Ergebnis 581 bis 600 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #581
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Na also, da sind wir beisammen und wenn Andere zu lahmarschig sind, muss man halt als Vorreiter agieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #582
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Söder bereitet halt seine Kandidatur vor. Wesentlich geschickter als alle anderen, der weiß mittlerweile schon welche Fäden er ziehen muss.
    ZitierenZitieren     

  3. #583
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Na also, da sind wir beisammen und wenn Andere zu lahmarschig sind, muss man halt als Vorreiter agieren.
    Wer sagt denn, dass sie es waren?
    Wie gesagt: Abgemacht war sich vorher zu besprechen...
    ZitierenZitieren     

  4. #584
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Doch, das meinte ich. Es gab/gibt eine Vereinbarung, dass die jeweiligen MP ihre Maßnahmen untereinander und mit der Kanzlerin abstimmen sollten. Da war dann wohl auch das Abwarten bis zum Wochenende ein Thema. Mir ging es darum, dass es nicht so ist, dass man Söder Handeln vorwirft, weil die anderen nicht in die Puschen kommen, sondern weil er sich nicht an die Absprachen gehalten hat. Und das kann man durchaus kritisieren, auch wenn ich sowohl die Maßnahmen als auch den Zeitpunkt richtig finde.
    Wir wissen ja nicht, wie die Absprache intern verlaufen ist. Ich glaube nämlich nicht, das alle gleich begeistert zugestimmt haben.

    Dass dann öffentlich so zu kommunizieren, wie es die Frau Gebauer gemacht, halte ich für deutlich schlimmer. Ich halte übrigens bereits so eine Absprache in der jetzigen Situation für falsch, da kann man nicht mehr von Tagen reden, die man sich abspricht, die Situation ändert sich permanent.
    Mir kommt es jedenfalls so vor: Die einen machen immer noch Politik die anderen Handeln an der Situation gemessen. Meine Meinung. Und ich mochte den Söder noch nie. Aber er agiert, wie ich es in einer Krise erwarte.

    Wenn ein Fehler in allen Pandemien der Menschheit immer wieder gemacht wurde, dann der, das man immer zu lange gezögert, diskutiert und abgewartet hat. Ich weiss, darum ging es dir gerade nicht.

    Ich finde, Politik" machen, sich gegenseitig die Schuld zuschieben, dafür ist später Zeit genug. Beim zuhören gestern im Nachtjournal hatte ich einfach das Gefühl, es geht darum, den Sympathiegewinn Söders derzeit zu bremsen. Das ist Politik, die ich aktuell nicht sehen/hören will.
    ZitierenZitieren     

  5. #585
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Das ist Politik, die ich aktuell nicht sehen/hören will.
    Ich auch nicht, aber dieses Gefühl hatte ich auch nicht, habe aber das Nachtjournal auch nicht gesehen. Und ich halte die Art der Krisenbewältigung, wie sie in Bayern geschieht, für sehr gut. „Sehr gut“ bedeutet, ich fühle mich gut aufgehoben, denn bei der Flut der vielfältigen Informationen habe ich ja nicht die Fähigkeit, richtig oder falsch zu erkennen, sondern muss mich verlassen können. Und da geben die mir schon ein ganz gutes Gefühl.

    Im übrigen glaube ich nach wie vor nicht, dass Söder eine Kanzlerschaft anstrebt. Er hat noch erfolgreich jedes Bundesamt, das ihm angetragen wurde, abgelehnt. Der sieht den bayerischen MP als seine Lebensaufgabe. Durch die exponierte Stellung der CSU ist sein Mitspracherecht auch im Bund durchaus gewichtig.
    ZitierenZitieren     

  6. #586
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Im übrigen glaube ich nach wie vor nicht, dass Söder eine Kanzlerschaft anstrebt. Er hat noch erfolgreich jedes Bundesamt, das ihm angetragen wurde, abgelehnt. Der sieht den bayerischen MP als seine Lebensaufgabe. Durch die exponierte Stellung der CSU ist sein Mitspracherecht auch im Bund durchaus gewichtig.
    Das ist ein weiterer Aspekt und nur mein persönlicher Eindruck. Ich habe ebenso nicht den Eindruck, das Söders derzeitiges agieren irgendetwas mit seiner Karriere zu tun hat. Aktuell nehme ich Ihm am meisten ab, das es darum geht, so viele Leben wie möglichzu schützen und so glimpflich wie möglich davon zu kommen,ohne politische Hintergedanken. Das nehme ich ihm, im Gegensatz zu dieser Gebauer jedenfalls ab. Und er strahlt bei seinen Entscheidungen die notwendige Souveränität aus, die man in der derzeitigen Situation in der Bevölkerung erhofft. Vielleicht sollten sich die Anderen eher daran ausrichten, das in Krisenzeiten vielleicht auch mal anders gehandelt werden muss, als aussitzen, diskutieren, Minimalkonsense, die dann doch nicht helfen. Söder ist für mich im Notfallmodus, den andere anscheinend nicht so einfach aktivieren können, obwohl die Geschichte ja eindeutihes dazu schreibt.... Aber das weisst Du ja.

    Trotzdem mal ejn Zitat zu den Geschehnissen während der spanischen Grippe vor 100 Jahren!

    Der Bürgermeister von San Francisco sagte geradeheraus: "Jeder, der seine Maske vergisst, wird sterben." Aber durch die Straßen von San Francisco, New York oder London strömten weiterhin jeden Tag Menschenmassen und verbreiteten das Virus.
    Im Umgang mit dem Virus waren die Reaktionen sehr ähnlich wie heute. Erst wurde das Problem heruntergespielt, dann wurden andere beschuldigt und irgendwann kam die Einsicht, dass die Pandemie nur schwer aufzuhalten war. Die politischen Führer reagierten viel zu spät oder überhaupt nicht, weil eine andere Angelegenheit - namentlich der Krieg - Vorrang hatte. Statt radikale Ausgangssperren für einen überschaubaren Zeitraum zu verhängen, blieb es bei halbherzigen Maßnahmen, sodass über zwei Jahre hinweg insgesamt drei Ausbreitungswellen auftraten, die viele Millionen Menschen das Leben kosteten und die Gesundheit vieler weiterer Millionen nachhaltig schädigten. Die moderne Medizin hat seitdem viele Fortschritte gemacht, aber die Fehler von einst wiederholen sich in diesen Tagen dennoch.
    https://www.n-tv.de/panorama/Wie-sic...e21644456.html

    Und warum St. Louis deutlich besser wegkam als Philadelphia dürfte aktuell auch schon vielen bekannt sein.
    Geändert von Omaschupser (21.03.2020 um 15:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #587
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Black Navara Beitrag anzeigen
    Hat er nicht sämtliche Emails von Herrstellerfirmen der Schutzmasken und Anzüge ignoriert, als die ihn vor ein paar Wochen anschrieben, weil ihnen das kommisch vorkam, das das Ausland auffällig viel bestellt? Gerade China
    Ohne da jetzt jemanden im BMG verteidigen zu wollen, haben sie doch erklärt, dass die Beschaffung über die Bundeswehr läuft und die Kontakte dahin vermittelt wurden? Dass die einzelnen Hersteller da das Geschäft ihres Lebens gewittert haben und nun traurig sind, weil sie nicht hinzugenommen wurden...mei.
    ZitierenZitieren     

  8. #588
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles wird gut. Seit gestern produziert Trigema Masken - zu der Zeit sabelt Aiwanger noch, daß man welche in Bayern herstellen WILL. Ich hoffe Kretschmann wird nun auch entsprechend hofiert.
    ZitierenZitieren     

  9. #589
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Damit das nicht versehentlich falsch aufgefasst wird. Mein Zitat oben des New Yorker Bürgermeisters stammt aus der Zeit der spanischen Grippe. Nicht, das ich noch Verwirrung stifte

    Edit: Ich hab das oben im Zitat nun angefügt.
    Geändert von Omaschupser (21.03.2020 um 15:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #590
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Alles wird gut. Seit gestern produziert Trigema Masken - zu der Zeit sabelt Aiwanger noch, daß man welche in Bayern herstellen WILL. Ich hoffe Kretschmann wird nun auch entsprechend hofiert.
    Das sind aber einfache Gesichtsmasken ohne besonderen Schutz.
    ZitierenZitieren     

  11. #591
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das sind aber einfache Gesichtsmasken ohne besonderen Schutz.
    Ja, die einfachen OP-Masken. Was anderes wird vermutlich in Buchloe auch nicht produziert werden. Die fehlen ja an allen Ecken und Enden.
    ZitierenZitieren     

  12. #592
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch wenn ich hier nicht mehr neueste Fallzahlen reinschreiben wollte, die neuen Infos aus Italien und die Lage dort lassen mich mit einem Entsetzen zurück. Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer werden, kommt der neueste Bericht. 6.557 neue Fälle und unvorstellbare 793 Tote an einem Tag. Knapp so viel hatte SARS 1 insgesamt über 2 Jahre.... Das kann man sich nicht ausmalen, wie die Lage dort sein muss. Haltet durch Italien.
    ZitierenZitieren     

  13. #593
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ab 10.3. galt dort der Lockdown - jetzt müssten die Auswirkungen dann hoffentlich so langsam kommen, wobei sie nur noch Steigerungen von ca. 15 Prozent und nicht mehr 25-30 Prozent haben.
    Geändert von Mr. Blubb (21.03.2020 um 17:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #594
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    In den USA wird es nun auch langsam kritisch. Da zeigt die Kurve auch steil nach oben. Etwas verwunderlich ist die nachwievor eher geringe Fallzahl (mit allerdings hoher Sterblichkeitsrate) im UK. Wobei da natürlich auch die Frage ist, wieviel dort getestet wird und was die Dunkelziffer ist, die ja vermutlich weltweit recht hoch sein dürfte. Den Puffer haben sie natürlich durch die Inselsituation und dem quasi nicht vorhandenen Transitverkehr aus Risikogebieten.
    ZitierenZitieren     

  15. #595
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Das es in Italien mehr Tote als in China sein sollen glaubt doch niemand ernsthaft
    ZitierenZitieren     

  16. #596
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Für mich sind die reinen Zahlen (nicht die betroffenen Menschen) aus China auch sekundär. Denn die Anzahl der Toten in Italien wird kaum einer bezweifeln. Und daran müssen wir uns leider orientieren und gefasst machen.
    ZitierenZitieren     

  17. #597
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das es in Italien mehr Tote als in China sein sollen glaubt doch niemand ernsthaft
    Ich glaube das ist schwer zu beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  18. #598
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Im übrigen glaube ich nach wie vor nicht, dass Söder eine Kanzlerschaft anstrebt. Er hat noch erfolgreich jedes Bundesamt, das ihm angetragen wurde, abgelehnt. Der sieht den bayerischen MP als seine Lebensaufgabe. Durch die exponierte Stellung der CSU ist sein Mitspracherecht auch im Bund durchaus gewichtig.
    Er ist schlau genug, Ambitionen abzustreiten. Wem hat das zuletzt schon genutzt. Wenn dann lässt Söder sich fragen/betteln, um dann als strahlender Retter aufzutreten. Dass er aus Bayern ist macht diese Vorstellung erstmal unrealistisch. Aber schaun wir doch mal was die Zeit bringt.

    Wenn dann ist JETZT seine Chance. Nicht wenn die CDU sich irgendwann wieder gefangen hat. An Kohl und Merkel sieht man, dass das dann lange Legislaturperioden werden können. Und mehr Krise als jetzt geht kaum, zu verlieren hat er da nichts mehr.

    Sollte er wirklich so verwurzelt sein (was ich nicht glaube, ich halte das für Kalkül), dann ist der Gedanke natürlich wirklich hinfällig.
    ZitierenZitieren     

  19. #599
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man hätte sich halt einfach absprechen können. Sagen, dass die Bayern in Teilen zu blöd sind und weder auf Söder noch auf Merkel hören. Fragen, ob das anderswo auch so ist (ein kurzer Blick ins Internet hätte auch gereicht) - und ob man nicht besser die Beschränkungen GEMEINSAM vorziehen sollte.

    Hat Söder die Nummern seiner Kollegen nicht? Oder ging es ihm v.a. darum als Macher dazustehen?

    Eine eigentlich sinnvolle Tat bekommt so einen schalen Beigeschmack.
    Wenn man so zwischen den Zeilen liest bei den anderen Verantwortlichen, dann waren die wenigsten bereit dazu, diesen Weg mitzugehen. Da ist es mir nur zu verständlich, dass Söder dann quasi im Alleingang vorprischt.

    Wenn ich dann noch das aktuelle Interview mit Drosten lese, Dann habe ich auch absolut kein Verständnis für das Zaudern mehr.

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...=pocket-newtab

    Mit Kuschelpädagogik erreicht man da nix.

    Erschreckend neben den wirklich schlimmen Zahlen aus Italien ist die Infektionsrate in den USA. Da rollt eine richtig große Welle an.

    Die Zahlen aus China halte ich übrigens für erstunken und erlogen. Das ist einfach nicht plausibel.
    ZitierenZitieren     

  20. #600
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer jemals in New York war wird verstehen, dass der nötige Sicherheitsabstand in der ganzen Stadt nicht eingehalten werden kann, zumindest nicht in Manhattan. Auch wenn die Bevölkerungsdichte in Hongkong natürlich noch viel größer ist.
    Geändert von Von Krolock (21.03.2020 um 23:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •