Ergebnis 5.481 bis 5.500 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5481
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Im Vereinigten Königreich wurden vom AstraZeneca und BioNTech Impfstoff jeweils rund 10 mio Dosen verimpft. Zeitlicher Zusammenhang mit einer Lungenembolie (meist ausgelöst durch Blutgerinnsel = Thrombus): 13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech.

    In beiden Fällen keine auffällige Häufung im Vergleich zu Nicht-Geimpften. Trotzdem wird seit Tagen ausschließlich in Bezug auf AstraZeneca eine Lungenembolie/Blutgerinnsel Anekdote nach der anderen durch die Medien gejagt.

    Ich weiß derzeit natürlich auch nicht ob es da eventuell einen Zusammenhang geben könnte. Mit Sicherheit werden sich sehr seltene Nebenwirkungen erst im Laufe der Zeit zeigen. So ist das bei allen Arzneimitteln. Das war bei BioNTech nicht anders (Anaphylaxie etc.).

    Zwecks Einordnung: Muss man wegen Covid19 ins Spital, ist die Chance auf eine Thrombose etwa 1:6. Ich habe den Eindruck, dass viele Medien mit der Situation gerade maßlos überfordert sind und in ihrer Unbeholfenheit enormen Schaden anrichten.

    Quellen
    AZ in UK: https://assets.publishing.service.go...ysis_Print.pdf
    BT in UK: https://assets.publishing.service.go..._Print__2_.pdf
    10 Millionen Dosen pro Impfstoff verimpft:
    https://www.gov.uk/government/public...card-reporting
    16% Chance auf Thrombose bei Hospitalisierung:
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32702090/
    Darf man das bitte kopieren?
    ZitierenZitieren     

  2. #5482
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann es sein, dass das Aussetzen der Impfung mit AZ eine politische Entscheidung ist, um das Versagen bei der Beschaffing des Impfstoffes zu kaschieren?

    Dieser Post kann gerne auch zu "Verschwörungstheorien" verschoben werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #5483
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Medien werden halt auch von Nicht-Fachjournalisten befüllt. Das "Fach-" fehlt vielen und leider oft auch die journalistische Ausbildung. Kann ja jeder seine auf Unverständnis fußende Annahmen ins Internet feuern.

    Der Impfstopp jetzt ist ein völlig natürlicher und automatisierter Vorgang, der bei frisch zugelassenen Medikamenten und Impfstoffen geschieht, die mit dem schwarzen Dreieck gekennzeichnet sind. Die beschriebenen Babypillen haben dieses Dreieck nicht mehr, weil sie schon länger im Verkehr sind und das Risiko quantifizierbar ist und Zusammenhänge bekannt sind. Das Paul-Ehrlich-Institut wird jetzt eine Prüfung der Kausalität vornehmen und dann entscheiden, ob das Astra-Zeug wieder eingesetzt wird oder nicht. Die EMA sagt ja auch nichts aus zum jetzigen Zeitpunkt. Die hat die Prüfung selbst auch noch nicht abgeschlossen.

    Und was die Briten mit den Impfungen im allgemeinen machen, ist vollkommen verantwortungslos und ganz ehrlich: Materialverschwendung. Es wird alles rausgeklopft, was da ist. Es wird sich nicht an Dosierungen und Dosispläne gehalten und jeder Spritze ein Gebet der Hoffnung, es möge nichts passieren und schon ungefähr gut gehen, hinterhergeschickt.
    Ginge es nach mir,würde gar kein Impfstoff mehr auf die Insel verschifft, bevor die nicht so damit umgehen, wie es zugelassen und getestet wurde. Was die jetzt machen, ist einfach nur dumm, weil sie die Studienergebnisse ignorieren. In den Studien wurde rausgefunden, welche Dosis und welche Dosispläne das beste Resultat erzielen. Ist denen aber wurscht.

    @aev-panther: nein, völlig normales Vorgehen, ganz gleich, obs ein Impfstoff, ein Potenzmittel oder Kopfschmerztabletten wären. Da kriegts halt normal keine breite Öffentlichkeit mit, dass sowas gemacht wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #5484
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Medien werden halt auch von Nicht-Fachjournalisten befüllt. Das "Fach-" fehlt vielen und leider oft auch die journalistische Ausbildung. Kann ja jeder seine auf Unverständnis fußende Annahmen ins Internet feuern.

    Der Impfstopp jetzt ist ein völlig natürlicher und automatisierter Vorgang, der bei frisch zugelassenen Medikamenten und Impfstoffen geschieht, die mit dem schwarzen Dreieck gekennzeichnet sind. Die beschriebenen Babypillen haben dieses Dreieck nicht mehr, weil sie schon länger im Verkehr sind und das Risiko quantifizierbar ist und Zusammenhänge bekannt sind. Das Paul-Ehrlich-Institut wird jetzt eine Prüfung der Kausalität vornehmen und dann entscheiden, ob das Astra-Zeug wieder eingesetzt wird oder nicht. Die EMA sagt ja auch nichts aus zum jetzigen Zeitpunkt. Die hat die Prüfung selbst auch noch nicht abgeschlossen.

    Und was die Briten mit den Impfungen im allgemeinen machen, ist vollkommen verantwortungslos und ganz ehrlich: Materialverschwendung. Es wird alles rausgeklopft, was da ist. Es wird sich nicht an Dosierungen und Dosispläne gehalten und jeder Spritze ein Gebet der Hoffnung, es möge nichts passieren und schon ungefähr gut gehen, hinterhergeschickt.
    Ginge es nach mir,würde gar kein Impfstoff mehr auf die Insel verschifft, bevor die nicht so damit umgehen, wie es zugelassen und getestet wurde. Was die jetzt machen, ist einfach nur dumm, weil sie die Studienergebnisse ignorieren. In den Studien wurde rausgefunden, welche Dosis und welche Dosispläne das beste Resultat erzielen. Ist denen aber wurscht.

    @aev-panther: nein, völlig normales Vorgehen, ganz gleich, obs ein Impfstoff, ein Potenzmittel oder Kopfschmerztabletten wären. Da kriegts halt normal keine breite Öffentlichkeit mit, dass sowas gemacht wird.

    Müsste dann nicht - Deinem Post und den Zahlen von @Augsburger Punker folgend - auch die Verimpfung des Biontec-Impfstoffes ausgesetzt werden?
    Geändert von aev-panther (15.03.2021 um 18:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5485
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Biontech ist doch schon viel länger am Markt, also wird der Quotient aus Vorfall/Patient viel günstiger ausfallen als beim AstraZeneca-Impfstoff. Genaue Zahlen hab ich keine, aber allein über die Zeit gerechnet, müsste das ja schon viel mehr sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #5486
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Biontech ist doch schon viel länger am Markt, also wird der Quotient aus Vorfall/Patient viel günstiger ausfallen als beim AstraZeneca-Impfstoff. Genaue Zahlen hab ich keine, aber allein über die Zeit gerechnet, müsste das ja schon viel mehr sein.

    Da hast Du wohl recht:
    https://www.aponet.de/artikel/ein-mo...aten-auf-22955
    ZitierenZitieren     

  7. #5487
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke für den Link. Dann täuscht meine Vermutung also nicht. Da muss halt jetzt noch der Patienten-Bias, der im Artikel erwähnt wird, rausgerechnet werden und dann wirds denke ich ne Empfehlung vom PEI geben, an der sicher gerade gearbeitet wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #5488
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Dann täuscht meine Vermutung also nicht. Da muss halt jetzt noch der Patienten-Bias, der im Artikel erwähnt wird, rausgerechnet werden und dann wirds denke ich ne Empfehlung vom PEI geben, an der sicher gerade gearbeitet wird.
    Was bedeutet "PEI"?
    ZitierenZitieren     

  9. #5489
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Es sieht ja schon sehr deutlich danach aus, dass die Bedenken unbegründet sind.
    Braucht es dann unbedingt diesen Stopp während der Prüfung?
    ZitierenZitieren     

  10. #5490
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Darf man das bitte kopieren?
    Habe ich selbst aus dem Netz, und nur die Links gecheckt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "PEI"?
    Paul-Ehrlich-Institut
    ZitierenZitieren     

  11. #5491
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: Corona-Virus

    Seid mir nicht böse, ich scheiss auf ein schwarzes Dreieck, das ist mir alles viel zu wissenschaftlich.
    Was für Auswirkungen hat diese Entscheidung heute? Selbst wenn in 2 Wochen die Entscheidung pro Astra ausfällt, der wird doch immer als der gefährliche Impfstoff angesehen.
    Das ist in den Köpfen der Leute drinnen.
    Den wollen viele nicht mehr und vergessen dabei, dass die Chance an Corona zu sterben viel größer ist.
    Aber so ist der Mensch nunmal, die meisten sind halt keine Wissenschaftler.
    Für mich eine fatale Entscheidung, die Leben kosten wird und zudem
    den Leuten immer mehr Geduld abverlangt.
    Manchmal sind Entscheidungen nach logischem Menschenverstand die besseren,
    als eine wissenschaftliche nach bisher gängiger Faktenlage.

    Einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen und uns nicht immer weiter verunsichern.
    Geändert von cavalier (15.03.2021 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #5492
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Biontech ist doch schon viel länger am Markt, also wird der Quotient aus Vorfall/Patient viel günstiger ausfallen als beim AstraZeneca-Impfstoff. Genaue Zahlen hab ich keine, aber allein über die Zeit gerechnet, müsste das ja schon viel mehr sein.
    In England je ca. 10 Mio. BioNTec und AstraZeneca:

    https://assets.publishing.service.go...ysis_Print.pdf
    https://assets.publishing.service.go..._Print__2_.pdf

    10 Millionen Dosen pro Impfstoff verimpft:
    https://www.gov.uk/government/public...card-reporting
    ZitierenZitieren     

  13. #5493
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur informativ, auch wenn die Quelle aus der RTL-gruppe ist:

    https://www.n-tv.de/politik/EU-stell...e22425800.html
    ZitierenZitieren     

  14. #5494
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Quelle?
    ZitierenZitieren     

  15. #5495
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Habe Quelle hinzufügt..
    Leider nur in Kroatisch.
    ZitierenZitieren     

  16. #5496
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Da lese ich aber nichts davon, dass sieben angeblich um ihr Leben kämpfen sollen.

    "Die Lehrer haben eine Temperatur von 39 Grad Celsius, Übelkeit und Schwindel, deshalb mussten wir am Freitag den pädagogischen Prozess anpassen"
    https://www.jutarnji.hr/vijesti/svij...necom-15057240

    Eine ganz normale mögliche Nebenwirkung einer Impfung.

    Wenn du deine Behauptung also nicht belegen kannst, dann lösch den Post, oder ich mache es!
    ZitierenZitieren     

  17. #5497
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.index.hr/mobile/clanak.a...sti&id=2261395

    Gerade gekommen...
    Slowenien ab heute Abend macht auch Stop mit Impfungen von AZ.

    Kannst auf jeder mögliche Slowenische oder Kroatische seite gehen..
    Werde gleiche stehen.
    Wie soll das belegen.
    Auser die alle lügen.

    https://www.slovenskenovice.si/novic...ster-poklukar/
    Geändert von patriot (15.03.2021 um 19:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #5498
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    https://www.index.hr/mobile/clanak.a...sti&id=2261395

    Gerade gekommen...
    Slowenien ab heute Abend macht auch Stop mit Impfungen von AZ.

    Kannst auf jeder mögliche Slowenische oder Kroatische seite gehen..
    Werde gleiche stehen.
    Wie soll das belegen.
    Auser die alle lügen.

    https://www.slovenskenovice.si/novic...ster-poklukar/

    Die lügen nicht, aber du schriebst halt komplett was anderes. Sie haben Nebenwirkungen und mussten krank Zuhause bleiben. Aber uns leben kämpfen steht da halt null im Artikel. Das ist dann halt ne komplett andere Tatsache.

    Und das hat mir übrigens nicht der translator gesagt, sondern meine kroatische Frau.
    ZitierenZitieren     

  19. #5499
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Sehr interessant
    ZitierenZitieren     

  20. #5500
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die dämlichen Engländer, die alles einfach off-label verwenden...warum sollen die eine vernünftige Dokumentation haben, wenn sie schon zu doof sind, den Waschzettel korrekt zu lesen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •