Ergebnis 8.181 bis 8.200 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8181
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...itik-1.5388136

    Stand 21. August war die Luca App bei gerade einmal 60 von 130.000 Infektionen bei der Kontaktverfolgung hilfreich. Die App ist weitestgehend nutzlos.
    ZitierenZitieren     

  2. #8182
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...itik-1.5388136

    Stand 21. August war die Luca App bei gerade einmal 60 von 130.000 Infektionen bei der Kontaktverfolgung hilfreich. Die App ist weitestgehend nutzlos.

    Kostenpunkt für diesen "fast Durchbruch"?
    Scheuer war nicht beteiligt?
    Wir sind mit solch überragender Kernkompetenzen gesegnet in Bund und Länderparlamenten!
    ZitierenZitieren     

  3. #8183
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...itik-1.5388136

    Stand 21. August war die Luca App bei gerade einmal 60 von 130.000 Infektionen bei der Kontaktverfolgung hilfreich. Die App ist weitestgehend nutzlos.

    Die Zahl liegt ja u.a. daran, daß die App von Gästen und Gastronomen nicht flächendeckend verwendet wird, oder Wirte schlampern, bis hin zum verschlampen des Sicherheitsschlüssels. Man wirft den Betreibern der App Täuschung vor, macht aber selber so eine Milchmädchenrechnung (im Nebensatz erwähnt, daß ja in vielen Fällen die App nix dafür kann) auf, die plakativ vorne weg getragen wird. Warum? Die Datenschutz-Nummer kann ich nicht prüfen, weiß aber, daß der CCC auch gerne mal eigene Süppchen kocht. Mir erleichtert die App (oder irgendeine andere App die so etwas bietet) mein Leben - und das ist für mich wichtig.
    ZitierenZitieren     

  4. #8184
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Man mag von T-Systems und SAP halten was man will, aber mir ist die Warn-App tausendmal lieber als Luca.

    Ja du hast recht, die Zettel sind bisweilen umständlich zu handeln, und manche Betreiber sind da eine Katastrophe, vor allem wenn Listen ausliegen. Aber dann geh ich da als Kunde halt nicht mehr hin. Wo ist das Problem? Immer den mündigen Bürger propagieren und dann maximal inkonsequent sein geht halt auch nicht.

    Thema Essen gehen: Wir reservieren grundsätzlich vorher und so sind die Kontaktdaten schon bekannt. Funktioniert bei Fastfood Buden eher nicht, ist klar, aber die haben mich dank Corona seit vorletztem Februar nicht mehr gesehen.

    Irgendein windiger billig Cloud-Service kann mir mein Leben auch erleichtern, aber halt zu welchem Preis? An mancher Stelle ist der Datenschutz tatsächlich wohl etwas übertrieben, aber ohne geht's halt absolut auch nicht. Denn die Wirtschaft einfach mal machen lassen funktioniert eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #8185
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...itik-1.5388136

    Stand 21. August war die Luca App bei gerade einmal 60 von 130.000 Infektionen bei der Kontaktverfolgung hilfreich. Die App ist weitestgehend nutzlos.
    Mich würde mal interessieren was die ganze Kontaktverfolgung (Zettel, Luca und was es da evtl. sonst noch alles gibt) gebracht hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #8186
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren was die ganze Kontaktverfolgung (Zettel, Luca und was es da evtl. sonst noch alles gibt) gebracht hat.
    Alles nichts. Auch die Masken, völlig nutzlos.
    ZitierenZitieren     

  7. #8187
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur am provozieren....
    ZitierenZitieren     

  8. #8188
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-90980919.html

    Der Grund warum 3G bald zugunsten von 2 oder 1G fallen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #8189
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400
    Geändert von Cassy O'Peia (18.09.2021 um 08:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #8190
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Du hast aber schon den Artikel gelesen, oder nur die Überschrift?

    Es sei "ein Unding", dass dann die, die sich impfen lassen oder genesen sind, in ihren Grundrechten weiterhin eingeschränkt würden.
    steht da nämlich auch.

    Ich hab gestern auf dem Weg ins Stadion noch ein Interview im Radio gehört, wo es heiß, dass die Ampel eigentlich auf Rot stehen müsste und nicht auf Grün. Fand ich dann doch auch etwas seltsam.
    ZitierenZitieren     

  11. #8191
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon den Artikel gelesen, oder nur die Überschrift?
    Was soll deine Frage?
    Natürlich hab ich den Artikel gelesen und was soll an der Aussage die du zitierst bitte falsch sein?
    Oder womit hat der gute Mann deiner Meinung nach nicht Recht?
    Geändert von Cassy O'Peia (18.09.2021 um 12:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8192
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab ich das irgendwo behauptet?

    Nur finde ich suggeriert die reine Überschrift einen anderen Inhalt, als dann geliefert wird. Aber das ist ja nix neues. Typischer Clickbait, woran nicht du schuld bist, um dem Anwurf gleich mal vorzubeugen.
    ZitierenZitieren     

  13. #8193
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hab ich das irgendwo behauptet?
    Das hat sich halt so angehört, weil du mich gleich direkt gefragt hast ob ich den Artikel überhaupt gelesen habe.

    Natürlich habe ich und er hat komplett Recht, meiner Meinung nach.
    ZitierenZitieren     

  14. #8194
    ZitierenZitieren     

  15. #8195
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Wahlkampfgetöse
    ZitierenZitieren     

  16. #8196
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich weiß nicht was da mehr Wahlkampfgetöse ist:

    - Abschaffung der kostenlosen Tests um dem Mob zu signalisieren: Hey ihr habt euch geimpft, jetzt zeigen wirs den anderen und ihr werdet finanziell auf kosten der Übersicht des Pandemiegeschehens entlastet

    oder

    - Tut mir leid, aber um die Pandemie im Griff zu behalten brauchen wir einen Überblick und deshalb muss der saure Apfel "kostenloses Testen" auch aufgegessen werden, um aus diesem Sumpf irgendwann rauszukommen

    Ungemütlicher ist da sicherlich Aiwangers Aussage/Plan. Aber definitiv sinnvoller in Sachen Pandemiebekämpfung.

    Aber du warst glaub ich auch der, des dem Team einen Freifahrtschein ausgestellt hat, da ja TT´s Taktik noch in den Köpfen ist. Eigentlich erübrigt es sich mit so jemanden zu diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #8197
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir haben laut Corona Warn-App ungefähr 30% ohne Erstimpfung. Da steckt schon ein gewisses Wählerpotential dahinter das man mit kostenlosen Tests ködern kann.
    ZitierenZitieren     

  18. #8198
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Du musst andersrum denken. Wir haben ca. 70 % Geimpfte, die sich wirklich um die Pandemie sorgen. Anscheinend will er eher die angraben, mit seinem Plan. Denn eigentlich müssten eher die dafür sein, dass ganze jetzt langsam mal in den Griff zu bekommen und deshalb so viel zu testen wie möglich.

    Die 30 % Ungeimpften scheren sich doch um die Pandemie nen feuchten (meine Vermutung) und denen ist es doch auch wurst, wie es um die Zahlen steht. Die bleiben einfach daheim im Keller und feiern da mit anderen von der Gesellschaft ausgeschlossenen. Stecken sich munter an und bringen wieder Unruhe rein ins System.

    Oder was glaubst du, wieviele sich da noch testen lassen, wenn das mal selbst bezahlt werden muss? Wenn quasi der Eintritt zum Eintritt schon mal 30 Tacken kostet...da weiß doch nach 4 Wochen keiner mehr was coronamäßig abgeht. Gut, kann natürlich auch sein, dass es tatsächlcih auch niemanden interessiert. Das sollte aber den Geimpften dann schon zu denken geben.
    Geändert von Cassy O'Peia (19.09.2021 um 10:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #8199
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus


    Das Problem wird kurz thematisiert:

    "Renommierten Immunologen zufolge ist jedoch unklar, ab welchem konkreten Grenzwert die Menge der gemessenen Antikörperkonzentration im Blut ausreichend vor einer Infektion schützt."

    Allerdings kann man das eigentlich nur mit Hilfe von eben diesen Antigen-Tests erforschen.
    ZitierenZitieren     

  20. #8200
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Eben und das zitierte ich für mich kein Grund darauf komplett zu verzichten.

    Was Pandemie angeht, kommt mir der Aiwanger noch am wenigsten vor wie der, der auf die Wahlkampftrommel klopft. Das dürfen sich gerne andere, auf die Fahnen schreiben.
    Geändert von Cassy O'Peia (19.09.2021 um 10:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •