Ergebnis 6.701 bis 6.720 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6701
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Auch das Video ist ironisch gemeint.
    Eigentlich meint sie, dass sich die schrecklichen Egoisten auf ihren Dachterrassen sonnen. Stattdessen soll man sich in den Parks treffen.
    .
    Und ich glaube tatsächlich das du das Video nicht - oder zumindest falsch - verstanden hast.

    Ich interpretiere das so, das sie die anprangert, die "alles richtig" machen und keine anderen Wege akzeptieren und deshalb mit den Fingern auf die zeigen, die einfach nur was vollkommen normales und nichts verwerfliches machen.

    Mich hat übrigens das "verreck verreck, Münchner Dreck" damals im Stadion unglaublich getriggert. Zwei Tage zuvor starb mein Opa, der aufgrund seines Wohnsitzes liebevoll "Münchner Opa" von uns Kindern genannt wurde.

    Ich glaube aber tatsächlich nicht das die die Opfer oder Pflegenden in irgendeiner Form verunglimpfen wollten /verunglimpfen.

    Denn das das ganze alles andere als lustig ist steht wohl ausser Frage. Trotzdem muss ich nicht jeden Unsinn mitmachen. Laschet hat ja selbst zugegeben, daß die "neue Zahl 165" vollkommen willkürlich festgelegt wurde. (kam zumindest so auf "Quer")
    Geändert von Cassy O'Peia (24.04.2021 um 14:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #6702
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ausgewogene Aussage von Laschet:

    Zu der Aktion von #allesdichtmachen merkte Laschet an: „Man darf das sagen in einem freien Land. Man muss es nicht teilen. Man kann sagen, es ist geschmacklos, das mache ich nicht. Aber man kann das sagen.“ Laschet weiter: „Was ganz schlimm ist: Wenn jemand so was sagt, immer gleich sagen, das ist rechts. Von diesen 50 ist keiner AfD, ist keiner rechts.“

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27127920.html
    ZitierenZitieren     

  3. #6703
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist übrigens der Armin Laschet, der sich vor nicht einmal eineinhalb Jahren über das "Umweltsau"-Video des WDR, die Älteren werden sich erinnern, entrüstet hat. Wenn die hoch heilige Ehre einer fiktiven Großmutter verletzt wird, dann ist das aber sicher auch einfach was anderes.
    ZitierenZitieren     

  4. #6704
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kapier das immer noch nicht. Kommt dieses "rechts" denn immer von den Opfern? Wer nennt solche Leute denn rechts? Und wenn sie jemand rechts nennt, warum nennt er sie nicht einfach dumm? Reicht das nicht?
    ZitierenZitieren     

  5. #6705
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist das typische Ablenkungsmanöver: Es gibt Beifall von rechtsaußen und man nutzt die Möglichkeit den Spieß umzudrehen: "Da hat jemand Nazi zu mir gesagt!" Und schon ist man das Opfer.
    ZitierenZitieren     

  6. #6706
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich kapier das immer noch nicht. Kommt dieses "rechts" denn immer von den Opfern? Wer nennt solche Leute denn rechts? Und wenn sie jemand rechts nennt, warum nennt er sie nicht einfach dumm? Reicht das nicht?
    Scho recht.....selbst leiseste Kritik an Maßnahmen ist total dumm scho klar

    Vielleicht san ja die die dem Staat folgen dumm, weil die Maßnahmen total sinnlos sind

    Ab 22 Uhr darf man ned mehr Auto fahren, aber aufn Roller umsteigen und bis 24Uhr weiterfahren geht

    Des Virus mag kein Roller fahren scheints.
    ZitierenZitieren     

  7. #6707
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich kapier das immer noch nicht. Kommt dieses "rechts" denn immer von den Opfern? Wer nennt solche Leute denn rechts? Und wenn sie jemand rechts nennt, warum nennt er sie nicht einfach dumm? Reicht das nicht?


    Wo hast denn das rauskopiert?
    ZitierenZitieren     

  8. #6708
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    [entfernt]

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Und wenn ich über "Künstler" schreibe, dann deshalb, weil z.B. ein Münster-Tatort m.M.n. keine Kunst ist.
    Wer legt fest was Kunst ist? Für mich ist Punk keine Kunst.
    Geändert von Ryan (25.04.2021 um 08:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #6709
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Jeder für sich selbst, oder?
    Ist ein ziemlich subjektives Thema.
    ZitierenZitieren     

  10. #6710
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Zu viel Schwurbler hier. Das Forum kackt langsam ab.
    ZitierenZitieren     

  11. #6711
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens der Armin Laschet, der sich vor nicht einmal eineinhalb Jahren über das "Umweltsau"-Video des WDR, die Älteren werden sich erinnern, entrüstet hat. Wenn die hoch heilige Ehre einer fiktiven Großmutter verletzt wird, dann ist das aber sicher auch einfach was anderes.

    Und das war falsch?
    ZitierenZitieren     

  12. #6712
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Jeder für sich selbst, oder?
    Ist ein ziemlich subjektives Thema.
    Jo bitch. Warum setzt man dann Künstler hier in ""?
    ZitierenZitieren     

  13. #6713
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Irgendwie is das Problem das Internet. Die Leute sind einfach noch nicht reif dafür. ^^

    Im Netz darf jeder Depp alles posten, vom größten Schwachsinn bis zur reinsten Wissenschaft. Da wird jede erdenkliche Information auf den User losgelassen der dann einfach nicht unterscheiden kann was is richtig und was falsch. Und die Zeit alles zu verifizieren hat er auch nicht. Denn da kommt ja schon wieder eine neue Information die irgendwie "glaubwürdig" oder "sympathisch" klingt. Die formen ihren Wissensschatz unter völlig anderen Kriterien als wir.
    ZitierenZitieren     

  14. #6714
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jo bitch. Warum setzt man dann Künstler hier in ""?
    Weil für mich ein Tatort mit Prof Boerne so kunstvoll ist wie für andere ein Beuys'sches Butterstück. Vor allem aber, weil ich diese Aktion nicht für Kunst halte. Auch wenn das dieser Wunder noch so oft sagt wie hier: https://www.spiegel.de/kultur/tv/all...4-f88980d587b5

    Hatte ich beides oben schon geschrieben (und ich habe meines Wissens die Künstler noch nicht einmal in Anführungszeichen gesetzt, aber ich kann nachvollziehen wieso man es macht)

    Jetzt aber zurück zum Thema: Alles dicht zu machen ist ja eigentlich keine schlechte Idee. Sollten sie in Indien machen, und bei uns eben auch - dass es nicht so weit kommt wie dort:'

    https://www.spiegel.de/panorama/coro...5-02fec442f4d8
    Geändert von Augsburger Punker (24.04.2021 um 21:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #6715
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    „...für mich ist das keine Kunst..“ ist lediglich eine fehlende Nachvollziehbarkeit aufgrund anderer individueller Präferenzen. Tatsächlich ist Punk ebenso Kunst wie Tatort wie Mona Lisa wie Beuys-Butter wie Schwanensee
    ZitierenZitieren     

  16. #6716
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    »Das ist Kunst«

    sprach Herr Wunder aus München und spaltete - ja was eigentlich? Mit einem Regisseur, der lustige Witze macht, wo er sich mit einem "Hundschutz" vors Gesicht hält habe ich mich noch nie verbunden gefühlt.
    ZitierenZitieren     

  17. #6717
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Guten Morgen!

    Ich habe schon Schlechteres gelesen zum Frühstückskaffee. Nein, eigentlich habe ich selten Besseres gelesen an einem Sonntagmorgen als diesen Kommentar in der Zeit. Viel Spaß dabei und ein schönes Restwochenende!

    https://www.zeit.de/kultur/film/2021...omplettansicht

    Die Mär von den Untertanen und Gleichgeschalteten
    Schauspieler sind Projektionsflächen, sie haben Fans und die Gabe, dramatisch und wohlgesetzt Text zu sprechen. Wenn sich nun Liefers und rund 50 weitere Schauspielerinnen in den kurzen ironischen Clips für bedingungslosen Gehorsam gegenüber Regierungshandeln aussprechen; wenn sie (natürlich auch ironisch) befinden, dass wir immer noch mehr Angst haben sollten und dass es gut sei, wenn Medien diese Angst schüren – dann hat das eine andere Wirkung als ein paar Wackelfilmchen aus dem Feld. Was aber macht man nun als um eigenständiges Denken bemühter Mensch mit dieser Wirkung?

    Zunächst einmal, was man vielleicht nicht machen sollte: zum Beispiel auf die privilegierte Position dieser Schauspielerinnen hinweisen.

    Zudem kann das Ganze ja auch solidarisch mit weniger gut bestallten Kolleginnen gemeint sein, wobei dieses "Ich bin ein Sprachrohr für andere mit weniger Reichweite" aus den Videos eher wenig hervorgeht.

    Ebenso wenig zielführend: Kritik als solche zu delegitimieren. Das ist ja der Popanz, zu dem sich die Videos chorisch aufraunen: Nichts darf man mehr sagen. Doch, darf man. Aber ein Minimum an Analysefähigkeit, Informiertheit und Verständnis für die allgemeine Lage hülfe dabei. Diskurs ist kein Wünsch-dir-Was, man kann weder je nach Belieben die Covid-Toten einfach ausblenden noch den wissenschaftlichen Konsens dahingehend verzerren, es gebe zwei gleichrangige Lager, von denen das eine die Pandemie unzulässig dramatisiere und das andere aus Gott weiß welchen Gründen nicht gehört werde. Beziehungsweise: Auch das darf man natürlich. Es ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
    Man darf dann nur nicht mehr erwarten, von ernst zu nehmenden Leuten ernst genommen zu werden.

    Aber Moment, erklärt dieser Text nicht gerade doch, besonders perfide, bestimmte Stimmen sollten nicht gehört werden?

    Selbst totalitär
    Nein, er steuert nur auf ein Argument zu, warum diese spezielle Kritik höchst kritikwürdig ist: Die Kritik ist nicht nur nicht analytisch, analytische Kritik wird auch einfach ausgeblendet. Die anderen, die all das mit der Gefahr und der Angst für bare Münze nehmen, die soll man in der Karikatur für Untertanen halten. Solchen wird allgemein und historisch bedingt speziell in Deutschland Kadavergehorsam nachgesagt, Dummheit und Lust am Beherrschtwerden. Als gäbe es in Kultur, Politik und – ja – Medien nicht zahlreiche Stimmen, die gleichfalls Kritik am politischen Handeln auf Länder- und Bundesebene üben.

    Das ist nicht nur unsolidarisch gegenüber den Toten, den Leidenden und Trauernden. Es ist auch unsolidarisch gegenüber all jenen, die substanziell kritisieren. Mehr noch: Es ist demagogisch und, indem es Totalitarismus behauptet, wo eigentlich nur gesellschaftlicher Konsens herrscht (dass dieses Virus gefährlich ist), selbst totalitär.

    Wer all die Stimmen einfach ausblendet, die differenziert und dadurch nicht weniger heftig die Vorfahrt für die Wirtschaft, die Nichtbeachtung der Marginalisierten, von Kindern und psychisch Kranken und nicht zuletzt die völlige Ignoranz gegenüber Kunst und Kultur kritisieren, handelt nicht nur gedankenlos. Er will offensichtlich auch jene Positionen beschädigen, die anders und anderes kritisieren als er selbst. Das aber ist das – sorry to say – Playbook des Faschismus in der Opposition.

    Eitelkeit und eine gewisse esoterische Verblendung
    Damit ist das alles auch anschlussfähig an die Diktatur-Behauptung der Querdenkerinnen und stellt sich unweigerlich in ihren Kontext. Um Beifall von rechts zu vermeiden, muss das Theater leer sein? Well, vielleicht sollte man auch einfach auf der Bühne eines YouTube-Videos keinen menschenverachtenden Mist labern. Der Beifall ertönt, weil es keine Differenzierung gibt, keine Anerkennung von Leid und der regierungskritischen Leistung anderer. Das Gros der Videos ist in seiner Unschärfe und in seinem polemischen Ausblenden der Opfer wie gemacht für Resonanz im (rechten) Todeskult, wonach halt überlebt, wer sich sorgsam stählt und pflegt und eben lebensfähig ist. Und was in den Videos sonst noch zu sehen ist, ist Eitelkeit und eine gewisse esoterische Verblendung.

    Es gehört nun auch zur Form dieser Kritik, dass sie Gegenrede als Bestätigung ihrer These liest: "Seht Ihr, abweichende Meinungen sollen wirklich mundtot gemacht werden!" Oder auch: "Die Aufregung zeigt, dass sie einen wunden Punkt getroffen haben."

    Nope, sie zeigt nur, dass man allein dort hart in der Sache streiten kann, wo überhaupt erst Einigkeit über die Faktenlage herrscht. Ist das nicht gegeben, braucht diese neue Form der Kritik auch eine neue Form der Gegenrede. Wenn gesagt wird, man wolle die Diskussion öffnen und verbreitern, muss die Antwort lauten: So nicht mit uns! Der ritualisierte Aushandlungsprozess, Rede – Gegenrede – Wahrheit in der Mitte, ist hier nun so tot, wie er es etwa bei Sprechversuchen mit Nazis schon immer war.

    Dass das nicht bedeutet, dass alle querdenkenden Schauspielerinnen Nazis oder Esoteriker sind: Himmel hilf, dass sie’s verstehen.
    Geändert von Augsburger Punker (25.04.2021 um 06:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #6718
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zurück zu Zahlen, Daten, Fakten aus seriöser Quelle:

    "Rund ein Drittel der positiven Ergebnisse in Hamburg erwies sich demnach bei genauerer Überprüfung zuletzt als falsch. In den drei Wochen vom 22. März bis zum 11. April seien den Gesundheitsämtern 2.035 positive Schnelltestergebnisse gemeldet worden, berichtete der Senat auf eine Kleine Anfrage der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Die folgenden PCR-Tests hätten aber nur 68,5 Prozent der Fälle bestätigt. "Somit lag die Rate der falsch positiven Schnelltestergebnisse bei 31,5 Prozent", heißt es in der Senatsantwort."

    Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...ltests166.html
    ZitierenZitieren     

  19. #6719
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Zurück zu Zahlen, Daten, Fakten aus seriöser Quelle:
    Seriöse Quelle? Liefers hat doch alle Medien angegriffen, da ist doch nichts seriös, nirgends!

    Zum Inhalt: Was im MaiLab schon letzten Sommer gesagt wurde bestätigen diese Tests. Sie sind unzuverlässig bei geringer Virenlast, sortieren aber ziemlich sicher Superspreader aus.

    Zur Verifizierung (oder Falsifizierung) wird bei positivem Schnelltest ein PCR-Test gemacht.
    ZitierenZitieren     

  20. #6720
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Zurück zu Zahlen, Daten, Fakten aus seriöser Quelle:

    "Rund ein Drittel der positiven Ergebnisse in Hamburg erwies sich demnach bei genauerer Überprüfung zuletzt als falsch. In den drei Wochen vom 22. März bis zum 11. April seien den Gesundheitsämtern 2.035 positive Schnelltestergebnisse gemeldet worden, berichtete der Senat auf eine Kleine Anfrage der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Die folgenden PCR-Tests hätten aber nur 68,5 Prozent der Fälle bestätigt. "Somit lag die Rate der falsch positiven Schnelltestergebnisse bei 31,5 Prozent", heißt es in der Senatsantwort."

    Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...ltests166.html
    Dann macht es ja doppelt Sinn, alles zu zu sperren, wenn man nicht weis was Sache ist.

    Vorsicht ist die Mutter der....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •