Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5501
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke Dome.

    Ich hab jetzt auch jeden der Links besucht, auch wenn ich keine fremdsprachige Partnerin habe. Dafür reicht der Google Translator schon noch. Da die ursprüngliche Behauptung nicht belegt wurde habe ich sie entfernt.

    Ja, es gibt Nebenwirkungen bei AZ. Ein Kollege aus England berichtete mir zb von übermäßiger Müdigkeit, Fieber und Kopfschmerzen bei sich und seinen Eltern. Und es ist auch sehr gut, dass die Fälle mit den leider tödlichen Nebenwirkungen untersucht werden. Deshalb muss man aber nicht versuchen Öl ins Feuer zu gießen.

    @Kottsack: Vielleicht habe ich es überlesen oder übersprungen, aber wie kommst du zu der Aussage, dass sich in England nicht an die Vorgaben bezüglich Dosierung etc gehalten würde? Danke dir schon mal.
    ZitierenZitieren     

  2. #5502
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die dämlichen Engländer, die alles einfach off-label verwenden...warum sollen die eine vernünftige Dokumentation haben, wenn sie schon zu doof sind, den Waschzettel korrekt zu lesen?
    Die dämlichen Engländer?
    Mutig das so zu sagen wenn man bedenkt wie das Impfen hier so funktioniert.
    Da bevorzuge ich aktuell lieber das englische Impfmodell wie das was hier so fabriziert wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #5503
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Danke Dome.


    @Kottsack: Vielleicht habe ich es überlesen oder übersprungen, aber wie kommst du zu der Aussage, dass sich in England nicht an die Vorgaben bezüglich Dosierung etc gehalten würde? Danke dir schon mal.
    Das war her, als es um das Impfen in England ging und als jemand schrieb, dass sie alles rausklopfen, was sie da haben und teilweise Termine erst in einem halben Jahr für die 2. Impfung raushauen. Damals hab ich mich auch schon darüber aufgeregt. Kann ich jetzt nicht mehr raussuchen.

    Und @ Allgaier: natürlich mutig, weil korrekt. Verstehst du aber nicht. Macht nix. Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun.
    ZitierenZitieren     

  4. #5504
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Richtig, ich verstehe es tatsächlich nicht warum wir hier so Probleme mit dem Impfen haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #5505
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig, ich verstehe es tatsächlich nicht warum wir hier so Probleme mit dem Impfen haben.
    Ja, eindrucksvoll bewiesen. Die Briten bedienen den Impfstoff falsch und die Deutschen bedienen ihn richtig. Um nichts anderes ging es in meiner Aussage. Wer hat jetzt also das Problem? Kannst Du mir das erklären? Scheinbar erkennst Du darin ja eines.
    ZitierenZitieren     

  6. #5506
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: Corona-Virus

    Hi Kottsack,
    also ich sehe die Corona Kurve geht in England steil nach unten, ist schon mal besser wie bei uns.
    Dann wurden bereits ca. 36 Prozent der Bevölkerung einmal geimpft, die mit der zweiten Impfung sind nicht der Rede wert.
    Wenn sich jetzt aber herausstellt, dass die mit der ersten Impfung auch kaum schwer krank werden, haben die Engländer doch alles richtig gemacht.
    Wie kannst du sicher sein, dass deren Weg falsch ist und insgesamt mehr Opfer fordert als unser zögerliche Vorgehensweise.
    Zumindest interpretiere ich dich so, wegen deiner etwas abfälligen Meinung über sie.
    Ich wär mir da nicht so sicher.
    ZitierenZitieren     

  7. #5507
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Aktuell scheint ja das falsch bedienen erfolgreicher zu sein wie richtig aber zu wenig anwenden.
    ZitierenZitieren     

  8. #5508
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hi Kottsack,
    also ich sehe die Corona Kurve geht in England steil nach unten, ist schon mal besser wie bei uns.
    Dann wurden bereits ca. 36 Prozent der Bevölkerung einmal geimpft, die mit der zweiten Impfung sind nicht der Rede wert.
    Wenn sich jetzt aber herausstellt, dass die mit der ersten Impfung auch kaum schwer krank werden, haben die Engländer doch alles richtig gemacht.
    Wie kannst du sicher sein, dass deren Weg falsch ist und insgesamt mehr Opfer fordert als unser zögerliche Vorgehensweise.
    Zumindest interpretiere ich dich so, wegen deiner etwas abfälligen Meinung über sie.
    Ich wär mir da nicht so sicher.
    Das Gefettete ist das wichtige. Wir gehen mal auf ein triviales Beispiel mit der erwähnten Anti-Babypille:

    Du hast die Wahl, Sex mit einer zu haben, die jeden Tag brav um die gleiche Uhrzeit ihre Pille nimmt und eine, die die halt irgendwann mal nimmt und dann auch manchmal 2 auf einmal und dann wieder 3 Tage nicht und so weiter. Bei wem würdest Du Dir sicherer sein, dass kein Baby rauskommt, was ja die Absicht ist? Also ich nehme lieber die, wo vom Hersteller die 99,irgendwas Prozent ausgegeben werden!

    Und so ist das auch mit den Impfstoffen: wir wissen inzwischen, dass nach dem 1. Schuss nach einiger Zeit ca. 50% Schutz besteht (je nach Präparat). Das hat der Hersteller ausgetestet. Und dann kommt nach einem gewissen ausgetesteten Intervall der 2. Schuss. Und den Zeitpunkt haben die Hersteller auch ausgetestet und eine Vorgabe rausgegeben, dass, im Fall von Biontech/Pfizer 95% Schutz rauskommt, WENN man es zum vorgegebenen Zeitpunkt nimmt. So, die Engländer geben nix drauf und hauen das Zeug raus, wie es ihnen passt. Das KANN funktionieren, KANN aber auch nicht. Es ist nicht komplett wirkungslos, aber im Ergebnis ein Glücksfall. In jedem Fall verschwenden sie pro Dosis aktiv Prozentpunkte, die, bei richtiger Anwendung, vorliegen würden. Und das finde ich, in einer Welt, wo überall Knappheit an diesem wichtigen Gut herrscht, eine Frechheit, so viel an Wirkungsgrad zu verschwenden!
    ZitierenZitieren     

  9. #5509
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.484

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke, das wenn habe ich ja auch bewusst gewählt.
    Wir haben aber nunmal eine für sämtliche Entscheidungsträger eine nie da gewesene Zeit und eine Taktik einen geringeren Schutz für sehr viele, als den größtmöglichen Schutz für wesentlich weniger anzuwenden
    finde ich nicht die schlechteste.
    Ich bleibe da pro England und ärgere mich auch nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, immer noch über den Umgang hier mit dem Astra.
    ZitierenZitieren     

  10. #5510
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich finde es etwas problematisch die Engländer als Vollidioten darzustellen nur weil sie eine unkonventionelle Impfstrategie gewählt haben.
    Dieses ganze Wissen ist sicher in GB auch vorhanden, jetzt da aus deutscher Sicht abzulästern ist aber halt auch wieder typisch. Wir wissen ja alles am besten, jeder der es anders macht ist natürlich der Depp.
    Wir sind eine Angsthasen Republik geworden
    Die Alten werden als Versuchskarnickeln ähm Risikogruppe zuerst geimpft, und da wir regulatorisch die geilsten auf der Welt sind Stampfen wir Impfzentren aus dem Boden, sogar Schilder am Straßenrand werden hergestellt und installiert. Das können wir saugut, Schilder statt Impfstoff
    Wir haben’s einfach drauf
    ZitierenZitieren     

  11. #5511

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas problematisch die Engländer als Vollidioten darzustellen nur weil sie eine unkonventionelle Impfstrategie gewählt haben.
    Dieses ganze Wissen ist sicher in GB auch vorhanden, jetzt da aus deutscher Sicht abzulästern ist aber halt auch wieder typisch. Wir wissen ja alles am besten, jeder der es anders macht ist natürlich der Depp.
    Wir sind eine Angsthasen Republik geworden
    Die Alten werden als Versuchskarnickeln ähm Risikogruppe zuerst geimpft, und da wir regulatorisch die geilsten auf der Welt sind Stampfen wir Impfzentren aus dem Boden, sogar Schilder am Straßenrand werden hergestellt und installiert. Das können wir saugut, Schilder statt Impfstoff
    Wir haben’s einfach drauf
    Ich glaube nicht, dass wir uns mit England vergleichen müssten, wenn genug Impfstoff geordert worden wäre. Nachdem wir aber alles falsch machen, ist der eingeschlagene Weg Englands zwar besser als unserer, aber sicherlich zumindest problematisch. Die Art der Verimpfung verschwendet, sowie ich Kottsack verstanden habe, auch Impfstoff.
    ZitierenZitieren     

  12. #5512
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Aktuell wird wohl auf medizinischer Ebene diskutiert, ob als Impfstoff für die 2. Impfung eventuell auch ein anderer als bei der Erstimpfung verwendet werden kann und dies vielleicht sogar Vorteile hätte.
    ZitierenZitieren     

  13. #5513
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Tübingen hat seit Montag Aussengastronomie, Einzelhandel und Kulturbetriebe offen. Weil man nicht nur schaut, sondern macht. Guten Morgen Bayern.

    https://www.antenne1.de/posts/cb82ae...X9BzvXvX2G_3QY
    ZitierenZitieren     

  14. #5514
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tübingen hat seit Montag Aussengastronomie, Einzelhandel und Kulturbetriebe offen. Weil man nicht nur schaut, sondern macht. Guten Morgen Bayern.

    https://www.antenne1.de/posts/cb82ae...X9BzvXvX2G_3QY

    Du könntest auch Guten Morgen Sachsen ... oder oder oder schreiben.

    Das ist ein Testlauf (so wurde die Genehmigung von H. Kretschmann auch begründet) der hoffentlich funktioniert.

    Im Grunde kann die Politik seit einem Jahr machen was sie will, sie hat immer rund die Hälfte aller Menschen in dem Land gegen sich.

    Apropo gegen sich, die Forderungen was den Rücktritt von Altmaier und Spahn betrifft kann ich sehr gut verstehen, ich sehe den H. Altmaier dabei aber noch etwas negativer als den H. Spahn. Im Gegensatz zu Altmaier finde ich bei Spahn noch ein paar Punkte die ihn "entlasten".
    ZitierenZitieren     

  15. #5515
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Spahn ist gerade sowieso fast nur mit Berliner Behörden und der Presse beschäftigt, da kann er als Gesundheitsminister nicht so viel falsch machen. Ansonsten würde mich die Pro-Spahn-Liste ja doch interessieren.

    ---

    Übrigens wird Version 2.0 der CWA (zu 80 % fertig) eine Funktion enthalten, um z. B. im Restaurant einen QR-Code abzuscannen und somit "einzuchecken". Tja, Luca.
    Geändert von Mr. Blubb (18.03.2021 um 07:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #5516
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Du könntest auch Guten Morgen Sachsen ... oder oder oder schreiben.

    Das ist ein Testlauf (so wurde die Genehmigung von H. Kretschmann auch begründet) der hoffentlich funktioniert.
    Was machen wir in Bayern gerade so für Testläufe? Ach ja, Impfstoff ins Grenzgebiet schaffen um einen Sicherheitskorridor reinzuimpfen. Klappt aber nicht wirklich. Ist auch Blödsinn, solange sich Menschen wirr bewegen.

    Ich kritisiere in der Corona-Politik übrigens selten falsche Wege, sondern vor allem das Nichtstun. Seit über einem Jahr macht man an Schulen - nichts. Macht man bei Gastronomie - nichts. Gibt man Kultur eine Zukunft - nicht. Fördert man Innovationen - nicht. Gibt man Vollgas beim Modernisieren der digitalen Infrastruktur - nicht. Und Bayern ist da überall ganz weit vorne dabei - nicht.
    Geändert von djrene (18.03.2021 um 07:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #5517
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Dass jederzeit "die Hälfte" aller Leute gegen die Politik sein soll, halte ich darüber hinaus für eine steile, nicht haltbare These. Solche Übertreibungen fernab jeglicher Nachweisbarkeit kommen gerne von einer lauten Minderheit, die für sich beansprucht, Volkes Wille zu kennen und zu vertreten, haben mit der Wirklichkeit aber eher nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  18. #5518
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dass jederzeit "die Hälfte" aller Leute gegen die Politik sein soll, halte ich darüber hinaus für eine steile, nicht haltbare These. Solche Übertreibungen fernab jeglicher Nachweisbarkeit kommen gerne von einer lauten Minderheit, die für sich beansprucht, Volkes Wille zu kennen und zu vertreten, haben mit der Wirklichkeit aber eher nichts zu tun.
    Und ihre Speerspitze randaliert sich durch Dresden, und grölt dabei "Wirr ist das Volk!" oder so ähnlich.
    ZitierenZitieren     

  19. #5519
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    ... nicht haltbare These.


    So so, keine Quellenangabe ist also eine nicht haltbare These.



    Die nicht haltbare These(n) sind für mich diverse Umfage von Nachrichtensendern.

    Vor einem Jahr hat die Mehrheit (über 50 %) die politischen Entscheidungen in der Pandemie mitgetragen, der Rest war dagegen, an der Speerspitze (wie George sie nennt), die ganzen Querköpfe.

    Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und (lt. Umfragen) sollen weniger als 50 % die aktuellen politischen Entscheidungen für gut heißen ... folgedessen ist der Rest wieder dagegen.

    Bleibt alles geschlossen hat die Politik einen großen Teil der Bevölkerung gegen sich, öffnet man (zu schnell), dann bringt man den anderen Teil gegen sich auf.

    Vereinfacht habe ich die Teile als Halb/Halb bezeichnet, was nicht ganz richtig ist, die Schlussfolgerung bleibt aber trotzdem, egal was die Politik beschließt, einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung haben sie gegen sich.
    ZitierenZitieren     

  20. #5520
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Und jetzt mal die Frage stellen, warum man an Zustimmung verloren hat. Denn das dürfte, Prozentzahlen hin oder her, unstrittig sein. Sollte die Politik da nicht auch mal die Schuld bei sich suchen? Auch abseits von Maskendeals, Berater um der Berater Willen und sonstigen Skandalen und Skandälchen. Wundert man sich noch über irgendwas, bei dem Slapstick der da teilweise aufgeführt wird? Wie kann man eine Taskforce Schnelltests gründen und an deren Spitze zwei stellen, die schon angeschossen sind? Die Geschichte mit den (vermutlich millionenteuren) Beratern, die Maskenpreise auf Idealo nachschauen ist mal wieder eine Glanzleistung sondersgleichen. Nach so einer Nummer gehören ALLE rausgeschmissen die was damit zu tun hatten und nicht sofort weitere Instanzen eingeschaltet haben oder das öffentlich machten.

    Wundert man sich wirklich über nachlassende Bereitschaft der Bevölkerung? Ernsthaft? In Bayern schicken's den Aiwanger auf ne PK um die Biergartennummer zu erklären, die er selber nicht versteht und keiner nimmt das Ernst. Ist denn das hier nur noch Kaschperltheater? Wer es jetzt in der Politik noch nicht kapiert hat, daß es langsam ernst wird, der sollte es einfach bleiben lassen. Impfstoff und Schnelltests, sowie eine vernünftige App und ein digitaler Impfausweis müssen her. Und zwar so schnell wie möglich und nicht eine Task Force, die wieder mehr mit ihrer eigenen Unfähigkeit zu tun hat, wie mit dem Thema. Wenn der Sputnik zugelassen wird, dann müssen da vernünftige Mengen her. Ansonsten muß man dem Wladimir halt mal North Stream 2 vor die Füße knallen. Und wer den Sputnik dann will, der soll ihn kriegen. Scheiß auf Prioritätenlisten - schnell muß es gehen. Denn wenn viele Junge geschützt sind, dann ist das auch Schutz für die Alten. Wer den Sputnik nicht will, der muß halt etwas auf die anderen Stoffe warten. In den Staaten sind LED-Anzeigen vor den Impfzentren: Today we offer: Biontech (pder halt Moderna z.B.). Dann weiß jeder was Sache ist.

    Kackladen hier. Vom Vorzeigeland zu Beginn der Pandemie zu einem Tollhaus der Eitelkeiten. Wir sperren mit steigenden Zahlen weiter auf und wundern uns über steigende Inzidenzen, weil auch mehr getestet wird und die Mutationen die Oberhand gewinnen. So doof ist doch kein Affe im Zoo.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •