Ergebnis 521 bis 540 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #521
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Daß wir alle bleiben. Und zwar zu Hause.
    ZitierenZitieren     

  2. #522
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    [QUOTE=djrene;1356906]Ohne mir das jetzt durchzulesen, dürfte eine Begründung auch darin zu suchen sein, daß China vermutlich wenig Interesse daran hat, die wahren Fall- und Todeszahlen zu veröffentlichen. Dort wird ja gerne so getan, als wäre das ein Wuhan-Problem und der Rest des Landes eher weniger betroffen. Ich kann das logischerweise nicht beweisen, halte das aber für Augenwischerei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier gehts um den Vergleich Südkorea und Italien und nicht um die Chinesen.

    Chinesische Zahlen sind wie chinesische Forschung. Das stimmt. Aber darum gings hier nicht.

    Edit: Kimmich und Goretzka haben ne Millionen zur Unterstützung von Betroffenen gespendet. Finde ich klasse von den beiden!
    Geändert von kottsack (20.03.2020 um 10:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #523
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.tagesspiegel.de/politik/co...acebook.com%2F

    Ich spare mir meine Ausführungen dazu!
    Wieso erkundigst Du Dich nicht anderweitig was das ist, was Du da publizierst?

    Indymedia selbst ist außerdem dafür bekannt, dass es immer wieder für false flag Beiträge missbraucht wird. Da schreiben Rechtsradikale was rein, was sie dann verbreiten um dann mit dem Finger auf die Linken zeigen können.

    Auch hier sind die großen (Ver)-Teiler die üblichen Verdächtigen Junge Freiheit, Epochtimes, etc. - und Du.

    https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net...ec&oe=5E9B6C17
    ZitierenZitieren     

  4. #524
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Um halb eins platzt die Bombe.
    Ich glaub, dass es zu weiterem Rumgeeiere kommt.

    So a la 18 - 06 Uhr Ausgangssperre.

    Ich hoffe das ich Unrecht habe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wieso erkundigst Du Dich nicht anderweitig was das ist, was Du da publizierst?

    Indymedia selbst ist außerdem dafür bekannt, dass es immer wieder für false flag Beiträge missbraucht wird. Da schreiben Rechtsradikale was rein, was sie dann verbreiten um dann mit dem Finger auf die Linken zeigen können.

    Auch hier sind die großen (Ver)-Teiler die üblichen Verdächtigen Junge Freiheit, Epochtimes, etc. - und Du.

    https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net...ec&oe=5E9B6C17
    Beim Tagesspiegel ging ich eigentlich davon aus, dass man weit genug selber recherchiert hat.

    Aber wie man es dreht und wendet, kommen am Schluss immer die richtigen gut raus.
    ZitierenZitieren     

  5. #525
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Um halb eins platzt die Bombe.
    Bumm.
    ZitierenZitieren     

  6. #526
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Corona-Virus

    Schlusswort soeders grad eben "Gott schütze unsere Heimat" Gott sei dank haben wir einen christlichen Ministerpräsidenten. Soeder an Gott, soeder an Gott, bitte schütze Bayern!
    ZitierenZitieren     

  7. #527
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Der nächste große Auftritt!! Chapeau!
    Und das komplette Programm finde ich so absolut gelungen!
    ZitierenZitieren     

  8. #528
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Der nächste große Auftritt!! Chapeau!
    Und das komplette Programm finde ich so absolut gelungen!
    Gut, der Aiwanger macht das ganze dann wieder zum Fremdschämen. Er will Kranke einlagern.
    Und er hat gleich ein Problem der Bildzeitung aufgegriffen - wer sticht den Spargel? Da bin ich beruhigt - wehe ich kriege keinen Spargel. Kurzarbeiter und Freigestellte müssen ran. Dennis May bitte antreten zum Spargel stechen.
    Spaß beiseite, das ist Landwirtschaft, wie anderes auch. Bin gespannt ob sich Deutsche finden, die diesen Job machen als Zuverdienst, oder ob man für die Landwirtschaft "abkommandieren" muß. Selbiges ja bei der Pflege.
    Geändert von djrene (20.03.2020 um 13:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #529
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gut, der Aiwanger macht das ganze dann wieder zum Fremdschämen. Er will Kranke einlagern.
    da hab ich dann auch schon abgeschalten.. das Kontrastprogramm war mir dann doch zu krass. Nach eine äusserst souveränen Rede vom Maggus direkt im Anschluß donn den Huubert Aiwoonger zu hören - danke schön.

    Ich spreche daher ausdrücklich nur vom Söder!
    ZitierenZitieren     

  10. #530
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gut, der Aiwanger macht das ganze dann wieder zum Fremdschämen. Er will Kranke einlagern.
    Und er hat gleich ein Problem der Bildzeitung aufgegriffen - wer sticht den Spargel? Da bin ich beruhigt - wehe ich kriege keinen Spargel. Kurzarbeiter und Freigestellte müssen ran. Dennis May bitte antreten zum Spargel stechen.
    Spaß beiseite, das ist Landwirtschaft, wie anderes auch. Bin gespannt ob sich Deutsche finden, die diesen Job machen als Zuverdienst, oder ob man für die Landwirtschaft "abkommandieren" muß. Selbiges ja bei der Pflege.
    Dann sollen sie den Leuten vernünftiges Geld zahlen und den Spargel eben mit einer Null mehr hinten dran verkaufen. Gottle, diese Bauernversteher.

    Zum Rest: gute Regelung.
    ZitierenZitieren     

  11. #531
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gut, der Aiwanger macht das ganze dann wieder zum Fremdschämen. Er will Kranke einlagern.
    Und er hat gleich ein Problem der Bildzeitung aufgegriffen - wer sticht den Spargel? Da bin ich beruhigt - wehe ich kriege keinen Spargel. Kurzarbeiter und Freigestellte müssen ran. Dennis May bitte antreten zum Spargel stechen.
    Spaß beiseite, das ist Landwirtschaft, wie anderes auch. Bin gespannt ob sich Deutsche finden, die diesen Job machen als Zuverdienst, oder ob man für die Landwirtschaft "abkommandieren" muß. Selbiges ja bei der Pflege.
    Ich würde meinen Job krisensicher nennen. Da bin ich auch froh drum mir bezüglich meines Gehalts keine Sorgen machen zu müssen. Wenn zu den gesundheitlichen Sorgen auch noch Existensängste kommen, kann das massive Folgen haben. Vor allem wenn sich die Ängste dann auch noch bestätigen.

    Ist nur die Frage wie Abkommandieren funktionieren soll?
    Ich bin tatsächlich gespannt, wie viele sich da lieber komplett auf staatliche Hilfe verlassen.

    Es gibt ja gerade mehrere Sparten die gerade "boomen".
    Einzelhandel, Sicherheitsdienstgewerbe,Landwirtschaft und Pflege.

    Hab erst heute morgen einen Hilferuf einer Buchloer Firma gelesen, die händeringend Produktionshelfer für Mundschutzherstellung suchen.
    ZitierenZitieren     

  12. #532
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gut, der Aiwanger macht das ganze dann wieder zum Fremdschämen. Er will Kranke einlagern.
    Und er hat gleich ein Problem der Bildzeitung aufgegriffen - wer sticht den Spargel? Da bin ich beruhigt - wehe ich kriege keinen Spargel. Kurzarbeiter und Freigestellte müssen ran. Dennis May bitte antreten zum Spargel stechen.
    Spaß beiseite, das ist Landwirtschaft, wie anderes auch. Bin gespannt ob sich Deutsche finden, die diesen Job machen als Zuverdienst, oder ob man für die Landwirtschaft "abkommandieren" muß. Selbiges ja bei der Pflege.
    Öhm, tut mir leid Erstwohnsitz ist Tirol und seit gestern bis wenigstens 13.04. darf ich mich nicht mehr großartig bewegen, geschweige denn ausreisen.

    Ich bin wirklich keiner der sich gerne etwas vorschreiben lässt, aber ich halte die in Deutschland getroffenen Maßnahmen immer noch für zu gering bzw. ist der Föderalismus im Moment ein Übel.
    Wenn auf der einen Seite Merkel sagt alle sollen zu Hause bleiben und 10 Minuten später erklären die Berliner Bezirksbürgermeister das Parks und Spielplätze nicht geschlossen werden, fällt einem eigentlich nichts mehr ein.


    @Omaschupser
    Ich denke nicht das der Mensch dauerhaft etwas daraus lernt, zumindest nicht wenn das ganze in 2-3 Monaten "vorbei" ist. Dauert es länger sieht es vielleicht anders aus, auf der anderen Seite der LKW Verkehr ist ja immer noch wie in besten Zeiten auf dem Brenner und im Inntal.



    Verdursten werde ich nicht und zur Not kann ich auch eine Rolle Klopapier verleihen(am 11.03. kam noch eine Lieferung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  13. #533
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja ohne Söder würde die Welt in Bayern vermutlich untergehen. Der redet so derbe lange um den heißen Brei rum, abartig gute Rede
    Es ist das Mindeste in einer solchen Situation alle nötige Maßnahmen zu ergreifen und das hätten mit Sicherheit (um beim Hauptthema- Sicherheit- der CSU zu bleiben!) auch andere hinbekommen. Sind ja in diesem Bundesland nicht nur ne handvoll Menschen mit funktionierenden Hirnzellen (wobei ich mir da in der CSU eben gar nicht sicher bin- Thema Sicherheit eben!) vorhanden. Der eine kriegt es ja nicht einmal hin normal Hochdeutsch zu reden oder muss jeder in Bayern solchen Dialekt wie "Mosken" oder ähnliche Aussagen verstehen wollen? Ich dachte jeder der an einer Hochschule gewesen ist, wurde eben in jener Einrichtung dazu angehalten auf Hochdeutsch zu sprechen? Ist das in Bayern anders?

    Vergleiche ich dies mit der Rede des Profs. vom Robert Koch Institut zuvor, Welten waren das! Aber der muss ja auch nicht um Wählerstimmen bitten in seinen Reden, der kann sich an der Faktenlage orientieren und muss nichts von Gott oder anderen Dingen berichten... und nein ich hab nix gegen die Kirche aber Gott wird uns nicht aus der Situation helfen!
    Geändert von el_bart0 (20.03.2020 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #534
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier die genauen Regelungen:

    https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/03/20200320_av_stmgp_ausgangsbeschraenkung.pdf?fbclid =IwAR35Kkqg1c_OSDUbxA7Jq6M8JO1KBX-Rq_rTYx_72XwzSrl5qHCLK1uC2s8

    "Zuwiderhandlungen sind als Ordnungswidrigkeiten mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro bewehrt (§ 73 Abs. 1a Nr. 6 und Abs. 2 IfSG). Die Zuwiderhandlung gegen eine vollziehbare Anordnung nach § 28 Abs. 1 Satz 2 IfSG ist gemäß § 75 Abs. 1 Nr. 1 IfSG strafbewehrt. "
    ZitierenZitieren     

  15. #535
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Generell müsste die Gastro ja nach dem kompletten Gäste-Shut Down Klopapier übrig haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier wurde auch gerade geprüft. Folgendes könnte für mache wichtig sein. In dem Fall auch für mich. Sollte mit dem Lebenspartner keine Wohngemeinschaft bestehen, darf der besucht werden. Ich kann meine Freundin nämlich nicht dauerhaft zu mir holen, da die Home Office macht und meine Internet- und Mobilnetzanbindung hier auf dem Dorf so dermaßen schlecht ist (danke CSU), daß das hier nicht möglich ist. Und zu ihr geht aus Platzgründen nicht. 1,5 Zimmer, 2 Personen, großer Hund + Katze - no go.
    ZitierenZitieren     

  16. #536
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    @Dennis

    Du Sau
    ZitierenZitieren     

  17. #537
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    @Dennis

    Du Sau

    Das Klopapierbild auf FB teilen und mit der Stopuhr schauen wie lange der Shitstorm auf sich warten lässt. Ist ja nicht zu erkennen, daß es in einem Hotel ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #538
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja ohne Söder würde die Welt in Bayern vermutlich untergehen. Der redet so derbe lange um den heißen Brei rum, abartig gute Rede
    Es ist das Mindeste in einer solchen Situation alle nötige Maßnahmen zu ergreifen und das hätten mit Sicherheit (um beim Hauptthema- Sicherheit- der CSU zu bleiben!) auch andere hinbekommen. Sind ja in diesem Bundesland nicht nur ne handvoll Menschen mit funktionierenden Hirnzellen (wobei ich mir da in der CSU eben gar nicht sicher bin- Thema Sicherheit eben!) vorhanden. Der eine kriegt es ja nicht einmal hin normal Hochdeutsch zu reden oder muss jeder in Bayern solchen Dialekt wie "Mosken" oder ähnliche Aussagen verstehen wollen? Ich dachte jeder der an einer Hochschule gewesen ist, wurde eben in jener Einrichtung dazu angehalten auf Hochdeutsch zu sprechen? Ist das in Bayern anders?

    Vergleiche ich dies mit der Rede des Profs. vom Robert Koch Institut zuvor, Welten waren das! Aber der muss ja auch nicht um Wählerstimmen bitten in seinen Reden, der kann sich an der Faktenlage orientieren und muss nichts von Gott oder anderen Dingen berichten... und nein ich hab nix gegen die Kirche aber Gott wird uns nicht aus der Situation helfen!
    Trottel! Und das meine ich diesmal wirklich komplett so!

    Edit:
    Ich erhöhe auf Volltrottel!
    ZitierenZitieren     

  19. #539
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen Job krisensicher nennen. Da bin ich auch froh drum mir bezüglich meines Gehalts keine Sorgen machen zu müssen. Wenn zu den gesundheitlichen Sorgen auch noch Existensängste kommen, kann das massive Folgen haben. Vor allem wenn sich die Ängste dann auch noch bestätigen.

    Ist nur die Frage wie Abkommandieren funktionieren soll?
    Ich bin tatsächlich gespannt, wie viele sich da lieber komplett auf staatliche Hilfe verlassen.

    Es gibt ja gerade mehrere Sparten die gerade "boomen".
    Einzelhandel, Sicherheitsdienstgewerbe,Landwirtschaft und Pflege.

    Hab erst heute morgen einen Hilferuf einer Buchloer Firma gelesen, die händeringend Produktionshelfer für Mundschutzherstellung suchen.
    Da fehlen noch gesetzliche Regelungen für Minijobs während der Kurzarbeit, die kommen aber hoffentlich auch bald. Derzeit wird der Zuverdienst auf das "Istentgelt" aufgerechnet, damit sinkt die Bemessungsgrundlage für das Kurzarbeitergeld.

    https://www.haufe.de/personal/entgel...8_345526.html/

    Beispiel: Ein Arbeitnehmer verdient infolge Kurzarbeit in seiner Hauptbeschäftigung 2.000 EUR brutto monatlich (Istentgelt); ohne den Arbeitsausfall würde er 3.500 EUR brutto monatlich (Sollentgelt) verdienen. Ausgangsgröße für die Berechnung des Kurzarbeitergeldes ist damit die Differenz zwischen Istentgelt und Sollentgelt, im vorliegenden Abrechnungsmonat also 1.500 EUR.
    Der Arbeitnehmer nimmt nunmehr nach Beginn der Kurzarbeit einen Minijob auf, in dem er 450 EUR monatlich verdient. Dieses Entgelt wird für die Berechnung des Kurzarbeitergeldes dem Istentgelt hinzugerechnet, das nunmehr in dem Anspruchsmonat 2.450 EUR beträgt. Damit vermindert sich die für das Kurzarbeitergeld maßgebliche Berechnungsgrundlage (Entgeltdifferenz) auf 1.050 EUR.
    Dh. in dem Beispiel kommen dann statt 60%/67% von 1500€ = 900€/1005€ Kurzarbeitergeld nur noch 630€/703,50€ (60%/67% von 1050€) raus. Also bleiben von den 450€ nur noch 180€ bzw. 148,50€ übrig.

    Edit: netto schaut's natürlich besser aus, für die Rechung hab' ich jetzt aber keine Zeit. Evtl heute Abend.
    Geändert von me_first (20.03.2020 um 18:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #540
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das Klopapierbild auf FB teilen und mit der Stopuhr schauen wie lange der Shitstorm auf sich warten lässt. Ist ja nicht zu erkennen, daß es in einem Hotel ist.
    Da kann er Weiber hamm...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •