Ergebnis 7.881 bis 7.900 von 12239

Thema: Corona-Virus

  1. #7881
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Ministerkonferenz war in Sachen Einigkeit wieder ein voller Erfolg. Auf den Bayerischen Alleingang warten wir ja noch, in Ba-Wü fällt die Inzidenz als Maßzahl für irgendwelche Regeln ab Montag komplett weg. Clubs dürfen unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen.

    Fun Fact am Rande - Swingerclubs haben dort schon länger wieder auf, zu normalen Gastro-Auflagen - viel näher kann man sich ja kaum kommen . Quelle: Ein mir persönlich bekanntes Betreiber-Paar, denen ich vor 6 Wochen die Soundanlage ausgemottet habe.
    ZitierenZitieren     

  2. #7882
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man die Zahlen mit anderen Ländern vergleicht kann der Mehrwert so hoch nicht sein. Vor allem nicht wenn man die Umweltverschmutzung mit einrechnen, die dich ja sonst auch interessiert.

    Weg von Mehrweg hin zu Einweg...und das in der heutigen Zeit....prima Sache.

    Aber wie gesagt: das ist ja nicht Mal das schlimmste.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2021 um 15:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #7883
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Weg von Mehrweg hin zu Einweg....prima Sache.
    Super Lösungen hierzu wären z.B. der Urbandoo, oder die Masken von Metzen mit den austauschbaren Filtern. Nicht als Zwang, weil ja nicht ganz billig, sondern als Möglichkeit. Aber die sind ja ebenso nicht erlaubt, wie die Smile by Ego-Schilde.
    ZitierenZitieren     

  4. #7884
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das finde ich spannend. Woher kommt denn diese Annahme? Du hast doch keine Kontrolle darüber, weil es Bayern nur 1x gibt. Keiner kann sagen, wie es in Bayern ohne die FFP2-Pflicht aussähe.
    So seh ich das auch. Aufgrund eines Nichteintretens eines Ereignisses abzuleiten das eine Maßnahme überflüssig ist is eine gewagte Argumentation.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Super Lösungen hierzu wären z.B. der Urbandoo, oder die Masken von Metzen mit den austauschbaren Filtern. Nicht als Zwang, weil ja nicht ganz billig, sondern als Möglichkeit. Aber die sind ja ebenso nicht erlaubt, wie die Smile by Ego-Schilde.
    Ich würde mir ja nur die Razer Project Hazel holen. ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #7885
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    So seh ich das auch. Aufgrund eines Nichteintretens eines Ereignisses abzuleiten das eine Maßnahme überflüssig ist is eine gewagte Argumentation.
    ^^
    Gilt natürlich in die andere Richtung auch, aber 7% mehr Filterleistung sind natürlich auch das Sahnehäubchen. ( Bei korrekter Trageweise )
    ZitierenZitieren     

  6. #7886
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Gilt natürlich in die andere Richtung auch, aber 7% mehr Filterleistung sind natürlich auch das Sahnehäubchen. ( Bei korrekter Trageweise )
    Kommt halt drauf an, worauf sich die 7% beziehen. (ich weiß es nicht)
    Gehts generell um alle Partikel zwischen Felsbrocken und Virus oder gehts wirklich um die Viren, die ja nur einen kleinen Teil der zu filternden Luft ausmachen?
    Weißt Du es? Wenn ja, schreibs gerne rein.
    ZitierenZitieren     

  7. #7887
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an, worauf sich die 7% beziehen. (ich weiß es nicht)
    Gehts generell um alle Partikel zwischen Felsbrocken und Virus oder gehts wirklich um die Viren, die ja nur einen kleinen Teil der zu filternden Luft ausmachen?
    Weißt Du es? Wenn ja, schreibs gerne rein.
    Haben zum Spaß mal in der Arbeit die Datenblätter von 3M verglichen da waren es wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe 7% Filterleistung.
    Aber gegen Viren schützt weder FFP 1 noch 2
    Das geht dann bei FFP 3 los.
    Die Datenblätter kann man auf der Seite ansehen genauso wie die Anwendungsbereiche.
    Es geht ja auch nur um die Bremsung der Aerosole bzw. die Reichweite wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    ZitierenZitieren     

  8. #7888
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und zu Deinem dritten Punkt: Ja, Kinder sind auch Menschen. Hab ich hier auch schonmal vor Monaten geschrieben. Aber es ist Wahlkampf und keiner will die Mutti-Internet-Horde gegen sich aufbringen.
    Prima. So sieht also der Kampf gegen die Pandemie aus?

    @FFP2:
    Nachdem die Zahlen ja bei uns nicht anders sind als anderswo, zu argumentieren das sie ja ohne FFP2 Pflicht höher sein könnten (warum sin aller Welt sollte das denn bitte so sein? Weil hier der Großteil katholisch ist? Oder wir Berge haben?), ist aber auch geil. Also ziemlich sehr sogar.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.08.2021 um 20:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #7889
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Auf den Bayerischen Alleingang warten wir ja noch, in Ba-Wü fällt die Inzidenz als Maßzahl für irgendwelche Regeln ab Montag komplett weg.
    Hier in Potsdam kommst dir auch jetzt schon vor wie in einer anderen Welt. Kellner ohne Maske, auch im Parkhaus im Aufzug hab ich bisher keinen mit Maske gesehen, ja sogar im Hotel auf den Gängen tragen die wenigsten eine...

    Und wenn ich dann die Zahlen von hier mit denen von uns vergleiche komme ich noch mehr zu dem Ergebnis das dieser FFP2 Zwang Blödsinn ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #7890
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Prima. So sieht also der Kampf gegen die Pandemie aus?
    Jupp, Laschet meinte ja auch 3C muss in Kirchen nicht sein weil die da alle voll verantwortlich und vertrauenswürdig sind (klassische Unionswählerschicht halt)
    ZitierenZitieren     

  11. #7891
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann zähle mal 1 und 1 zusammen.

    Aufgabenstellung:

    Aussage 1: testen finde ich gut und glaube deshalb das es kontraproduktiv ist, kostenlose Tests abzuschaffen

    Aussage 2: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum unter 12 jährige von der Testpflicht für Reiserückkehrer ausgeschlossen werden und bezeichne solche Beschlüsse als "Beschlüsse die nur unter Drogeneinfluss zustande kommen können". So ein Mist vernebuliert doch das ganze Pandemiegeschehen wieder vermehrt.

    An der Kohle kanns ja nicht liegen, wenn man solche Versager wie Scheuer weiter im Amt lässt.

    Brauchst du noch eine Dritte Aussage?
    Nein, brauche ich nicht, auch wenn der Bezug zu Scheuer ziemlich unpassend ist. Wie erwähnt, ich habe in Teilen eine andere Meinung, in gewisser Hinsicht stimme ich auch zu. Allerdings unterscheiden sich deine letzten Beiträge auch von deinem üblichen Grundtenor, in dem gelacht, gekotzt, auf Schenkel geklopft und nahezu alle Entscheidungsträger als Vollidioten bezeichnet werden. Denn wie ich bereits schrub, es herrscht auch unter Fachleiuten in vielerlei Hinsicht keine Einigkeit, schon deshalb, weil sich Forschung und Wissenschaft permanent selbst überholt und zum anderen bekomme ich bei deinen Beiträgen das Gefühl, dass sich jeder, der sich an die Maßnahmen hält und diese in großen Teilen sogar begrüßt, ein willenloser Lemming und Vollidiot ist, dem selbständiges Denken abhanden gekommen ist. Und dagegen wehre ich mich. Zumal ich tatsächlich zur Fraktion derer gehöre, die in Dingen, von denen ich wissentlich nichts verstehe, großes Vertrauen in diejenigen habe, die sich tatsächlich auskennen. Maßnahmen zu hinterfragen ist wichtig, gerade wenn es um Punkte geht, die uns unmittelbar betreffen, wie die Testpflichten oder die Testkosten. Aber für mich ist die Kritik an der Politik etwas anderes als die Kritik an medizinischer Expertise. Wer hier alles besser weiß, sollte alles besser wissen. Ich bin diesbezüglich schon qua Gefahr einer Erkrankung auf der Seite der Vorsichtigen, in nahezu jeder Hinsicht. Und ich verliere den Glauben selbst dann nicht, wenn sich mal wieder eine Maßnahme als falsch oder nicht nachvollziehbar herausgestellt hat. Auch wenn selbst bei mir der ein oder andere Politiker durch seine Aussagen verloren hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #7892
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, brauche ich nicht
    Die Frage war doch an unseren Lieblingsuser Shuty gerichtet.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    in dem gelacht, gekotzt, auf Schenkel geklopft
    Das ist zu großen Teilen auch heute noch so. Aber das kann jeder machen wie er will. Wenn einer meint, er muss allein aufm Rad mit Maske durch den Wald fahren, dann bitte. Wenn eine meint sie muss alleine mit Maske an einer Bushaltestelle nur weil irgendein gescheites Hirn meint das sowas die Welt rettet: so what? Aber lachen darf ich doch? Wenn ich z.B. die Turnhalle durch eine andere Türe verlassen muss, als durch ich rein kam, nur dass ich meinen Sparingspartnern mit denen ich gerade eine Stunde Basketball gespielt habe nicht zu nahe komme, ja, dann muss ich es schon wieder tun: lachen.

    Aber wenn Beschlüsse gefasst werden, die vor lauter Unsinn zum Himmel schreien, dann lache ich nicht mehr. Wenn die Gesellschaft aus politischer Willkür gespalten wird, dann lache ich auch nicht mehr.
    Und das sehe ich bei der hiesigen FFP2 Pflicht oder den Einreisebestimmungen für Kinder eben auch. Nicht falsch verstehen: Wer will, soll das Ding tragen. Damit hab ich keinen Schmerz. Aber bitte keine Pflicht zur Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung ohne messbaren Gegenwert nur weil man wie George es ausdrückt "zu teuer eingekauft hat". Ich bin davor kaum betroffen, da ich gottlob in einer Situation bin in der ich sagen kann, dass das Ding mich nicht betrifft. Ich brauche selbige einmal die Woche wenn ich Getränke kaufe oder auf dem Weg zur Toilette im Restaurant (jetzt muss ich schon wieder lachen)....Gesamttragedauer pro Woche keine 60 Minuten. Aber klar, wer weiß wie es ohne wäre. Der Rest der Welt darf kein Gradmesser für Bayern sein....wahrscheinlich wäre Bayern ohne diese Pflicht mittlerweile leer...

    All das muss mir aber zugestanden werden. Genauso wie selbst zu entscheiden ob ich meinem Körper ein unerprobtes Impfmittel zuführen will oder nicht. Natürlich: Dann dürfen auch alle anderen lachen, den Kopf schütteln und mich als asozial bezeichnen. Wird ja auch gemacht...und das stört auch niemanden.

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie das alles weitergeht. Aber wie schon mal gesagt: Das Virus ist da mittlerweile das was mir am wenigsten Angst macht. Spannend wirds so oder so.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.08.2021 um 07:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #7893
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn ich z.B. die Turnhalle durch eine andere Türe verlassen muss, als durch ich rein kam, nur dass ich meinen Sparingspartnern mit denen ich gerade eine Stunde Basketball gespielt habe nicht zu nahe komme, ja, dann muss ich es schon wieder tun: lachen.
    Ganz schlechtes Beispiel. Durch welche Tür geht dein Sparringspartner rein bzw. raus? Genau, durch die gleiche Tür wie Du!
    Ihr kommt beide aber nicht mit der nächsten Trainingsgruppe in Kontakt.
    Und es geht hier um Kontaktvermeidung.
    ZitierenZitieren     

  14. #7894
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ganz schlechtes Beispiel.
    Dann war das schlechte Beispiel falsch beschrieben. Die kommenden und gehenden sitzen trotzdem zeitgleich in der selben Umkleide.
    ZitierenZitieren     

  15. #7895
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann dürfen auch alle anderen lachen, den Kopf schütteln und mich als asozial bezeichnen.
    Tatsächlich ist das vielleicht der passendste aller Begriffe: Asozial. Zumindest dann, wenn man die Impfung als einen Schutz betrachtet, der eben nicht nur den Impfling selbst, sondern den unmittelbaren Mitmenschen, also das soziale Gefüge betrifft. Nach dieser Definition ist es tatsächlich asozial.

    Wenn eine meint sie muss alleine mit Maske an einer Bushaltestelle nur weil irgendein gescheites Hirn meint das sowas die Welt rettet: so what?
    Das erste Problem beginnt, wenn jeder macht, was er meint. Denn vermutlich meinen niemals zwei das gleiche. Also braucht es diese Regeln. Und vielleicht mach die das nicht, weil sie meint, sondern deshalb, weil man es ihr vorgeschrieben hat. Damals, die Sache mit der Parkbank und so. Und über jemanden zu lachen, der das macht, was er soll, hat was von Zynismus. Denn auch dann, wenn ich etwas für mich ablehne, zeige ich nicht mit dem Finger auf den, der sich an die Regeln hält. Zumindest ist das meine Haltung. Was nicht bedeutet, dass ich für mich nicht auch diese Regel ablehne bzw. nicht verstehe.

    Und das gescheite Hirn: Mutmaßlich sind diese Gehirne gescheiter als deines oder meins, was ja nicht bedeutet, dass die Gescheiten immer auch die Vernünftigen sind. Aber zumindest sind diejenigen, die sich mit diesem Virus unmittelbar beschäftigen oder von selbigen beraten werden, eher in der Lage, eine Situation einzuschätzen als diejenigen, die mutmaßlich unter ihr leiden.

    Wenn die Gesellschaft aus politischer Willkür gespalten wird, dann lache ich auch nicht mehr.
    Das hätte ich jetzt gerne wieder erklärt, wem du Willkür unterstellst, d.h. wer hier rücksichtslos seine eigenen Interessen verfolgt. Denn das kann man allenfalls einem der Kanzlerkandidaten unterstellen, allerdings eher in Hinblick auf Lockerungen, da diese populärer sind. Und wer auf Popularität aus ist, will eigentlich auch nicht die Gesellschaft spalten.

    Genauso wie selbst zu entscheiden ob ich meinem Körper ein unerprobtes Impfmittel zuführen will oder nicht
    Ach ja, ist das so? Mal ein kurzer Blick in den Impfpass oder auf den Oberarm hilft weiter. Wo stünden wir heute in Sachen Pocken, Kinderlähmung oder Diphterie, wenn es so wäre, wie du behauptest? Warst du oder deine Eltern über die Erprobungsphase informiert? In einer Zeit, in der sämtliche Abläufe in der Erforschung von Medikamenten oder Impfstoffen deutlich laxer waren, als dies heute der Fall ist.

    Der Virus ist da mittlerweile das was mir am wenigsten Angst macht
    Siehst du, bei mir ist das anders. Und deshalb habe ich für meine Haltung ebenso Gründe wie es vermutlich bei dir der Fall ist. Mich stört auch deine Haltung nicht, mich stört dein Zynismus anderen gegenüber.
    Geändert von Von Krolock (12.08.2021 um 07:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #7896
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    unerprobtes Impfmittel
    Alter Schwede. Direkt nebendran is der richtige Thread für solche Aussagen.
    ZitierenZitieren     

  17. #7897
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: Corona-Virus

    @Von Krolock: *vollzustimm*
    ZitierenZitieren     

  18. #7898
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann war das schlechte Beispiel falsch beschrieben. Die kommenden und gehenden sitzen trotzdem zeitgleich in der selben Umkleide.
    In der Umkleidekabine gilt wahrscheinlich Maskenpflicht und Mindestabstand.
    ZitierenZitieren     

  19. #7899
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Siehst du, bei mir ist das anders.
    Was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Vollkommen, ohne Wenn und Aber.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    mich stört dein Zynismus anderen gegenüber.
    Vielleicht kommt das falsch rüber, aber ich laufe ja an der netten Dame nicht kopfschüttelnd und lachend vorbei. Ich lache heimlich still und leise in mich rein. So das das wirklich niemand mitbekommt. Und das ist ja auch nicht strafbar. Wir wissen ja: die Gedanken sind frei

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    In der Umkleidekabine gilt wahrscheinlich Maskenpflicht und Mindestabstand.
    Tja, Wunsch und Realität....
    ZitierenZitieren     

  20. #7900
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: Corona-Virus

    In Israel gibt es Stand gestern 400 Personen mit schweren Verläufen auf einer Corona Intensivstation. 240 sind davon doppelt geimpft, 140 gar nicht, der Rest einfach.
    Insgesamt sind 60 Prozent der Israeli doppelt geimpft.
    Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, im Verhältnis zu einander, finde ich die Impfwirkung doch irgendwie enttäuschend und man könnte sich in falscher Sicherheit wiegen.
    Spricht zumindest dafür, dass der Schutz relativ schnell nachlässt.
    Das ist ein Problem und nicht die Art der Maske, meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •