen im Gegenzug Daten.
    ZitierenZitieren     

  11. #5251
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was für ein Vakzin wird da denn verimpft?
    Wie djrene bereits geantwortet hat. Aber ich denke du wolltest eigentlich mehr auf die unterschiedlichen Vakzine hinaus und das war dir bereits bewusst?

    Wenn ja, dann sei hier zum wiederholten Male gesagt, dass (zumindest für mich) bis zum Erreichen einer Herdenimmunität die Voraussetzung für Impferleichterungen wäre, dass die Weitergabe der Infektion mindestens stark reduziert wird. Ob das bei den anderen Impfstoffen auch der Fall ist, wird sich vermutlich recht bald zeigen.
    ZitierenZitieren     

  12. #5252
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie djrene bereits geantwortet hat. Aber ich denke du wolltest eigentlich mehr auf die unterschiedlichen Vakzine hinaus und das war dir bereits bewusst?

    Wenn ja, dann sei hier zum wiederholten Male gesagt, dass (zumindest für mich) bis zum Erreichen einer Herdenimmunität die Voraussetzung für Impferleichterungen wäre, dass die Weitergabe der Infektion mindestens stark reduziert wird. Ob das bei den anderen Impfstoffen auch der Fall ist, wird sich vermutlich recht bald zeigen.
    Anders als ihr stell ich keine rhetorischen Fragen.

    Ja es ging mir um die Wirksamkeit der Unterschiedlichen Vakzine bezüglich Infektiösität. Wenn der Astra einen ähnlichen Schutz bietet wie der von Biontech, dann könnte man sich überlegen geimpfte mehr Freiraum zu lassen. Wenn das aber nur bei irgendwie 60% liegt, dann führt das nur zu einem schnellen Anstieg der Infizierten und ab gehts in die nächste Lockdownverlängerung.
    ZitierenZitieren     

  13. #5253
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Anders als ihr stell ich keine rhetorischen Fragen.
    Zwing mich nicht zum zitieren, ich musste nicht lange suchen.
    Aber wer ist eigentlich "ihr"?

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ja es ging mir um die Wirksamkeit der Unterschiedlichen Vakzine bezüglich Infektiösität. Wenn der Astra einen ähnlichen Schutz bietet wie der von Biontech, dann könnte man sich überlegen geimpfte mehr Freiraum zu lassen. Wenn das aber nur bei irgendwie 60% liegt, dann führt das nur zu einem schnellen Anstieg der Infizierten und ab gehts in die nächste Lockdownverlängerung.
    Schwer zu sagen wo man die Grenze zieht. Wenn ich random von 70% ausgehe und auf einer Veranstaltung nur Geimpfte sind, dann prallt jemand der nur noch zu 30% weitergibt auf jemanden der, wenn er tatsächlich von ihm angesteckt wird, auch wieder nur zu 30% weitergibt. Plus die Hygienemaßnahmen die wir im öffentlichen Raum immer noch haben, plus einer Durchimpfung der Risikopatienten, plus einer konstant steigenden Zahl geimpfter Menschen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas ist mit dem man dann auch schon arbeiten kann....aber da sollen sich mathematisch begabtere Leute Gedanken drum machen.
    ZitierenZitieren     

  14. #5254
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat:
    Während sich Deutschland aus Sorge vor Mutationen und der dritten Welle nicht aus dem Lockdown traut, meldet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf globaler Ebene eine verblüffende Entspannung der Pandemielage. Die weltweiten Infektionen gehen seit sechs Wochen in Folge massiv zurück - viel stärker und schneller als prognostiziert“

    Quelle:
    https://web.de/magazine/news/coronav...dacht-35570080
    ZitierenZitieren     

  15. #5255
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Die geimpften kommen aber auch mit Leuten zusammen die eben nicht geimpft sind. Und wenn du als geimpfter immer noch infektiös bist, aber durch die Impfung keine Symptome verspürst, dann lässt sich das imho fast gar nicht mehr nachvollziehen. Dann muss man eigentlich warten bis genug Impfstoff da ist für alle die geimpft werden wollen. Ich rede hier bewusst über "genug für die die wollen", denn dann kann jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will oder nicht.

    Wenn man sich die ganzen Impfskandale ansieht, dann würde eine Öffnung nur für geimpfte in Mord und Totschlag enden. Oder was denkst du wie der Bürger das auffast, wenn mal wieder irgendein Chef vom Altenheim erst sich und dann seine Familie impft obwohl er gar nicht dran ist. Da würde sich jeder völlig zurecht verarscht vorkommen. Mit drakonischen Strafen könnte man das unterbinden, aber das passiert ja nicht. Und wenn das dann auch noch Politiker machen ist klar das Strafen so nicht kommen werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #5256
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Während sich Deutschland aus Sorge vor Mutationen und der dritten Welle nicht aus dem Lockdown traut, meldet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf globaler Ebene eine verblüffende Entspannung der Pandemielage. Die weltweiten Infektionen gehen seit sechs Wochen in Folge massiv zurück - viel stärker und schneller als prognostiziert“

    Quelle:
    https://web.de/magazine/news/coronav...dacht-35570080
    Was zum Großteil auf die USA zurück geht.
    ZitierenZitieren     

  17. #5257
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was zum Großteil auf die USA zurück geht.
    Ernsthafte Frage: Was machen die USA soviel besser als Europa?
    ZitierenZitieren     

  18. #5258
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Die USA jetzt machen einfach viel weniger falsch als die USA von vorher.

    Wer richtig schlecht ist, der hat mehr Raum zur Verbesserung, als jemand, der es von vornherein ganz gut gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  19. #5259
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Dabei warst du ja Trump Fanboy
    ZitierenZitieren     

  20. #5260
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann hat die Bundesregierung ja viel Luft nach oben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die geimpften kommen aber auch mit Leuten zusammen die eben nicht geimpft sind. Und wenn du als geimpfter immer noch infektiös bist, aber durch die Impfung keine Symptome verspürst, dann lässt sich das imho fast gar nicht mehr nachvollziehen. Dann muss man eigentlich warten bis genug Impfstoff da ist für alle die geimpft werden wollen. Ich rede hier bewusst über "genug für die die wollen", denn dann kann jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will oder nicht.

    Wenn man sich die ganzen Impfskandale ansieht, dann würde eine Öffnung nur für geimpfte in Mord und Totschlag enden. Oder was denkst du wie der Bürger das auffast, wenn mal wieder irgendein Chef vom Altenheim erst sich und dann seine Familie impft obwohl er gar nicht dran ist. Da würde sich jeder völlig zurecht verarscht vorkommen. Mit drakonischen Strafen könnte man das unterbinden, aber das passiert ja nicht. Und wenn das dann auch noch Politiker machen ist klar das Strafen so nicht kommen werden.
    Ach das mit den Impfskandälchen darf man nicht so eng sehen.

    Dafür gibts ja zumindest in den USA nen milliardenschweren Entschädigungsfond den der Steuerzahler zahlen darf
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nati...sation_Program
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •