Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6821
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und ich gehe jetzt dann nochmal raus.
    Weil du halt egoistisch bist ;-)

    Spaß beiseite. Ausser ziviler Ungehorsam fällt mir da grad nicht viel ein.

    Gestern im Gartenmarkt meines Vertrauens angerufen und gefragt ob ich mit Gewerbeschein meine Frau mit reinnehmen kann. Die freundliche Dame "Natürlich, aber heute ist nur die hälfte der Verkaufsfläche göffnet. Kommen Sie doch Morgen, da ist der ganze Laden auf und sie brauchen auch keinen Gewerbeschein/negativen Test mehr". Ich dann so: "Hoi, ist auf der anderen Seite des Lechs die Inzidenz so drastisch gefallen". Die Dame: "Nein, im Gegenteil. Aber die Politik hat mal wieder umentschieden".

    Aber der Hund muss in die Wohnung machen.

    Ein irre schlechter Film, der hier grad abläuft.
    ZitierenZitieren     

  2. #6822
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber der Hund muss in die Wohnung machen.
    Ist das so?
    ZitierenZitieren     

  3. #6823
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich, dem Hund bleibt schließlich nur noch ziviler Ungehorsam.
    ZitierenZitieren     

  4. #6824
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Nächtliche Jogging- oder Gassirunden mit dem Hund erlaubt der Freistaat nicht. Ministerpräsident Markus Söder sagt, „weil die Kontrolle dann überhaupt nicht möglich wäre".
    .

    Jetzt ist ihm wohl nix mehr eingefallen wo er noch den Hardliner raushängen lassen kann und dann kommt sowas dabei raus. Wie stellt sich die Bayerische Staatsregierung vor, daß Schichtarbeiter ihre Hunde Gassi führen können? Da wird zwangsweise die eine oder andere Runde zu Zeiten der Ausgangssperre dabei rum kommen. Und DAS kann ja nicht eingehalten werden - da geht es einfach vor, die Möpse mal rauszuholen. Joggen zu diesen Zeiten sehe ich jetzt nicht als essentiell an, tut aber wohl auch keinem weh.

    Allgemein muß wieder einmal festgehalten werden, daß man auf die Erkenntnisse der Aerosolforscher wohl nix gibt. Aussengastronomie könnte mit ordentlichen Regeln wohl problemlos durchgeführt werden. Dazu gehören halt: Vorherige Anmeldung, kein Einlass für Spontanbesucher (um Schlangen zu vermeiden), Sitzplatzordnung, Luca-App usw. Das ginge mit Sicherheit. Und der Wirt, der meint sich nicht daran halten zu müssen, der kriegt halt ne Sperre von 4 Wochen wegen Unzuverlässigkeit, egal wie die Öffnungen in dieser Zeit dann aussehen. Das tut dann richtig weh, wenn andere voll öffnen können und er weiterhin Spielgeld zählen darf. Das überlegt man sich dreimal ob das der schnell mehr verdiente Hunderter wert ist.

    In Barcelona fand übrigens ein Testlauf mit einem Konzert mit 5000 Personen statt. Hab jetzt keinen Link, hab ich gestern nur mal grob überflogen. Es waren glaube ich in der Woche danach 6 Infizierte, wovon 4 klar ausserhalb der Veranstaltung infiziert wurden und bei zweien ist es nicht klar woher die Infektion kommt. Das soll jetzt keine Forderung sein, das hier auch zu machen, aber ich denke Aussenaktivitäten allgemein sollte man mal etwas hochfahren. Geringes Risiko, erheblich gestiegene Laune.
    ZitierenZitieren     

  5. #6825
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Aussengastronomie könnte mit ordentlichen Regeln wohl problemlos durchgeführt werden. Dazu gehören halt: Vorherige Anmeldung, kein Einlass für Spontanbesucher (um Schlangen zu vermeiden), Sitzplatzordnung, Luca-App usw. Das ginge mit Sicherheit. Und der Wirt, der meint sich nicht daran halten zu müssen, der kriegt halt ne Sperre von 4 Wochen wegen Unzuverlässigkeit, egal wie die Öffnungen in dieser Zeit dann aussehen. Das tut dann richtig weh, wenn andere voll öffnen können und er weiterhin Spielgeld zählen darf. Das überlegt man sich dreimal ob das der schnell mehr verdiente Hunderter wert ist.
    Im Juni oder Juli....also vielleicht....

    Ansonsten natürlich ein Top Vorschlag (für einen ersten Schritt)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt keine Forderung sein, das hier auch zu machen, aber ich denke Aussenaktivitäten allgemein sollte man mal etwas hochfahren. Geringes Risiko, erheblich gestiegene Laune.
    Warum nicht?

    Zu dem von dir angesprochenen psychologischem Schub kommt natürlich auch noch hinzu, dass die Wirte endlich mal wieder Geld verdienen könnten um Ihre Miete, ihren Lebensunterhalt und vielleicht sogar ihre Angestellten zu bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6826
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie stellt sich die Bayerische Staatsregierung vor, daß Schichtarbeiter ihre Hunde Gassi führen können?
    Die nächtlichen Gassirunden hat sich das lokale Käseblatt ausgedacht. Beim BR sieht das so aus...

    Nächtliche Joggingrunden bis 24 Uhr erlaube der Freistaat nicht - "weil die Kontrolle dann überhaupt nicht möglich wäre", betonte Söder.
    ...und auf bayern.de (oder auch hier) so...

    Es sei denn, dies ist begründet aufgrund (...)
    der Versorgung von Tieren
    --

    Thema Außengastronomie: Meine spontane Reaktion wäre jetzt gewesen, dass das im Besucherbereich natürlich alles möglich wäre, in den engen Gastroküchen aber kaum geeignete Maßnahmen umzusetzen wären. Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass das in Büros und in der Industrie ja auch keinen juckt...
    Geändert von Mr. Blubb (28.04.2021 um 09:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #6827
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann frage ich mich warum der Punker hier so eine unseriöse Quelle zitiert.
    ZitierenZitieren     

  8. #6828
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    --

    Thema Außengastronomie: Meine spontane Reaktion wäre jetzt gewesen, dass das im Besucherbereich natürlich alles möglich wäre, in den engen Gastroküchen aber kaum geeignete Maßnahmen umzusetzen wären. Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass das in Büros und in der Industrie ja auch keinen juckt...
    Außerdem ist ja Essen abholen auch möglich
    ZitierenZitieren     

  9. #6829
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe mir jetzt mal ein paar Clips angesehen. Einige finde ich ausgesprochen gut, andere affig bis dämlich.

    Zwei blieben mir allerdings im Kopf und beschäftigen mich wirklich sehr. Und darin sehe ich auch den Sinnd er Clips. Die sollen zum diskutieren und nachdenken anregen.



    Und ganz ganz schlimm:



    Ich glaube das ist das schlimmste Thema, welches einfach achselzuckend hingenommen wird. Ich hatte am WE hier einen Lehrer zu Gast, der sich um "verlorene-" und "Problemkinder" kümmert. Der hatte beim erzählen Pipi in den Augen. Ganz schlimm was da grad abgeht. Keinerlei Zugriff hat der mehr auf die Kleinen.
    Geändert von Cassy O'Peia (28.04.2021 um 09:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #6830
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Außerdem ist ja Essen abholen auch möglich
    Stimmt. Ein anderes Bestellaufkommen zwar, aber in der Küche vermutlich das gleiche Personal.
    ZitierenZitieren     

  11. #6831
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Corona-Virus

    So so- Geimpfte wollen ihre Freiheiten zurück, titelt ein Nachrichtensender

    Kann mir einer erklären wie sich das in Verbindung mit dem GG verhalten wird? Eine Impflicht gibt es ja ausdrücklich nicht, spannender Ansatz. Klingt jetzt evtl. krass aber ich will auch viel wenn der Tag lang ist. Besonders gebe ich eigentlich ungern überhaupt erst Freiheiten ab, jedenfalls eher nicht freiwillig und eigentlich leben wir ja in einer freien Gesellschaft. Ich bin kein Impfgegner oder wo man sonst noch so die üblichen Verdächtigen verorten möchte aber plakativer gehts nicht mehr?
    Geändert von el_bart0 (28.04.2021 um 09:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #6832
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Warum nicht?

    Zu dem von dir angesprochenen psychologischem Schub kommt natürlich auch noch hinzu, dass die Wirte endlich mal wieder Geld verdienen könnten um Ihre Miete, ihren Lebensunterhalt und vielleicht sogar ihre Angestellten zu bezahlen.
    Es geht um das 5000 Mann Konzert. Das hat jetzt vordergründig erstmal nix mit dem Wirt ums Eck zu tun.
    ZitierenZitieren     

  13. #6833
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  14. #6834
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So so- Geimpfte wollen ihre Freiheiten zurück, titelt ein Nachrichtensender

    Kann mir einer erklären wie sich das in Verbindung mit dem GG verhalten wird? Eine Impflicht gibt es ja ausdrücklich nicht, spannender Ansatz. Klingt jetzt evtl. krass aber ich will auch viel wenn der Tag lang ist. Besonders gebe ich eigentlich ungern überhaupt erst Freiheiten ab, jedenfalls eher nicht freiwillig und eigentlich leben wir ja in einer freien Gesellschaft. Ich bin kein Impfgegner oder wo man sonst noch so die üblichen Verdächtigen verorten möchte aber plakativer gehts nicht mehr?
    Der Punkt dürfte eher sein, dass andersrum ein Schuh daraus wird. Es besteht keine Notwendigkeit oder eine wesentlich geringere die Rechte bereits geimpfter Personen weiter einzuschränken. Dass die Sender und Zeitungen einen Clickbait betreiben, wo Quote gewittert wird, hilft der Sache an sich halt leider überhaupt nicht. Ich sehe das allerdings nur als Übergangsszenario an. Sobald eine ausreichende Impf-Quote erreicht ist, kann es keine Rechtfertigung für Einschränkungen der Freiheitsrechte für niemanden mehr geben, egal ob geimpft oder nicht. Was wieder privatrechtliche Veranstalter/Betreiber da dann machen werden, das steht auf einem anderen Blatt. Die haben ja erstmal Hausrecht und können sich im Zuge der Vertragsfreiheit raussuchen mit wem sie Geschäfte machen wollen.
    ZitierenZitieren     

  15. #6835
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es geht um das 5000 Mann Konzert. Das hat jetzt vordergründig erstmal nix mit dem Wirt ums Eck zu tun.
    Okay, da habe ich dich falsch verstanden. 5000 Mann Konzerte braucht aktuell kein Mensch. Aber der kleine Wochenend"urlaub" im Biergarten würde glaube ich bei vielen die Laune nach oben schrauben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Der Punkt dürfte eher sein, dass andersrum ein Schuh daraus wird. Es besteht keine Notwendigkeit oder eine wesentlich geringere die Rechte bereits geimpfter Personen weiter einzuschränken.
    Wo wir wieder bei der Spaltung der Gesellschaft angelangt sind. Was ist mit dem, der sich wirklich ganz arg wünscht, geimpft zu werden, aber nicht darf?

    Der sitzt dann aufm Parkplatz und steckt den geimpften den Einkaufszettel für den Gartenmarkt zu (zumindest wenn er es immer noch nicht geschafft hat sich eine Kopie eines Gewerbescheines zu beschaffen)?
    ZitierenZitieren     

  16. #6836
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So so- Geimpfte wollen ihre Freiheiten zurück, titelt ein Nachrichtensender

    Kann mir einer erklären wie sich das in Verbindung mit dem GG verhalten wird? Eine Impflicht gibt es ja ausdrücklich nicht, spannender Ansatz. Klingt jetzt evtl. krass aber ich will auch viel wenn der Tag lang ist, besonders gebe ich eigentlich ungern überhaupt erst Freiheiten ab. Ich bin kein Impfgegner oder wo man sonst noch so die üblichen Verdächtigen verorten möchte aber plakativer gehts nicht mehr?
    Problematik sehe ich vorallem darin, daß man es eigentlich schwer vermitteln kann, Geimpften Rechte zurückzugeben, die andere gar nicht bekommen können, weil man ihnen noch gar kein Impfangebot gemacht hat. Zudem wird es das Problem der Impfdrängler deutlich verschärfen. Und wenn man irgendwas in diesem Land gerade nicht brauchen kann, dann daß Leute gegeneinander ausgespielt werden und sich irgendwelche Gruppen übervorteilt sehen. Ich würde das erst machen, wenn jeder die Möglichkeit hatte selbst zu entscheiden, wie wichtig es ihm ist sich impfen zu lassen. Wer sich nicht impfen lassen kann (aus gesundheitlichen oder anderen Gründen), der ist natürlich wie ein Geimpfter zu behandeln. Wer sich bewusst gegen eine Impfung entscheidet, bekommt dann halt alle Freiheiten zurück, wenn es die Gesamtlage erlaubt und Infektionen derart weit unten sind, daß man von Herdenimmunität sprächen kann. Meine Vorgehensweise wäre folgende: Geimpfte, Impfwillige und nicht impfen Könnende werden gleichgesetzt, Impfunwillige müssen halt etwas warten. Ist eine freie Entscheidung. Mir aber auch klar, daß man bei der Wählerschicht Ü60, die das wohl als erstes betreffen wird, schön Wetter machen will.

    Übrigens isses mir wurscht, wenn andere schon Freiheiten bekommen, die ich noch nicht habe. Ich gehe davon aus, daß auch heuer alle Konzerte im Sommer, die mich interessieren, ausfallen, ich hoffe auf den Herbst. Und ob ich nun im Baumarkt, beim Frisör oder irgendwo anders einen Test brauche oder nicht, ist mir echt wumpe. Dann mach ich halt einen. Mich ärgert vielmehr, daß sich manche Arbeitgeber immer noch anstellen wie sonstwas, wenn es um Mitarbeitertests geht. Bei uns ist man aktuell im Bestellvorgang für die Tests. Konnte ja keiner ahnen, daß man sowas braucht. Sprich: Bei uns gibt es keine. Auch nicht für die Kundenbetreuer die viel Kundenkontakt haben. Und natürlich ist das keine Arbeitszeit. Und natürlich bekommt jeder (wenn wir mal welche haben) nur EINEN Test und nächste Woche dann wieder EINEN. Und ich vermute nicht an den entlegenen Einsatzorten, so daß man von Füssen nach Augsburg fahren müsste (in der Freizeit) um dann EINEN Test abzuholen. Macht natürlich keiner. So umgeht man das dann auch, daß Mitarbeiter positiv getestet sind und ausfallen. Ich kenne Firmen, die schicken an jeden der testen möchte, wöchentlich zwei Tests per Post raus. So gehört's gemacht.


    Edit: Eben die Mail bekommen, unsere Schnelltests sind da. Nun 2 Stück pro Woche und wie vermutet, nur in Augsburg erhältlich.
    Geändert von djrene (28.04.2021 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #6837
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Okay, da habe ich dich falsch verstanden. 5000 Mann Konzerte braucht aktuell kein Mensch. Aber der kleine Wochenend"urlaub" im Biergarten würde glaube ich bei vielen die Laune nach oben schrauben.
    - - - Aktualisiert - - -
    Konzerte wären mir wichtiger als irgend ein Urlaub oder ein Biergarten oder ein Restaurant. Deine Realität ist nicht die von allen - ebensowenig wie meine.
    Es gab doch letzten Herbst mal ein von einer Uni begleitetes Hallenkonzert mit Tim Bendzko. Hab da aber nichts mehr davon gehört, mich aber auch nicht aktiv auf Ergebnisse zubewegt. Weiß da jemand zufällig (ohne Nachschauen) was, was da rausgekommen ist?

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Wo wir wieder bei der Spaltung der Gesellschaft angelangt sind. Was ist mit dem, der sich wirklich ganz arg wünscht, geimpft zu werden, aber nicht darf?

    Der sitzt dann aufm Parkplatz und steckt den geimpften den Einkaufszettel für den Gartenmarkt zu (zumindest wenn er es immer noch nicht geschafft hat sich eine Kopie eines Gewerbescheines zu beschaffen)?
    Gescheit lesen. Es wurde eingeschränkt auf eine gute Impfquote und die wird erreicht, sobald für alle die Spritzen freigegeben sind und dann sollte das aus meiner Sicht auch durchgeführt werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #6838
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Gescheit lesen. Es wurde eingeschränkt auf eine gute Impfquote und die wird erreicht, sobald für alle die Spritzen freigegeben sind und dann sollte das aus meiner Sicht auch durchgeführt werden.
    Und nach gestrigem Stand der Dinge wird das gemäß Frau Merkel irgendwann im Juni sein. (B5 akt)

    - - - Aktualisiert - - -

    -->Nach #allesdichtmachen: Merkel macht Zusagen, auf die viele lange warten mussten<--

    Anscheinend haben die doch was bewegt.
    ZitierenZitieren     

  19. #6839
    ZitierenZitieren     

  20. #6840
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht impfen lassen kann (aus gesundheitlichen oder anderen Gründen), der ist natürlich wie ein Geimpfter zu behandeln. Wer sich bewusst gegen eine Impfung entscheidet, bekommt dann halt alle Freiheiten zurück, wenn es die Gesamtlage erlaubt und Infektionen derart weit unten sind, daß man von Herdenimmunität sprächen kann. Meine Vorgehensweise wäre folgende: Geimpfte, Impfwillige und nicht impfen Könnende werden gleichgesetzt, Impfunwillige müssen halt etwas warten. Ist eine freie Entscheidung.

    Würde ich durchaus unterschreiben ABER man sollte m.M.n. dennoch aufpassen was die Thematik Impfunwillig angeht. Impfunwillig = ja nicht automatisch ein Querdenker ect. Hab vor vielen Monaten ein Bericht einer Mutter gesehen, die ihr Kind durch eine Impfung verlor und natürlich mehr als skeptisch bezüglich einer Impfung ist. Ich sag mal so, es ist und bleibt verfassungsrechtlich vermutlich äußerst bedenklich im Sinne einer Ungleichbehandlung.

    Zusätzlich kam vor paar Tagen erst ne Nachricht im ARD Videotext das ein Geimpfter angeblich erneut positiv getestet wurde. Auch wenn die Chancen natürlich durchaus gut stehen, durch die Impfung die Problematik in den Griff zu bekommen, kann ja jetzt noch keiner gesichert sagen das diese Impfung eben auch wirklich effektiv die Lösung sein wird, die uns letztlich aus der Pandemie rausführt.

    Wir werden sehen was die kommenden Wochen und Monate bringen aber ich wäre da durchaus noch vorsichtig mit solch plakativen Forderungen. Verstehen kann ich die Forderung nach Freiheit immer aber eben nicht in Form von "die Gruppe ja"- "die Gruppe nein"- weil die Nummer verfassungsrechtlich halt kaum haltbar erscheint. Aber was weiß ich schon, wird sicher Verfassungsrechtler geben die so oder so argumentieren, von daher...
    Geändert von el_bart0 (28.04.2021 um 10:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •