Ergebnis 7.141 bis 7.160 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7141
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Frage was der "Hardlinerkurs" gebracht hat ist nur schwer zu beantworten ohne zu wissen, wo man ohne strengere Maßnahmen stünde.
    ZitierenZitieren     

  2. #7142
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann man zu irgendeinem Arzt gehen? Ich hab keinen Hausarzt. Der einzige Arzt den ich aufsuche ist der Unfallchirurg. ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #7143
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Frage was der "Hardlinerkurs" gebracht hat ist nur schwer zu beantworten ohne zu wissen, wo man ohne strengere Maßnahmen stünde.
    Wir können zumindest vergleichen, wie z.B. NRW, das auch eine Aussengrenze zu Hochrisikogebieten hat und deren lasche(t)n Kurs ich sogar fahrlässig fand, da steht, oder RP, für die bzgl. Grenze das selbe gilt. Erstere sind mit Bayern auf Augenhöhe, zweitere deutlich besser. Osten ist natürlich als AfD-Hochburg ein Spezialfall. BW steht schlechter da, ist allerdings auch eine Hochburg der Querdenker.
    RP und NRW haben mit ihren muslimischen Ghettos sogar eine schlechtere Ausgangslage als Bayern. Natürlich sind da viele "aber"-Faktoren mit drin, aber ich glaube schon, daß man ablesen kann, daß die Extrawürste eher nix, bis sehr wenig gebracht haben, ausser medialer Aufmerksamkeit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kann man zu irgendeinem Arzt gehen? Ich hab keinen Hausarzt. Der einzige Arzt den ich aufsuche ist der Unfallchirurg. ^^
    Ja. Ist halt ab dann dein Hausarzt. Wirst aber Absagen kriegen, viele haben Aufnahmestopp. Wobei das in der Stadt noch anders sein dürfte, als im ländlichen Raum.
    ZitierenZitieren     

  4. #7144
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kann man zu irgendeinem Arzt gehen? Ich hab keinen Hausarzt. Der einzige Arzt den ich aufsuche ist der Unfallchirurg. ^^
    Ja.
    ZitierenZitieren     

  5. #7145
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ansonsten wäre der letzte Allgemeinarzt, bei dem man war, formell "der Hausarzt". Meiner macht übrigens gar keine Covid-Impfungen, dann warte ich eben gelassen weiter auf meine Einladung.
    ZitierenZitieren     

  6. #7146
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Okay, danke für die Info.

    Ich warte auch mal weiter ob sich das Impfzentrum irgendwann mal meldet.
    ZitierenZitieren     

  7. #7147
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir können zumindest vergleichen, wie z.B. NRW, das auch eine Aussengrenze zu Hochrisikogebieten hat und deren lasche(t)n Kurs ich sogar fahrlässig fand, da steht, oder RP, für die bzgl. Grenze das selbe gilt. Erstere sind mit Bayern auf Augenhöhe, zweitere deutlich besser. Osten ist natürlich als AfD-Hochburg ein Spezialfall. BW steht schlechter da, ist allerdings auch eine Hochburg der Querdenker.
    RP und NRW haben mit ihren muslimischen Ghettos sogar eine schlechtere Ausgangslage als Bayern. Natürlich sind da viele "aber"-Faktoren mit drin, aber ich glaube schon, daß man ablesen kann, daß die Extrawürste eher nix, bis sehr wenig gebracht haben, ausser medialer Aufmerksamkeit.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ja. Ist halt ab dann dein Hausarzt. Wirst aber Absagen kriegen, viele haben Aufnahmestopp. Wobei das in der Stadt noch anders sein dürfte, als im ländlichen Raum.

    Könnte auch bedeuten das die tollen und so wahnsinnig durchdachten Maßnahmen grundsätzlich fürn Popo sind.
    ZitierenZitieren     

  8. #7148
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Frage was der "Hardlinerkurs" gebracht hat ist nur schwer zu beantworten ohne zu wissen, wo man ohne strengere Maßnahmen stünde.
    Und wenn es nur ein Abflachen gebracht hat, besser als nichts. Wobei mir dieses Klein-Klein und jeder muss sich ein bisschen profilieren schon auf den Sack ging. Aber so ist das in einer demokratischen Republik mit vielen Landesfürsten, muss man damit leben oder auswandern.

    Im übrigen seh ich nicht so viele grundsätzliche Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern, es waren halt häufig Detailfragen, die abwichen.
    ZitierenZitieren     

  9. #7149
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Deswegen war mein Hardlinerkurs auch in Anführungszeichen. Ich fand das schon immer mehr medial kreiert, als dass es hier jetzt superstreng zuging. Deswegen wäre es jetzt auch eher überraschend, wären wir wegen ein oder zwei kleiner Stellschrauben nur halb so hoch wie andere Bundesländer.
    Auch wenn es übertrieben oder polemisch klingt und auch wenn man langsam schauen muss, dass man das Leben wieder eröffnet:
    Letztlich ist jeder einzelne Punkt Punkt mehr in der Inzidenzzahl irgendwo eine handvoll Tote und Langzeitgeschädigte mehr. Es ist also auch nicht so, dass 1,0 weniger einfach nichts bedeutet.
    ZitierenZitieren     

  10. #7150
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich war grad bei Kumpels und hab erfahren das die alle (!) fünf positiv waren. Haben dann diskutiert wie das eigentlich mit solchen Leuten ist. Ungeimpfte, genesen... Bekommen die ne Plakette oder wie weisen die sich im Kino z. B. aus?
    ZitierenZitieren     

  11. #7151
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich war grad bei Kumpels und hab erfahren das die alle (!) fünf positiv waren. Haben dann diskutiert wie das eigentlich mit solchen Leuten ist. Ungeimpfte, genesen... Bekommen die ne Plakette oder wie weisen die sich im Kino z. B. aus?
    Als Nachweis können Sie folgende Dokumente nutzen:

    PCR-Befund eines Labors
    PCR-Befund einer Ärztin/eines Arztes
    PCR-Befund einer Teststelle bzw. eines Testzentrums
    ärztliches Attest (sofern dieses Angaben zu Testart (PCR) und Testdatum enthält)
    die Absonderungsbescheinigung (sofern diese Angaben zu Testart (PCR) und Test-/Meldedatum enthält)
    weitere Bescheinigungen von Behörden (sofern diese Angaben zu Testart (PCR) und Test-/Meldedatum enthalten)
    Quelle: https://sozialministerium.baden-wuer...sene-personen/
    ZitierenZitieren     

  12. #7152
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Subbr sach.

    Auf b5 warnen sie jetzt schon vor gefälschten Impfbescheinigungen...

    Wies klar war
    ZitierenZitieren     

  13. #7153
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Und Herr Wendt, der gar kein echter Polizist ist, hätte gerne Zugriff auf irgendeine Datenbank mit Einträgen zu Geimpften, die es bloß gar nicht gibt.
    ZitierenZitieren     

  14. #7154

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Könnte auch bedeuten das die tollen und so wahnsinnig durchdachten Maßnahmen grundsätzlich fürn Popo sind.
    Eventuell war es so, dass der Unterschied zwischen 21 Uhr zuhause sein und 22 Uhr nix ausmacht. War aber irgendwie auch klar. Einen recht klaren Unterschied sieht man aber, wenn man die internationalen Zahlen anschauen bzgl. Lockdown (richtig, nicht unser lockdownchen) und alles offen lassen. Da hat es einfach überall nach einer gewissen Inkubationszeit kräftig gescheppert inkl. Triage usw., wenn man zu lange nicht reagiert hat. Ich wüsste da was über die Tschechen, das ist wirklich nicht lustig gewesen...
    ZitierenZitieren     

  15. #7155

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    FOLGEEDIT
    Allerdings vergessen die meisten, die sich damit auseinandersetzen, dass wir etwas mehr als nur Urkundenfälschung und dessen Konsequenzen zu befürchten haben, wenn es rauskommt. Meine befreundeten Anwälte sehen da recht viel potential für hohe schmerzhafte Strafen
    Geändert von Ryan (15.05.2021 um 10:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #7156
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Allerdings vergessen die meisten, die sich damit auseinandersetzen, dass wir etwas mehr als nur Urkundenfälschung und dessen Konsequenzen zu befürchten haben, wenn es rauskommt. Meine befreundeten Anwälte sehen da recht viel potential für hohe schmerzhafte Strafen
    Wo kein Kläger, da kein Richter...
    ...aber wir sind ja alle erwachsen und damit für die Folgen unseres Handelns selbst verantwortlich.
    Geändert von aev-panther (14.05.2021 um 18:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #7157
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Vor allem sind wir hier im Forum keine Asozialen, die Impfpässe fälschen und damit mutwillig in Kauf nehmen, unsere Mitmenschen gesundheitlich zu gefährden.
    ZitierenZitieren     

  18. #7158

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Vor allem sind wir hier im Forum keine Asozialen, die Impfpässe fälschen und damit mutwillig in Kauf nehmen, unsere Mitmenschen gesundheitlich zu gefährden.
    Dein Wort in Gottes Gehörgang...
    ZitierenZitieren     

  19. #7159
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Vor allem sind wir hier im Forum keine Asozialen, die Impfpässe fälschen und damit mutwillig in Kauf nehmen, unsere Mitmenschen gesundheitlich zu gefährden.

    Das kann ich nicht beurteilen.
    ZitierenZitieren     

  20. #7160
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Ach, doch, ich bin guter Dinge, dass wir hier kein egoistisches, asoziales Schwein unter uns haben. Ich würde mich zumindest außerordentlich für so jemanden schämen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •