Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6721
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Seriöse Quelle? Liefers hat doch alle Medien angegriffen, da ist doch nichts seriös, nirgends...

    Du schließt Dich also Liefers Meinung an...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann macht es ja doppelt Sinn, alles zu zu sperren, wenn man nicht weis was Sache ist.

    Vorsicht ist die Mutter der....

    Absolut!
    Wenn die Quote bei 1/3 zu 2/3 falsch ist, könnte man per Losverfahren auch einfach 1 Drittel aller Deutschen pro Forma jeden Tag zum PCR-test schicken und sie bis zum Eintreffen des Ergebnis in häusliche Quarantäne schicken.

    Disclaimer: Dieser Post ist Kunst, Satire, ironisch...
    ...oder auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #6722
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann macht es ja doppelt Sinn, alles zu zu sperren, wenn man nicht weis was Sache ist.

    Vorsicht ist die Mutter der....
    wie alles dicht machen? Man macht die schnelltests doch, um nicht alles dicht zu machen. Immerhin geben sie einen Indikator und dann kann man das Ganze durch einen aufwendigeren Test bestätigen lassen. Wo ist da jetzt schon wieder das Problem?
    ZitierenZitieren     

  3. #6723
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    wie alles dicht machen? Man macht die schnelltests doch, um nicht alles dicht zu machen. Immerhin geben sie einen Indikator und dann kann man das Ganze durch einen aufwendigeren Test bestätigen lassen. Wo ist da jetzt schon wieder das Problem?

    Die Trefferquote der Schnelltests liegt unter der des Wetterberichts der Tagesschau. Aber als Indikator sicher absolut sinnvoll.

    Wie war die "alte Bauernregel" mit einer Trefferquote von 100%:
    Kräht der Hahn vom Mist, dreht sichs Wetter oder s bleibt, wie s ist.

    Ist Dir das von der Stadt Augsburg vorgegebene Procedere nach einem positiven Schnelltest bekannt?

    https://www.augsburg.de/umwelt-sozia...em-schnelltest

    D.h. in Kurzform, dass Du Dich umgehend in häusliche Quarantäne/Isolation zu begeben hast, bis zum negativen Testergebnis des PCR-tests( im Regelfall mindestens 24h), zu dem Du Dich unmittelbar begeben sollst ( ohne Nutzung des ÖPNV).
    Geändert von aev-panther (25.04.2021 um 07:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6724
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Die Trefferquote der Schnelltests liegt unter der des Wetterberichts der Tagesschau. Aber als Indikator sicher absolut sinnvoll.

    Wie war die "alte Bauernregel" mit einer Trefferquote von 100%:
    Kräht der Hahn vom Mist, dreht sichs Wetter oder s bleibt, wie s ist.
    wenn man wirklich positiv ist, wie oft ist dann der Schnelltest negativ? Das ist das Wichtige für mich.

    wenn der Schnelltest falsch positiv ist, dann muss ich nen anderen Test machen und 24 Stunden in Quarantäne. Das sehe ich nun wirklich nicht als Problem, wenn es hilft, gewisse Dinge zu öffnen, auch bei einer Trefferquote von nur 70%. Der Test ist in 2 Minuten gemacht und wirklich nicht schlimm, wäre es dir lieber, diverse Geschäfte und Schulen müssten komplett schließen?

    ehrlich, dieses Gejammere ist echt ermüdend.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Die Trefferquote der Schnelltests liegt unter der des Wetterberichts der Tagesschau. Aber als Indikator sicher absolut sinnvoll.

    Wie war die "alte Bauernregel" mit einer Trefferquote von 100%:
    Kräht der Hahn vom Mist, dreht sichs Wetter oder s bleibt, wie s ist.

    Ist Dir das von der Stadt Augsburg vorgegebene Procedere nach einem positiven Schnelltest bekannt?

    https://www.augsburg.de/umwelt-sozia...em-schnelltest

    D.h in Kurzform, dass Du Dich umgehend in häusliche Quarantäne zu begeben hast, bis zum negativen Testergebnis des PCR-tests( im Regelfall mindestens 24h), zu dem Du Dich unmittelbar begeben sollst ( ohne Nutzung des ÖPNV).
    wie oben zu lesen. Ist mir bekannt und stört mich nicht. Tatsächlich letzte Woche bei mir eingetreten.
    ZitierenZitieren     

  5. #6725
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn Du den Schnelltest am Plärrer durchführen lässt ist der PCR-Test direkt nach positivem Schnelltest obligatorisch. Wenn woanders: Einen Termin gibt's zügig, musst Dich nur anmelden. Ergebnis dauert maximal zwei bis drei Tage.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Euch übrigens sagen, dass bei über 70 Schnelltests, die ich selbst durchgeführt habe oder dabei war kein einziger positiv ausfiel.
    ZitierenZitieren     

  6. #6726
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    wenn man wirklich positiv ist, wie oft ist dann der Schnelltest negativ? Das ist das Wichtige für mich.

    wenn der Schnelltest falsch positiv ist, dann muss ich nen anderen Test machen und 24 Stunden in Quarantäne. Das sehe ich nun wirklich nicht als Problem, wenn es hilft, gewisse Dinge zu öffnen, auch bei einer Trefferquote von nur 70%. Der Test ist in 2 Minuten gemacht und wirklich nicht schlimm, wäre es dir lieber, diverse Geschäfte und Schulen müssten komplett schließen?

    ehrlich, dieses Gejammere ist echt ermüdend.

    - - - Aktualisiert - - -



    wie oben zu lesen. Ist mir bekannt und stört mich nicht. Tatsächlich letzte Woche bei mir eingetreten.

    Wie hast Du das mit Deinem Arbeitgeber ( oder als Selbständiger mit Deinen Kunden) und mit Deiner Familie ( Isolation) gelöst?
    ZitierenZitieren     

  7. #6727
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    ehrlich, dieses Gejammere ist echt ermüdend.

    - - - Aktualisiert - - -
    Wer jammert?
    Um Dir die " Sinnhaftigkeit" dieser Schnelltest vor Augen zu führen( und nur darum geht's):

    Zu OBI gehe ich ohne Schnelltest mit Gewerbeschein und beim Dehner kaufe ich Katzenfutter ohne Schnelltest - vollkommen legal.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Schnelltest am Plärrer durchführen lässt ist der PCR-Test direkt nach positivem Schnelltest obligatorisch. Wenn woanders: Einen Termin gibt's zügig, musst Dich nur anmelden. Ergebnis dauert maximal zwei bis drei Tage.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Euch übrigens sagen, dass bei über 70 Schnelltests, die ich selbst durchgeführt habe oder dabei war kein einziger positiv ausfiel.

    Also hättest Du Dich dann jeweils für "2-3 Tage" in Isolation begeben müssen:
    Bei 70 Test, davon 1/3 falsch ( 23) also 66 Tage in Isolation.

    Auch hier der Hinweis:
    Die Rechnung soll nur die " Sinnhaftigkeit" und Praktikabilität dieser Schnelltests darstellen.
    Geändert von aev-panther (25.04.2021 um 08:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #6728
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das mit Deinem Arbeitgeber ( oder als Selbständiger mit Deinen Kunden) und mit Deiner Familie ( Isolation) gelöst?
    Na, meine Familie blieb daheim, Kindergarten ist eh zu. Meine Frau und ich sind allerdings da schon priviligiert, Home Office ist möglich, falls es uns „gut geht“ und wenn nicht, dann gibt es halt eine Krankschreibung (unter uns, für einen Tag Krankschreibung braucht man auch keinen Arzt). Mir ist durchaus bewusst, dass diese Möglichkeit nicht jeder hat, andererseits ist es bei uns auch so, dass Leute, die kein HO machen können, bezahlt freigestellt sind für einen Tag. So einen Arbeitgeber hat natürlich nicht jeder, da wäre sicher auch die Politik gefragt.

    Sinnhaftigkeit? Es ist wie bei allen Maßnahmen in der Pandemie: man versucht den Arbeitenden das Arbeiten so gut es geht ungestört zu ermöglichen und alles was privat ist, soll halt eingeschränkt werden oder nur wenn notwendig gemacht werden, dann halt mit einem Schnelltest. Findest du dieses Konzept falsch? Wenn du mit deinem Gewerberschein Katzenfutter kaufst, ist das legal und ein Schlupfloch gegen obiges Konzept und du nutzt es halt aus, obwohl du es besser weißt. Meine Güte, man kann halt auch nicht alles zu 100% regeln.

    Ehrlich, es gibt genügend Dinge, die man kritisch sehen kann, aber man muss halt auch nicht alles und jeden zerreden, sondern kann auch mal die positiven Dinge sehen.
    Geändert von Dibbl Inch (25.04.2021 um 08:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #6729
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Na, meine Familie blieb daheim, Kindergarten ist eh zu. Meine Frau und ich sind allerdings da schon priviligiert, Home Office ist möglich, falls es uns „gut geht“ und wenn nicht, dann gibt es halt eine Krankschreibung (unter uns, für einen Tag Krankschreibung braucht man auch keinen Arzt). Mir ist durchaus bewusst, dass diese Möglichkeit nicht jeder hat, andererseits ist es bei uns auch so, dass Leute, die kein HO machen können, bezahlt freigestellt sind für einen Tag. So einen Arbeitgeber hat natürlich nicht jeder, da wäre sicher auch die Politik gefragt.

    Wie hast Du Dich von Deiner Familie isoliert?
    Toilette, Schlafzimmer, Essen, usw.

    Corona-Verdacht ( Quarantäne) ist KEIN offizieller Grund für eine Krankschreibung.
    Dein AG kann diesen Tag über das Gesundheitsamt abrechnen, erhält aber im Regelfall erst ab dem 4. Tag einen Ausgleich.
    Du würdest Dir also vom Arzt ein falsches Attest ausstellen lassen?
    ZitierenZitieren     

  10. #6730
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wie hast Du Dich von Deiner Familie isoliert?
    Toilette, Schlafzimmer, Essen, usw.

    Corona-Verdacht ( Quarantäne) ist KEIN offizieller Grund für eine Krankschreibung.
    Dein AG kann diesen Tag über das Gesundheitsamt abrechnen, erhält aber im Regelfall erst ab dem 4. Tag einen Ausgleich.
    Du würdest Dir also vom Arzt ein falsches Attest ausstellen lassen?
    das hast du leider nicht verstanden. Macht ja nichts, ich erkläre es dir gerne noch ein letztes Mal, bevor ich mich besseren Dingen widme:

    ich habe mich nicht von meiner Familie isoliert, sondern meine Familie hat sich vom Rest der Welt isoliert.

    zum zweiten Punkt, der leider auch nicht angekommen ist, wiederhole ich nochmal die wichtigsten Punkte stichpunktartig, vielleicht wirds dann für dich einfacher:
    - Homeoffice, wenn arbeitsfähig
    - Krankmeldung, wenn nicht arbeitsfähig

    wenn es jetzt immer noch nicht angekommen ist, kann ich es wann anders noch mit Handzeichen versuchen.
    ZitierenZitieren     

  11. #6731
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    das hast du leider nicht verstanden. Macht ja nichts, ich erkläre es dir gerne noch ein letztes Mal, bevor ich mich besseren Dingen widme:

    ich habe mich nicht von meiner Familie isoliert, sondern meine Familie hat sich vom Rest der Welt isoliert.
    Dann hast Du die Verordnung der Stadt Augsburg und den Begriff "Isolation" nicht verstanden. Es geht eindeutig auch um häusliche Isolation.
    Du hast also nachweislich - wenn auch unwissentlich - gegen diese Verordnung verstoßen und hättest damit Deine Familie angesteckt, die das Virus dann - unwissentlich - weiterverbreiten hätte können... und die Gesundheit Deiner Familie gefährdet.
    Das Thema "Ansteckung ohne Symptome" ist Dir ja als "Corona-Verordungs-Fachmann" bekannt.

    Zum Thema Krankschreibung/Attest:
    Wie ist Deine Meinung zu Ärzten, die falsche Masken-Attests ausstellen?

    Ich führe das hier nur so deutlich vor Augen, um darzustellen, dass auch Menschen, die sich an die Verordnungen halten wollen, zu 90% in der Praxis daran scheitern.
    Es ist KEIN persönlicher Angriff auf Dich!
    Geändert von aev-panther (25.04.2021 um 09:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #6732
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Brauchen die allermeisten Arbeitnehmer nicht erst am 3. Tag einen AU-Bescheid...?
    Geändert von Mr. Blubb (25.04.2021 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #6733
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    802

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Dann hast Du die Verordnung der Stadt Augsburg und den Begriff "Isolation" nicht verstanden. Es geht eindeutig auch um häusliche Isolation.
    Du hast also nachweislich - wenn auch unwissentlich - gegen diese Verordnung verstoßen und hättest damit Deine Familie angesteckt, die das Virus dann - unwissentlich - weiterverbreiten hätte können.
    Das Thema "Ansteckung ohne Symptome" ist Dir ja als "Corona-Verordungs-Fachmann" bekannt.

    Zum Thema Krankschreibung/Attest:
    Wie ist Deine Meinung zu Ärzten, die falsche Masken-Attests ausstellen?

    Ich führe das hier nur so deutlich vor Augen, um darzustellen, dass auch Menschen, die sich an die Verordnungen halten wollen, zu 90% in der Praxis daran scheitern.
    Es ist KEIN persönlicher Angriff auf Dich!
    Das ist so NICHT richtig ! Hier ein Auszug aus der "häuslichen Isolation" wenn man selber positiv ist:

    Kontakt zu Angehörigen Ihres HaushaltsSo wenig wie möglich▶ Sie sollten möglichst nur zu den HaushaltsangehörigenKontakt haben, die Sie zur Unterstützung benötigen.▶ Bei Kontakt sollten Sie und Ihre Angehörigenmind. 1,5 m Abstand halten und jeweils MundNasen-Schutz tragen.▶ Alle anderen Personen sollten sich nicht im gleichen Raumaufhalten wie Sie oder besser an einem anderen Ort untergebracht sein.


    Man achte auf das Wort "sollten".....also verstößt niemand dagegen wenn er im Haushalt den Abstand nicht einhält.

    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    ZitierenZitieren     

  14. #6734
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wer jammert?

    Also hättest Du Dich dann jeweils für "2-3 Tage" in Isolation begeben müssen:
    Bei 70 Test, davon 1/3 falsch ( 23) also 66 Tage in Isolation.
    Blödsinn. Über 70 tests, davon viermal in meiner eigenen Nase rumgebohrt, die anderen fanden jeweils parallel statt, und alle negativ: Keine Quarantäne.

    Eine war zwei tage später positiv. Schnell- und PCR-Test. Ihre Mutter - sie hatte sich mutmaßlich in der Arbeit oder auf dem Weg dorthin angesteckt - liegt jetzt auf Intensivstation, sie selbst ist schlapp und in Quarantäne. Erst als K1, jetzt positiv mit leichten Symptomen.
    ZitierenZitieren     

  15. #6735
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.049

    Standard AW: Corona-Virus

    Angesichts der FFP2 Pflicht frage ich mich was es seit 18.1. gebracht hat, außer Provisionen für Christliche Politiker und Aptheken eine Marge zu bescheren
    ZitierenZitieren     

  16. #6736
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie meistens lautet die denkbar unbefriedigende Antwort: Man kann nicht nur als Laie die Effizienz der Maßnahmen, vor allem einzelner, letzten Endes wahrscheinlich nie vollumfänglich beurteilen, da einem schlichtweg der Vergleich fehlt, wie sich die Zahlen ohne diese Maßnahme entwickelt hätten. Du siehst, dass die Situation immer noch beschissen ist, aber nicht, wie beschissen sie ohne die FFP2 Pflicht möglicherweise gewesen wäre.
    ZitierenZitieren     

  17. #6737
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Dann hast Du die Verordnung der Stadt Augsburg und den Begriff "Isolation" nicht verstanden. Es geht eindeutig auch um häusliche Isolation.
    Du hast also nachweislich - wenn auch unwissentlich - gegen diese Verordnung verstoßen und hättest damit Deine Familie angesteckt, die das Virus dann - unwissentlich - weiterverbreiten hätte können... und die Gesundheit Deiner Familie gefährdet.
    Das Thema "Ansteckung ohne Symptome" ist Dir ja als "Corona-Verordungs-Fachmann" bekannt.

    Zum Thema Krankschreibung/Attest:
    Wie ist Deine Meinung zu Ärzten, die falsche Masken-Attests ausstellen?

    Ich führe das hier nur so deutlich vor Augen, um darzustellen, dass auch Menschen, die sich an die Verordnungen halten wollen, zu 90% in der Praxis daran scheitern.
    Es ist KEIN persönlicher Angriff auf Dich!
    auch da muss ich leider sagen, dass ich sehr gut aufgeklärt wurde, allerdings von meinem Arbeitgeber, so dass mir bekannt war, dass ich im eigenen Haushalt die Verbindungen zu allen Personen minimieren sollte. Dass das mit einem 2-jährigen und einer 3 Monate alten Tochter nicht wirklich funktioniert, ist auch klar und stand auch so im Infoblatt meines Arbeitgebers, dass das natürlich in Ordnung ist, aber die Gefahr einer Ansteckung besteht.

    Ähnlich wie bei deinem Beispiel mit den Baumärkten und Gewerbescheinen, wo du auf meine Antwort und Frage natürlich nicht eingegangen bist, ist es auch hier so, dass Regeln erlassen wurden und der gesunde Menschenverstand hilft diese zu interpretieren und bestmöglich und vernünftig zu leben.

    Dementsprechend ist es natürlich absoluter Blödsinn, dass ich meine Familie unwissentlich angesteckt hätte, da uns natürlich bewusst ist, dass diese Gefahr besteht. Der viel größere Blödsinn ist natürlich, dass diese dann weitere Personen hätten anstecken können, schließlich waren wir ja allesamt in Quarantäne.

    Bzgl. den Attests/Krankmeldung schreibe ich jetzt auch nicht zum ersten Mal, dass man erstens für einen Tag Krankheit kein Attest benötigt, das mal ganz abgesehen davon, dass mein Arbeitgeber hier eine ziemlich gute Regelung für seine Mitarbeiter gefunden hat, die solche Themen im Keim erstickt.

    In der Summe bist du jetzt vom eigentlichen Thema wieder auf 17 Nebenkriegsplätze gesprungen und in keinem haben deine Argumente einen langen Atem. Ja, nicht alles ist perfekt und es gibt sogar unsinnige Sachen. Aber die Schnelltests, wenn sie auch ungenau sind, helfen uns einige Freiheiten zu erhalten. Etwas besseres gibt es aktuell nicht, also freu dich, dass du dein Katzenfutter im Bauhaus kaufen kannst und genieß das Wetter.
    ZitierenZitieren     

  18. #6738
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Angesichts der FFP2 Pflicht frage ich mich was es seit 18.1. gebracht hat, außer Provisionen für Christliche Politiker und Aptheken eine Marge zu bescheren
    Masken auf Bäumen, Masken in Sträuchern, Masken auf Parkplätzen, Masken überall...

    Einweg statt Mehrweg ist das Motto und der dumme Mensch wirft sie einfach überall hin.
    ZitierenZitieren     

  19. #6739
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal schnell zum Irrtum, daß man für einen Tag keine AU-Bescheinigung braucht und bei den meisten sogar bei 3 Tagen. NEIN. Seit es die Regelung gibt, daß man das so handhaben KANN, hatte ich keinen einzogen Arbeitgeber, bei dem das möglich war. Es stand jeweils im Arbeitsvertrag, daß eine AU-Bescheinigung ab dem ersten Tag abzuliefern ist. Bei meiner Freundin ist das so mit dem einen Tag, bei mir nicht.

    Bei der Krankenkasse (verschiedene BKKs) findet man zum Thema Quarantäne und Lohnfortzahlung folgendes:

    Die Quarantäne gilt in Deutschland auch für Menschen, bei denen lediglich ein Verdacht besteht. Wer in Quarantäne und berufstätig ist, kann nicht mehr arbeiten gehen. Das Infektionsschutzgesetz sorgt in Deutschland dafür, dass die Entgeltfortzahlung weiterhin gesichert ist.
    • Wenn du aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantäne deine Beschäftigung nicht ausüben kannst, erhältst du ebenfalls sechs Wochen dein Gehalt weiter. Wenn die Quarantäne danach weiter andauert, erhältst du eine Leistung, die dem Krankengeld der Höhe und Berechnung nach entspricht.
    • Für die Kosten der Lohnfortzahlung in dem Fall einer behördlich angeordneten Quarantäne kann der Arbeitgeber eine Erstattung beantragen.
    • Auch Selbständige können gegen die zuständige Behörde ihren Verdienstausfall geltend machen. Selbstständige oder Unternehmen können auch eine der Soforthilfen beantragen. Die Corona-Soforthilfen müssen in dem Bundesland beantragt werden, in dem die betroffenen Unternehmen und Solo-Selbstständigen ihren Hauptsitz haben. Welche Institution dort zuständig ist, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    ZitierenZitieren     

  20. #6740
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    auch da muss ich leider sagen, dass ich sehr gut aufgeklärt wurde, allerdings von meinem Arbeitgeber, so dass mir bekannt war, dass ich im eigenen Haushalt die Verbindungen zu allen Personen minimieren sollte. Dass das mit einem 2-jährigen und einer 3 Monate alten Tochter nicht wirklich funktioniert, ist auch klar...

    Dementsprechend ist es natürlich absoluter Blödsinn, dass ich meine Familie unwissentlich angesteckt hätte, da uns natürlich bewusst ist, dass diese Gefahr besteht. Der viel größere Blödsinn ist natürlich, dass diese dann weitere Personen hätten anstecken können, schließlich waren wir ja allesamt in Quarantäne.
    In Kurzform, da ich gerade den Grill anheize:
    Du warst positiv-getestet ( Schnelltest) und bevor Du das negative PCR-testergebnis bekommen hast, bist Du also das Risiko eingegangen, dass Du Deine Familie ansteckst, " weil es nicht wirklich funktioniert, ist auch klar"

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Bzgl. den Attests/Krankmeldung schreibe ich jetzt auch nicht zum ersten Mal, dass man erstens für einen Tag Krankheit kein Attest benötigt, ....
    Egal, wie oft Du es wiederholst, es ist falsch: siehe Post von @DJ Rene

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Ähnlich wie bei deinem Beispiel mit den Baumärkten und Gewerbescheinen....
    ....Etwas besseres gibt es aktuell nicht, also freu dich, dass du dein Katzenfutter im Bauhaus kaufen kannst und genieß das Wetter.
    Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass ich die "Sinnhaftigkeit" dieser Regeln vor Augen führen will.

    Wenn es in Deinen Augen sinnvoll ist, dass beim Betreten eines Baumarktes der Gewerbeschein den Schnelltest ersetzt und beim Betreten eines Gartenmarktes die Aussage " Tierfutter kaufen " (Artikel des täglichen Bedarfs) den Schnelltest ersetzt, dann lasse ich das unkommentiert so stehen.
    Geändert von aev-panther (25.04.2021 um 15:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •