Ergebnis 781 bis 800 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #781
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    TÜV ist vorerst ausgesetzt sagt der Maut-Andi.

    Fröhliches rumpeln.
    Ich glaub nicht, dass ein Auto in den zusätzlichen 2 Monaten Frist jetzt komplett auseinanderfällt und lebensbedrohlich ist finde aber grad sowas eine Maßnahme, bei der man sieht, an was alles gedacht werden muss. Ich bin jetzt wirklich in dem Dilemma mit TÜV im April und kann das jetzt noch ziehen. Klar, das sind keine großartigen Sorgen, aber dass sich auch hier was tut, sagt mir schon, dass die Politik grad an sehr viele Sachen denken muss und dies auch tut.
    ZitierenZitieren     

  2. #782
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wege aus der Bewegungsbeschränkung:

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...omplettansicht
    Warst nicht du einer derjenigen der als erstes Maßnahmen gefordert hat?

    (hab nicht nachgeschaut)
    ZitierenZitieren     

  3. #783
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Auf SSNHD darf gerade ein Dr. Simon seine Scheiße in die Welt hinausposaunen. Redet von einem halben Jahr Ausgangssperre und Suiziden die aufgrund von wirtschaftlichen Totalschäden folgen werden. Ob die in der Rechnung drin sind, wenn man sagt Gesundheit geht über Wirtschaft. Benutzt Worte wie Schwachsinn usw.

    Da geht der Blutdruck gleich um die Uhrzeit nach oben. Keine Ahnung wer der Typ ist, den Anfang hab ich verpasst. Aber offensichtlich wieder ein Experte für irgendwas, der sich auch für nix zu schade ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #784
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Laut Kanzleramtschef wird vor dem 20.04. gar nichts gelockert. Ich hoffe, dass das durchgehalten wird. Sonst kannst davon ausgehen, dass die Welle wieder aufflammt und dann dürfte es richtig übel werden.
    Das hoffe ich auch. Ist es denn aktuell wirklich so schlimm? Also wenn wir die Wirtschaft mal ausklammern, die das natürlich trifft. Ist das persönlich grad schlimm? Also jetzt nach EINER Woche, in vier sieht das wohl anders aus. Vielleicht für Leute, die sowieso immer gleich, sobald ein freier Tag im Kalender steht, fluchtartig die eigene Wohnung, am besten gleich das Land verlassen. Gerade DENEN tut es aber mal gut, etwas zu sich selbst zu finden. Entschleunigen heisst das Zauberwort, das uns auch nach der Krise gut tun würde. Zumindest nach den Orgien der ersten Woche danach. Generell muß man ja wohl davon ausgehen, daß sich das noch eine Weile hinziehen wird, mit lockern und wieder verschärfen, da man den goldenen Mittelweg um die Kurve flach zu halten, vermutlich nciht so schnell finden wird. Sind die Zahlen gut, wird gelockert. Danach wird von den Menschen völlig übertrieben und man muß wieder anziehen. Man wird eine Sinuskurve unterhalb der kritischen Schwelle anstreben müssen.
    ZitierenZitieren     

  5. #785
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Ach ja - und weil immer Südkorea genannt wird, als Beispiel wie man es macht. Da funktionierte es neben der Verwendung persönlicher Handydaten (der Deutsche möchte sicher nicht, daß er geortet wird, obwohl er eh nur zu Hause sein sollte) vor allem durch persönliche Verantwortung und Disziplin. Spätestens bei diesem Satz sollte man wissen, daß das hierzulande nicht klappt. Sonst wären vor der Ausgangsbeschränkung nicht noch schnell Millionen in die (Außen-) Gastronomie gestürmt.
    ZitierenZitieren     

  6. #786
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Corona-Virus

    Recht haste, Rene. Dahoim ist es am schönsten. Daher ist die Einschränkung auch kein Problem. Könnte das wochenlang aushalten. Für mich wäre es ein Horror jeden freien Tag draußen oder sonstwo rumzuhüpfen.

    Aber wie bei allem, jeder wie er will.

    Es ist nur wichtig, dass die Leute das jetzt auch diszipliniert durchziehen. Bis 20.04 oder länger. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit!
    ZitierenZitieren     

  7. #787
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Nichts ist wichtiger als die Gesundheit!
    Oder ein Stufe heftiger, das Leben.
    ZitierenZitieren     

  8. #788
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Für mich hat sich eh nix geändert. In der früh raus und in die Arbeit, danach zurück und ab vor den Rechner oder Musik machen. ^^
    ZitierenZitieren     

  9. #789
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich flüchte mich auch nur ncoh in meine virtuelle Welt. Und die find ich eigentlich immer besser. Wahrscheinlich werde ich da einfach bleiben.

    Menschen werden überbewertet
    ZitierenZitieren     

  10. #790
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich flüchte mich auch nur ncoh in meine virtuelle Welt. Und die find ich eigentlich immer besser. Wahrscheinlich werde ich da einfach bleiben.

    Menschen werden überbewertet
    Also ich vermisse meine ausgedehnten Trips in die Natur schon. Leider fliegen,nein, stehen über unseren angrenzenden Wäldern mittlerweile täglich Hubschrauber um eventuelle Gruppenbildungen zu beobachten. Entspannend ist das nicht. Ich weiss nicht, ob das überall so ist. Es wurde auch nicht öffentlich kommuniziert. Aber ein Hubschrauber ist fas ständig am Himmel. Ich habe hier auch noch nie so viele Menschen auf einmal im Wald gesehen wie derzeit. Verständlich. Da kommt ein zweites Problem zu Tage. Wir haben viel zu wenig Natur für so viele Menschen um auch dort den nötigen Abstand zu halten. Zumindest an den städtenahen Wäldern.
    ZitierenZitieren     

  11. #791
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass ein Auto in den zusätzlichen 2 Monaten Frist jetzt komplett auseinanderfällt und lebensbedrohlich ist finde aber grad sowas eine Maßnahme, bei der man sieht, an was alles gedacht werden muss. Ich bin jetzt wirklich in dem Dilemma mit TÜV im April und kann das jetzt noch ziehen. Klar, das sind keine großartigen Sorgen, aber dass sich auch hier was tut, sagt mir schon, dass die Politik grad an sehr viele Sachen denken muss und dies auch tut.
    Du "darfst" auch jetzt schon zwei Monate überziehen, straffrei. Erst danach kostet es. Wenn du jetzt natürlich schon zwei Monate drüber bist, dann wird die Aussage vom Andi interessant.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ach ja - und weil immer Südkorea genannt wird, als Beispiel wie man es macht. Da funktionierte es neben der Verwendung persönlicher Handydaten (der Deutsche möchte sicher nicht, daß er geortet wird, obwohl er eh nur zu Hause sein sollte) vor allem durch persönliche Verantwortung und Disziplin. Spätestens bei diesem Satz sollte man wissen, daß das hierzulande nicht klappt. Sonst wären vor der Ausgangsbeschränkung nicht noch schnell Millionen in die (Außen-) Gastronomie gestürmt.
    50 Prozent würden der Ortung wohl zustimmen, hab ich heute irgendwo gelesen. Wenn es auf diese Situation begrenzt wäre, die Daten danach sicher gelöscht würden, dann würde ich da mit Bauchschmerzen auch zustimmen. Was du völlig richtig schreibst, die Eigenverantwortung wäre eine wichtiges Mittel in der aktuellen Situation. Da sind die Asiaten glaube ich ein Stück weiter als die Europäer. Wenn ich dann von Grillpartys mit einem Haufen Leute höre muss ich mir an den Kopf fassen. Auch unsere Chefs mussten quasi dazu "gezwungen" werden, die Mitarbeiter ins mobile Arbeiten zu schicken. Welchen Sinn hat es denn privat alle Kontakte zu untersagen, aber im Büro trifft man sich dann mit 40 oder 50 Leuten?

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Also ich vermisse meine ausgedehnten Trips in die Natur schon. Leider fliegen,nein, stehen über unseren angrenzenden Wäldern mittlerweile täglich Hubschrauber um eventuelle Gruppenbildungen zu beobachten. Entspannend ist das nicht. Ich weiss nicht, ob das überall so ist. Es wurde auch nicht öffentlich kommuniziert. Aber ein Hubschrauber ist fas ständig am Himmel. Ich habe hier auch noch nie so viele Menschen auf einmal im Wald gesehen wie derzeit. Verständlich. Da kommt ein zweites Problem zu Tage. Wir haben viel zu wenig Natur für so viele Menschen um auch dort den nötigen Abstand zu halten. Zumindest an den städtenahen Wäldern.
    Das Spazierengehen als solches ist ja hier (in Bayern) grundsätzlich mal erlaubt. Wenn sich natürlich alle zu den gleichen Zielen begeben, dann wird das etwas eng. Mit dem Rad war es heute aber wirklich super, kaum Autos (außer an dem einen Supermarkt auf der Runde) unterwegs, nur ein paar andere Radler oder Familien mit Inlinern. Ich hab ja die Hoffnung, dass ein bisschen von der aktuellen Entschleunigung erhalten bleibt. Aber dass es in Städten oder der direkten Umgebung eng wird, das kann ich mir gut vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  12. #792
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Warst nicht du einer derjenigen der als erstes Maßnahmen gefordert hat?

    (hab nicht nachgeschaut)
    Ja, war ich. Und bin weiterhin dafür.
    Das ist auch die erste und beste Maßnahme um keine überlasteten Krankenhäuser zu bekommen. Aber um Corona zu "besiegen" braucht's mehr. Was helfen könnte steht in dem Interview, wo ja auch nicht einfach das Aussetzen der Kontaktsperren vorgeschlagen wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #793
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich könnte so kotzen, wie das braune Pack die Corona-Krise nutzt um gegen Flüchtlinge zu hetzten. Man kann die sozialen Medien wirklich nicht mehr durchlesen ohne Brechreiz zu bekommen.
    Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?
    ZitierenZitieren     

  14. #794
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich könnte so kotzen, wie das braune Pack die Corona-Krise nutzt um gegen Flüchtlinge zu hetzten. Man kann die sozialen Medien wirklich nicht mehr durchlesen ohne Brechreiz zu bekommen.
    Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?
    Aber dann meld dich da doch einfach ab. Dadurch verschwindet zwar das Problem nicht, aber was bringt es dir denn an Mehrwert? Ich hab sowas ja nicht, aber wenn ich meine Freundin da durchscrollen sehe, dann sehe ich da nur Werbung und hingerotzte selbstgerechte Aussagen von Menschen, die gar nicht an einem Dialog, sondern nur an der Selbstdarstellung interessiert sind. Wozu das ganze?
    ZitierenZitieren     

  15. #795
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Naja was viele Leute beim Thema Flüchtlinge halt nervt ist die verlogene Diskussion...Das Flüchtlinge aus "Schutz vor Krieg und Verfolgung" nach Deutschland kommen. Wenn es wirklich nur um dies gehen würde, könnten syrische Flüchtlinge auch ins nächstsichere Land, nämlich das Nachbarland Jordanien "fliehen".

    Da sie aber eh schon dabei sind ihre Heimat zu verlassen wählen sie als Zielland natürlich das Land aus, welches sie am besten umsorgt und in dem sie die größten Chancen sehen (Deutschland). Dies ist einfach nur menschlich und würde ich genauso machen, wenn ich ein Flüchtling wäre.

    Lässt man dieses nach oben offene System aber endlos weiterlaufen, ohne dass Mal jemand sagt "hey also langsam langts Mal ein bisschen", belastet es unsere soziale Infrastruktur und überhitzt den eh schon knappen Immobilienmarkt noch weiter. Probier mal in Augsburg eine günstige Wohnung mit Wohnberechtigungsschein zu bekommen, wenn du zB Student bist. Da kriegst über Jahre hinweg garnichts. Das nervt einfach Teile der Bevölkerung sehr wenn gleichzeitig immerweiter eingeredet wird das "wir" helfen "müssen". Also müssen tu Ma Mal garnix, wir können wenn wir wollen. Und das wollen immer weniger.
    ZitierenZitieren     

  16. #796
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    falscher Fred, außerdem kannst ja ins Umland flüchten.
    Das Leben ist blöderweise teuer und nicht überall steppt der Bär



    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Naja was viele Leute beim Thema Flüchtlinge halt nervt ist die verlogene Diskussion...Das Flüchtlinge aus "Schutz vor Krieg und Verfolgung" nach Deutschland kommen. Wenn es wirklich nur um dies gehen würde, könnten syrische Flüchtlinge auch ins nächstsichere Land, nämlich das Nachbarland Jordanien "fliehen".

    Da sie aber eh schon dabei sind ihre Heimat zu verlassen wählen sie als Zielland natürlich das Land aus, welches sie am besten umsorgt und in dem sie die größten Chancen sehen (Deutschland). Dies ist einfach nur menschlich und würde ich genauso machen, wenn ich ein Flüchtling wäre.

    Lässt man dieses nach oben offene System aber endlos weiterlaufen, ohne dass Mal jemand sagt "hey also langsam langts Mal ein bisschen", belastet es unsere soziale Infrastruktur und überhitzt den eh schon knappen Immobilienmarkt noch weiter. Probier mal in Augsburg eine günstige Wohnung mit Wohnberechtigungsschein zu bekommen, wenn du zB Student bist. Da kriegst über Jahre hinweg garnichts. Das nervt einfach Teile der Bevölkerung sehr wenn gleichzeitig immerweiter eingeredet wird das "wir" helfen "müssen". Also müssen tu Ma Mal garnix, wir können wenn wir wollen. Und das wollen immer weniger.
    ZitierenZitieren     

  17. #797
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Was ist dann im Umland ?
    Bekommst auch keinen Wohnraum der bezahlbar ist und wenn dann lässt halt die gesparten Kosten auf der Straße.
    Es ist in Summe überall teuer.
    ZitierenZitieren     

  18. #798
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was ist dann im Umland ?
    Bekommst auch keinen Wohnraum der bezahlbar ist und wenn dann lässt halt die gesparten Kosten auf der Straße.
    Es ist in Summe überall teuer.
    ja klar
    aber wenn ich mich kategorisch schon mal auf den Stadtbereich festlege brauch ich mich dann nicht beklagen
    ZitierenZitieren     

  19. #799
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja das stimmt, es ist egal ob die Mehrkosten auf der Straße lässt oder bei der Wohnung.
    Der Wohnungsmarkt ist halt gerade in der Stadt noch beschiedener. Auswahl hast glaube ich nicht.

    Aber das Ist ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  20. #800
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Das liegt an den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen, die aus ganz Deutschland nach Bayern kommen. Dreckspack. Und dann nehmen sie auch noch unsere Arbeitsplätze weg.

    Es is wie überall. Wohnen musst du dir halt leisten können. Und wers in der Stadt nicht bezahlen kann, der muss halt in was kleineres oder entfernteres umziehen oder sich anderswo einen Job suchen, wo die Mieten billiger sind. Selbst in Bayern gibts da Gegenden, wo es günstig geht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •