Ergebnis 7.921 bis 7.940 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7921
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass es das, was Du als "Berufsverbot" bezeichnest schon längst gibt - ohne Masernimpfung darf man nicht in einer Kita arbeiten - ist Dir schon klar? Zurecht übrigens.
    Also ist die Gesellschaft schon längst gespalten und keiner hats gemerkt? Potzblitz!
    ZitierenZitieren     

  2. #7922
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass es das, was Du als "Berufsverbot" bezeichnest schon längst gibt - ohne Masernimpfung darf man nicht in einer Kita arbeiten - ist Dir schon klar? Zurecht übrigens.
    Ja das ist mir klar !
    Über diese Impfung könnte ich dir aus eigener Erfahrung ein paar Sachen schreiben und nein ich bin nicht gegen diese Impfung nur gegen das Berufsverbot bzw. den Ausschluss der Kinder von Schule und Kindergarten.
    ZitierenZitieren     

  3. #7923
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Corona-Virus

    Schönes, natürlich etwas polemisches, Beispiel: Niemand wird gezwungen den Führerschein zu machen. Aber tut er es nicht, wird er vom Staat von bestimmten Bereichen des Lebens ferngehalten. Er muss sich dann andere Möglichkeiten suchen. Es wird ja auch ohne Impfung niemand von wirklich wichtigen Dingen ausgeschlossen. Einkaufen, Arztbesuche usw. sind ja weiterhin auch ohne Impfung möglich. Eishockey findet dann halt im Keller auf dem Pad statt. Freie Entscheidung ob einem das wichtig ist. Und ich persönlich versuche auch niemand zu überreden, wenn ich ihn nicht persönlich sehr gut kenne und es eine nahezu 50/50 Sache ist und er nur nen Schubs braucht.
    ZitierenZitieren     

  4. #7924
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir klar !
    Über diese Impfung könnte ich dir aus eigener Erfahrung ein paar Sachen schreiben und nein ich bin nicht gegen diese Impfung nur gegen das Berufsverbot bzw. den Ausschluss der Kinder von Schule und Kindergarten.
    Kinder U12 werden nur in Ausnahmefällen geimpft, wenn sie schwere Krankheiten haben. Ein Test - gibt's mittlerweile auch zum Lutschen - reicht. Da wird also niemand vom Schulbesuch ausgeschlossen.
    ZitierenZitieren     

  5. #7925
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Schönes, natürlich etwas polemisches, Beispiel: Niemand wird gezwungen den Führerschein zu machen. Aber tut er es nicht, wird er vom Staat von bestimmten Bereichen des Lebens ferngehalten. Er muss sich dann andere Möglichkeiten suchen. Es wird ja auch ohne Impfung niemand von wirklich wichtigen Dingen ausgeschlossen. Einkaufen, Arztbesuche usw. sind ja weiterhin auch ohne Impfung möglich. Eishockey findet dann halt im Keller auf dem Pad statt. Freie Entscheidung ob einem das wichtig ist. Und ich persönlich versuche auch niemand zu überreden, wenn ich ihn nicht persönlich sehr gut kenne und es eine nahezu 50/50 Sache ist und er nur nen Schubs braucht.
    Selten so nen Schwachsinn gelesen. Was hat denn bitte nicht vermitteltes wissen mit einer Impfung zu tun? Also jetzt wird's wirklich absurd.

    Mich würde Mal eine Statistik interessieren wie viele von den 17 (!) Toten der letzten 24h an oder wegen Covid verstarben und wie alt die waren
    Geändert von Cassy O'Peia (12.08.2021 um 13:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #7926
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kinder U12 werden nur in Ausnahmefällen geimpft, wenn sie schwere Krankheiten haben. Ein Test - gibt's mittlerweile auch zum Lutschen - reicht. Da wird also niemand vom Schulbesuch ausgeschlossen.
    von was sprechen wir jetzt ? Masern oder COVID ?
    Bei Masern wird das Kind sehr wohl ausgeschlossen !
    Geändert von vogibeule (12.08.2021 um 14:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7927
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und ich persönlich versuche auch niemand zu überreden, wenn ich ihn nicht persönlich sehr gut kenne und es eine nahezu 50/50 Sache ist und er nur nen Schubs braucht.
    Ich persönlich werde niemals einem diesbezüglich einen Rat geben.
    Das ist für mich eine persönliche Entscheidung.
    Mein eigentliche Intention war es, das hier einige konformistische Mitläufer Kritiker als Idioten abstempeln.
    Hier jetzt Einzelheiten herauszupicken ist nicht zielführend.
    Ich freue mich für jeden der mit seiner Impfung glücklich ist und wünsche ihm nur das Beste.
    Selber bin ich kritisch und werde mal sehen was noch so passiert.
    Wenn ich nicht mehr ins Stadion ohne Impfung kann ok.
    ZitierenZitieren     

  8. #7928
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    von was sprechen wir jetzt ? Masern oder COVID ?
    Bei Masern wird das Kind sehr wohl ausgeschlossen !
    Wie es aussieht liegt ein Missverständnis vor, ich dachte es geht um COVID-19. Da gilt das was ich oben geschrieben habe.

    Masern ist klar: Ohne Antikörper - durch Krankheit oder Impfung - möglichst kein Kontakt zu anderen Kindern. Eine Masernparty im Klassenzimmer geht gar nicht. Dazu können die Folgen zu schrecklich sein, und die Verantwortung wird nach heutigem Wissen niemand übernehmen.
    ZitierenZitieren     

  9. #7929
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht liegt ein Missverständnis vor, ich dachte es geht um COVID-19. Da gilt das was ich oben geschrieben habe.

    Masern ist klar: Ohne Antikörper - durch Krankheit oder Impfung - möglichst kein Kontakt zu anderen Kindern. Eine Masernparty im Klassenzimmer geht gar nicht. Dazu können die Folgen zu schrecklich sein, und die Verantwortung wird nach heutigem Wissen niemand übernehmen.
    Ok war gerade etwas verwirrt.
    ZitierenZitieren     

  10. #7930
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Auf RBB spruch grad eben ein Prof, der meinte das jeder den Virus rbekommen wird. Es sei keine Frage des "ob" sondern des "wann".

    Und schon wieder Stelle ich mir die Frage warum ein ungeimpfter nun andere mehr gefährdet als ein n geimpfter.

    Vor 3 Wochen wohl eine Einreise über BER von zwei geimpften die aufgrund ihres Status NICHT getestet wurden, und deswegen eine Woche den Virus verbreiteten. Stand da oben in einer Zeitung auf der Titelseite.

    Applaus
    Richtig geile Strategie , das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu haben. Aber Hauptsache ich hab meinen FFP2 Lappen im gesucht die 10 m aufs Klo
    Geändert von Cassy O'Peia (12.08.2021 um 18:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #7931
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.739

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und schon wieder Stelle ich mir die Frage warum ein ungeimpfter nun andere mehr gefährdet als ein n geimpfter.
    Das hat man dir schon einmal erklärt.
    Immerhin merkst du selbst dass du dich wiederholst.
    Wie wäre es mit einem neuen Avatar-Bildchen?
    Z.B.:
    Murmeltier.jpg
    ZitierenZitieren     

  12. #7932
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auf RBB spruch grad eben ein Prof, der meinte das jeder den Virus rbekommen wird. Es sei keine Frage des "ob" sondern des "wann".

    Und schon wieder Stelle ich mir die Frage warum ein ungeimpfter nun andere mehr gefährdet als ein n geimpfter.

    Vor 3 Wochen wohl eine Einreise über BER von zwei geimpften die aufgrund ihres Status NICHT getestet wurden, und deswegen eine Woche den Virus verbreiteten. Stand da oben in einer Zeitung auf der Titelseite.

    Applaus
    Richtig geile Strategie , das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu haben. Aber Hauptsache ich hab meinen FFP2 Lappen im gesucht die 10 m aufs Klo
    Brutal. Echt. Das sind ja mal News!!!!

    Und jetzt denk mal 3 Sekunden nach, was dich von der Wahrscheinlichkeit eher trifft. Schwere Covid-Folgen ohne Impfung, oder Impffolgen + Schwerer Verlauf mit aktiver (und ggf. erneuerter) Impfung. Von da an isses echt nimmer weit zum Ziel....sogar für die langsamsten.
    ZitierenZitieren     

  13. #7933
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Ungeimpfte scheinen von ihrem Umfeld nicht genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. Daher wohl das Rumgeplärre im öffentlichen Raum.
    ZitierenZitieren     

  14. #7934
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    dich .
    Von wegen langsam.

    Es geht doch nicht um mich. Ob's ich bekomme is mir pupsi, es ging darum das ein ungeimpfter asozial ist, da er eine Gefahr für andere darstellt. Und das eigentlich von Anfang an.

    Was labersch du?
    ZitierenZitieren     

  15. #7935
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hoff einfach das die nächste Variante die Impfgegner einfach schmerzlos dahin rafft. Problem gelöst. Mitleid? Nein warum? Entscheidet ja jeder selbst wo es hin geht.
    ZitierenZitieren     

  16. #7936
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auf RBB spruch grad eben ein Prof, der meinte das jeder den Virus rbekommen wird. Es sei keine Frage des "ob" sondern des "wann".

    Und schon wieder Stelle ich mir die Frage warum ein ungeimpfter nun andere mehr gefährdet als ein n geimpfter.

    Vor 3 Wochen wohl eine Einreise über BER von zwei geimpften die aufgrund ihres Status NICHT getestet wurden, und deswegen eine Woche den Virus verbreiteten. Stand da oben in einer Zeitung auf der Titelseite.

    Applaus
    Richtig geile Strategie , das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu haben. Aber Hauptsache ich hab meinen FFP2 Lappen im gesucht die 10 m aufs Klo
    Absatz 1: Ist nicht der erste Prof. Und stimmt wohl auch.

    Absatz 2: Ein Ungeimpfter gefährdet sich mehr. Und belegt eher ein Intensiviert.

    Absatz 3: hatte ich schon erwähnt, dass das Nichttesten von Geimpften Schwachsinn ist. Wie bei Kids.

    Absatz 4: Machs halt einfach ohne jeden Schiss zu kommentieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #7937
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Absatz 2: Ein Ungeimpfter gefährdet sich mehr. Und belegt eher ein Intensiviert.
    Das ist mir schon klar.

    Aktuell liegt die Quote wohl bei 1,3 % nach erfolgter Infektion intensivmedizinisch behandelt werden zu müssen. Knapp die Hälfte davon inkl. Beatmung. Ich bin mir des Risikos sehr wohl bewusst. (Quelle: bundesregierung.de - aktuell 35.800 Erkrankungen (die deutlich höher liegen dürfte - Stichwort: Dunkelziffer) bei 471 belegten Intensivbetten für Covid-Patienten)

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Absatz 3: hatte ich schon erwähnt, dass das Nichttesten von Geimpften Schwachsinn ist. Wie bei Kids.
    Prima, dann sind wir ja einer Meinung.

    Und so lange - staatlich gefördert - geimpfte Testverweigerer munter andere gefährden dürfen (Kinder, Schwangere, etc), kommt man natürlich auch um deinen Punkt 4 nicht rum.


    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Also ist die Gesellschaft schon längst gespalten und keiner hats gemerkt? Potzblitz!
    Zumindest du nicht, wie es scheint. Oder wie würdest du folgende Aussage bezeichnen?

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich hoff einfach das die nächste Variante die Impfgegner einfach schmerzlos dahin rafft. Problem gelöst. Mitleid? Nein warum? Entscheidet ja jeder selbst wo es hin geht.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.08.2021 um 07:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #7938
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    ...es gibt unterschiedliche Meinungen. Handeln wir also in dubio pro populo oder in dubio pro ego?
    Wie siehst du das bei der Testbefreiung für geimpfte?
    ZitierenZitieren     

  19. #7939
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zahlen vom RKI:

    Seit 1.Februar ca. 11.000 Impfdurchbrüche

    Impfwirkung aktuell bei ca. 87% (bei Erwachsenen)

    Zumindest diese Zahlen sind durchaus positiv zu bewerten.
    ZitierenZitieren     

  20. #7940
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Von wegen langsam.

    Es geht doch nicht um mich. Ob's ich bekomme is mir pupsi, es ging darum das ein ungeimpfter asozial ist, da er eine Gefahr für andere darstellt. Und das eigentlich von Anfang an.

    Was labersch du?
    Achtung, noch eine bahnbrechende Neuigkeit: Geimpfte gegen das Virus mit deutlich reduziertem Risiko weiter.

    Bestimmt stößt du auch selbst bald drauf, ich will dich nur vorgewarnt haben.
    Ist halt mühsam, dass für dich alles vier mal in zweiwöchigen Abständen erklärt werden muss. Könnte aber auch daran liegen, dass jemand mit Maske im Wald immer noch dein Steckenpferd ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •