Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6221
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und es entzündet sich immer an denselben Leuten. Als Moderator sollte einem bewusst sein, dass man ein Forum moderiert und nicht die deutsche Verfassung zu wahren hat.

    Leute die eh nur auf Stunk aus sind zerstören halt jedes Forum.
    Daran bist du sicher nicht unbeteiligt

    Starkes Stück war die Kinderaussage zum User Vogibeule
    ZitierenZitieren     

  2. #6222
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Testen in Krumbach übrigens auch eine Katastrophe. Hab ich vor 14 Tagen gemacht. Online Termin angemeldet - hingefahren. Dann muß man bei minus 2 Grad durch ein ungeheiztes Zelt gehen, in dem diejenigen warten, die schon getestet sind und auf's Ergebniss warten. Vor dem Testcontainer sitzt ein Security und hakt auf ner Liste Namen ab, die man um die Telefonnummer ergänzen muß (die habe ich aber schon online eingegeben) - mit Kugelschreiber. Dann wartet man. Auch hier ungeheizt und kalt. Dann rein, Krankenkassenkarte stecken, Hirn rausangeln lassen (Rachen war nicht möglich), raus in das vorher beschriebene Zelt und 15 Minuten warten. Mit anderen getesteten und ungetesteten. Nach 15 Minuten ein Zettel, auf dem wieder mit Kugelschreiber rumgemalt wurde. Name ist aber mit EDV verarbeitet und aufgedruckt - immerhin.
    Ich war am Samstag beim Schnelltest in der Maxstraße, also ohne Termin. Nach ein paar Berichten habe ich schon Schlimmes befürchtet, aber es lief sehr einfach ab. Habe höchstens 15 Minuten außen in einer Schlange mit ausreichend Abstand gewartet, dann wurde man nach innen gerufen. Dort wurden kurz die Daten aus dem Perso abgeschrieben und man kam in ein Zimmer zum Test, der 5 Sekunden gedauert hat. Dann nochmal 15 Minuten draußen auf das Ergebnis gewartet, das man von einem Mitarbeiter auf einem Papier bekommt.

    2 Sachen sind mir aber aufgefallen: Ein Schild, wo die Schlange ist, wäre nicht schlecht, da mehrere Leute sich bei den aufs Ergebnis Wartenden erkundigt haben, wo sie sich anstellen müssen.
    Außerdem habe ich mich gefragt, was passiert, wenn man positiv ist. Man wird ja kaum kommentarlos mit dem Papier heimgeschickt werden, sondern Infos über das weitere Vorgehen erhalten, oder? Aber dann wüssten alle Umstehenden gleich, welches Ergebnis man hat, was ich mir vom Datenschutz her schwierig vorstelle. Weiß jemand, wie das geregelt ist?
    ZitierenZitieren     

  3. #6223
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Daran bist du sicher nicht unbeteiligt

    Starkes Stück war die Kinderaussage zum User Vogibeule
    Da war die Grenze meiner Meinung nach weit überschritten. Muss ja jeder selbst wissen.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.04.2021 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6224
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das größte Problem das wir momentan haben, ist doch, daß wir mit dem impfen derer, die das auch wollen, nicht in Schwung kommen. Nun hat Moderna eine Großlieferung für Ende April abgesagt.

    Das hast du Recht. Wobei man schon erwähnen muss, dass die Verfügbarkeit von zu wenig Impfstoff nicht mehr als Ausrede herhalten kann. Aktuell liegen 4,9 Millionen Impfdosen ungenutzt herum, was ein neuer Rekord ist. Wenn man den Presseberichten trauen kann, dann ist es eher die uferlose Bürokratie, die vom Personal in den Impfzentren eingehalten werden muss, die das Tempo extrem verlangsamt. Gleichzeitig werden offenbar viele vereinbarte Termine nicht wahrgenommen, was sicher auch nicht hilft.
    Geändert von Thane Krios (07.04.2021 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #6225
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber das wichtigste ist nach alter, deutscher Manier erledigt:

    Die Schilder sind topp.

    https://abload.de/img/img_20210320_111448tekr4.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #6226
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Das hast du Recht. Wobei man schon erwähnen muss, dass die Verfügbarkeit von zu wenig Impfstoff nicht mehr als Ausrede herhalten kann. Aktuell liegen 4,9 Millionen Impfdosen ungenutzt herum, was ein neuer Rekord ist. Wenn man den Presseberichten trauen kann, dann ist es eher die uferlose Bürokratie, die vom Personal in den Impfzentren eingehalten werden muss, die das Tempo extrem verlangsamt. Gleichzeitig werden offenbar viele vereinbarte Termine nicht wahrgenommen, was sicher auch nicht hilft.
    Liegen die wirklich nur ungenutzt rum, oder ist das die Reserve für alle, die eine zweite Spritze noch benötigen? Letzteres wäre mir zumindest plausibel und irgendwie typisch, alles von vorne bis hinten durchplanen auf den My genau, und nicht einfach erstmal machen. Wird schon noch eine Lieferung kommen für die zweite Spritze.
    ZitierenZitieren     

  7. #6227
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das größte Problem das wir momentan haben, ist doch, daß wir mit dem impfen derer, die das auch wollen, nicht in Schwung kommen. Nun hat Moderna eine Großlieferung für Ende April abgesagt.
    Scheint (zumindest laut Moderna) eine Falschinfo beim Business Insider gewesen zu sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #6228
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Schon witzig übrigens, dass politisch nach wie vor keine Einigkeit über einen kurzen harten Lockdown erreicht werden kann. Vielleicht mag uns einer der Ministerpräsidenten ja den Erfolgsweg des Semilockdowns - den wir alle mittlerweile seit einem knappen halben Jahr aushalten müssen - in kurzen Stichworten aufzeigen. Plus den Gesamtschaden für die Wirtschaft.

    Die verkacken seit über 5 Monaten und wehren sich mit Hände und Füßen dagegen, das mal für zwei Wochen durchzuziehen. Und wenn die Zahlen innerhalb von 2 Wochen nur um 30% runtergehen wäre das schon mehr, als sie sich bisher auf die Fahne schreiben können.
    ZitierenZitieren     

  9. #6229
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Liegen die wirklich nur ungenutzt rum, oder ist das die Reserve für alle, die eine zweite Spritze noch benötigen? Letzteres wäre mir zumindest plausibel und irgendwie typisch, alles von vorne bis hinten durchplanen auf den My genau, und nicht einfach erstmal machen. Wird schon noch eine Lieferung kommen für die zweite Spritze.

    Einiges liegt sicher als Reserve für die zweite Spritze herum, wobei das nur einen Teil der Dosen betreffen kann. Aktuell ist es nämlich so, dass die Schere zwischen verimpften und gelieferten Dosen immer weiter auseinanderklafft. Die Hersteller liefern inzwischen die angekündigten Mengen, aber die Verimpfung hängt noch hinterher. Aktuell sind 25 Prozent der an Deutschland ausgelieferten Dosen nicht verimpft. Das ist eine Menge Holz.
    Ich hoffe, dass sich das Tempo beschleunigt, wenn jetzt auch nach und nach die Hausärzte, die "Fachärzte" und anschließend auch die Betriebsärzte impfen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #6230
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Einiges liegt sicher als Reserve für die zweite Spritze herum, wobei das nur einen Teil der Dosen betreffen kann. Aktuell ist es nämlich so, dass die Schere zwischen verimpften und gelieferten Dosen immer weiter auseinanderklafft. Die Hersteller liefern inzwischen die angekündigten Mengen, aber die Verimpfung hängt noch hinterher. Aktuell sind 25 Prozent der an Deutschland ausgelieferten Dosen nicht verimpft. Das ist eine Menge Holz.
    Ich hoffe, dass sich das Tempo beschleunigt, wenn jetzt auch nach und nach die Hausärzte, die "Fachärzte" und anschließend auch die Betriebsärzte impfen dürfen.
    Wow, ja das ist sicher mehr als nötig und verschlechtert die Laune bei Teilen der Bevölkerung natürlich auch zusehends, verständlich.

    Ich hoffe ja auch, dass man da dann mal aufs Gas drückt und die Priorisierung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Es wundert mich ja schon ein bisschen, dass der rechte Knochen hier noch nicht in den Ring geworfen wurde.

    Allegemein: Tragt eure privaten Streitigkeiten per PN aus! Merkt ihr nicht, wie unleserlich ganze Themenstränge oder gar Unterbereiche werden damit andere Nutzer vertrieben werden?
    ZitierenZitieren     

  11. #6231
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich will mich impfen lassen.

    Ich bin seit Wochen registriert (Gruppe 2), habe aber bis heute nichts gehört.

    Seit letzter Woche auch beim Hausarzt auf der Liste, morgen hätte ich einen Termin gehabt. Heute jedoch erfahren, dass als erstes alle alten bzw. älteren Leute dran kommen und ich mich Ende Juni wieder melden soll / darf.

    Und dann kritisieren die Linken, dass Söder eine Vorbestellung für Bayern mit dem Sputnik-V macht. Muss man nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #6232
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    An Sputnik V wird eh kein Weg vorbei führen. Ich meine - wir stellen den bald in Illertissen her.
    ZitierenZitieren     

  13. #6233
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Laut dpa befürwortet Merkel nun einen kurzen, harten, bundeseinheitlichen Lockdown. Mir stellen sich 3 Fragen:

    Kurz?
    Hart?
    Bundeseinheitlich?

    Da das vermutlich handwerklich wieder mies gemacht ist, scheren am Tag danach wieder einige Ministerpräsidenten aus und grätschen Gerichte rein. Worauf sich meine Vermutung stützt? Ich sage nur: Osterruhe. Da hat man zum wiederholten male bewiesen, daß man nix, aber auch gar nix in den zurückliegenden Monaten gelernt hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #6234
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Osterruhe war natürlich der dümmste Gedanke seit Anbeginn der Pandemie.
    ZitierenZitieren     

  15. #6235
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Laut dpa befürwortet Merkel nun einen kurzen, harten, bundeseinheitlichen Lockdown. Mir stellen sich 3 Fragen:

    Kurz?
    Hart?
    Bundeseinheitlich?

    Da das vermutlich handwerklich wieder mies gemacht ist, scheren am Tag danach wieder einige Ministerpräsidenten aus und grätschen Gerichte rein. Worauf sich meine Vermutung stützt? Ich sage nur: Osterruhe. Da hat man zum wiederholten male bewiesen, daß man nix, aber auch gar nix in den zurückliegenden Monaten gelernt hat.
    So ein Plan sollte eigentlich schon seit einem knappen Jahr zumindest fertig in der Schublade liegen. Machbarkeit, Umsetzung, Kosten, Folgen.

    Die CDU und Merkel haben gerade gar nix mehr zu verlieren. Da rufe ich den Notstand aus und knalle denen das Papier auf den Tisch. Und wenn der Notstand höchstrichterlich gekippt wird, wird man schon sehen welches Bundesland am Ende recht behält. Stattdessen wird weiterhin einfach nur gelabert.
    ZitierenZitieren     

  16. #6236
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber in München ist doch erst wieder gelockert worden, weil aufgrund der fallenden Zahlen (auf die man natürlich nix geben kann wie jeder weiß, weil an den Feiertagen nicht richtig erfasst wird) doch jetzt alles wieder so toll ist.

    Ein Spaß ist das. Rund um die Uhr.
    ZitierenZitieren     

  17. #6237
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    An Sputnik V wird eh kein Weg vorbei führen.
    Bayern hat inzwischen 2,5 Millionen Dosen davon bestellt, so der Bayerische Gesundheitsminister heute im BR.


    Zum Treffen kommenden Montag, das kann man eigentlich absagen wenn sich keiner bewegt und danach sieht es aktuell nicht aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #6238
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Risikogruppen?
    Kinderpflegerin und Helferin vor Ort, also Sani.
    ZitierenZitieren     

  19. #6239
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe mich heute unterhalten, mit der kindepflegenden Tochter und einem von Bäuerle am Impfzentrum.

    In Tochters Kiga sind mehrere Erzieherinnen schon erkrankt gewesen, ein paar sind's immer noch. Sie hatte das Glück zur Zeit des Superspreader-Events frei zu haben.

    Und im Augsburger Impfzentrum sind sie immer ausgebucht, und kaum ein Termin wird nicht wahrgenommen. BioNTec gibt's im EG, Astra im 1. Stock. Das werde ich wohl nicht mehr bekommen, stattdessen Moderna oder BioNTec - das allerdings möglicherweise zweimal, obwohl mir das Astra bei der ersten Impfung getaugt hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #6240
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    So ein Plan sollte eigentlich schon seit einem knappen Jahr zumindest fertig in der Schublade liegen. Machbarkeit, Umsetzung, Kosten, Folgen.

    Die CDU und Merkel haben gerade gar nix mehr zu verlieren. Da rufe ich den Notstand aus und knalle denen das Papier auf den Tisch. Und wenn der Notstand höchstrichterlich gekippt wird, wird man schon sehen welches Bundesland am Ende recht behält. Stattdessen wird weiterhin einfach nur gelabert.
    So sehr ich mich eigentlich auch zu den Befürwortern eines harten Lockdowns (nicht diese langwierige Rummäanderen, das wir da seit einem Jahr haben) zähle, so zweifle ich inzwischen halt doch etwas am Sinn eines solchen, wenn man nicht parallel die Impfungen massiv voran treiben kann. Und dafür fehlt halt das Material.

    Dass auch noch Wahljahr ist kommt erschwerend zum politischen Geschlingere hinzu. Rezo hat im übrigen mal wieder ein Video gemacht und soll wohl mal wieder die Union ziemlich kritisiert haben. Bin ja gespannt wie die bei den Erstwählern abschneiden werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •