Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6161
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    An den Maßnahmen sind mehr verreckt.
    als am "Husten"?

    Belege und Quellen.
    Sonst wieder mal Lügner.
    ZitierenZitieren     

  2. #6162
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    als am "Husten"?

    Belege und Quellen.
    Sonst wieder mal Lügner.
    https://www.google.com/amp/s/www.ber...-li.108228.amp

    dazu kommt dass es zu 200.000 - 400000 mehr Tuberkulose Toten kommt weil man die Kapazitäten verschoben hat. Stand im Ärzteblatt.

    Den letzten Stand den man von der Selbstmordrate in Berlin durch Erhängen hatte, war, dass diese um ein Vielfaches höher ist als die Jahre davor.

    Kollateralschäden anscheinend.
    Geändert von Andi (06.04.2021 um 16:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #6163
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    In Afrika sind's tatsächlich mehr Tote durch die Massnahmen. Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass da gar nicht so viele in der besonders gefährdeten Altersgruppe leben. Außerdem:
    Es sei aber schwer zu sagen, wie viele Menschen jenseits der offiziell gemeldeten Fälle tatsächlich an Covid-19 erkrankt sind und wie viele davon sterben.
    Wie viele Menschen in Afrika ohne die Massnahmen an Covid-19 gestorben wären, wird dabei aber nicht erwähnt. Sinnvollerweise müsste man aber die beiden Szenarien vergleichen.

    Auch wenn ein Aufrechnen der Opfer nicht besonders sinnvoll ist: Corona hat seit Erscheinen des Artikels allein in Brasilien und in den USA um 400.000 "aufgeholt", und in Brasilien wird's auch noch eine Weile so weitergehen.

    Zu den Selbstmorden in Berlin:

    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...zide-li.122583

    Dahinter stecken jedoch eine Fehlinterpretation und falsche Schlussfolgerungen. Das haben Nachfragen bei der Berliner Feuerwehr und der Senatsverwaltung für Inneres ergeben. „Die Berliner Feuerwehr hat keinen aus der Statistik belegbaren Anhalt für eine Steigerung der Suizide“, teilte ein Sprecher der Innenverwaltung der Berliner Zeitung mit.[...]Unveröffentlichte und daher auch noch nicht als Referenz heranzuziehende Informationen zeigen sogar weniger Vorfälle“, berichtet Ute Lewitzka, Leiterin der Arbeitsgruppe Suizidforschung am Universitätsklinikum Dresden und Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention
    Tichy oder Epoch Times gelesen?
    ZitierenZitieren     

  4. #6164
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Den letzten Stand den man von der Selbstmordrate in Berlin durch Erhängen hatte, war, dass diese um ein Vielfaches höher ist als die Jahre davor.

    Kollateralschäden anscheinend.
    Der Kollateralschaden sitzt mal wieder vor Deinem PC: Dass die Selbstmordrate in Berlin nicht gestiegen ist, das ist seit vergangenen November bekannt.

    Deine "Quellen" verweisen dazu immer wieder auf einen BZ-Artikel. Wärst Du diesem Link gefolgt statt die Lügen anderer ungeprüft nachzuplappern, dann wärst Du in diesem Artikel auf den von me_first oben verlinkten gestoßen. Die haben sich nämlich umgehend informiert und ihren Irrtum aufgeklärt.

    Und jetzt bitte den direkten Link zum Ärzteblatt. Du glaubst doch nicht, dass Dir irgendjemand noch irgendetwas unbelegt glaubt.
    ZitierenZitieren     

  5. #6165
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Kollateralschaden sitzt mal wieder vor Deinem PC: Dass die Selbstmordrate in Berlin nicht gestiegen ist, das ist seit vergangenen November bekannt.

    Deine "Quellen" verweisen dazu immer wieder auf einen BZ-Artikel. Wärst Du diesem Link gefolgt statt die Lügen anderer ungeprüft nachzuplappern, dann wärst Du in diesem Artikel auf den von me_first oben verlinkten gestoßen. Die haben sich nämlich umgehend informiert und ihren Irrtum aufgeklärt.

    Und jetzt bitte den direkten Link zum Ärzteblatt. Du glaubst doch nicht, dass Dir irgendjemand noch irgendetwas unbelegt glaubt.
    https://www.br.de/nachrichten/meldun...hmen,300327c06

    Hatte irgendwie im Hinterkopf dass es auch mal im Ärzteblatt stand. Quelle ist WHO selber.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Kollateralschaden sitzt mal wieder vor Deinem PC: Dass die Selbstmordrate in Berlin nicht gestiegen ist, das ist seit vergangenen November bekannt.

    Deine "Quellen" verweisen dazu immer wieder auf einen BZ-Artikel. Wärst Du diesem Link gefolgt statt die Lügen anderer ungeprüft nachzuplappern, dann wärst Du in diesem Artikel auf den von me_first oben verlinkten gestoßen. Die haben sich nämlich umgehend informiert und ihren Irrtum aufgeklärt.

    Und jetzt bitte den direkten Link zum Ärzteblatt. Du glaubst doch nicht, dass Dir irgendjemand noch irgendetwas unbelegt glaubt.
    Also wenn die Psychiatriefälle steigen dass es scheppert, dann geh ich davon aus dass an der gestiegenen Selbstmordrate schon was dran ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #6166
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    das solltest Du nicht machen, und vor allem nicht andere damit belästigen:
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    ... dann geh ich davon aus ...

    Vor allem, wenn es Dir Nur-Überschriften-Leser auch noch direkt zitiert wurde: Es sieht - auch für mich überraschend - nicht so aus als würden mehr Menschen Selbstmord begehen.

    Also nochmal, irgendwann kapiert es hoffentlich auch der Dümmste:

    "Unveröffentlichte und daher auch noch nicht als Referenz heranzuziehende Informationen zeigen sogar weniger Vorfälle“, berichtet Ute Lewitzka, Leiterin der Arbeitsgruppe Suizidforschung am Universitätsklinikum Dresden und Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention
    ZitierenZitieren     

  7. #6167
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Da gab es mehrere Artikel, z.B.:
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...onskrankheiten
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...re-Krankheiten

    Eine der Studien:

    https://www.thelancet.com/journals/l...288-6/fulltext

    Die Prognose ist dabei aber, dass die Massnahmen auch in Afrika insgesamt deutlich mehr Menschenleben retten, als als "Kollateralschaden" verloren gehen:
    https://www.thelancet.com/cms/10.101...b50af/mmc1.pdf
    Außerdem gäbe es auch ohne Massnahmen zur Corona-Eindämmung zusätzliche Tote durch andere Krankheiten.
    ZitierenZitieren     

  8. #6168
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann halt weiter so. Lockdownchen nach Lockdownchen und jetzt ein Brückchenlockdownchen. Das ist komplett schwachsinnig.

    Du solltest vielleicht in die Politik wechseln, die können es auch nicht besser.
    Was gewinnst du denn? Das dann in 2-3 Wochen die "Zahlen" unten sind, und dann wieder jeder durchs Land fährt? Von DEN nach ITA, von UKR nach FR?

    Und dann?

    Wow, toller Fortschritt.
    ZitierenZitieren     

  9. #6169
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Nun hat man bei AstraZ wieder Bedenken.
    Ein Wahnsinn ist das.
    Ich verstehe jeden, also wirklich jeden, der sich damit nicht impfen lassen möchte.
    ZitierenZitieren     

  10. #6170
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was gewinnst du denn? Das dann in 2-3 Wochen die "Zahlen" unten sind, und dann wieder jeder durchs Land fährt? Von DEN nach ITA, von UKR nach FR?

    Und dann?

    Wow, toller Fortschritt.
    Bei Malle-Rückkehrern sind negative Tests vorgeschrieben, bei Rückkehr aus Hochinzidenzien außerdem zehn Tage Quarantäne. Gibt halt Geschrei der üblichen "Demokratie-Verfechter", aber z.Z. sind fast 80% für einen härteren Lockdown. Dann sollen sie das halt bitte machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #6171
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bei Malle-Rückkehrern sind negative Tests vorgeschrieben, bei Rückkehr aus Hochinzidenzien außerdem zehn Tage Quarantäne. Gibt halt Geschrei der üblichen "Demokratie-Verfechter", aber z.Z. sind fast 80% für einen härteren Lockdown. Dann sollen sie das halt bitte machen.

    Quelle?
    (Also für die fast 80%)

    Ich gehe ja davon aus, dass Du nicht - wie von Dir mehrfach zurecht angeprangert - nicht belegbare Unwahrheiten, oder gar aus dubiosen Quellen - verbreitest. Denn dann dürfte man Dich ja mit den selben Ausdrücken belegen und Deine Glaubwürdikeit in Frage stellen, wie Du es in solchen Fällen tust.
    Geändert von aev-panther (06.04.2021 um 19:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #6172
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Die 80 % würden mich auch interessieren. Wahrscheinlich steht das im wöchentlich erscheinenden Covidheftchen.

    In meinem Bekanntenkreis sinds auch 80 %, aber bestimmt nicht auf der Seite der Bande.
    ZitierenZitieren     

  13. #6173
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die 80 % würden mich auch interessieren. Wahrscheinlich steht das im wöchentlich erscheinenden Covidheftchen.

    In meinem Bekanntenkreis sinds auch 80 %, aber bestimmt nicht auf der Seite der Bande.
    Ich hab jetzt eine Mailantwort von infratest dimap erhalten.

    Ich hatte gefragt wie sie rausgefunden hätten dass "Mehrheit der deutschen mehr Lockdown-Macht für Merkel will".

    Es kam ohne Hallo und auf wiedersehen nur ein Link auf ihre FAQs. Dankeschön.

    Ich wurd noch nie zu irgendwas befragt und kenn auch keinen der jemals zu irgendwas befragt wurde. Halt stimmt garnet, einmal wurd ich angerufen und gefragt wie oft ich Rock Antenne höre.
    ZitierenZitieren     

  14. #6174
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin da registrierter befragtwerder. Seit Jahren.
    ZitierenZitieren     

  15. #6175
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin da registrierter befragtwerder. Seit Jahren.
    und die rufen dich dann an?
    ZitierenZitieren     

  16. #6176
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich nehme an, dass @Augsburger Punker die Quelle für seine 80%-Behauptung nur deshalb nicht liefern kann, weil er in anderen Threads aktiv ist.

    Ansonsten dürfte man ihn - analog zu seinen Posts - mit "
    Lügner" und weiteren für mich nicht zitatfähigen Bezeichnungen belegen.
    ZitierenZitieren     

  17. #6177
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    bei infratest dimap sind's 67%, meine fast 80% sind nicht repräsentativ, sondern eine stark schwankende online-Umfrage zum "Brückenlockdown" bei t-online. Zum Zeitpunkt des Schreibens waren es 78%, jetzt nur noch 58%.

    Verlinken ist nicht möglich, die Umfrage kommt dort bei den meisten Corona-Artikeln mit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass @Augsburger Punker die Quelle für seine 80%-Behauptung nur deshalb nicht liefern kann, weil er in anderen Threads aktiv ist.
    Fast. Ich suchte nach einem Link zu dieser Umfrage und anderen Statistiken.
    ZitierenZitieren     

  18. #6178
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    bei infratest dimap sind's 67%, meine fast 80% sind nicht repräsentativ, sondern eine stark schwankende online-Umfrage zum "Brückenlockdown" bei t-online. Zum Zeitpunkt des Schreibens waren es 78%, jetzt nur noch 58%.

    Verlinken ist nicht möglich, die Umfrage kommt dort bei den meisten Corona-Artikeln mit.

    - - - Aktualisiert - - -



    Fast. Ich suchte nach einem Link zu dieser Umfrage und anderen Statistiken.
    Ich erspare Dir ein Zitat Deiner Worte, die Du für solche Posts verwendest.
    Geändert von aev-panther (06.04.2021 um 20:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #6179
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie soll ich das verstehen? Cassy hat Euch doch schon erklärt, wie infratest dimap zu seinen Statistiken kommt. Das ist repräsentativ und Du kannst danach googeln - etwas, was beim Lügner und seinen "Links" oder Hinweisen zum Teil nicht möglich ist. Da wird schon mal ein Flötist erfunden.


    "Eine repräsentative Umfrage von infratest dimap ergibt nun: Die meisten Bürger sind sogar für eine Verschärfung der geltenden Maßnahmen.
    Zwei Drittel (67 Prozent) der Bundesbürger wollen demnach einen verschärften Lockdown von zwei bis drei Wochen, um die Infektionszahlen wieder zu senken. Ein Appell, den jüngst zahlreiche Intensivmediziner an die Politik gestellt hatten. "

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._13155775.html
    Geändert von Augsburger Punker (06.04.2021 um 21:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #6180
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das verstehen? Cassy hat Euch doch schon erklärt, wie infratest dimap zu seinen Statistiken kommt. Das ist repräsentativ und Du kannst danach googeln - etwas, was beim Lügner und seinen "Links" oder Hinweisen zum Teil nicht möglich ist. Da wird schon mal ein Flötist erfunden.


    "ine repräsentative Umfrage von infratest dimap ergibt nun: Die meisten Bürger sind sogar für eine Verschärfung der geltenden Maßnahmen.
    Zwei Drittel (67 Prozent) der Bundesbürger wollen demnach einen verschärften Lockdown von zwei bis drei Wochen, um die Infektionszahlen wieder zu senken. Ein Appell, den jüngst zahlreiche Intensivmediziner an die Politik gestellt hatten. "

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._13155775.html
    67% ist dann also dann Deinem Post zufolge gleich fast 80%
    Wo beginnt die Lüge und wo endet die Verzerrung der Wahrheit?
    Funktioniert so "Qualitätsjournalismus"?
    Geändert von aev-panther (06.04.2021 um 21:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •