Ergebnis 6.641 bis 6.660 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6641
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Hätte es da jetzt keinen aufschrei in den Medien gegeben... ich hätte von dem Video nie was mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #6642
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    aev-panther ist schuld mit seinem Schund den er immer wieder hier postet.

    Ich habs auch nur von dieser Plattform hier.
    ZitierenZitieren     

  3. #6643
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wo liest du da ein zurückrudern?
    ZitierenZitieren     

  4. #6644
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Makatsch
    ZitierenZitieren     

  5. #6645
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Is mir egal, von mir aus ist es auch nur eine These. Für mich ist ein Querdenker auch erstmal nur ein Idiot und kein Nazi. Aber wenn ich mir anschaue wer so auf den Demos rumläuft, dann erkenne ich da schon Blaupausen. Ist aber auch nicht mein Thema, siehe mein zweiter Satz.

    Und wie gesagt....Nazis habe ich nicht zuerst in den Raum geworfen. Du ruderst halt wieder.
    Querdenker haben zumindest von Anfang an gezeigt, dass sie bereitwillig mit Nazis marschieren, die auch eindeutig als solche erkannt und benannt werden konnten. NPD, III. Weg und ähnliches Gesocks haben sich da recht schnell eindeutig zu denen positioniert und es wäre ein leichtes gewesen, dem einen Riegel vorzuschieben, indem man zumindest klar ausspricht, dass man auf die Unterstützung solcher Leute verzichten will. Wer mit Querdenkern marschiert, hat von Anfang an in Kauf genommen, Nazis den Steigbügel auf dem Weg zu gesellschaftlichem Gehör zu halten.

    Und dann ist am Ende des Tages auch irgendwann egal, ob man überzeugter Nazi ist, oder ob man es vollkommen in Ordnung findet, Seite an Seite mit ihnen zu marschieren. Das Resultat bleibt weitestgehend gleich.
    ZitierenZitieren     

  6. #6646
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wo liest du da ein zurückrudern?
    "War doch alles nur ironisch gemeint!" ist hinterher halt leicht gesagt und ist für mich schon ein Zurückrudern.
    Aber ja, immerhin betont er da ein weiteres Mal die angebliche Gleichschaltung der manipulativen Medien.
    ZitierenZitieren     

  7. #6647
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ging nicht um die Schauspieler, es ging um sein eigenes rudern.

    Bei den Schauspielern rudern halt die paar zurück, die Fans haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #6648
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Querdenker haben zumindest von Anfang an gezeigt, dass sie bereitwillig mit Nazis marschieren, die auch eindeutig als solche erkannt und benannt werden konnten. NPD, III. Weg und ähnliches Gesocks haben sich da recht schnell eindeutig zu denen positioniert und es wäre ein leichtes gewesen, dem einen Riegel vorzuschieben, indem man zumindest klar ausspricht, dass man auf die Unterstützung solcher Leute verzichten will. Wer mit Querdenkern marschiert, hat von Anfang an in Kauf genommen, Nazis den Steigbügel auf dem Weg zu gesellschaftlichem Gehör zu halten.

    Und dann ist am Ende des Tages auch irgendwann egal, ob man überzeugter Nazi ist, oder ob man es vollkommen in Ordnung findet, Seite an Seite mit ihnen zu marschieren. Das Resultat bleibt weitestgehend gleich.
    Der unterscheid ist glaub der, das bei den Querlenkern die meisten ihre ganz eigenen Gründe haben da mit zu marschieren. Es gibt da keine geschlossene Gruppe die sagt was sie wollen und was nicht. Daher ist es vermutlich unmöglich sich als Querlenker im Gesamten von den Nazis abzugrenzen. das müsste dann jeder selbst für sich entscheiden. Erstrecht da sicher nicht wenige Nazis auch zu diesen Querlenkern gehören. Gegen den Staat usw... da gibrt es vermutlich größere Schnittmengen auf Seiten der Nazis mit den Querlenkern als umgekehrt.

    Und wer weis wie viele Querlenker es gibt die genau aus diesem Grunde nicht dort zu finden sind. Das Problem ist - die hört halt keiner, außer der Freundes- und Bekanntenkreis.
    ZitierenZitieren     

  9. #6649
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Querdenker haben zumindest von Anfang an gezeigt, dass sie bereitwillig mit Nazis marschieren
    Für mich übrigens der wichtigste Grund NICHT mit zu marschieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #6650
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Die komplette 5-köpfige QA-Abteilung eines internationalen Kunden liegt seit Mitte der Woche z.T. mit COVID auf Intensiv und z.T. auf dem Friedhof. Solche Verzögerungen gibts auch. Find ich heftig, als das gestern kam.
    ZitierenZitieren     

  11. #6651
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.049

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Dieses "in die QD-Szene gesteckt werden", wenn man mal nicht linienkonform mitzieht, nimmt mittlerweile die gleichen Ausmaße wie bei der Nazi-Keule an.
    Das ist doch der entscheidende Satz
    ZitierenZitieren     

  12. #6652

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das ist doch der entscheidende Satz
    Drum prüfe aber jeder für sich auch noch mal und das gilt auch für dich Manne, wie sehr man kategorisiert und Menschen in eine bestimmte Ecke schiebt, weil die Meinung des Gegenüber nicht mit der eigenen konform ist. Unsere Diskussionskultur ist durchsetzt von dieser Art der Einordnung von Menschen aufgrund einzelner Statements. Ich hab das an anderer Stelle auch schon geschrieben und nur sehr sehr wenige hier dürfen sich darüber beschweren, weil es die meisten hier schon für alle sichtbar gemacht haben, wenngleich ggfs. zu anderen Themen.
    ZitierenZitieren     

  13. #6653
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Problem. Das Problem sind aber die Trottel der QD-Bewegung und nicht die, die hier in den Videos auf die Unzulänglichkeiten versuchen aufmerksam zu machen.

    Ganz ehrlich: Dieses "in die QD-Szene gesteckt werden", wenn man mal nicht linienkonform mitzieht, nimmt mittlerweile die gleichen Ausmaße wie bei der Nazi-Keule an.
    Mir tun die Künstler und alle anderen Betroffenen ehrlich leid, davon können sie sich aber halt leider auch nix kaufen.

    Dass sie sich aber von einem eher den Corona-Leugnern nahe stehenden Agenturchef vor seinen Karren spannen lassen in ihrer Not ist aber halt mindestens unglücklich. Dass da der Maasen und die Afd jubeln war vorhersehbar.

    Die daraus resultierende Kritik sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen, ohne diese dämliche Eckenstellerei. Das Leben ist mehr als schwarz und weiß.
    Geändert von Ryan (23.04.2021 um 16:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #6654
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich kann jeder Kritik üben. Warum die Leute hier aber als "Künstler" oder "abgehalfterte oder C-Schauspieler" bezeichnet werden, nur weil sie eine andere Meinung haben, erschließt sich mir nicht wirklich. Da schein ein Horizont ziemlich vernebelt zu sein.

    Ich finde den Kommentar hier - wenn auch nicht in allen Punkten, aber dennoch "im großen und ganzen" - eigentlich recht zutreffend.

    Die Initiative „Allesdichtmachen“ hat mir wirklich meine Sorge kurzzeitig beruhigt, dass nicht alle den Verstand verloren haben.
    Ich habe mir alle 50 bzw. 49 Videos angesehen.
    Das interessante ist, das diese 50 Videos nahezu überschneidungsfrei 50 unterschiedliche und absolut gerechtfertigte Kritikpunkte, Sorgen, Nöte und Ängste behandeln und alleine das sollte Einem zu denken geben, dass der Umgang mit diesem Virus und die politische Kommunikation dazu, außerhalb der offensichtlichen Fehler wie Impfchaos,Maskendeals usw. nicht richtig sein kann, sondern im Gegenteil sehr schlecht ist.
    Den Schauspielern und Initiatoren wird in diesem Zusammenhang vorgeworfen, dass sie ja bei all dem Sarkasmus keine bessere Lösung vorschlagen mit dem Virus umzugehen.
    Doch das tun sie! Alle Kritiker des Lockdown, ob Hardliner oder gemäßigt (inkl. FDP) haben im Kern als Alternative eins gemein, was am Ende auch nur DIE Lösung sein kann:
    Dieses Virus ist zwar neu aber reiht sich ein in eine Riege von 1000den Wegen um ins Gras zu beißen. Das Virus wird wahrscheinlich solange es Menschen gibt auf dieser Welt existieren, daher gewöhnt euch dran!
    Jeden Tag sterben Leute unter tragischen, vermeidbaren Bedingungen. Corona ist dabei nur ein neuer und im Gesamtkontext gesehen auch sehr unbedeutender weiterer Grund.
    Klar sollte man was dagegen tun, genauso wie man was gegen Krebs, ALS oder Parkinson tun muss, aber die Konzentration auf dieses eine Virus hat einfach keine Verhältnismäßigkeit (mehr) und mündet mittlerweile in einer Hysterie, welchen diese Schauspieler auch nur noch adäquat mit bissigem Sarkasmus entgegentreten können. Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Denn die Alternative zu diesen ganzen Lockdownwahnsinn kann und muss nur sein: Lasst die Menschen leben und sterben, wie es immer schon war und nur so sein kann. Gestorben wurde schon immer und Corona ist hier nur eine weiterer Grund, daher lasst die Leute auch leben und wer trotzdem Angst hat soll zuhause belieben PUNKT
    ZitierenZitieren     

  15. #6655
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Mir tun die Künstler und alle anderen Betroffenen ehrlich leid, davon können sie sich aber halt leider auch nix kaufen.

    Dass sie sich aber von einem eher den Corona-Leugnern nahe stehenden Agenturchef vor seinen Karren spannen lassen in ihrer Not ist aber halt mindestens unglücklich. Dass da der Maasen und die Afd jubeln war vorhersehbar.

    Die daraus resultierende Kritik sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen, ohne diese dämliche Eckenstellerei. Das Leben ist mehr als schwarz und weiß.
    Sorry, aber diese Künstler sind eben nicht bzw. kaum betroffen, die arbeiten größtenteils fürs Fernsehen und verdienen dort ganz ok. Wer betroffen ist sind die kleinen, die "unabhängigen" Künstler, die nicht für "die Medien" arbeiten, die diese großspurig und zynisch angreifen. Und auch nicht die mit zwar ruhenden, aber weiter bezahlten Engagements bei kommunalen und staatlichen Bühnen. Einem Orchestermusiker geht's nicht viel schlechter als sonst, nur kann er halt nicht vor Publikum auftreten. Eine Band, tourende Schauspieler, Maler, die ihre Werke in Galerien und bei Vernissagen verkaufen, künstlerische Ich-AGs, die seit über einem Jahr keine Aufträge mehr erhalten, und ihre Zuarbeiter wie Busfahrer, Köche, Roadies, Bühnentechniker usw.: Das sind die Betroffenen.

    Aber doch nicht Tukur, Liefers, Makatsch, Folkerts...

    Oder geht's denen gefühlt doch so schlecht, dass sie für eine krude Agentur Videos aufnehmen ohne sich deren Hintergrund anzusehen?
    ZitierenZitieren     

  16. #6656
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Problem ist, das die denen es schlecht geht, keine Sau interessiert. Deswegen war die Aktion richtig. Ein Clip eines nonames holt doch keinen Hund hinterm Ofen hervor.

    Und die Videos die ich gesehen habe, waren allesamt top und sollten jeden mal ein bisschen zum nachdenken anregen.

    Mein Trauzeuge hat zwei Niederlassungen geschlossen, ~20 Mitarbeiter entlassen, weil er seit einem Jahr nicht mehr arbeiten darf. Fahrertrainings auf Rennstrecken, bei denen jeder in seinem eigenen (!) Auto, alleine (!) sitzt. Klar, die Forenmeister, die im trockenen Boot sitzen belächeln das vielleicht, aber die betroffenen können jetzt ihre Raten nicht mehr bezahlen. Spielt ja alles keine Rolle. Und Sätze wie "ja klar gibt es unsinnige Regelungen" haben dann auf einmal eine ganz andere Bedeutung, wenn du deine Immobilie wegen den "unsinnigen Regeln" nicht mehr bezahlen kannst.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.04.2021 um 18:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #6657
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    MEINUNG"Alles dicht machen"

    Die Kritik an Liefers ist billig und schäbig
    Ein Gastbeitrag von Wolfgang Kubicki, FDP


    Hieraus:

    Der Vorwurf, die Künstler würden mit ihrer Aktion die 80.000 Toten der Corona-Pandemie verhöhnen ist bösartig und infam. Nicht jeder, der einen Lockdown mit nächtlichen Ausgangsperren kritisiert, ist ein empathieloser Querdenker
    Gesödert wird jetzt auch schon in der SPD:
    Und wenn der ehemalige SPD-Landesvorsitzende aus Niedersachsen, Garrelt Duin, fordert, die Öffentlich-Rechtlichen müssten die Zusammenarbeit mit den beteiligten Schauspielern beenden, dann haben wir die Ebene des Anstands, der Moral und der Menschlichkeit verlassen.
    Ich bin wirklich selten einer Meinung mit dem Monitor-Chef Georg Restle. Doch hier schon. Auf Twitter schrieb er: "Nicht jeder, der einen neuen Untertanengeist aufs Korn nimmt, ist ein 'Querdenker' oder 'nimmt Tausende Tote in Kauf'. Wir sollten aufhören, uns gegenseitig in Ecken zu treiben, aus denen keiner mehr rauskommt." So ist es.
    Und darunter gleich mal ne Punischrift.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.04.2021 um 18:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #6658
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Künstler sind eben nicht bzw. kaum betroffen,....
    Volle Zustimmung zum kompletten Post. Wollte das auch so schreiben.
    ZitierenZitieren     

  19. #6659
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich kann jeder Kritik üben. Warum die Leute hier aber als "Künstler" oder "abgehalfterte oder C-Schauspieler" bezeichnet werden, nur weil sie eine andere Meinung haben, erschließt sich mir nicht wirklich. Da schein ein Horizont ziemlich vernebelt zu sein.
    ich hab mir gerade angeschaut, wer alles mitgemacht hat: Es sind C Schauspieler.
    ZitierenZitieren     

  20. #6660
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Weiß nicht was man ist, wenn man sonntäglich zur Primetime in der ARD kommt. Aber für nen deutschen Schauspieler gibts glaub ich national nur wenig Steigerung?

    Hauptrolle in Babylon Berlin? Logo...gegenüber nem Forenexperten ein kleiner Fisch...junge junge
    Geändert von Cassy O'Peia (23.04.2021 um 21:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •