Ergebnis 6.481 bis 6.500 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6481
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Is doch geil. Die Politik tut was. Sie handelt. Und der Pöbel bejubelt es, oder warum steht Söder in den Umfragen so gut da?

    Da kannst doch nur den Kopf schütteln. "Maßnahmen" die überhaupt nix bringen, das ganze sogar noch schlimmer machen...und wir ziehen es einfach unreflektiert weiter und weiter durch.
    Na, zumindest der Koch meines Vertrauens hat jetzt wieder nen Job. Der schraubt jetzt bei mir Elektroverteiler zusammen.

    Unvorstellbar übrigens vor noch nicht mal 6 Monaten, dass ein - nennen wir es "Lockdown" - einfach mal so verlängert wird und es eigentlich keinen mehr interessiert.
    ZitierenZitieren     

  2. #6482
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Welchen Lockdown eigentlich? Das frag ich mich übrigens schon seit kurz vor Weihnachten..
    ZitierenZitieren     

  3. #6483
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Welchen Lockdown eigentlich? Das frag ich mich übrigens schon seit kurz vor Weihnachten..
    Die Geschäfts- und Einrichtungsschließungen, nur nennt es keiner so. Wenn man sich endlich zu einem richtigen Lockdown durchringen würde, dann wäre das Thema vielleicht auch endlich mal durch in ein paar Wochen, aber so?
    ZitierenZitieren     

  4. #6484
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Geschäfts- und Einrichtungsschließungen
    Die die Menschen dazu bringen sich zentral in EINEM Geschäft zu sehen, während die anderen nicht öffnen dürfen und vermehrt den Bach runtergehen.

    Oder meinst du die Gastroschließung, welche die Leute in die Partykeller treibt?

    Eine Farce ist das.
    ZitierenZitieren     

  5. #6485
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Sowas macht doch keiner ? Da reicht doch schon der AZ Mensch im Stadion der die Maske nicht richtig auf hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #6486
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die die Menschen dazu bringen sich zentral in EINEM Geschäft zu sehen, während die anderen nicht öffnen dürfen und vermehrt den Bach runtergehen.

    Oder meinst du die Gastroschließung, welche die Leute in die Partykeller treibt?

    Eine Farce ist das.
    Eine Gaststätte ist nicht anderes als ein Geschäft, die hab ich schon mitgemeint.

    Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Edeka sind also EIN Geschäft? Du solltest deine durchaus sinnvollen Einwürfe nicht mit so einem Schmarrn entwerten.

    Und Überraschung, (auch) dank den Partykellergetrieben haben wir diese Scheiße immer noch so an der Backe aktuell, da sind aber sicher nicht "die Politiker" dran Schuld. Weil ein paar Idioten so egomanisch sein müssen und Partys feiern, weil ihnen ja was fehlt oder nicht die graue Masse zwischen ihren Ohren bemühen wollen, verbraucht wohl zu viele Kalorien. Diese Rücksichtlosigkeit kotzt mich zunehmend an. Mir fehlt auch einiges, Eishockey, Bouldern, Thermalbad, entspannt Familie, Kollegen und Freunde treffen ... Muss ich aber aktuell damit leben.

    Jetzt drei bis vier Wochen wirklich runterfahren und gleichzeitig das Hochfahren bei den Impfungen noch verstärken und wir wären wohl durch das Gröbste durch. So sieht es irgendwie nach einer Endlosschleife aus. Statt einem Ende mit Schrecken gibt es Schrecken ohne Ende.
    ZitierenZitieren     

  7. #6487
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Eine Gaststätte ist nicht anderes als ein Geschäft, die hab ich schon mitgemeint.
    Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Edeka sind also EIN Geschäft? Du solltest deine durchaus sinnvollen Einwürfe nicht mit so einem Schmarrn entwerten.
    Bei uns schon. Zumindest ein Parkplatz. Sicherlich verteilt sich das in der Stadt evtl. weiter, aber hier eben nicht. Egal ob Wandfarbe, TV, Sellerie, Leberwurst....auf zum V-Markt. Da gehts zu...da machst dir keinen Begriff. Aber was red ich. Die Marschierer lassen sowas eh nciht gelt. ICH sage aber: Lass die Leute ihren TV beim Mediamarkt kaufen...dann stehen sie zumindest den Lebensmittelkäufern nicht auf den Füßen.

    UND: Vom wirtschaftlichen Schaden den dieser Unsinn verursacht reden wir erstmal gar nicht. Die Keule fällt uns erst noch aufn Kopf.

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und Überraschung, (auch) dank den Partykellergetrieben haben wir diese Scheiße immer noch so an der Backe aktuell, da sind aber sicher nicht "die Politiker" dran Schuld.
    Natürlich sind sie es. Die treiben mit ihrem Scheißdreck doch die Leute dazu. Ich weiß, das hier um die Ecke der Frühschoppen statt findet. JA, tut er. Ja, von Menschen, die das Virus definitiv nicht bekommen brauchen (Alter). Lasse die doch in ihre Wirtschaft gehen. Mit Hygienekonzept, mit Registrierung und der Wirt verdient wenigstens wieder ein bisschen Geld.

    Und natürlich sind das Idioten, die jetzt hier auf Party machen. Aber das sind nicht wenige. Ich hab erst gestern mit nem Kumpel gesprochen....ja, 55, alles gut, macht keine Partys mehr. Aber er hat mir das auch so gesagt. Zitat: "Glaubst du das ich mich mit 18 wegen einem Virus mit dem ich mich draußen zu 0,1 % infiziere und dann zu 0.00000x % Schaden davontrage 1 Jahr lang zuhause zu meinen Eltern gehockt hätte?"


    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Jetzt drei bis vier Wochen wirklich runterfahren
    Der Zug ist doch schon lange abgefahren.
    ZitierenZitieren     

  8. #6488
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Das größte grad, es wird ernsthaft bei einer Bundesnotbremse (vermutlich mehrere Stunden, wenn nicht Tage) darüber diskutiert ob eine Ausgangssperre dann von 21 Uhr bis 5 Uhr gilt, oder erst ab 22 Uhr. Zefix, das ist momentan wahrscheinlich das allerunwichtigste überhaupt. Macht 20 Uhr, 21:35, oder dreiviertel neun. So eine unnötige Vergeudung von Zeit und Ressourcen.
    ZitierenZitieren     

  9. #6489
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bei uns schon. Zumindest ein Parkplatz. Sicherlich verteilt sich das in der Stadt evtl. weiter, aber hier eben nicht. Egal ob Wandfarbe, TV, Sellerie, Leberwurst....auf zum V-Markt. Da gehts zu...da machst dir keinen Begriff. Aber was red ich. Die Marschierer lassen sowas eh nciht gelt. ICH sage aber: Lass die Leute ihren TV beim Mediamarkt kaufen...dann stehen sie zumindest den Lebensmittelkäufern nicht auf den Füßen.

    UND: Vom wirtschaftlichen Schaden den dieser Unsinn verursacht reden wir erstmal gar nicht. Die Keule fällt uns erst noch aufn Kopf.



    Natürlich sind sie es. Die treiben mit ihrem Scheißdreck doch die Leute dazu. Ich weiß, das hier um die Ecke der Frühschoppen statt findet. JA, tut er. Ja, von Menschen, die das Virus definitiv nicht bekommen brauchen (Alter). Lasse die doch in ihre Wirtschaft gehen. Mit Hygienekonzept, mit Registrierung und der Wirt verdient wenigstens wieder ein bisschen Geld.

    Und natürlich sind das Idioten, die jetzt hier auf Party machen. Aber das sind nicht wenige. Ich hab erst gestern mit nem Kumpel gesprochen....ja, 55, alles gut, macht keine Partys mehr. Aber er hat mir das auch so gesagt. Zitat: "Glaubst du das ich mich mit 18 wegen einem Virus mit dem ich mich draußen zu 0,1 % infiziere und dann zu 0.00000x % Schaden davontrage 1 Jahr lang zuhause zu meinen Eltern gehockt hätte?"




    Der Zug ist doch schon lange abgefahren.
    Jeder Laden hat ne Höchstzahl, die er reinlassen darf. Wie soll man sich da auf den Füßen stehen? (ja, ich war schon an einer roten Ladenampel gestanden und habe gewartet, war also in einem maximal vollen Geschäft und ich hatte viel Platz).

    Und die alten Seckel und die Idioten sollen halt endlich mal daheim bleiben und sich wenigstens einmal klug verhalten. So lange sich genügend Leute nicht drum scheren, so lange gehts mit der Scheiße halt weiter! Ganz einfach. Selbst schuld! Ich hab jedenfalls keinen Bock, stundenlang nach einem freien Krankenhaus suchen zu müssen, falls mal was ist. DAS sind die Probleme. Nicht, dass einer jetzt grad keinen Fernseher kaufen und kein Weizen saufen kann! Hier um die Ecke gibts auch Hinterzimmerbewirtung. Ist mir aber scheißegal, wenn die das so wollen. Und dann grinsen sich die Idioten auch noch die Blödheit ausm Gesicht, wenn sie zum Pissen gehen und ich mit der Maske aufs Futter warte, damit der Laden vielleicht auch 2022 noch da ist. Toll, haste dich super verschwört, Trottel!
    Da is keine Politik dran schuld. Das sind schon die Leute, die das weitertragen und die für diesen Zustand sorgen, dass die Krankenschwestern und Krankenpfleger nur noch kotzen und einer nach dem anderen umkippt und krankgeschrieben wird, weil sie es nicht mehr packen.
    ZitierenZitieren     

  10. #6490
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Jeder Laden hat ne Höchstzahl, die er reinlassen darf. Wie soll man sich da auf den Füßen stehen? (ja, ich war schon an einer roten Ladenampel gestanden und habe gewartet, war also in einem maximal vollen Geschäft und ich hatte viel Platz).
    NAtürlich.

    Und draußen stehen sie am Einkaufswagen"stand" (die sind ja abgezählt) und prügeln sich drum, wer den nächsten bekommt.

    Theorie und Praxis gehen halt oftmals auseinander. Diese Diskussionen "ich muss nur schnell an die Brottheke um ein Brot zu holen". Nix, Einkaufswagen...und wieder steht einer mehr rum.

    Die Zweithälfte deines Postings ist natürlich richtig, aber die Leute bleiben - jetzt nach einem Jahr hin und her - nicht mehr daheim.
    ZitierenZitieren     

  11. #6491
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    NAtürlich.

    Und draußen stehen sie am Einkaufswagen"stand" (die sind ja abgezählt) und prügeln sich drum, wer den nächsten bekommt.

    Theorie und Praxis gehen halt oftmals auseinander. Diese Diskussionen "ich muss nur schnell an die Brottheke um ein Brot zu holen". Nix, Einkaufswagen...und wieder steht einer mehr rum.
    Gut, das ist halt baulich dann wohl ungünstig, wenn die Wägen wohl neben dem Einlass stehen. Das ist halt doof, aber auch da könnten sich die Leute ja auch dran halten, wenn sie wollten. Drängeln hat noch nie was beschleunigt. Wie gesagt, in den beiden Läden, wo das bei mir bisher der Fall war, war die Einkaufswagenausgabe entweder erst drinnen (Baumarkt) und beim anderen weiter weg vom Eingang, so dass sich da zwei sehr luftige Schlangen gebildet haben, an denen nix auszusetzen war. Und nach 5 Minuten war ich auch im Laden drin.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Zweithälfte deines Postings ist natürlich richtig, aber die Leute bleiben - jetzt nach einem Jahr hin und her - nicht mehr daheim.
    Ja, gut, dann ist das wohl so. Das sind dann aber auch die ersten, die plärren würden, würde man einfach alles wieder aufsperren und nur auf die Vernunft setzen. Dann würde es halt so richtig nach oben schießen, vermute ich mal. Und der Verweis auf Länder, wo das so gemacht wird, hilft bei solchen Leuten dann auch nichts. Von den paar Brasilianern, die ich kenne, hat inzwischen eigentlich jeder mindestens einen Todesfall in der nahen Familie (im kleinen Kreis von Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Cousins, Cousinen - nichtmal Großeltern mitgerechnet) wegen diesem Mist. Eine hat da sogar schon 4 Stück "eingesammelt". Für sich ein böser Einzelfall, der nichts heißen muss, aber erwischt hats jede Familie von den paar, die ich kenne.
    Hinzu kommt, seit ich letzte Woche nochmal diese spannende Vorlesung zu den Long-COVID-Sachen hören durfte, dass es mir einfach nur noch davor graust, was das alles betreffen und in den jeweiligen Geweben anrichten kann. Das hat gegen Hedonismus aber leider auch keine Chance.
    ZitierenZitieren     

  12. #6492
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist man - sorry ich bin da wirklich total uninformiert - als geimpfter gegen long Covid gefeit?

    Und was das drängeln angeht, sollte seit dem Klopapierdebakel eigentlich klar sein, daß der Mensch das dümmste Objekt auf der Erde ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (19.04.2021 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #6493
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Ohne Belege, nur Verständnis (kann fehlerhaft sein - bin kein Virologe): Kommt drauf an, welche Viren-Variante dich erwischt und wie gut Deine Impfung deinen Körper gegen diese Variante vorbereitet hat und wie schnell sich die Variante im jeweiligen Gewebe ausbreiten kann, wie viel Impfschutz schon/noch da ist (es ist so weit ich weiß noch nicht bekannt, wie der Impfschutz über die Zeit abnimmt), welche Virusladung dich erwischt, ob Dein Immunsystem gerade generell angeschlagen/mit anderem beschäftigt ist, wie sich die Viren im Körper verteilen, also wo sie hingehen,....

    Generell: eine Impfung wird die Long-COVID-Folgen sicherlich abschwächen, weil einfach weniger Gewebe angegriffen werden wird. An der Aufzählung oben siehst Du aber gut, von wie vielen Faktoren und wahrscheinlich noch mehr Faktoren, an die ich jetzt gar nicht gedacht habe, weil ich sie nicht weiß oder einfach weil ich nicht vom Fach bin, abhängen kann.

    Muss jeder selbst wissen. Ich werd mir, sobald es geht, eine Impfung setzen lassen, ganz gleich, welche es dann eben gibt. Jede ist besser als nichts.


    Ich hoffe einfach, dass das wärmere Wetter jetzt dem oben erwähnten Hedonismus ein wenig entgegen wirkt.
    Zum Edit: ja, nicht erst seit da.

    Eigener Edit: ich lese jetzt gerade, dass das alles sehr negativ klingt. Also, alle Aufzählungen oben gelten dafür, dass man trotz Impfung erkrankt, was ja vorkommen kann. Dieses Risiko ist ja schonmal durch eine Impfung sehr stark reduziert. Das bitte immer bei der Erklärung groß im Hinterkopf behalten.
    Geändert von kottsack (19.04.2021 um 14:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #6494
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Jeder Laden hat ne Höchstzahl, die er reinlassen darf. Wie soll man sich da auf den Füßen stehen? (ja, ich war schon an einer roten Ladenampel gestanden und habe gewartet, war also in einem maximal vollen Geschäft und ich hatte viel Platz).
    Beispiel: Rewe am Kö hat eine relativ große Fläche und darf damit echt viele Leute reinlassen. Der gesamte Kassenbereich ist aber auf ca. 20 Quadratmetern aufgebaut mit 5 oder 6 Kassen mit sich kreuzenden Warteschlangen.
    ZitierenZitieren     

  15. #6495
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich werd mir, sobald es geht, eine Impfung setzen lassen, ganz gleich, welche es dann eben gibt. Jede ist besser als nichts.
    Ja werde ich jetzt auch tun. Die Langzeitfolgen durch Covid können schon sehr böse sein. Da ist es mir dann auch egal ob der Impfstoff nun Astral Senegal oder wie auch immer heißt.
    ZitierenZitieren     

  16. #6496
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Beispiel: Rewe am Kö hat eine relativ große Fläche und darf damit echt viele Leute reinlassen. Der gesamte Kassenbereich ist aber auf ca. 20 Quadratmetern aufgebaut mit 5 oder 6 Kassen mit sich kreuzenden Warteschlangen.
    Den Rewe kenne ich nicht, kann es mir aber vorstellen. Sowas ist echt ungünstig.
    Ich hab hier auch einen Lidl um die Ecke, wo es sich an den Kassen immer staut. Aber in den gehe ich derzeit einfach nicht rein, weil ich, dank Stadt, ca. 15 Lebensmittelgeschäfte im selben Radius habe, wo das günstiger aufgebaut ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #6497
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Kassen sind ja dann das nächste Problem. Da das Geschäft ja nur "halb", gefüllt ist, wird auch das Personal runter gefahren, was zur Folge hat, dass sich die schlangen teilweise durch den halben Laden ziehen. Dann queren noch einkaufende...

    Heute musste ich Kohle fürs WE besorgen und kam im Baumarkt (wollte das Gedränge im Vmarkt umgehen) tatsächlich ohne negTest und Termin nicht rein. Also ums Eck, den Gewerbeschein vom Kumpel geholt und ohne Termin und ohne negTest durchgewunken wurden.

    Schreien möchte man bei so viel Unfug. Wer in Gottes Namen kommt auf so nem Schwachsinn?
    ZitierenZitieren     

  18. #6498
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Kassen sind ja dann das nächste Problem. Da das Geschäft ja nur "halb", gefüllt ist, wird auch das Personal runter gefahren, was zur Folge hat, dass sich die schlangen teilweise durch den halben Laden ziehen. Dann queren noch einkaufende...

    Heute musste ich Kohle fürs WE besorgen und kam im Baumarkt (wollte das Gedränge im Vmarkt umgehen) tatsächlich ohne negTest und Termin nicht rein. Also ums Eck, den Gewerbeschein vom Kumpel geholt und ohne Termin und ohne negTest durchgewunken wurden.

    Schreien möchte man bei so viel Unfug. Wer in Gottes Namen kommt auf so nem Schwachsinn?
    Die gleiche Partei, die bislang auf das freiwillige Testen in Unternehmen gesetzt hat und gleichzeitig die Schulkinder zum testen verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

  19. #6499
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Die gleiche Partei, die bislang auf das freiwillige Testen in Unternehmen gesetzt hat und gleichzeitig die Schulkinder zum testen verpflichtet.

    ...und die, die die 'K-Frage" zum aktuellen Schwerpunkt auserkoren hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #6500
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Vom Blogger Der Graslutscher www.graslutscher.de

    Also sind wir jetzt bei "Dann sterben halt auch junge Menschen" angekommen, ja?

    So langsam kommt mir das Ganze wie ein kafkaesker Alptraum vor, eine Aneinanderreihung immer weiterer Tiefpunkte. Am Ende kann keiner mehr sagen, wie zur Hölle wir jemals hier landen konnten.

    Es liegen jetzt wahrhaftig junge Menschen auf den Intensivstationen. Sie sind im Schnitt 48 Jahre alt, das bedeutet: Die hätten einen Großteil ihres Leben noch vor sich. Väter, Mütter, Onkel, Tanten, Söhne und Töchter von irgendwem.

    Im Schnitt 48 heißt: Da liegen auch deutlich Jüngere. Manche sind noch nicht 40, manche nicht mal 30, ein paar wenige sind nicht mal 20 Jahre alt. Mit dem Virus leben heißt für diese Leute mit dem Virus ums Überleben ringen. Und im Zweifel verlieren.

    Wofür? Welche krass erstrebenswerte Gegenleistung erkaufen wir uns mit diesem furchtbar bitteren Blutzoll? Dass wir im Büro sitzen dürfen, Kinder ihre Vormittage in chaotischem Präsenzunterrricht verbringen und Gartencenter geöffnet haben?

    Wir machen gerade junge Menschen zu Halbwaisen, die irgendwann verstehen werden, dass ihre Eltern sterben gelassen wurden für Blumenerde, Sportunterricht im Klassenverbund und damit die Marketingabteilungen von Shampooherstellern sich neue Werbeclaims ausdenken konnten.

    Ja, eine Menge dieser Entscheidungen werden auch schlicht aus Unwissen getroffen. Aber genau das ist ja der noch ungeheuerlichere Punkt: Warum zum fliegenden Beischlaf weiß ich kleiner Blog-Fuzzi mehr über dieses Virus als Bundesminister und MPs?

    Ich hab nur BWL studiert, hänge auf Twitter ab und höre die richtigen Podcast - wieso reicht das, um so unglaublich viel mehr zu wissen als die Menschen, die Verantwortung für ganze Bundesländer tragen? - Was machen die den ganzen Tag, anstatt sich darüber zu informieren?

    Was ist so verdammt viel wichtiger, dass Altmaier, Laschet, Müller, Hans, Weil, Kretschmann, Kretschmer, Bouffier und Dreyer nicht genauestens Bescheid wissen, was ihre Handlungen bedeuten? Was für inkompetente, Prioritätsclowns beraten die?

    Hey, ich sitze seit mindestens 12 Monaten in der Homeschooling-Doppelbelastungshölle und trotzdem hatte ich noch Zeit, Leuten zuzuhören, die gruselig exakt genau das prognostiziert haben, was wir heute sehen: Die alten sind zunehmend geimpft, jetzt sterben die Jüngeren.

    Das sagte Christian Drosten am 23.01.: "Wenn die alten Menschen und vielleicht auch ein Teil der Risikogruppen geimpft sein werden, wird ein riesiger wirtschaftlicher, gesellschaftlicher, politischer und vielleicht auch rechtlicher Druck entstehen, die Corona-Maßnahmen zu beenden.
    [...] Zwar seien das dann hauptsächlich jüngere Leute mit weniger schweren Verläufen. Die Intensivstationen würden sich jedoch trotzdem schnell füllen."

    Oh, kommt das zufällig jemandem bekannt vor? Das ist fast 3 Monate her und dennoch stehen wir hier.

    Der in Fachkreisen unbestrittene Fachmann hat euch erklärt, dass der Holzschuppen abfackelt, wenn ihr ihn nicht löscht und jetzt stehen 16 MPs um die schwelenden Ruinen und beruhigen sich gegenseitig, dass man das ja nicht hätte wissen können. Auf zum nächsten Holzschuppen!

    Wir haben uns alle kollektiv darüber lustig gemacht, wie offensichtlich Trump den ganzen Tag nur Kabelfernsehen glotzt, anstatt sich in Zeiten größter Not mit den klügsten Köpfen des Landes darüber auszutauschen, was zu tun ist. Wie schlecht das gealtert ist...

    Keine Ahnung, was in den Staatskanzleien so anstatt Fox News läuft, aber mit irgendeinem irrelevanten Schrott wird dort offensichtlich kolossal Zeit verplempert, anstatt sich mit der größten Krise ever zu befassen. Experten fragen? Ach, das kann ich ja bei Anne Will noch machen.

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie geht das überhaupt? 8 Uhr, Blick in die Zeitung, Inzidenz wieder gestiegen, wieder über 200 Tote, Tendenz steigend. Tja, tragisch, das. Jetzt geht es aber erst mal zum Kleingärtnerverein, um dort die neue Komposthaufenverordnung zu besprechen, dumdidum...

    Wie wenig Respekt muss jemand für die Wähler:Innen haben, um in diesen harten Notzeiten nicht seine ganze Energie in die Lösung des Problems zu stecken, das uns gerade fast alle an den Rand der kompletten Erschöpfung bringt?

    Wie können diese Leute so unglaublich planlos sein? Also nicht als Synonym für blöde sondern wortwörtlich. Meine Tochter ist 11 und hat für ihre Homeschooling-Wochenaufgaben eine robustere Strategie am Start als der Ministerpräsiden meines Bundeslandes für die Pandemie.

    Was ist denn deren Erwartung? Dass es jetzt von allein besser wird? Dass ein Wunder geschieht? Dass wir Deutschen ein auserwähltes Volk sind und die dritte Welle auch ohne Maßnahmen brechen können? Ja, ich weiß, klingt polemisch.

    Aber derzeitig wirkt der Planungshorizont der Tauben im Hinterhof weiter - die bauen ein Nest. An die Stelle einer politischen Strategie schein kollektives Wishful Thinking getreten zu sein. Hey, vielleicht irren sich ja alle Forscher:innen! Thoughts and Prayers. And Candles!

    Die Situation ist schon so lange so bizarr, dass uns langsam die Vergleiche ausgehen. In der Alt-Analogien-Tonne liegen bereits tatenlose Feuerwehrleute, allerlei Vehikel, die ungebremst auf Eisberge, Schluchten oder Mauern zurasen. Situationen halt, in denen Nichtstun fatal ist.

    Vor 3 Wochen sagte die Kanzlerin, sie sehe sich das nicht noch weitere 2 Wochen an. Haha. Im Dezember habe ich schon mal einen Rant verfasst über 16 Ministerpräsident:innen, die um ein brennendes Haus herumstehen und die Feuerwehr nicht rufen, um niemanden zu verärgern.

    Das Gebäude aus der Analogie ist nun nicht mehr nur abgebrannt, mittlerweile ist auch die darunter liegende Klärgrube explodiert und eine Reaktorschmelze steht bevor. Die Reaktionen der umstehenden Verantwortlichen sind: "tja", "nun", und "hmm, vielleicht abwarten?"

    Welche Krise ist denn jemals durch Abwarten besser geworden? Wurde irgendeine Geiselnahme beendet, indem einfach alle nach Hause gegangen sind? Ach, für hungernde Kinder Nahrungsmittel spenden ist doch totale Panikmache! Einfach auch mal abwarten, ob sich das von alleine löst.

    Nein, bitte keine Selbsttests und keine Home-Office-Pflicht für Unternehmen. Wir sind nämlich wirtschaftsfreundliche Wirtschaftsfreunde und möchten grundsätzlich nur gute Nachrichten überbringen. Macht alles auf, haha, Prost!

    Ach so, alle bis auf Gastronomie, Kultur, Einzelhandel, Tourismus, Veranstaltungsbranche, Fitness-Studios und und und. Die sollen bitte noch viel länger durchhalten, Hauptsache Büros sind geöffnet! Was wären wir Deutsche nur ohne Büros?

    Während meine 8-jährige Tochter den ganzen Tag mit Maske in der Schule sitzt und sich morgens testen lassen muss, genießen milliardenschwere Unternehmen ein Sonderrecht und dürfen ohne Masken und ohne Tests die Inzidenz weiter erhöhen, so dass Kinder noch länger Masken tragen müssen.

    So dass Restaurants noch länger geschlossen sind, viele selbstständige ruiniert sind und noch mehr junge Menschen auf den Intensivstationen an Atemgeräte angeschlossen werden. Von denen es viele leider nicht schaffen werden.

    Wie viele Leben ist eine Powerpoint-Präsentation wert? Wie viele eine Geografie-Stunde? Wie viel frische Blumenerde?

    Sorry, I don't get it. Unser Wissenschaftsbetrieb macht seit Monaten exzellente Prognosen und übertrifft sich selbst immer wieder in der Genauigkeit für das kommende Infektionsgeschehen.

    Und als Reaktion benehmen sich die MPs wie ein rotzbesoffener Captain Kirk, der die Enterprise entgegen aller Warnungen und Vorbehalte superschlauer Menschen mitten in eine Supernova reinsteuert.

    WIE HÄTTE ICH DENN WISSEN SOLLEN, DASS DAS SCHIFF DABEI ZERSTÖRT WIRD?!?!!

    Weil es dir alle gesagt haben. Immer und immer und immer wieder.

    Wer nach den letzten 14 Monaten immer noch nicht die Beschaffenheit dieses Virus kapiert hat, der sollte nicht mal die Verantwortung für einen Wellensittich übernehmen.

    Geschweige denn für ein Bundesland.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •