Ergebnis 5.521 bis 5.540 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5521
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Vor allem, mit kleinen Steuerhinterziehern wird rigoros verfahren, mit den großen Vorteilsannehmern dagegen nicht. Die vorgelebte Nehmermentalität kotzt sowieso an.
    Amigo sei Dank, btw man Google mal Amigo, speziell für den Eismann. Da braucht niemand pauschal die CSU gutheißen
    Amigo hat Tradition
    Geändert von Manne (18.03.2021 um 13:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #5522
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So doof ist doch kein Affe im Zoo.
    Die in Melbourne glaub ich (irgendwo in Australien jedenfalls) übrigens auch schon geimpft sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #5523
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  4. #5524
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Was hat jetzt in dem Fall die Politik damit zu tun? Mal abgesehen davon, dass Kommunen den Betrieb der Testzentren beauftragt haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #5525
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    sind die Kommunen also nicht mit Politikern besetzt... interessante Erkenntnis.
    ZitierenZitieren     

  6. #5526
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    So so, keine Quellenangabe ist also eine nicht haltbare These
    Ähm. Ja? Keine Ahnung, wie das in deinem Kopf geklungen hat, aber was so gar nicht belegt werden kann, klingt recht unhaltbar.

    Ich vermute mal, dass du ganz bewusst nicht genau formulierst, wie sich dieses Dagegensein äußert. Einfach mal beispielhaft auf Position 1 der Senderliste in den Videotext geschaut. Da heißt es zum Thema "Aktuelle Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie" mit letzten Stand vom 04.03.:

    "gehen zu weit" 30 %
    "sind angemessen" 47 %
    "gehen nicht weit genug" 20 %

    Auf den ersten Blick sagen diese Zahlen vielleicht, dass nur knapp die Hälfte zufrieden ist und die andere Hälfte, wie du sagst, dagegen. Dabei darf man aber nicht den Fehler machen, Gruppe 1 und Gruppe 3 zusammenzunehmen. Gruppe 3 steht Gruppe 2 standpunktmäßig nämlich bedeutend näher, als es Gruppe 1 tut. Die Gruppe 3 ist hauptsächlich angefressen davon, dass man der lauten Gruppe 1 ständig in den Arsch kriecht. Gruppe 2 wie Gruppe 3 sind beide bereit, hinter Anordnungen und Maßnahmen zu stehen, und zwar zusammen zu über zwei Dritteln. Und nur 30 % halten sogar unseren aktuellen Wischiwaschikurs nicht für zumutbar.

    Alles was recht ist, daraus lasse ich mir keine Spaltung einmal mitten durch die Gesellschaft konstruieren, und auch nicht, dass "die Politik" die Hälfte der Bevölkerung gegen sich hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #5527
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Da gab es noch ein paar weitere Fragen, u.a. zur Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement (https://www.infratest-dimap.de/umfra...nd/2021/maerz/), da sieht das schon anders aus: https://www.infratest-dimap.de/filea...0dedfae7ba.png

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    sind die Kommunen also nicht mit Politikern besetzt... interessante Erkenntnis.
    Bist du dafür verantwortlich, was dein Handwerker/Friseur/Reifenhändler mit deinen Kundendaten treibt oder verlässt du dich auf seine technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß Vertrag?
    Geändert von Mr. Blubb (18.03.2021 um 16:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #5528
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und (lt. Umfragen) sollen weniger als 50 % die aktuellen politischen Entscheidungen für gut heißen
    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass du ganz bewusst nicht genau formulierst, wie sich dieses Dagegensein äußert. Einfach mal beispielhaft auf Position 1 der Senderliste in den Videotext geschaut. Da heißt es zum Thema "Aktuelle Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie" mit letzten Stand vom 04.03.:

    "gehen zu weit" 30 %
    "sind angemessen" 47 %
    "gehen nicht weit genug" 20 %
    47% sind bei mir weniger als 50%.

    Und wenn du eine Umfrage machen würdest wer das Gesamtverhalten der Regierung in der Coronapandemie mittlerweile noch gut findet garantiere ich dir, dass es keine 47% werden. Da kannst du dich vermutlich eher an den Zahlen der CDU bei den beiden Landtagswahlen orientieren.

    Quelle: Mein Bauch. Allerdings hat der gerade Hunger.
    ZitierenZitieren     

  9. #5529

    Standard AW: Corona-Virus

    Diese völlig unempirischen Umfragen geben allerdings oftmals ein Meinungsbild ab, was sich so stark auf eine gewisse Gruppe Menschen konzentriert, dass man daraus überhaupt keine Rückschlüsse ziehen kann bzgl. des Volkes. Zudem machen an reinen Meinungsumfragen tendenziell eher Leute mit, die etwas anprangern wollen.

    Wenn wir bei Bauch sind (der bei mit unerklärlicherweise zur Zeit schrumpft), dann glaub ich zwar auch, dass die Leute zunehmend unzufriedener werden, was bei der Aussendarstellung und den (Nicht-)leistungen der Regierung wenig verwundernswert ist, allerdings könnte ich das niemals in Zahlen fassen. Da hätte ich gerne mal das Selbstbewusstsein, um das zu machen...
    ZitierenZitieren     

  10. #5530
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Alles was recht ist, daraus lasse ich mir keine Spaltung einmal mitten durch die Gesellschaft konstruieren, und auch nicht, dass "die Politik" die Hälfte der Bevölkerung gegen sich hat.

    Diese Meinung will ich dir natürlich gerne zugestehen !!

    - - - Aktualisiert - - -






    Ansonsten war die PK der Ema ja eben schon eine kleine Show-Veranstaltung.


    Keine Frage wurde wirklich beantwortet, keine.

    Die pauschale Antwort auf alle Fragen, "danke für ihre gute Frage, ja wir prüfen noch und wir prüfen natürlich weiter".

    Und Mrs. Emer Cooke hat genau das gesagt was sie zu Beginn der "Prüfung" schon gesagt hat, "der Nutzen des Impfstoffs überwiegt dem Schaden".

    Selten so eine innhaltslose PK gesehen.
    Geändert von Eismann (18.03.2021 um 18:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #5531
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Diese völlig unempirischen Umfragen geben allerdings oftmals ein Meinungsbild ab, was sich so stark auf eine gewisse Gruppe Menschen konzentriert, dass man daraus überhaupt keine Rückschlüsse ziehen kann bzgl. des Volkes. Zudem machen an reinen Meinungsumfragen tendenziell eher Leute mit, die etwas anprangern wollen.

    Wenn wir bei Bauch sind (der bei mit unerklärlicherweise zur Zeit schrumpft), dann glaub ich zwar auch, dass die Leute zunehmend unzufriedener werden, was bei der Aussendarstellung und den (Nicht-)leistungen der Regierung wenig verwundernswert ist, allerdings könnte ich das niemals in Zahlen fassen. Da hätte ich gerne mal das Selbstbewusstsein, um das zu machen...
    Ich muss mich nur im Bekanntenkreis umsehen, der zum Großteil aus "vernünftigen" Leuten besteht, von denen du keinen Mucks gehört hast bis letzten Herbst. Das klingt mittlerweile ganz anders und da nehme ich mich nicht aus. Und da sind die ganzen Unzufriedenen ausm Frühjahr/Sommer 2020 nicht dabei.

    Bei den Meinungsumfragen gebe ich dir recht, aber ein bisschen ein Ohr für das was draußen so gesprochen wird hat man ja auch noch. Mein Selbstbewusstsein basiert also auf meinen eigenen Sinnen und führt dadurch zu meiner Meinung. Bei der ich mir an dem Punkt allerdings sehr sicher bin. Ich wüsste auch wirklich gar nichts, was eine andere Sprache sprechen würde. Wie kommt man momentan denn auf die These die Regierungsarbeit hinsichtlich der Pandemie würde von der Hälfte der Bevölkerung als gut empfunden werden?
    ZitierenZitieren     

  12. #5532
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Vor einem Jahr hat die Mehrheit (über 50 %) die politischen Entscheidungen in der Pandemie mitgetragen, der Rest war dagegen, an der Speerspitze (wie George sie nennt), die ganzen Querköpfe.

    Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und (lt. Umfragen) sollen weniger als 50 % die aktuellen politischen Entscheidungen für gut heißen ... folgedessen ist der Rest wieder dagegen.
    Die Fragestellung allein kann schon das Ergebnis in eine Richtung lenken, gewollt oder ungewollt.

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Bist du dafür verantwortlich, was dein Handwerker/Friseur/Reifenhändler mit deinen Kundendaten treibt oder verlässt du dich auf seine technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß Vertrag?
    Mit dem Unterschied, dass ich nicht meine IT kaputtspare, wie es viele Kommunen tun, oder von unbedarften oder auf andere Vorteile bedachten Politikern (Limux) Entscheidungen getroffen werden, die einen halbwegs Sachkundigen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lassen. Insofern sind meiner Meinung nach schon auch Herrschaften aus der Politik verantwortlich, zumindest mittelbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #5533
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ähm. Ja? Keine Ahnung, wie das in deinem Kopf geklungen hat, aber was so gar nicht belegt werden kann, klingt recht unhaltbar.

    Ich vermute mal, dass du ganz bewusst nicht genau formulierst, wie sich dieses Dagegensein äußert. Einfach mal beispielhaft auf Position 1 der Senderliste in den Videotext geschaut. Da heißt es zum Thema "Aktuelle Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie" mit letzten Stand vom 04.03.:

    "gehen zu weit" 30 %
    "sind angemessen" 47 %
    "gehen nicht weit genug" 20 %

    Auf den ersten Blick sagen diese Zahlen vielleicht, dass nur knapp die Hälfte zufrieden ist und die andere Hälfte, wie du sagst, dagegen. Dabei darf man aber nicht den Fehler machen, Gruppe 1 und Gruppe 3 zusammenzunehmen. Gruppe 3 steht Gruppe 2 standpunktmäßig nämlich bedeutend näher, als es Gruppe 1 tut. Die Gruppe 3 ist hauptsächlich angefressen davon, dass man der lauten Gruppe 1 ständig in den Arsch kriecht. Gruppe 2 wie Gruppe 3 sind beide bereit, hinter Anordnungen und Maßnahmen zu stehen, und zwar zusammen zu über zwei Dritteln. Und nur 30 % halten sogar unseren aktuellen Wischiwaschikurs nicht für zumutbar.

    Alles was recht ist, daraus lasse ich mir keine Spaltung einmal mitten durch die Gesellschaft konstruieren, und auch nicht, dass "die Politik" die Hälfte der Bevölkerung gegen sich hat.

    Genau so schaut's aus. Hört auf die Covidioten in denselben Topf zu werfen wie Menschen, die hinter den Maßnahmen stehen, aber die Corona-Politik trotzdem immer kritischer sehen. Weil gemauschelt und gepfuscht wird, weil korrupte Säcke sich Geld abzweigen, vor allem aber weil sie die Maßnahmen für schlecht kommuniziert (bestes neues Beispiel: AstraZeneca) und zu lasch und zu spät erachten.
    ZitierenZitieren     

  14. #5534
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Insofern sind meiner Meinung nach schon auch Herrschaften aus der Politik verantwortlich, zumindest mittelbar.
    Aber hier geht es doch um einen komplett externen Betreiber von Impfzentren, vgl. Bäuerle Ambulanz in Augsburg. Wenn denen Daten abhanden kommen, kann ich doch nicht den Erben dafür verantwortlich machen. Für alles andere kann man ihm hingegen sehr wohl die Schuld in die Schuhe schieben.
    ZitierenZitieren     

  15. #5535

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie kommt man momentan denn auf die These die Regierungsarbeit hinsichtlich der Pandemie würde von der Hälfte der Bevölkerung als gut empfunden werden?
    Frag meine Eltern, die sind so schwarz, die findest im Kohlenkeller nicht. Im Zweifelsfall sind alle anderen auch nicht besser, es geht uns ja gut und alternativ waren es die Linken. Und davon gibt es reichlich, die null mehr als nur Tagesschau und Tageszeitung in der Hand haben. Und meinen Vater würde ich als intellektuell bezeichnen, allerdings ist er halt auch alt und null affin zu Medienvielfalt oder Meinungsänderungen
    ZitierenZitieren     

  16. #5536
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    so, nachdem jetzt letzte Woche wieder normal Schule war, kommt gerade die Mail vom LRA das nächste Woche wieder Wechselunterricht ist.

    Was für ein unglaublicher Schwachsinn in diesem Land mittlerweile herrscht. Das ist so unfassbar, da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein.

    BTW: Wie ist denn aktuell die Lage in den Krankenhäusern eigentlich? Oder handeln wir nur noch nach Phantasiezahlen, die jetzt hochgehen, weil mehr getestet wird?
    ZitierenZitieren     

  17. #5537
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    BTW: Wie ist denn aktuell die Lage in den Krankenhäusern eigentlich? Oder handeln wir nur noch nach Phantasiezahlen, die jetzt hochgehen, weil mehr getestet wird?
    Die ist nicht sehr gut und die Mediziner sprechen sich seit 2 Wochen wieder dafür aus, sofort wieder zuzusperren.
    ZitierenZitieren     

  18. #5538
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Stadt Augsburg: 118 Intensivbetten belegt, davon 19 COVID-19, 38 frei
    Landkreis Augsburg: 9 Intensivbetten belegt, davon 1 COVID-19, 4 frei

    Deutschland: 22462 Intensivbetten belegt, davon 2895 COVID-19, 4412 frei

    Wie immer: Die Anzahl der Betten alleine ist nicht ausschlaggebend, das Personal dazu muss ebenfalls verfügbar sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #5539
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Stadt Augsburg: 118 Intensivbetten belegt, davon 19 COVID-19, 38 frei
    Landkreis Augsburg: 9 Intensivbetten belegt, davon 1 COVID-19, 4 frei

    Deutschland: 22462 Intensivbetten belegt, davon 2895 COVID-19, 4412 frei

    Wie immer: Die Anzahl der Betten alleine ist nicht ausschlaggebend, das Personal dazu muss ebenfalls verfügbar sein.
    Ohne Ahnung und nur blöd gefragt: sieht aber nicht nach ner enormen Covid-Belastung aus, oder? Da das ja vermutlich immer dem Inzidenzwert nachhinkt, wäre vermutlich eine zeitliche Entwicklung interessant?

    https://www.uk-augsburg.de/gesundhei...allzahlen.html

    Sieht nach stagnation aus, aber gut, so wars bei den inzidenzen ja auch... keine Ahnung...
    Geändert von Dibbl Inch (19.03.2021 um 09:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #5540
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Aber hier geht es doch um einen komplett externen Betreiber von Impfzentren, vgl. Bäuerle Ambulanz in Augsburg. Wenn denen Daten abhanden kommen, kann ich doch nicht den Erben dafür verantwortlich machen. Für alles andere kann man ihm hingegen sehr wohl die Schuld in die Schuhe schieben.
    Wenn ich sowas nach extern gebe, dann hat es da ein Pflichtenheft zu geben. Das brauchst ja eigentlich auch wenn es die eigene IT macht, und da gehören halt dann entsprechende Vorgaben zu Datensicherheit (Speicherung, Verschlüsselung, Anonymisierung, etc) rein, deshalb ja das mittelbar.

    so, nachdem jetzt letzte Woche wieder normal Schule war, kommt gerade die Mail vom LRA das nächste Woche wieder Wechselunterricht ist.
    So scheiße das ist, wer das nicht erwartet hat, der war schon sehr blauäugig. Wartet mal ab, wie die Zahlen aussehen, wenn jetzt die erste Welle, derer die es nicht erwarten können, im Ausland im Urlaub war.

    Aber in einem solchen Wahljahr lassen sich harte Beschränkungen halt schlecht verkaufen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •