Ergebnis 7.641 bis 7.660 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7641
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ..., und es ist auch keine Zweiklassengesellschaft.

    Jedem steht es jederzeit frei die "Klasse" zu wechseln. Zweimal "pieks" -> Aufstieg. Was willst Du denn? Geh impfen oder hör mit dem Mimimi auf.
    Wie oft muss man das wiederholen bis Du es kapiert hast?
    ZitierenZitieren     

  2. #7642
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man das wiederholen bis Du es kapiert hast?
    Wenn man unterschiedliche Rechte definiert ist es per Definition eine Zweiklassengesellschaft.

    Und es ist keine "freiwillige" Zweiklassengesellschaft wenn die Aktion zum Wechsel unfreiwillig ist.

    Dass man sowas auch noch verteidigen kann.....
    ZitierenZitieren     

  3. #7643
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Vollkommen abartig. Unfassbar schiergar.
    ZitierenZitieren     

  4. #7644
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Und es ist keine "freiwillige" Zweiklassengesellschaft wenn die Aktion zum Wechsel unfreiwillig ist.
    Doch. Du kannst Dich impfen lassen oder es sein lassen. Beides freiwillig.
    ZitierenZitieren     

  5. #7645
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Doch. Du kannst Dich impfen lassen oder es sein lassen. Beides freiwillig.
    Weißt du,bei dir bin ich bei diesem Thema jetzt schon etwas verwirrt. Ein paar Seiten vorher postest du einen Artikel von russischen Impfverweigerern und hier bei uns machst du Rabatz,wenn Menschen dasselbe tun. Steh ich da auf dem Schlauch oder versteh ichs nicht?
    Oder ist Sputnik der böse und schlechte Impfstoff und unsere die Guten?
    ZitierenZitieren     

  6. #7646
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Oder ist Sputnik der böse und schlechte Impfstoff und unsere die Guten?
    Genau das. Hundert pro.
    ZitierenZitieren     

  7. #7647
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Grundrecht eine Theaterveranstaltung besuchen zu dürfen? Mir nicht bekannt... Wer in einer solchen Situation nicht impfen geht (wenn es möglich ist und derjenige darf), der ist in meinen Augen assozial... Da kannst dich jetzt auch den Kopf stellen und mit irgendwelchen Bedenken um die Ecke kommen, aber wenn man die Fakten auf den Tisch legt, dann muss man das tun. Sonst würde ich dem Impfverweigerer gewissen Zusatzbenefits unserer Gesellschaft verwehren, wie Restaurantbesuch ohne aktuellen Test, Konzerte ohne Test usw. Und wer nachweislich ansteckt handelt fahrlässig bis grob fahrlässig und gehört bestraft.
    Wieso denn ? Was ist da Assozial ?
    Du bist geschützt und fertig, was willst du jetzt von Anderen ?
    ZitierenZitieren     

  8. #7648

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wieso denn ? Was ist da Assozial ?
    Du bist geschützt und fertig, was willst du jetzt von Anderen ?

    Von Menschen, die sich nicht impfen können oder dürfen hast du auch noch nie was gehört? Schwangere, Menschen mit Krankheiten, die dafür sorgen, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen oder die Impfung nicht funktioniert, weil sie keinen Schutz aufbauen. Herdenimmunität führt uns zudem aus dem Thema der ständigen Mutation raus. An sich völlig absurd, dass man das nach über einem Jahr Pandemie noch immer erklären muss. Liest du ab und zu auch was oder hörst die irgendwas zu dem Thema an?
    ZitierenZitieren     

  9. #7649
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Was machen wir denn, wenn z.B. jemand im Theater an der Kasse/Garderobe arbeitet (oder im Stadion am Bierstand), der aufgrund einer Allergie nicht geimpft werden kann und einer Risikogruppe angehört? Soll sich der dann einen ABC-Schutzanzug anziehen, sich einen anderen Arbeitsplatz suchen oder "freiwillig" auf sein Recht auf körperliche Unversehrtheit verzichten? Wie schätzt Ihr da die Güterabwägung ein? Oder, noch einfacher, mit anderen Besuchern, auf die das zutrifft? Sollen sich die alle bis St. Nimmerlein daheim einsperren, damit jemand, der sich ohne medizinische Indikation gegen eine Impfung entscheidet, ins Theater/Stadion etc. gehen kann? Oder wollt Ihr euch die nächsten Jahre jedes Mal "freitesten" lassen, am besten auch noch auf Kosten der Allgemeinheit?
    ZitierenZitieren     

  10. #7650
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Von Menschen, die sich nicht impfen können oder dürfen hast du auch noch nie was gehört? Schwangere, Menschen mit Krankheiten, die dafür sorgen, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen oder die Impfung nicht funktioniert, weil sie keinen Schutz aufbauen. Herdenimmunität führt uns zudem aus dem Thema der ständigen Mutation raus. An sich völlig absurd, dass man das nach über einem Jahr Pandemie noch immer erklären muss. Liest du ab und zu auch was oder hörst die irgendwas zu dem Thema an?
    Herdenimmunität von 80% heißt nur 80% müssen ran, der harte Kern von 20%, was immerhin 16 Mio Sind Hierzulande, bitte mit Zwangsgelüsten und Entrechtung verschonen.

    Die werden ja dann dankenswerterweise von den 80% "mitgeschützt", die an diesem Feldversuch teilnehmen.
    ZitierenZitieren     

  11. #7651
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Herdenimmunität von 80% heißt nur 80% müssen ran, der harte Kern von 20%, was immerhin 16 Mio Sind Hierzulande, bitte mit Zwangsgelüsten und Entrechtung verschonen.

    Die werden ja dann dankenswerterweise von den 80% "mitgeschützt", die an diesem Feldversuch teilnehmen.
    Wieviele Kinder unter 12 haben wir? Wie viele Leute, die sich aus diversen anderen Gründen nicht impfen lassen können?

    Nur als Hinweis, ohne mich an der restlichen Diskussion - insbesondere mit dir Dünnbrettbohrer - zu beteiligen.
    ZitierenZitieren     

  12. #7652
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hol's nochmal her.
    Denn das ist ein Kommentar eines Russen aus Deutschland darüber, was in Russland schief läuft, und im Vergleich dazu in Deutschland gut. Trotz der diversen Spahn-Fehler und Söder-Übertreibungen und des gefühlt ewigen Lockdownchens ist das Vertrauen in die Regierung hier noch einigermaßen vorhanden. In Russland dagegen herrscht sonst Putin, der von 70% der Menschen gewählt wird - aber das Vertrauen fehlt.

    Was dabei rauskommt ist eine weitere Welle.

    Zu Sputnik V: Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll. Kottsack hat mal Studien dazu hier vorgestellt und war auch etwas zweifelnd, wenn ich mich recht entsinne. Dass die bayerische Produktion immer noch nicht anläuft (und man auch nichts mehr dazu hört) finde ich auch seltsam.


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kein Russe ist so naiv, dass er Sputnik V vertrauen würde
    Vladimir Kaminer über Impfungen in Russland (und Deutschland)

    "Natürlich werden sich nicht alle impfen lassen, und das Virus wird weiter die Menschen anstecken, aber sie sterben nicht mehr daran. Und wenn doch, dann auf eigenen Wunsch. Wir haben dem Staat vertraut, sind den Anweisungen gefolgt. Jetzt kann der Staat den Bürgern vertrauen, dass sie wissen, was sie tun. Und man kann die Pandemie nicht meistern, wenn es kein Vertrauen zwischen dem Staat und den Bürgern gibt. Russland hat mit dem Vertrauen ein großes Problem."


    https://www.t-online.de/nachrichten/...en-wuerde.html
    ZitierenZitieren     

  13. #7653

    Standard AW: Corona-Virus

    Selbst wenn 80% reichen würde, was es nicht tut, müssen wir ca. 10 Millionen Kinder unter 12 Jahren abziehen, was etwa 12% entspricht. Dann gibt es zwar nur Schätzungen über Autoimmunerkrankte, aber man geht von 5-8% der Bevölkerung aus. Also bleiben deshalb schon nur noch 80-83% übrig im Impfpool und ich hab ganz sicher noch was vergessen. Es werden sich also ALLE über 12 impfen müssen, um auch nur ansatzweise Herdenimmunität hinzukriegen. Aber dir geht es ja in Wirklichkeit gar nicht darum. Dir Andi sind die Immunerkrankten ohnehin scheissegal und glauben wirst du eh nur dir selbst, also was red ich überhaupt...
    ZitierenZitieren     

  14. #7654
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Studien habe ich keine rausgeholt, weil mir keine bekannt waren/sind. Das Problem am Sputnik V ist, dass ich/man einfach sehr wenig dazu an Daten findet und deshalb nichts dazu gesagt werden kann, ob er gut oder schlecht wirkt oder gut oder schlecht verträglich ist. Die Russen lassen da nichts raus, so weit ich weiß.
    Es ist bekannt, wie er funktionieren soll. Er nutzt ein ähnliches Trägersystem wie der Astra-Impfstoff, nämlich ein Erkältungsvirus. Das nutzt er aber in der Theorie cleverer, weil er zwei unterschiedliche Virenstämme verwendet, so dass sich eine gewisse Immunität des Körpers gegen das Trägersystem, das sich nach der ersten Impfung oder durch eine zufällige Infektion mit dem Virenstamm des Trägersystems aufgebaut haben kann, stärker ausschließen lässt, als beim Astra-Impfstoff.
    ZitierenZitieren     

  15. #7655
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Corona-Virus

    @Augsburger Punker
    Die " Problematik" bei Sputnik war mir schon bekannt. Ich wollte nur wissen,was in deinen Augen an den Aussagen des Russen ok ist und bei bspw. Andi hingegen nicht. Jetzt habe ich es kapiert danke.
    Ich teile diese Ansicht übrigens ebenso wenig wie vieles vom Andi.
    Aber das macht ja nichts,so darf es ja sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #7656
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Ganz aktuell zu Sputnik V aus Illertissen:

    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=499848
    ZitierenZitieren     

  17. #7657
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Von Menschen, die sich nicht impfen können oder dürfen hast du auch noch nie was gehört? Schwangere, Menschen mit Krankheiten, die dafür sorgen, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen oder die Impfung nicht funktioniert, weil sie keinen Schutz aufbauen. Herdenimmunität führt uns zudem aus dem Thema der ständigen Mutation raus. An sich völlig absurd, dass man das nach über einem Jahr Pandemie noch immer erklären muss. Liest du ab und zu auch was oder hörst die irgendwas zu dem Thema an?
    Da mein Schwager davon schon seit Jahren betroffen ist brauch ich dazu nichts lesen.
    Aber der hat halt eine andere Sichtweise der Dinge auch schon vor Corona, der lebt schon seit Jahren mit dieser Art von Hygiene.
    Aber der schützt sich selber so gut es geht und verlässt sich nicht auf Andere. Im Übrigen seine Impfung gegen Corona war leider ein Schuß in den Ofen.
    ZitierenZitieren     

  18. #7658

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Im Übrigen seine Impfung gegen Corona war leider ein Schuß in den Ofen.
    Und genau deshalb sollten es alle anderen machen, damit das Virus "ausgetrocknet" wird. Ich kenn einige direkt betroffene Menschen...
    ZitierenZitieren     

  19. #7659
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Selbst Dann gibt es zwar nur Schätzungen über Autoimmunerkrankte, aber man geht von 5-8% der Bevölkerung aus. Also bleiben deshalb schon nur noch 80-83% übrig im Impfpool und ich hab ganz sicher noch was vergessen. Es werden sich also ALLE über 12 impfen müssen, um auch nur ansatzweise Herdenimmunität hinzukriegen. Aber dir geht es ja in Wirklichkeit gar nicht darum. Dir Andi sind die Immunerkrankten ohnehin scheissegal und glauben wirst du eh nur dir selbst, also was red ich überhaupt...
    Funfact am Rande: Durch die Impfung werden noch mehr Autoimmunerkrankte, mit denen man wiederum die Impfung für jeden begründet, hinzukommen:
    https://www.google.com/amp/s/www.spi...ae59f05e9c-amp

    Und du hast Recht, mir ist meine eigene Gesundheit und die meiner Familie wichtiger als die irgendwelcher Leute die ich nicht kenne.

    Denen den ihr vertraut, u.a. Pfizer die vor ein paar Jahren schon einmal 2.3 Milliarden Dollar Strafe zahlen mussten, wird übrigens nur ein "hupsi" rausrutschen, sollte sich rausstellen dass schwere Langzeitnebenwirkungen kommen. Denn vor Regressforderungen haben sie sich schon freigemacht. Das Risiko tragt nur ihr allein.

    Und welches Risiko jeder zu tragen bereit ist soll er gefälligst selbst entscheiden dürfen, und keine Medien die Gruppenzwang aufbauen oder sonst irgendwas.
    ZitierenZitieren     

  20. #7660
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb sollten es alle anderen machen, damit das Virus "ausgetrocknet" wird. Ich kenn einige direkt betroffene Menschen...
    Ist jetzt schon erwiesen das eine geimpfte Person kein Überträger ist ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •