Ergebnis 7.901 bis 7.920 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #7901
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    d.h. wer hier rücksichtslos seine eigenen Interessen verfolgt
    Ähm, wir sprechen hier beide schon von Politikern wie Söder, Laschet oder all die anderen Kameraden, ja?

    Unter "eigene Interessen" stelle ich übrigens auch den Wahlkampf, den du ja nur dem Kanzlerkandidaten zusprichst. Ob Lockerung oder Verschärfung spielt hier - wie von dir angesprochen - für mich auch keine Rolle. Denn wie du oben lesen kannst, stelle ich genau die "Lockerung" an den Pranger, die "rücksichtslos, seine eigenen Interessen verfolgend" beschlossen werden (Kinder U12 die bei der Einreise nicht getestet werden müssen, Pusteblumen dürfen in die Kirche) um öffentlich eine höhere Akzeptanz zu erlangen.

    Denn wenn ich aufm Weg zum Klo ne Maske aufsetzen soll, weil wir in einer Pandemie leben, dann sollen sich auch bitte in aller Konsequenz ALLE testen lassen, die jetzt meinen Urlaub im Ausland machen zu müssen. Und nicht hier ne Ausnahme und da ne Ausnahme, weil anscheinend Wahlkampf (hier: Eigeninteresse) wichtiger ist, als die Bekämpfung eben der schlimmsten Sache die wir seit WK2 durchmachen müssen.
    ZitierenZitieren     

  2. #7902
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das vielleicht der passendste aller Begriffe: Asozial. Zumindest dann, wenn man die Impfung als einen Schutz betrachtet, der eben nicht nur den Impfling selbst, sondern den unmittelbaren Mitmenschen, also das soziale Gefüge betrifft. Nach dieser Definition ist es tatsächlich asozial.
    Da sind wir aber wieder bei der Aufklärung die vollkommen Mangelhaft ist. Warum auch immer...wahrscheinlich - und das ist meine Interpretation - aus Ermangelung an Erkenntnissen. Der eine (kottsack) spricht von Gartenschlauch und Wasserpistole (oder so ähnlich) was die Weitergabe des Virus betrifft (will ich jetzt hier auch gar nicht in Frage stellen, bitte nicht falsch verstehen) und der andere (irgendein Prof der hier verlinkt war) spricht von einer Gleichheit zwischen ungeimpften und geimpften - zumindest bei der Delta (?) Variante.

    Ja was denn nun? Hat der Prof recht, schütze ich nämlich als Geimpfter nur mich selbst und niemanden anders. Ich persönlich hab da nix dagegen, werde mich auch in nächster Zeit vom Arzt meines Vertrauens beraten lassen und dann entsprechend handeln. Aber so schwarz/weiß darf man das glaube ich nicht sehen. Ich verweise da auch gerne auf das Posting knapp über mir, dass sich auf die aktuelle Situation in Israel bezieht.
    ZitierenZitieren     

  3. #7903
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    zum "unerprobten Impfmittel":

    Corona-Mythen
    Welche Unwahrheiten über den Impfstoff kursieren


    ...

    mRNA-Impfstoff ist noch zu unsicher

    Behauptung: Die schnelle Zulassung und die Neuartigkeit des mRNA-Impfstoffs macht das Präparat unsicher.
    Bewertung: Falsch.
    Fakten: Anders als etwa in Großbritannien oder den USA gab es in der EU keine Notfallzulassung. Stattdessen setzt Europa auf eine sogenannte bedingte Marktzulassung. Der Unterschied: Bei einer bedingten Marktzulassung wird umfassender geprüft und die Hersteller tragen mehr Verantwortung für die Sicherheit des Medikaments.
    Angesicht der Pandemie-Lage wurde der Zulassungsprozess für die Corona-Impfstoffe allerdings beschleunigt – es gilt ein sogenanntes Rolling-Review-Verfahren. Dabei können Arzneimittelhersteller schon vor dem vollständigen Zulassungsantrag einzelne Berichte über die Qualität, Unbedenklichkeit und Wirksamkeit ihres Präparats einreichen. Es werden also bereits während der Entwicklung neue Erkenntnisse geprüft, nicht erst ganz am Ende.
    Schnelligkeit hat keinen Einfluss auf Sicherheit

    Das macht das Verfahren schneller, aber nicht unsicherer: "Ein Rolling Review und ein beschleunigtes Bewertungsverfahren bedeuten nicht, dass es Abstriche hinsichtlich der Sorgfalt bei der Prüfung geben wird", schreibt das für Impfstoffe und Arzneimittel zuständige Paul-Ehrlich-Institut.


    Mehr zu Corona-Unwahrheiten:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...-im-check.html
    ZitierenZitieren     

  4. #7904
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.215

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da sind wir aber wieder bei der Aufklärung die vollkommen Mangelhaft ist.
    Richtig, mit Mängeln behaftet, weil dynamisch und unterschiedlich bewertet, was ja ganz normal ist. Daraus folgt.....

    Hat der Prof recht
    ...es gibt unterschiedliche Meinungen. Handeln wir also in dubio pro populo oder in dubio pro ego?
    ZitierenZitieren     

  5. #7905
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    zum "unerprobten Impfmittel":

    Corona-Mythen
    Welche Unwahrheiten über den Impfstoff kursieren


    ...

    mRNA-Impfstoff ist noch zu unsicher

    Behauptung: Die schnelle Zulassung und die Neuartigkeit des mRNA-Impfstoffs macht das Präparat unsicher.
    Bewertung: Falsch.
    Fakten: Anders als etwa in Großbritannien oder den USA gab es in der EU keine Notfallzulassung. Stattdessen setzt Europa auf eine sogenannte bedingte Marktzulassung. Der Unterschied: Bei einer bedingten Marktzulassung wird umfassender geprüft und die Hersteller tragen mehr Verantwortung für die Sicherheit des Medikaments.
    Angesicht der Pandemie-Lage wurde der Zulassungsprozess für die Corona-Impfstoffe allerdings beschleunigt – es gilt ein sogenanntes Rolling-Review-Verfahren. Dabei können Arzneimittelhersteller schon vor dem vollständigen Zulassungsantrag einzelne Berichte über die Qualität, Unbedenklichkeit und Wirksamkeit ihres Präparats einreichen. Es werden also bereits während der Entwicklung neue Erkenntnisse geprüft, nicht erst ganz am Ende.
    Schnelligkeit hat keinen Einfluss auf Sicherheit

    Das macht das Verfahren schneller, aber nicht unsicherer: "Ein Rolling Review und ein beschleunigtes Bewertungsverfahren bedeuten nicht, dass es Abstriche hinsichtlich der Sorgfalt bei der Prüfung geben wird", schreibt das für Impfstoffe und Arzneimittel zuständige Paul-Ehrlich-Institut.


    Mehr zu Corona-Unwahrheiten:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...-im-check.html
    Davon ab haben mittlerweile weltweit geschätzt schon über eine Milliarde Menschen Impfungen erhalten und mir wären keine größeren Probleme bekannt. Auch der Hype um Astra-Nebenwirkungen ist sehr schnell abgeklungen. Da Langzeitfolgen bei Impfungen eher auszuschließen sind, könnte selbst der Skeptiker zu dem Schluss gekommen, der Impfstoff wäre mittlerweile auch für ihn getestet genug.
    Geändert von Engelhardt (12.08.2021 um 08:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #7906
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn einer meint, er muss allein aufm Rad mit Maske durch den Wald fahren, dann bitte.
    Ok, halte ich prinzipiell auch für übertrieben. Interessant wirds aber da, wo der Radler alle 3 Minuten in ein dichtes Gedränge kommt und aus Vorsicht für sich, einen Angehörigen oder was auch immer aufsetzen will. Dann hält er nämlich alle 3 Minuten an. Und in dem Fall ist es für ihn bequemer, die Maske eben gleich aufzulassen. Die gleiche Thematik kann ich für mich zwar nicht als Radler, aber eben als Spaziergänger genauso nachvollziehen. Und in dem Fall hab ich die Maske einfach immer aufgelassen: 1. weils mich nicht behindert, juckt, stört und 2. weils mir einfach zu doof war, dauernd auf- und abzusetzen.
    Und das wäre jetzt lachhaft? Wie gesagt, im Wald, allein.. kein Thema. Aber auch im Wald kann ich mich in kritischen Zeiten erinnern, dass ich eine Maske getragen habe - und zwar dann, wenn ich zu zweit unterwegs war. Und beim anderen eben nicht sicher war, wie streng er das mit den Kontakten und möglichen Ansteckungsgefahren genommen hat. Damals war 1. das Aerosolwissen bzgl der Verbreitung noch nicht so weit gediehen bzw. gefestigt und 2. war mir einfach die Maske für mein beruhigtes Gewissen wichtiger, als das ich am Ende dagestanden wäre und wegen meinem laschen Umgang mit der Maske (die mir persönlich keinerlei körperliche Probleme bereitet) ein Familienmitglied mit Corona im Krankenhaus gelegen wäre, oder schlimmstenfalls (was nicht so unwahrscheinlich gewesen wäre) noch mehr.
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn eine meint sie muss alleine mit Maske an einer Bushaltestelle nur weil irgendein gescheites Hirn meint das sowas die Welt rettet: so what?
    Würde es in unserer Gesellschaft funktionieren, dass sich in einer solchen Pandemie jeder, der den vorgegebenen oder einen ausreichenden Abstand nur schwer einhalten kann, einfach selbständig eine Maske aufsetzt, dann wäre vieles einfacher. Aber schaust halt einfach mal in die Öffis zur ganz normalen Erkältungszeit... da brauchts nicht mal Corona. Und auch hier bringe ich wieder die obige Erklärung: vlt hat diese Person einfach keinen Bock, die Maske dauern auf- und abzusetzen. Du siehst diese Situation vielleicht genau zu dem Zeitpunkt, in dem sie allein dahockt... dann schauts natürlich dämlich aus. Zudem: wenn ich auf dem Weg zum Parkplatz am Bussteig entlanglaufe und dabei die ein oder andere Gruppe passiere, dann interessiert es ganz viele nen Scheissdreck, dass ich keinen Kuschelkontakt möchte. Also lauf ich auch hier lieber mit Maske vorbei. Aktuell zwar nicht mehr, aber bis vor einigen Wochen war das so.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn ich z.B. die Turnhalle durch eine andere Türe verlassen muss, als durch ich rein kam, nur dass ich meinen Sparingspartnern mit denen ich gerade eine Stunde Basketball gespielt habe nicht zu nahe komme, ja, dann muss ich es schon wieder tun: lachen.
    Das System kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Und ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass da was falsch läuft.
    Dieses ganze Einbahnstrassensystem, dass es ja nicht nur bei dir in der Turnhalle gibt, sondern ein großer Punkt in allen Hygiene-Konzepten in allen Bereichen war/ist, zielt doch darauf ab, dass 1. die verschiedenen Trainingsgruppen sich möglichst nicht durchmischen und somit bei einem positiven Fall in der 2.Trainingsgruppe nicht die vorhergehende 1. Gruppe sowie auch die nachfolgende 3. Gruppe mit in Quarantäne gehen müssen. Deswegen sollten deine Sparringspartner alle durch die gleiche Tür wie du reinkommen, allerdings dann auch alle durch die gleiche Tür wie du auch rausgehen. Wenn das so nicht der Fall ist, dann ist die Regelung nicht lachhaft, sondern die Umsetzung falsch.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen: Wer will, soll das Ding tragen. Damit hab ich keinen Schmerz.
    Und nur weil andere das Ding tragen wollen oder gar müssen, ist das aber eben nicht lachhaft und die Träger sind keine Clowns. All das muss denen aber auch zugestanden werden.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber bitte keine Pflicht zur Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung ohne messbaren Gegenwert nur weil man wie George es ausdrückt "zu teuer eingekauft hat". Ich bin davor kaum betroffen, da ich gottlob in einer Situation bin in der ich sagen kann, dass das Ding mich nicht betrifft. Ich brauche selbige einmal die Woche wenn ich Getränke kaufe oder auf dem Weg zur Toilette im Restaurant (jetzt muss ich schon wieder lachen)....Gesamttragedauer pro Woche keine 60 Minuten. Aber klar, wer weiß wie es ohne wäre. Der Rest der Welt darf kein Gradmesser für Bayern sein....wahrscheinlich wäre Bayern ohne diese Pflicht mittlerweile leer...
    Mir fehlt bei dir auch der Blick über den Tellerrand hinaus - war aber bei mir zu Beginn auch so. Ich konnte mir die Infektionsquellen nicht erklären.. war aber auch ziemlich logisch, da ich in einer kleinen Firma mit einigen Mitarbeitern beschäftigt bin. Dabei 6 Stunden in einem Bürozimmer mit genau 1 Arbeitskollegen sitze und mit den restlichen Kollegen 5 Minuten direkten Kontakt habe, und zwar in der Kaffeeküche. Noch dazu mit dem Auto zur Arbeit fahre. Und fast keinerlei direkten Kundenkontakt habe. Und meine Kollegen allesamt vernünftig sind (soll jetzt nicht despektierlich gegenüber anderen Berufsgruppen klingen, aber nachdem das fast durchweg Techniker und Ingenieure sind, haben die alle einen gewissen wissenschaftlichen Hintergrund und damit auch ein analytisches Denkvermögen; zwar die einen mehr, die andern weniger, aber es ist vorhanden. Und ja, es gibt auch Impfgegner unter ihnen. Wenige, ich glaube genau 1. Aber es gibt sie. Und ja, diese Person war auch relativ verharmlosend bis fast schon querdenkend gepolt während den Hochzeiten der Pandemiewellen. Aber diese Person verhält sich zumindest gegenüber seinen Kollegen vernünftig und den Regeln entsprechend. Wenn auch maulend, aber sie tut es.)
    So, und jetzt nehmen wir mal den ungelernten Fließbandarbeiter oder die Kassiererin im Lebensmittelgeschäft. Kundenkontakt? Öffis? (Aus-)Bildung? Kollegenkontakt?
    Es hat gedauert, bis ich aus meiner komfortablen Position weitergedacht habe und die Probleme/Lebenumstände von anderen mit in meine Gedanken einbezogen habe. Und damit hat sich für mich einiges erklären lassen. Und damit hab ich aber für mich auch wieder begreifen können, dass ich schon ziemlich gut durch diese Pandemie durchkomme. Du schreibst, dass du im Keller sitzt, ab und zu mal zum Einkaufen raus musst. Damit bist du privilegierter als viele andere, deswegen treffen dich die Maßnahmen nur sehr selten und vereinzelt. Und ja, da kommen durchaus Situationen vor, in denen sich für dich ein Bild nicht als schlüssig erklärt. Für andere Umstände und andere Personen ist es das aber durchaus. Und das ist doch das schwierige an diesen ganzen Verordnungen.. und das wurde hier uach schon zur Genüge thematisiert. Es gibt nicht DIE allgemeingültige Lösung. Aber ganz ohne Vorschriften geht es eben auch nicht. Weil es die Hälfte nicht juckt. Auch diese Beispiele hatten wir aufm Globus doch zur Genüge. Also muss man Regeln aufstellen. Und die einfach sinnvoll umsetzen. Aber da genau scheiterts eben - und zwar nicht an den Regeln, sondern 1. am umsetzen und 2. am sinnvoll. Logische Konsequenz: es wird lieber mehr reglementiert.
    Aber wo ich absolut bei dir bin:
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und das sehe ich bei der hiesigen FFP2 Pflicht oder den Einreisebestimmungen für Kinder eben auch.
    Diese Regelung kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es eine schlüssige Erklärung dafür - falls ja, dann sollte bis verdammt nochmal bitte auch kommuniziert werden. Denn wie auch schon öfters hier thematisiert: das ist mit eines der größten Probleme - die klare Kommunikation.
    Und sämtliche Erklärungsversuche zur Testungsausnahme von Kindern, die in Richtung Traumatisierung des Kindes, physische Schäden der Schädeltrennwand, etc. gehen lasse ich nicht gelten. Mein Kind hat bisher einige Tests gemacht und es stets als Kitzeln in der Nase beschrieben. Ohne Probleme, Gezeter o.ä. Aber auch hier ist es, wie überall im Leben: so wie es ihm vorgelebt wird, so wird das Kind es auch in seinen Gebrauch übernehmen. Rede ich zuhause dauernd vom Maulkorb und setze die Maske nur widerwillig auf, dann wird das auch das Kind so übernehmen. Mache ich aus den Tests ein Drama, dann versteht das Kind logischerweise auch, dass das nix gutes sein kann.
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn die Gesellschaft aus politischer Willkür gespalten wird, dann lache ich auch nicht mehr.
    Zu diesem Thema hier, möchte ich nur kurz eingehen, da ich der Meinung bin, das hier wesentlich bessere Ansprechpartner unterwegs sind.
    Aber die Spaltung der Gesellschaft durch politische Willkür, die kommt nicht durch die Beschlüsse der regierenden Parteien, die ihr bestmögliches versuchen mit all den Problemen, den wachsenden wissenschaftlichen Erkenntnissen inkl. der wechselnden Status quo, sondern von den schürenden, hetzenden Parteien, die genau diese Spaltung proklamieren. Und damit leider zu viele Abgehängte, generell Unzufriedene, vermeintlich eingesperrte Freigeister und weitere Konsorten um sich scharen und mit ihrer Penetranz und Unverfrorenheit immer weitere für sich gewinnen. Und nicht zu verschweigen, passiert diese Spaltung auch durch die Gesellschaft selbst. Es gibt kein grau mehr, nur noch 1 oder 0; es gibt keinen Konsens mehr, nur noch meins oder deins; Diskussionskultur verschwindet immer mehr; Kompromißbereitschaft, Empathie, allein die Fähigkeit, zu versuchen, sich in die Situation des anderen zu versetzen und diese nachzuempfinden ist nicht mehr vorhanden; Macht- und Geldgeilheit derer, die eh schon genug haben (da fliegen 2 Menschen ins All für einen Haufen Kohle, erwirtschaftet auf dem Rücken ihrer geknechteten Arbeiter wo gleichzeitig Kinder verhungern); da weinen Fussballprofis, weil sie ihren Vertrag bei ihrem Herzensverein nicht verlängert bekommen konnten trotz dem Verzicht auf einige Millionen um dann beim nächsten Verein wieder die alte Gehaltsstruktur zu unterschreiben; da inszenieren sich Krisenmanager in Hochwassergebieten mit einem schändlichen Verhalten; da werden Schmutzkampagnen gegen scheinbar unliebsame politische Gegner gefahren; da werden existenzielle Zukunftsprobleme mit maßloser Arroganz in die Lächerlichkeit abgetan
    ....brauchts noch mehr? Und das hat beileibe alle nullkommanull mit den Coronaregeln und der angeblich damit einhergehenden politischen Willür zu tun!
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber bitte keine Pflicht zur Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung
    Und das ist jetzt nicht wirklich (d)ein Problem damit? Ehrlich? Ich hoffe du wählst dann auch grün..

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    All das muss mir aber zugestanden werden. Genauso wie selbst zu entscheiden ob ich meinem Körper ein unerprobtes Impfmittel zuführen will oder nicht. Natürlich: Dann dürfen auch alle anderen lachen, den Kopf schütteln und mich als asozial bezeichnen.
    Ok, spätestens beim unerprobten Impfmittel bin ich so gut wie raus. Wie konnten wir nur sämtliche Impfungen bisher überleben.. Tetanus, FMSE, Gelbfieber, Hepatitis - alle kamen ja komplett ausgetestet auf den Markt.
    Vor Corona hat es einen Dreck interessiert, welchen Impfstoff ich gegen Hepatitis bekomme; dass es bei vielen Impfungen Nebenwirkungen (in Ausnahmefällen bis hin zu Imfpschäden) geben kann;
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich sehr gespannt wie das alles weitergeht. Aber wie schon mal gesagt: Das Virus ist da mittlerweile das was mir am wenigsten Angst macht. Spannend wirds so oder so.
    Ich bin absolut bei dir - nur mit einer anderen Ausrichtung der genau gleichen Aussage.
    ZitierenZitieren     

  7. #7907
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    In Israel gibt es Stand gestern 400 Personen mit schweren Verläufen auf einer Corona Intensivstation. 240 sind davon doppelt geimpft, 140 gar nicht, der Rest einfach.
    Insgesamt sind 60 Prozent der Israeli doppelt geimpft.
    Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, im Verhältnis zu einander, finde ich die Impfwirkung doch irgendwie enttäuschend und man könnte sich in falscher Sicherheit wiegen.
    Spricht zumindest dafür, dass der Schutz relativ schnell nachlässt.
    Das ist ein Problem und nicht die Art der Maske, meine Meinung.
    Finde ich interessant, zumal man ja weiß, dass die Impfung gegen Delta nicht ganz so gut wirkt. Dennoch ist mir das ganze schon wieder viel zu unpräzise: Israel hat mittlerweile ein Inzidenz über 300. Da stellt sich mir alleine schon die Frage, wie viel sind da 400 Menschen? Wir haben 450 Intensivpatienten in Deutschland bei einer Inzidenz von unter 30. Natürlich haben wir auch 8mal soviele Menschen, dennoch hört sich das jetzt nicht überdramatisch an.

    Bzgl. der Verteilung auf ungeimpfte, geimpfte; Wie viele der Patienten sind über 60/70? Haben Vorerkrankungen? Im Endeffekt ist es doch so, dass in unter den älteren der Großteil geimpft sein sollte, hatte da was von über 90% im Kopf, finde das aber auf die Schnelle nicht. Wenn sich da ein Gleichgewicht einstellt, einfach weil Vorerkrankungen/Alter auch bei Geimpften eine Rolle spielt, fände ich das auch nachvollziehbar. Wie gesagt, ich finde es ist nicht so einfach, das anhand der paar Zahlen von dir zu bewerten.
    ZitierenZitieren     

  8. #7908
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Pro ego. Aktuell finde ich die Daumenschrauben unangebracht, die auferlegt werden.

    Ich personlich werdeauf jeden Fall noch abwarten. Ich habe vor der Impfung im Endeffekt genauso viel oder wenig Angst wie vor Corona, aber unnötig spritzen lasse ich mich ungern. Weder in der Vergangenheit noch heute.
    ZitierenZitieren     

  9. #7909
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.215

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    einfach weil Vorerkrankungen/Alter auch bei Geimpften eine Rolle spielt, fände ich das auch nachvollziehbar. Wie gesagt, ich finde es ist nicht so einfach, das anhand der paar Zahlen von dir zu bewerten.
    Ich habe damit schon auch mein Problem. Ich habe das erstmals vor ein paar Wochen gehört als es hieß, 20 Prozent der Intensivpatienten auf Mallorca sind doppelt Geimpfte. Allerdings kam keine nähere Ausführung über die Personengruppen. Wenn man jetzt unterstellt, dass es sich mutmaßlich um Alte und Vorerkrankte handelt, habe ich schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn es die betrifft, die man vorwiegend schützen wollte. Natürlich steht da immer noch die Zahl X im Raum, dass es um so viele mehr wären, hätte man die Impfung nicht, aber beruhigend ist das irgendwie auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #7910
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Interessant wirds aber da, wo der Radler alle 3 Minuten in ein dichtes Gedränge kommt und aus Vorsicht für sich, einen Angehörigen oder was auch immer aufsetzen will.
    Um das gings aber nicht. Es ging um den leeren Wald. Ausschließlich.

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und sämtliche Erklärungsversuche zur Testungsausnahme von Kindern, die in Richtung Traumatisierung des Kindes, physische Schäden der Schädeltrennwand, etc. gehen lasse ich nicht gelten.
    Das darf auch gar nciht aufs Tablett gebracht werden. Wenige Tage/Wochen später muss er sich doch eh testen, weil ja Schule ist. Also was soll der Scheiß bei der Einreise?
    Kommt er mit dem Virus zurück und kann das Ding frohlockend in der Welt verteilen, weil er ja bei der Einreise nicht getestet werden muss...Zwei Wochen später (zu spät!) merkt man dann in der Schule, dass da viele kleine Freunde im Rachen sitzen.

    Was ein Blödsinn, wirklich. Da geht mir die Hutschnur hoch.

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du wählst dann auch grün..
    Rot oder grün. Je nach politischer Gesamtlage. Aktuell wohl eher grün....nur weil ich es kann.

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut bei dir - nur mit einer anderen Ausrichtung der genau gleichen Aussage.
    Spannend wirds trotzdem

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe das erstmals vor ein paar Wochen gehört als es hieß
    Und das beschreibt das eigentlich Problem vollumfänglich.

    "Gehört" durch "gelesen" ersetzen und dann noch irgendwo "von schwedischen Wissenschaftlern" einsetzen
    Geändert von Cassy O'Peia (12.08.2021 um 09:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #7911
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe damit schon auch mein Problem. Ich habe das erstmals vor ein paar Wochen gehört als es hieß, 20 Prozent der Intensivpatienten auf Mallorca sind doppelt Geimpfte. Allerdings kam keine nähere Ausführung über die Personengruppen. Wenn man jetzt unterstellt, dass es sich mutmaßlich um Alte und Vorerkrankte handelt, habe ich schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn es die betrifft, die man vorwiegend schützen wollte. Natürlich steht da immer noch die Zahl X im Raum, dass es um so viele mehr wären, hätte man die Impfung nicht, aber beruhigend ist das irgendwie auch nicht.
    klar und verständlich.

    Aber ich brauche zu solchen Zahlen einfach mehr Kontext und den finde ich noch nirgends. Ich finde auf jeden Fall die Zahl der Intensivpatienten bei der Inzidenz Israels nicht mega erschreckend. Und wenn von den geimpften Intensivpatienten 80% über 75 sind und zusätzlich krasse Vorerkrankungen haben, schlussendlich vielleicht auch noch überlebe, dann ist das natürlich immer noch blöd, aber das rückt das Ganze in eine andere Perspektive. Gibt es solche Aussagen auch schon? Oder ist es dafür zu früh?
    ZitierenZitieren     

  12. #7912
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Bzgl. der Verteilung auf ungeimpfte, geimpfte; Wie viele der Patienten sind über 60/70? Haben Vorerkrankungen? Im Endeffekt ist es doch so, dass in unter den älteren der Großteil geimpft sein sollte, hatte da was von über 90% im Kopf, finde das aber auf die Schnelle nicht. Wenn sich da ein Gleichgewicht einstellt, einfach weil Vorerkrankungen/Alter auch bei Geimpften eine Rolle spielt, fände ich das auch nachvollziehbar. Wie gesagt, ich finde es ist nicht so einfach, das anhand der paar Zahlen von dir zu bewerten.
    Deshalb würde ich gern den Bericht / Statistik / Auswertung vom cavalier lesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #7913
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich gern den Bericht / Statistik / Auswertung vom cavalier lesen.
    Hat mich auch interessiert und habe das hier gefunden:

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ionen-100.html


    Da steht das drin. Aber ist es denn so schwierig, den Link einfach mit dazu zu packen, wenn man hier sowas reinkopiert?
    ZitierenZitieren     

  14. #7914
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Für mich klingt das was man über Israel so liest, als würde der Impfschutz nach einem knappen halben Jahr einfach nicht mehr ausreichen. Und vermutlich bei älteren Patienten schneller als bei Jüngeren....letzteres ist aber nur meine eigene "Theorie".
    ZitierenZitieren     

  15. #7915
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    klar und verständlich.

    Aber ich brauche zu solchen Zahlen einfach mehr Kontext und den finde ich noch nirgends. Ich finde auf jeden Fall die Zahl der Intensivpatienten bei der Inzidenz Israels nicht mega erschreckend. Und wenn von den geimpften Intensivpatienten 80% über 75 sind und zusätzlich krasse Vorerkrankungen haben, schlussendlich vielleicht auch noch überlebe, dann ist das natürlich immer noch blöd, aber das rückt das Ganze in eine andere Perspektive. Gibt es solche Aussagen auch schon? Oder ist es dafür zu früh?
    Das ist z.b. was was ich gerne vor einem Jahr schon gehabt hätte: hinterfragen ob der verstorbene an oder mit Virus gestorben ist und dann dementsprechend einordnen und handeln. Aber nein, Virus nach gewiesen, ab auf die Habenseite.

    Jetzt bei den Impfproblemen geht's auf einmal. Wenigstens lernt man dazu.
    ZitierenZitieren     

  16. #7916
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann waren meine zwei Impfungen jetzt quasi nutzlos?
    ZitierenZitieren     

  17. #7917
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein, der direkte Draht zu Microsoft sollte es dir wert gewesen sein
    ZitierenZitieren     

  18. #7918
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber nur mit digitaler Seriennummer. Und die hat er nicht wie man aus dem anderen Thread weiß.

    Doppelt gearscht.
    ZitierenZitieren     

  19. #7919
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal ungeachtet der einzelnen Meinungen, was hier abgeht ist bezeichnend für die Spaltung unserer Gesellschaft.
    Wenn ein Herr Söder davon spricht er möchte die ungeimpften vom gesellschaftlichen Leben
    ausschließen und das wird hingenommen, frage ich mich schon wie weit es noch kommt evtl Berufsverbot?
    ZitierenZitieren     

  20. #7920
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mal ungeachtet der einzelnen Meinungen, was hier abgeht ist bezeichnend für die Spaltung unserer Gesellschaft.
    Wenn ein Herr Söder davon spricht er möchte die ungeimpften vom gesellschaftlichen Leben
    ausschließen und das wird hingenommen, frage ich mich schon wie weit es noch kommt evtl Berufsverbot?
    Dass es das, was Du als "Berufsverbot" bezeichnest schon längst gibt - ohne Masernimpfung darf man nicht in einer Kita arbeiten - ist Dir schon klar? Zurecht übrigens.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •