Ergebnis 6.921 bis 6.940 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6921
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Manchmal besser man gibt den Rollis keine Klingel.

    https://abload.de/img/a7f1d0f8-bcdb-4fa1-a7wukdr.jpg
    Hat, was man so hört, ein übles Ende genommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #6922

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt auf die Schnelle keinen Youtube-Link hier einstellen ohne den Kanal nach Mist zu durchstöbern, aber die gestrige Bundespressekonferenz - als der von Spahn mitgebrachte Intensivpfleger (wahrscheinlich hier als "Intensivpfleger" bezeichnet) selbigen mal dermaßen zerlegt hat - hat definitiv was für sich

    Hier: (Ich hoffe ZDF ist okay)

    Pflegenotstand in Krankenhäusern
    -Pfleger redet Tacheles mit Spahn
    Zumindest können die Schwurbler hier nix von wegen "keine Meinungsfreiheit" und nur gesteuerte Leitmedien schwafeln. Ansonsten ist das leider nix neues für Leute vom Fach, aber leider seit Jahren totgeschwiegen wenn irgendwie möglich, weil niemand das Thema politisch bewegen will. Das würde zwar auf lange Frist viel gutes bewirken, aber es wäre so teuer, dass es den handelnden Minister erstmal den Kopf kostet, weil ja alle gerne Verbesserungen haben wollen, aber den Preis dafür ist halt doch kaum einer bereit (oder in der Lage) zu zahlen. Die gute alte "Alles-ist-umsonst-oder-zumindest-kostenfrei"-Gesellschaft
    ZitierenZitieren     

  3. #6923
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Früher war alles gut, heute ist alles besser.
    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
    -Heinz Erhardt-
    ZitierenZitieren     

  4. #6924
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    ...dass es den handelnden Minister erstmal den Kopf kostet,...
    Das sollte dem Minister völlig egal sein. Dann verliert er halt seinen Posten Aber er hat im Sinne des Bürgers gehandelt.

    Und das ist halt ein großes Problem in der Politik, es wird nicht gehandelt oder das richtige getan aus Angst man könnte seinen Posten verlieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #6925

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das sollte dem Minister völlig egal sein. Dann verliert er halt seinen Posten Aber er hat im Sinne des Bürgers gehandelt.

    Und das ist halt ein großes Problem in der Politik, es wird nicht gehandelt oder das richtige getan aus Angst man könnte seinen Posten verlieren.
    Die Hauptantriebsfeder der Herren in den Regierungen ist leider ihr eigener Werdegang und nicht das Wohl der Bürger. Ich wollte nie so negativ diesbezüglich sein, aber man wird ja fast täglich als Optimist und Menschenfreund eines besseren belehrt. Darum empfinde ich einen Wechsel an der Spitze als notwendig, solange es nicht noch konservativer/korrupter/rechter... wird.

    Ach ja und zum Thema: Fallzahlen sinken langsam, Todeszahlen steigen aktuell noch logischerweise, aber auf den Intensivstationen wird es etwas besser. Ich hoffe, dass uns die Impfungen langsam richtig helfen. Wird sind fast bei 30% Erstimpfung mit 1,3% Zuwachs an Erst- und Zweitimpfungen täglich. Das sieht gar nicht mehr soo schlecht aus, wenngleich ich noch immer stinksauer bin auf die Passivität der Regierung bzgl. sinnvoller Öffnung und juristischer Bewertung der Durchgeimpften bzgl. derer Grundrechte...
    ZitierenZitieren     

  6. #6926
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    sinnvoller Öffnung und juristischer Bewertung der Durchgeimpften bzgl. derer Grundrechte...
    Wie sieht eine sinnvolle Öffnung für dich aus? Biergärten auf und go? Bewertung der Geimpften bezüglich juristischer Einordnung? Gab genug Juristen die schon die Einschränkung der Grundrechte trotz Corona äußerst kritisch gesehen haben, also auch für Ungeimpfte!
    ZitierenZitieren     

  7. #6927
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie sieht eine sinnvolle Öffnung für dich aus? Biergärten auf und go? Bewertung der Geimpften bezüglich juristischer Einordnung? Gab genug Juristen die schon die Einschränkung der Grundrechte trotz Corona äußerst kritisch gesehen haben, also auch für Ungeimpfte!
    Nicht jeder Jurist hat aber Ahnung und nutzt die ein oder andere Äußerung einfach als Werbung.
    ZitierenZitieren     

  8. #6928
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Jurist hat aber Ahnung
    Stimmt in der Tat, einige leider sogar in großen Parteien aktiv.

    Diejenige die ich allerdings meine, was die kritischen Äußerung zu den allgemeinen Grundrechtseinschränkungen anging, waren neutral und haben die Maßnahmen ja nicht grundsätzlich verurteil, sie versuchten nur kritisch zu hinterfragen. Ganz normal das man Grundrechtseingriffe dieser Größenordnung nicht einfach so hinnehmen sollte, sondern tagtäglich kritisch hinterfragen muss!
    ZitierenZitieren     

  9. #6929
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Ganz gute Diskussion. Ich denk die Aktion hat im Endeffekt schon was gebracht. Immerhin wird jetzt auch mal über "was anderes" als Corona gesprochen. Schade nur, dass doch so viele "Künstler" umgekippt sind. Aber auch das hat was gutes: vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, warum das gleich immer so entgleisen muss.

    ZitierenZitieren     

  10. #6930
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich denke, man sollte diese Videoaktion an sich nicht überbewerten.

    Hier noch bissl was zu den Hintergründen:
    https://www.sueddeutsche.de/medien/v...burg-1.5281901

    Was mich sehr stört ist die "Diskussionskultur". Da wird häufig gleich eine Welle losgetreten, dass alles aus ist und nach zwei Tagen ist die Kolonne weiter gezogen und regt sich über das nächste Thema auf. Ein echter Diskurs findet nicht statt, das ist aber nicht Corona-exklusiv sonder heute leider allgegenwärtig.
    ZitierenZitieren     

  11. #6931
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Na gut, wenn wir immer noch über die Aktion sprechen, gibts ein weiteres abenteuerliches Kapitel des Schmierentheaters gleich noch hinterher:

    https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/volkerbruch/

    Die neuesten Enthüllungen wiegen schwer: „Babylon Berlin“-Serienstar und #allesdichtmachen-Mitinitiator Volker Bruch will offenbar Mitglied bei der „Querdenker:innen“-Partei „dieBasis“ werden, wie netzpolitik.org berichtet (Quelle).

    Eine Ansammlung von bekannten Verschwörungsideolog:innen, wie zum Beispiel „Querdenken“-Anwalt Markus Haintz (auf der Beobachtungsliste des Verfassungsschutzes, Quelle). Für den Bundestag kandidieren unter anderem der diskreditierte Arzt Wolfgang Wodarg, der Verschwörungsmythen über Corona verbreitete oder der ebenfalls in Wissenschaftskreisen diskreditierte Verschwörungsideologe Sucharit Bhakdi, der durch unbelegte Aussagen zu Impfungen und Corona auffiel. Und der Pandemie-Leugner:innen-Anwalt Reiner Fuellmich, dessen bereits im Voraus bezahlte und seit vielen Monaten ohne Ergebnisse angekündigte Sammelklage gegen Christian Drosten krachend zu scheitern droht.
    ZitierenZitieren     

  12. #6932

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie sieht eine sinnvolle Öffnung für dich aus? Biergärten auf und go? Bewertung der Geimpften bezüglich juristischer Einordnung? Gab genug Juristen die schon die Einschränkung der Grundrechte trotz Corona äußerst kritisch gesehen haben, also auch für Ungeimpfte!
    Es gibt beim Thema Corona und Grundrechtseinschränkung unterschiedliche Meinungen zum Thema "Grundrechtseinschränkung für Ungeimpfte". Das hat aber zumeist etwas mit dem Betrachtungswinkel bzw. der Einstellung des jeweiligen Juristen zu tun, allerdings herrscht ein breiter Konsens bei der Bewertung der Einschränkungen bei Geimpften. Und dass deine Juristen natürlich neutral sind, das war ohnehin klar. Es sind immer die anderen, die nicht sachlich sind und subjektiv. Ausserdem gab es nicht "genug" Juristen, sondern vereinzelt welche. Aber dieser Seiteneinwurf von dir weicht letztlich lediglich die Thematik auf und lenkt davon ab. Verhältnismäsigkeit der Einschränkungen ist bei Geimpften nicht gegeben, bei Ungeimpften aber durchaus plausibel.

    Sinnvolle Öffnung ist sicherlich Aussengastro mit Reservierung und wegen mir auch Negativtest. Nachverfolgung über welche App auch immer. Schläfrig-Holstein macht das am Meer bereits und Meck-Pomm glaub ich auch. Eingeschränkte Bestuhlung meinetwegen auch noch und natürlich Maske sobald man den Platz verlässt, aber dann ist draussen auch schon gut. Hat letzten Sommer auch funktioniert und da hatten wir kaum Fälle.

    Draussen Sport mit Negativtest ist sicherlich auch nicht gefährlich. Sportarten ohne direkten Körperkontakt sowieso (Tennis, Volleyball usw.). Ich würde aktuell alles was irgendwie geht nach draussen verlegen. In Spanien machen die am Meer Unterricht am Strand, dort wo es geht. Bei guter Witterung spricht für mich nix dagegen in den jeweiligen Parks oder teilweise im Schulhof mal die volle Klassenstärke aufzufahren. Es wird sowieso zu wenig Unterricht draussen gemacht. Biologie kannst zum Beispiel zu 80% raus verlegen und viele Mathematische Themen werden auch viel klarer, wenn man die mal durchspielt. To be continued...
    ZitierenZitieren     

  13. #6933
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Welche Rohstoffe sind das genau? Weltweit betrachtet wurden enorme Kapazitäten aufgebaut zur Produktion, so dass diese 50.000 Produktionsschritte nicht die größte Problematik darstellen dürften, jedenfalls nicht wenn man gewisse Patentrechte mal bei Seite stellt. Genau das wollten einige Firmen aber eben nicht. Cash Rules everything
    Dazu übrigens nochmal bzgl. CureVac: https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...b-46ba11bc7f1b

    Eine Vakzine habe rund 90 Elemente, wenn nur eines fehle, gebe es keinen Impfstoff. Die zurückgehaltenen Materialien wie Nukleotide oder speziell zertifizierte medizinische Plastikbehälter werden dabei teils von deutschen Firmen in den USA produziert.

    (...)

    Hinzu kommt, dass es akut nicht nur an Rohstoffen, sondern auch an freien Produktionskapazitäten in Europa mangelt. Curevac errichtet derzeit eine eigene Anlage, die im Jahr bis zu einer Milliarde Dosen herstellen soll, aber erst 2022 einsatzbereit sein wird. Den Wirkstoff mRNA kann das Unternehmen teils selbst produzieren, teils mit Partnern. Aber daraus einen Impfstoff zu formulieren, erfordert weitere Verarbeitungsschritte, bei denen Curevac vorläufig noch mehr auf Partner angewiesen ist, die bei der Herstellung helfen. Das führt zu weiteren Engpässen: »Wir haben die mRNA produziert, also den eigentlichen Wirkstoff, aber dann geht es bei den folgenden Produktionsschritten trotzdem nicht weiter.«
    ---

    Wer zweimal geimpft oder nachweislich von einer Covid-Erkrankung genesen ist, erhält in Bayern ab 6. Mai Freiheiten zurück: Für diese Gruppe entfallen die Kontaktbeschränkungen und die nächtliche Ausgangssperre.
    Hat Söder nicht vor ein paar Tagen noch erzählt, man könne am Abend nicht kontrollieren, wer draußen sein darf und wer nicht...?
    Geändert von Mr. Blubb (04.05.2021 um 12:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #6934
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Der rudert schon wieder um. Nächste Woche Außengastro, Kino, Konzerte und Schulen möglich...ein Unding
    ZitierenZitieren     

  15. #6935
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich finde es auch unfassbar blöde, die Ausgangssperre nur für Geimpfte aufzuheben. Genauso dumm wäre es, die Makenpflicht für Geimpfte aufzuheben. Beides ist nicht kontrollierbar und man wird erstaunt sein, wieviele Geimpfte wir plötzlich haben.

    Das meine ich damit, dass die Herren und Damen einfach zu weit weg von der Basis/Realität sind. Aber Hauptsache beim Futterneid auf Nichtgeimpfte rechnet man mit der menschlichen Komponente.
    ZitierenZitieren     

  16. #6936
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie ist das eigentlich geregelt? Gibt es eine "medizinische Ausweispflicht"?

    Ich kenne mich da null aus und mir kommt das grad einfach so in den Sinn, von wegen auch ärztlicher Schweigepflicht etc etc.

    Oder zeigt man dann seinen Impfausweis dann ebenfalls "freiwillig"?
    ZitierenZitieren     

  17. #6937
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Oder zeigt man dann seinen Impfausweis dann ebenfalls "freiwillig"?
    Klaro zeig ich den freiwillig. Wieso auch nicht?
    ZitierenZitieren     

  18. #6938
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    KWieso auch nicht?
    Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen. Was du wem zeigst oder nicht, ist mir auch relativ egal. So lange ich nicht zusehen muss, darf es auch gerne dein bestes Stück sein.

    Ich hab gefragt wie sowas gesetzlich geregelt ist. Das Gesundheitswesen ist ja doch eher was heiliges in Deutschland.

    Oder war es zumindest bisher.
    Geändert von Cassy O'Peia (04.05.2021 um 15:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #6939
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen. Was du wem zeigst oder nicht, ist mir auch relativ egal. So lange ich nicht zusehen muss, darf es auch gerne dein bestes Stück sein.

    Ich hab gefragt wie sowas gesetzlich geregelt ist. Das Gesundheitswesen ist ja doch eher was heiliges in Deutschland.

    Oder war es zumindest bisher.
    Der wird sicher nicht meinen Ausweis auswendig lernen, sondern schauen ob die Covidstempel drin sind.

    Vielleicht fallen dem Igor an der Türe sogar ein paar gefälschte auf, die er dann der Polizei meldet...
    ZitierenZitieren     

  20. #6940
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Oder er bietet sie dir gleich zum mitnehmen an.

    Leider immer noch in deiner Themaverfehlung verrannt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •