Ergebnis 6.601 bis 6.620 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6601
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Der zweite Satz des von mir von Dir vorhin zitierten ist falsch. Informiere dich bitte, bevor du etwas behauptest.
    ZitierenZitieren     

  2. #6602
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Nur meine Meinung! :
    Die zweit Impfung geht hervor weil die Dosis bei einer nicht ausreicht. Diese Dosis(Menge) ist mit den Nebenwirkungen gekoppelt, das diese nicht zu stark ausfallen.
    Das Astra ein Verktor und Biontech ein mRNA Impfstoff ist, weis denke ich jeder. Somit ist die Art, wie dein Körper dazu angeregt wird Abwehrzellen zu Produzieren schon mal andere.
    Somit würde ich um es einfach zu beschreiben sagen, die Astra Impfung ist nicht abgeschlossen. Wie bei einem Ölwechsel wo man nur die hälfte des alten Öl`s rausgelassen und mit neuem gefüllt hat.

    Man kann sicher ein Motor mit zwei verschieden Marken an Gleichen Ölen befüllen, würde ich aber nicht machen. Weils in der Zusammensetzung halt doch unterschiede gibt, wie die Viskosität erreicht wird.

    Hast du bedenken bei der zweiten Astra Impfung? oder warum wurdest du wechseln?
    Das weiß ich alles. Ich habe auch keine Bedenken, Nebenwirkung hatte ich auch keine. Aber ich weiß halt, dass Astra gegen die südafrikanische Variante (und mögliche weitere neue Mutationen) nicht so wirkt wie erwünscht - 10% statt 90% Wirksamkeit ist halt schon ein Unterschied. BioNTech oder Moderna dagegen werden relativ aktuell geändert, wenn neue Mutationen entdeckt werden. Und Schutz vor der SA-Mutation bieten sie eben auch.
    ZitierenZitieren     

  3. #6603
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der zweite Satz des von mir von Dir vorhin zitierten ist falsch. Informiere dich bitte, bevor du etwas behauptest.
    Kannst du bitte sagen was an dem zweiten Satz von mir falsch ist, bevor du etwas behauptest.

    Nochmal:
    https://zdfheute-stories-scroll.zdf....ion/index.html

    Der entscheidende Unterschied:
    Um den „Bauplan“ der Spike-Proteine in den menschlichen Körper zu transportieren, wird diesmal die DNA der Spike-Proteine genutzt (Vektor) undin die DNA des Transport-Virus eingesetzt.

    Die DNA ist sozusagen das Original des Bauplans, wohingegen die mRNA eine Kopie des Bauplans ist.

    Darum auch wie Punker geschrieben nochmals zwei Impfungen mit Comirnaty.
    ZitierenZitieren     

  4. #6604
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Möchte erst einen Antikörpertest machen, bevor ich überhaupt an eine Impfung denke.
    Wenn ja, was ?
    Astra sicher nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #6605
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte sagen was an dem zweiten Satz von mir falsch ist, bevor du etwas behauptest.

    Nochmal:
    https://zdfheute-stories-scroll.zdf....ion/index.html

    Der entscheidende Unterschied:
    Um den „Bauplan“ der Spike-Proteine in den menschlichen Körper zu transportieren, wird diesmal die DNA der Spike-Proteine genutzt (Vektor) undin die DNA des Transport-Virus eingesetzt.

    Die DNA ist sozusagen das Original des Bauplans, wohingegen die mRNA eine Kopie des Bauplans ist.

    Darum auch wie Punker geschrieben nochmals zwei Impfungen mit Comirnaty.
    Ich hab da einfach nicht schon wieder Bock drauf, mir beim nächsten Klon sinnlos die Finger wund zu schreiben, wo es doch nichts bringen wird. Es ist einfach falsch. Die Antwort steht in dem, was Du hier abgetippt hast. Die "Anregung der Produktion der Abwehrzellen" ist bei allen Impfstoffen, um die es hier geht, exakt gleich und sie funktioniert über Antigenpräsentation auf der Zelloberfläche.
    ZitierenZitieren     

  6. #6606
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Eines der Probleme in der unseligen Coronadiskussion ( nicht nur hier im Forum) ist, dass zu nahezu jeder „Aussage“ eine „ Gegenaussage“ ergoogelt werden kann und selbst wenn man die „richtige“ Aussage gefunden hat, ist diese meist für Laien nicht sofort und vollständig verständlich. Dazu kommt, dass sich einige Aussagen auf Grund neuer Erkenntnisse ändern oder sich sogar ins Gegenteil verkehren.

    Informieren ist richtig und wichtig - aber ein Overkill an unreflektierten Informationen hilft keinem weiter.
    ZitierenZitieren     

  7. #6607
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Vollkommen richtig.
    Das liegt auch daran, weil das ein Thema ist, das jeden angeht. Da kann kaum einer ein "Mir egal, sollen sich die Experten drum kümmern" einfach mal laufen lassen.
    Dank Web 3.0 ist es inzwischen so einfach wie noch nie, Informationen in die Allgemeinheit zu blasen. Normal war da immer eine Hürde durch die Fachjournale gegeben, die blödsinnige Aussagen immer vorher rausgefiltert haben. So fällt es Laien schwer, richtig und falsch oder fachlich versiert und unversiert zu unterscheiden. Das Informationen sich im Verlauf ändern können und nur den Kenntnisstand zum jeweiligen Zeitpunkt bestmöglich widergeben ist auch nochmal ein Punkt, mit dem Fachfremde sich gerne schwer tun. Allein die Entwicklung im vergangenen Jahr hat ja jeder mitbekommen und es ist erstaunlich, wie schnell sich das Wissen inzwischen schon gemehrt hat. Eine großartige Leistung der Forscher.
    ZitierenZitieren     

  8. #6608
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Normal war da immer eine Hürde durch die Fachjournale gegeben, die blödsinnige Aussagen immer vorher rausgefiltert haben.
    Siehe Glutamat und New England Journal of Medicine.
    ZitierenZitieren     

  9. #6609
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich hab da einfach nicht schon wieder Bock drauf, mir beim nächsten Klon sinnlos die Finger wund zu schreiben, wo es doch nichts bringen wird. Es ist einfach falsch. Die Antwort steht in dem, was Du hier abgetippt hast. Die "Anregung der Produktion der Abwehrzellen" ist bei allen Impfstoffen, um die es hier geht, exakt gleich und sie funktioniert über Antigenpräsentation auf der Zelloberfläche.
    Wenn es dir darum geht, das beide den Körper anregen sich Antikörper zuzulegen. Ja hast recht.
    Mir ging es da eher um die Kompatibilität.
    ZitierenZitieren     

  10. #6610
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard AW: Corona-Virus

    Heute Anruf vom Hausarzt bekommen. Am Mittwoch bekomme ich meine erste Impfung mit Biontech. Es geht voran!
    ZitierenZitieren     

  11. #6611
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Heute Anruf vom Hausarzt bekommen. Am Mittwoch bekomme ich meine erste Impfung mit Biontech. Es geht voran!
    Liegt an deiner Adipositas!
    ZitierenZitieren     

  12. #6612
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wenn es dir darum geht, das beide den Körper anregen sich Antikörper zuzulegen. Ja hast recht.
    Mir ging es da eher um die Kompatibilität.
    Es geht darum, wie und in welcher Form der Bauplan für das selbe Bauteil in den Werksraum kommt. Der eine schiebt die Bauanleitung durchs Rolltor, der andere legt seine Wünsche zu den technischen Zeichnern, die dann die Bauanleitung herstellen. Ab dem Zeitpunkt "Bauanleitung fertig" ist der Ablauf identisch. Aus diesem Grund war Dein 2. Satz falsch.

    Zur Kompatibilität tut ein Wechsel nichts zur Sache. Bevor der 2. Bauplan kommt, ist vom ersten gar nichts mehr da und nicht unterscheidbar, woher der 1. Bauplan kam.
    ZitierenZitieren     

  13. #6613
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Zur Kompatibilität tut ein Wechsel nichts zur Sache. Bevor der 2. Bauplan kommt, ist vom ersten gar nichts mehr da und nicht unterscheidbar, woher der 1. Bauplan kam.
    Das heißt, dass es egal ist, wenn man beim zweiten Mal was anderes bekommt?
    ZitierenZitieren     

  14. #6614
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Sollte in der Sache für sich grundsätzlich egal sein, da bei allen Impfstoffen das Spike-Protein hergestellt wird, allerdings in Anzahl, Distribution, Dauer, Synchronität, Uniformität plus durch die individuelle körperliche Komposition und der zum Impfzeitpunkt aktuelle Ist-Zustand des Körpers und des Immunsystems gibt es sicherlich Unterschiede, die sich jeder für sich garantiert auf das Resultat sowie die Ausbildung des Impfschutzes gegen die jeweils einzelnen Varianten auswirkt - wie stark der jeweilige Einfluss ist oder ob er überhaupt eine Rolle spielt, ist derzeit, so weit ich weiß, Spekulatius. Es ist halt eine Benutzung, die noch nicht ausreichend untersucht, aber als unbedenklich und ausreichend wirksam eingestuft und folglich für die derzeitige Situation empfohlen wurde.
    ZitierenZitieren     

  15. #6615
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  16. #6616
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber, ja wird es und ist zumindest teilweise so richtig. Angefangen hat alles mit einer Rücknahme von Bestellungen im letzten Frühjahr, weil man mit Absatzrückgängen wegen Corona gerechnet hatte. Die Fabs laufen aktuell durch diverse Vorkommnisse (Schneestürme, Brand, Wassermangel, ETH-Boom, neue Konsolen-Generationen, Corona) am Limit und die Autobranche ist im Prinzip nur ein Kleinabnehmer.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...trie-1.5272966
    ZitierenZitieren     

  17. #6617
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Ja spinn ich denn, ist das geil.
    ZitierenZitieren     

  18. #6618
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab ich mir irgendwie schon gestern gedacht, dass das dich anspricht.
    ZitierenZitieren     

  19. #6619
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist halt schon irgendwie blöd wenn man ein astreines Querdenkervideo erstellt und sich dann im Nachgang und mit deutlich weniger Aufmerksamkeit um Relativierung bemüht.

    Und blöd halt ich an der Stelle noch für sehr sehr moderat formuliert.
    ZitierenZitieren     

  20. #6620
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    So ganz unrecht haben die Jungens aber nicht. Und die "Querdenker-Keule" rauszuholen...naja, das ist auch ein zu oft und zu einfach benutztes Stilmittel in letzter Zeit.

    Ich antworte darauf mal im Musikfred
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •