Ergebnis 7.601 bis 7.620 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7601
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Verordnung gilt ja erstmal nur bis zum 11. September. Aufgrund der niedrigen Zweitimpfquote kann ich schon nachvollziehen, dass man im August nochmal die Inzidenz zu Hilfe nimmt. Ab September hoffe ich aber schon dass dann Geimpfte und Genesene nicht mehr unter die Beschränkung fallen, die Beschränkung also nur noch getestete betrifft. Eben wie es bereits jetzt bei Restaurantbesuchen, privaten Treffen der Fall ist.

    Wobei Biontech eine Infektion nur zu 64% ausschließt. Die Fallzahl bei den geimpften darf dann aber nicht herangezogen werden, da Biontech trotzdem zu über 90 % vor einer schweren Infektion schützt und damit das Gesundheitssystem bzw. die Intensivstationen kaum belastet werden. Mal schauen, was kommt.

    Von daher kann ich auch die Kritik an Großbritannien nur bedingt nachvollziehen. Die haben ja bereits eine hohe Zweitimpfquote.
    Geändert von Pantherjoe (07.07.2021 um 14:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #7602
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man zum Fußball 50% Zuschauerkapazität (ausser im Reich des großen Markus) zulässt (ich vermute 3G), mit welchen Argumenten bleiben eigentlich Open Air Konzerte mit 50% Auslastung untersagt, sofern man die gleichen Hygienekonzepte anwendet, was ja zumindest in Stadien kein Problem darstellen sollte? Kunst und Kultur, besonders der Sparte U, hat leider keinerlei Lobby in der Politik.

    Die Kritik an England ist halt u.a. dadurch begründet, daß die zwar den Brexit wollten, ihre Ärsche aber trotzdem nicht zu Hause lassen und so das Virus munter in der Weltgeschichte verteilen mit ihrer extrem hohen Inzidenz.
    Geändert von djrene (08.07.2021 um 12:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #7603
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn man zum Fußball 50% Zuschauerkapazität (ausser im Reich des großen Markus) zulässt (ich vermute 3G), mit welchen Argumenten bleiben eigentlich Open Air Konzerte mit 50% Auslastung untersagt, sofern man die gleichen Hygienekonzepte anwendet, was ja zumindest in Stadien kein Problem darstellen sollte? Kunst und Kultur, besonders der Sparte U, hat leider keinerlei Lobby in der Politik.

    Die Kritik an England ist halt u.a. dadurch begründet, daß die zwar den Brexit wollten, ihre Ärsche aber trotzdem nicht zu Hause lassen und so das Virus munter in der Weltgeschichte verteilen mit ihrer extrem hohen Inzidenz.
    Na also die Engländer dürfen in einige Länder garnicht rein.

    Jetzt in Rhodos war kein einziger Engländer. Restaurantbetreiber völlig fertig. Engländer waren immer Kundschaft Platz 1 vor den Deutschen.

    Das mit Konzerten: Logik sucht man in der "Krisenlösung" der Politik sowieso vergeblich.
    Das ist top down "du darfst das, du aber nicht". Thema erledigt.
    Die Musiker hats eigebtlich noch schlimmer als die Gastro getroffen muss man mittlerweile sagen.
    ZitierenZitieren     

  4. #7604
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Corona-Virus

    Soweit ich es mitbekommen habe soll die Verordnung für alle Großveranstaltungen gelten. Wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre. Wo soll, bei gleichem Hygienekozepten, auch der Unterschied sein. Ist doch eigentlich egal, ob man sich Sportler, oder Musiker in einer Arena im Freien anschaut. Wenn man da einen Unterschied machen würde, kann ich mir vorstellen, dass hier Klagen wegen Ungleichbehandlung sehr gute Chancen haben würden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist ein Konzert zu planen, ohne zu wissen ob die Inzidenz sagen wir mal Anfang September noch unter 35 ist. Da geht es ja dann um 20000 Zuschauer. Wenn man da dann die Eintrittspreise zurückzahlen müsste, das dürfte dann nicht so einfach sein.

    In den meisten Ländern gibt es doch, so weit ich weiß, sowieso Einreisebeschränkungen für Engländer.
    Geändert von Pantherjoe (08.07.2021 um 15:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #7605
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus



    Ab 5:50 wirds intressant, noch intressanter wie der Moderator daraufhin versucht ihn abzuwürgen...
    ZitierenZitieren     

  6. #7606
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007
    ZitierenZitieren     

  7. #7607
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.aponet.de/artikel/nach-6...r-noetig-24507

    Sieht so aus, als müsste man alle 6 Monate zur Gentechnik-Injektion rennen.

    Oder versucht die Pharmaindustrie nur hier ein dauerhaftes Geschäftsmodell zu schaffen?

    Ach, sind wahrscheinlich nur böswillige Unterstellungen, ihnen liegt nur die Gesundheit eines jedem am Herzen.
    Denn komplett gesunde Menschen waren schon immer die besten Pharmakunden...
    ZitierenZitieren     

  8. #7608
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Kein Russe ist so naiv, dass er Sputnik V vertrauen würde
    Vladimir Kaminer über Impfungen in Russland (und Deutschland)

    "Natürlich werden sich nicht alle impfen lassen, und das Virus wird weiter die Menschen anstecken, aber sie sterben nicht mehr daran. Und wenn doch, dann auf eigenen Wunsch. Wir haben dem Staat vertraut, sind den Anweisungen gefolgt. Jetzt kann der Staat den Bürgern vertrauen, dass sie wissen, was sie tun. Und man kann die Pandemie nicht meistern, wenn es kein Vertrauen zwischen dem Staat und den Bürgern gibt. Russland hat mit dem Vertrauen ein großes Problem."


    https://www.t-online.de/nachrichten/...en-wuerde.html
    Geändert von Augsburger Punker (11.07.2021 um 22:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #7609
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.berliner-zeitung.de/news...pfte-li.170465

    Ungeimpfte Gefahr für Allgemeinheit...aha. Warum müssen dann die Geimpften immer noch mit Gesichtswindel rumrennen und in Israel wurden tausende Geimpfte positiv getestet?

    Dem Herren gabs wohl 75 Jahre zu lang keine Zweiklassengesellschaft mehr in Deutschland. Da kann man nur applaudieren.
    Und das für eine Geninjektion mit Notzulassung, Langzeitfolgen unklar

    Das ist für mich ein Aufruf zur Körperverletzung.
    ZitierenZitieren     

  10. #7610
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, da wird einem Angst und Bange wenn man das liest.
    ZitierenZitieren     

  11. #7611
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Super, endlich wieder Holocaust Relativierungen. Wird selbstverständlich gemeldet.
    ZitierenZitieren     

  12. #7612
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Super, endlich wieder Holocaust Relativierungen. Wird selbstverständlich gemeldet.
    Die auch nur Leute wie du rauslesen können....da wird immer das reininterpretiert was man dem anderen unterstellt und dann auch noch gemeldet.

    Ich hatte das als Mahnung (!) an schiefgegangene Zweiklassengesellschaften geschrieben, du willst sie anscheinend wieder, weil diesmal (!) ist sie aber echt mal wirklich legitim, stimmts?

    - - - Aktualisiert - - -

    Du bist der Eigentliche, der aus der Vergangenheit keine Lehren gezogen hat
    ZitierenZitieren     

  13. #7613
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Was der Typ da von sich gibt, ist fast schon eine Frechheit. Ich frage mich, warum Menschen nicht in ihrem Metier bleiben. Der soll aus medizinischer Sicht sich zu notwendigen Standpunkten äussern , und Einschätzungen was Freiheitsrechte betrifft denjenigen überlassen, die das fachlicher beurteilen können.
    Fühlt sich jetzt langsam jede Branche berufen, ihren Heissen Dampf der Allgemeinheit aufzudrücken?
    Wird Zeit, das da Einige Branchen wieder in den medialen Hintergrund rücken, welche während der Pandemie vielleicht noch zu Informationszwecken notwendig waren.
    Da schwillt selbst mir als Geimpftem der Kamm, wenn ich solch formulierte Aussagen lese.
    ZitierenZitieren     

  14. #7614
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Und das für eine Geninjektion mit Notzulassung, Langzeitfolgen unklar
    Von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung.... Es hat wohl einen Grund, weshalb Schwurbler wie du panisch vor einer Impfung hinfort rennen, Leute die in dem Bereich Ahnung haben sich jedoch sofort impfen lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #7615
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung.... Es hat wohl einen Grund, weshalb Schwurbler wie du panisch vor einer Impfung hinfort rennen, Leute die in dem Bereich Ahnung haben sich jedoch sofort impfen lassen.
    Was genau für ein Wort in dem Satz ist falsch und warum?
    Es ist exakt zutreffend. Gut, um präzise zu sein, in der EU ist es eine bedingte Zulassung, dieselben haben in den USA aber nur Notzulassung.
    Gene sinds, und Langzeitfolgen konnte man zeitbedingt nicht abtesten.

    Jedes Wort korrekt im Satz.
    ZitierenZitieren     

  16. #7616
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Was der Typ da von sich gibt, ist fast schon eine Frechheit. Ich frage mich, warum Menschen nicht in ihrem Metier bleiben. Der soll aus medizinischer Sicht sich zu notwendigen Standpunkten äussern , und Einschätzungen was Freiheitsrechte betrifft denjenigen überlassen, die das fachlicher beurteilen können.
    Fühlt sich jetzt langsam jede Branche berufen, ihren Heissen Dampf der Allgemeinheit aufzudrücken?
    Wird Zeit, das da Einige Branchen wieder in den medialen Hintergrund rücken, welche während der Pandemie vielleicht noch zu Informationszwecken notwendig waren.
    Da schwillt selbst mir als Geimpftem der Kamm, wenn ich solch formulierte Aussagen lese.
    Eben das hab ich nicht gehofft, dass die Diskussion so unschön wird.

    Dabei ist eine "Zweiklassengesellschaft GERADE in Deutschland bar jeder Vorstellung" (MP Kretschmer im Mai 2020)
    ZitierenZitieren     

  17. #7617
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie gesagt, Leute vom Fach lassen sich impfen, Leute mit angelesenem Halbwissen rennen panisch weg. Sollte einem zu denken geben.
    ZitierenZitieren     

  18. #7618
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Leute vom Fach lassen sich impfen, Leute mit angelesenem Halbwissen rennen panisch weg. Sollte einem zu denken geben.
    Also beim National Institute of Health wollen die Hälfte nicht.

    Stimmt, ich bin nicht vom Fach, hab aber kein Vertrauen. Punkt aus Ende
    ZitierenZitieren     

  19. #7619
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Die sind auch nicht vom Fach. Ich würde mir von nem Hausarzt auch keine Niere transplantieren lassen. Das is wie in der IT, wenn der Pöbel fragt warum der Grafikdesigner sich nicht am Code vom Backend beteiligt.

    Und du kannst ja glauben und leben wie du willst, aber hör auf andere mit deinem Unwissen zu verunsichern.
    ZitierenZitieren     

  20. #7620
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Leute vom Fach lassen sich impfen, Leute mit angelesenem Halbwissen rennen panisch weg. Sollte einem zu denken geben.
    Trotzdem geht es hier um eine Schublade, die nicht geöffnet werden darf. Neben Menschen, die die Realität leugnen, gibt es auch Skeptiker von Impfungen aus unterschiedlichsten Gründen. Diesen muss freigestellt sein, wie sie sich entscheiden und dürfen nicht einfach als "Was weiss ich was" abgestempelt werden.
    Es geht hier um eine Risikoabwägung, die man jedem Einzelnen zustehen muss. Mit Halbwissen hat das nämlich in sehr häufigen Fällen gar nichts zu tun.
    Wenn ich kurz meinen Falll als Beispiel anführen darf. Ich bin aufgrund eines Medikamentes, von dem es zum damaligen Zeitpunkt, weil es ganz neu war und es keine Langzeitstudien gab(was ich trotzdem auch damals in Kauf nahm), so schwer erkrankt,weil erst Jahre später die ersten Langzeitfolgen bekannt wurden, und das ich deswegen überhaupt erst bei dieser Pandemie in die höchste Prio gestuft und bereits geimpft bin. Skepsis war also bei Biontech und bei mir durchaus angesagt. Und ich musste mir deswegen auch erst mal sehr genau überlegen, ob ich das Risiko gehe,mir nochmal ein Medizinprodukt ohne Langzeitprognose zuführen zu lassen. Nach eigener Ririkosabwägung habe ich mich schnell erneut dafür entschieden, weil ich der Medizin trotzdem grundsätzlich vertraue und ich auch Wahrscheinlichkeiten immer noch gut einschätzen kann.

    So ein Entscheidungsprozess, ob man sich etwas reinhauen oder zu sich nehmen will, muss aber nach wie vor jedem Menschen selbst zugestanden werden, ohne ein Verschwörer, Leugner oder Dummkopf zu sein und ohne deswegen Represalien befürchten zu müssen. Dieser Herr da in dem Bericht müsste genau um diese Bedenken bei manchen Patienten wissen,kommt er ja aus der Medizin. Aber er kehrt alle Zweifler über einen Kamm und versucht hier öffentlich und medial nochmal Druck aufzubauen,auf Menschen, die sich eh schon unsicher sind. Das geht gar nicht.

    Bei den Menschen, die ich noch am zweifeln beim impfen erlebe, geht es nicht um Leugnung und Unwissenheit, sondern einfach um Sorge um die eigene Gesundheit. Die einen Sorgen sich, weil sie keine Impfung haben, die anderen eben vor der Impfung selber.Ich halte Beides für legitim, habe mich aber aus meiner Sicht für die wahrscheinlichere Variante und pro Impfung entschieden. Aber. Wo sind wir denn, das Andere einem diese Entscheidung einfach vorwegnehmen wollen, oder Ihnen ein wenn/dann vorschreiben?
    Geändert von Regensburger (11.07.2021 um 23:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •