Ergebnis 8.301 bis 8.320 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8301
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Absolut. So wie bislang auch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ist wie alles eine Abwägung !
    Aber die Kinder würde ich zum Großteil herauslassen.
    Absolut. Das müssen die Erziehungsberechtigten für ihre Kinder entscheiden
    ZitierenZitieren     

  2. #8302
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    803

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, was gibt's bei so einer Impfung wegzustecken? So von altem Sack zu alten Sack.
    Also nachdem meine Frau und ich auch schon den 5er vorne dran haben, zählen wir auch schon du den alten Säck*innen (Achtung Ironie). Bis auf den beleidigten Muskel war bei uns eigentlich gar nichts. Bei der zweiten waren wir noch 2 Tage ein wenig müde (was aber auch an der Rückfahrt von Kroatien (15 Stunden) am Tag davor kommen könnte, aber ansonsten überhaupt keine Nebenwirkungen. Impfstoff: 2 x Biontech
    ZitierenZitieren     

  3. #8303

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ihr seid jetzt die ersten von denen ich von Nebenwirkungen höre. Bisher bei keinem meiner Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen ect. was von Beschwerden gehört.

    Mag sein, dass es mit der Größe meines Netzwerkes zu tun hat, aber ich kenne flüchtig sogar einen in meinem Alter (in den 40ern) der daran gestorben ist. Ansonsten hatte meine Assistentin sogar eine Nacht im KKH aufgrund der Impfung und traut sich nicht, die 2te Dosis zu nehmen und einige "Grippeähnliche". Der Rest (99,x %) Schmerzen am Arm und maximal bischen müde. Um gleich irgendwelcher Panik vorzubeugen. Ich kenn mittlerweile mehr als 10 Menschen, die daran gestorben sind. Allein im familiären Umfeld von mir und meiner Frau 5...

    Ich bin übrigens ein großer Impffreund, kann mich aktuell aber aufgrund der Datenlage wenig mit potentieller Impfung für meine Kinder anfreunden. Noch sind die etwas zu jung, aber nächstes Jahr wird Gnom 1 12 und dann steht das bei uns auf der Agenda. Bin übrigens für valide Daten zum Impfen bei Kindern immer dankbar. Ein bischen ist das eine Mischung aus rein rationaler Wahrscheinlichkeitsrechnung und der Fragestellung, ob ich durch eine Entscheidung meinerseits einem Menschen direkten Schaden zufügen würde. Schon ein Horrorszenario, wenn ich mein Kind per Dekret impfen lassen würde und dann massive Impfschäden entstehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #8304
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Bin übrigens für valide Daten zum Impfen bei Kindern immer dankbar.
    Zusammengefast: BioNTech hat 2268 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren mit 10 µg Wirkstoff geimpft (ab 12 Jahren sind es 30 µg). Das Antikörperniveau lag dabei etwa gleichauf mit der Gruppe zwischen 16 und 25 Jahren, die Nebenwirkungen waren ebenfalls vergleichbar mit dieser Gruppe. Studien für 2-5 Jahre und für 6 Monate bis 2 Jahre werden vermutllich ebenfalls noch dieses Jahr veröffentlicht. Unter 5 Jahren sind 3 µg Wirkstoff geplant.

    https://www.pfizer.com/news/press-re...opline-results
    ZitierenZitieren     

  5. #8305
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich kenn mittlerweile mehr als 10 Menschen, die daran gestorben sind. Allein im familiären Umfeld von mir und meiner Frau 5...
    An Corona?

    Wow, das sind krasse Zahlen.

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens ein großer Impffreund, kann mich aktuell aber aufgrund der Datenlage wenig mit potentieller Impfung für meine Kinder anfreunden
    Meiner ist acht und ich bin aktuell eher froh, dass es da noch nix gibt.
    ZitierenZitieren     

  6. #8306
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Lauterbach mahnt, Regierungsbildung dürfe nicht von Kampf gegen Corona ablenken

    Wohl keine Veränderung was Stadionbesuche in BY angeht. Weiterhin Maske und Mirinda.
    Geändert von Cassy O'Peia (30.09.2021 um 13:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #8307
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Clubs öffnen ohne Maskenpflicht und Mindestabstand. Das überrascht mich jetzt tatsächlich.

    Corona-Regeln: Clubs und Diskos dürfen ab morgen öffnen - mit verschärfter 3G-Regel

    Nach rund eineinhalbjähriger Zwangspause darf ab diesem Freitag (1. Oktober) in den Clubs und Diskotheken Bayerns wieder getanzt werden - ohne Abstand und Maske. Das teilte die Staatskanzlei ebenfalls mit. Für Besucher sowie Beschäftigte mit Kundenkontakt gilt eine verschärfte 3G-Regel: Einlass bekommen nur Geimpfte und Genesene, alle Anderen müssen einen negativen PCR-Test vorweisen. Ein Antigen Schnelltest oder ein Selbsttest reichen nicht aus. Beschäftigte mit Kundenkontakt müssen mindestens zweimal wöchentlich einen PCR-Test machen.
    Laute Musik, Tanz ohne Abstand sowie die Abgabe von Getränken am Tresen seien wie branchenüblich zulässig, hieß es. Die Staatsregierung dringt jedoch auf „konsequente Kontrollen“. Verstöße sollen mit einem Bußgeld bestraft werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #8308
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann wäre "3G Plus" ohne Masken, Abstand etc. ja vielleicht auch eine denkbare Variante für andere Indoor-Veranstaltungen.
    ZitierenZitieren     

  9. #8309
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dann wäre "3G Plus" ohne Masken, Abstand etc. ja vielleicht auch eine denkbare Variante für andere Indoor-Veranstaltungen.
    nene, es macht total sinn, dass man in clubs ohne maske saufen und feiern kann und im Eisstadion mit Maske und ohne Bier rumhockt.
    ZitierenZitieren     

  10. #8310
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich sehe damit das Ende der Beschränkungen für den Sport generell eigentlich geboten. Ganz so konsequent wollte man aber wohl mal wieder nicht sein
    ZitierenZitieren     

  11. #8311
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    nene, es macht total sinn, dass man in clubs ohne maske saufen und feiern kann und im Eisstadion mit Maske und ohne Bier rumhockt.
    Wir hatten das grad eben auch schon in unserer WA-Gruppe diskutiert. Da kam der Einwand das du mit 2G oder 3G+ (was in meinen Augen faktisch das selbe ist und das wirklich der einzige Weg wäre, mich wieder ins Stadion zu bringen) quasi die Kinder komplett ausschließt.

    Das wäre aber meiner Meinung nach zu verschmerzen. Ein U12er hat in meinen Augen nix im Stadion verloren, wenn die Spiele um 1930 beginnen (ich weiß: denkt doch mal einer an die Spielerfrauen).

    Falls der Verein meint einen Sonntag Nachmittagstermin als "Kindernachmittag" nutzen zu müssen, kann er ja eigenverantwortlich auf 3G gehen und dann gilded eben Maske und Mirinda...wenn der Verein G2/3+ anwendet gibts eben keine von den bescheuerten Geboten wie sie jetzt sind.

    In Clubs hast du ja das Kinderthema mal definitiv nicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (30.09.2021 um 16:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8312
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja die Eishockeyfans sind infektiöse Wesen
    ZitierenZitieren     

  13. #8313
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Corona-Virus

    Ob 3G oder 3G+, am Ende ist es das selbe. Nur darf man dort alles und alles ist egal während die Stadien weiter Masken haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #8314
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wir hatten das grad eben auch schon in unserer WA-Gruppe diskutiert. Da kam der Einwand das du mit 2G oder 3G+ (was in meinen Augen faktisch das selbe ist und das wirklich der einzige Weg wäre, mich wieder ins Stadion zu bringen) quasi die Kinder komplett ausschließt.

    Das wäre aber meiner Meinung nach zu verschmerzen. Ein U12er hat in meinen Augen nix im Stadion verloren, wenn die Spiele um 1930 beginnen (ich weiß: denkt doch mal einer an die Spielerfrauen).

    Falls der Verein meint einen Sonntag Nachmittagstermin als "Kindernachmittag" nutzen zu müssen, kann er ja eigenverantwortlich auf 3G gehen und dann gilded eben Maske und Mirinda...wenn der Verein G2/3+ anwendet gibts eben keine von den bescheuerten Geboten wie sie jetzt sind.

    In Clubs hast du ja das Kinderthema mal definitiv nicht.
    Kann ein 11-jähriger keinen PCR Test machen?
    ZitierenZitieren     

  15. #8315
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Da bin ich jetzt überfragt, aber grundsätzlich denke ich schon.

    Was ich aber auch nicht weiß ist ob ein PCR Test jetzt schon was kostet und wenn ja wieviel und wenn nein ab wann.

    Also ich glaub nicht das sich nach dem Tag X das noch viele "leisten wollen". Dementsprechend sag ich mal: 2g = 3g+
    Is ja auch okay...und wenn es in der Entscheidung des Betreibers liegt, was er anwendet erst recht.

    Ich denke schon das es nochmal nen Schub geben würde, könnte man im Stadion Gesichts-FKK betreiben und dabei auch noch ein Bier trinken...also so ganz normal fast...

    Ein Kind unter 12 hat meiner Meinung nach vor allem bei den abendlichen Spielen im Stadion eigentlich eh nichts zu suchen.
    ZitierenZitieren     

  16. #8316
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt überfragt, aber grundsätzlich denke ich schon.

    Was ich aber auch nicht weiß ist ob ein PCR Test jetzt schon was kostet und wenn ja wieviel und wenn nein ab wann.

    Also ich glaub nicht das sich nach dem Tag X das noch viele "leisten wollen". Dementsprechend sag ich mal: 2g = 3g+
    Is ja auch okay...und wenn es in der Entscheidung des Betreibers liegt, was er anwendet erst recht.

    Ich denke schon das es nochmal nen Schub geben würde, könnte man im Stadion Gesichts-FKK betreiben und dabei auch noch ein Bier trinken...also so ganz normal fast...

    Ein Kind unter 12 hat meiner Meinung nach vor allem bei den abendlichen Spielen im Stadion eigentlich eh nichts zu suchen.
    mag sein, aber wenn die Eltern der Meinung sind, dass es da doch etwas zu suchen hat, dürfte das sehr wohl möglich sein.

    also nochmal. Warum die Clubs volle Lotte dürfen und Stadien nicht, versteht kein Mensch, genauso wie irgendwelche von Maggus erfundenen Formeln zur Berechnung der erlaubten Kapazität. Das hat auch nix mit Kindern zu tun. Es ist einfach nur noch schwachsinnig.
    ZitierenZitieren     

  17. #8317
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist nicht das erste was an der ganzen Sache schwachsinnig ist. Ich sag nur Bier auf Bobs Terrasse.

    Ich glaub auch nicht das es ein großes Geheimnis ist das ich von dem ganzen Zirkus überhaupt nix halte. Aber wenn man meint sich hier jetzt brutal wichtig machen zu müssen, dann soll es wohl so sein. Ich stimme dir zu: Entweder oder. Dann hab ich als Politiker bitte mal Eier (wenn ich sie schon nicht habe, um eine allgemeine Impfpflicht auszurufen) und fahre ne ordentlich nachvollziehbare Linie und setze 2G/3G+ für alles und lasse dann Maske und den ganzen anderen Unfug fallen.

    Die Gesellschaft ist jetzt eh schon gespalten, da kommts auf das auch nicht mehr an.

    Sogar Freedom days funktionieren in anderen Ländern. Selbst die Inselaffen schaffen das. Bei uns dagegen wieder mal ein Durcheinander an Verboten und Vorschriften. Zum heulen ist das.
    Geändert von Cassy O'Peia (30.09.2021 um 21:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8318
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das wäre aber meiner Meinung nach zu verschmerzen. Ein U12er hat in meinen Augen nix im Stadion verloren, wenn die Spiele um 1930 beginnen (ich weiß: denkt doch mal einer an die Spielerfrauen).
    Bei U6 isses wurscht, wann sie ins Bett gehen. Und ein Freitagsspiel um 1930 fand ich immer besser als ein Sonntagsspiel um 1800.

    Meiner ging ab 2 mit so oft es ging. Hat ihm in keinster Weise geschadet.
    ZitierenZitieren     

  19. #8319
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Naja, verschiedene Ansichten. Meiner ist acht und ausser Sonntag 14 Uhr hat er noch kein Spiel gesehen. Wird auch so bleiben.

    Und wenn jemand meint seinem Balg mit ins Stadion nehmen zu müssen, muss man halt einem pcr Test springen lassen.

    Ist halt dann so.
    Der Preis für ein normales Leben. Oder wie lange soll der Blödsinn so wie aktuell noch gehen deiner Meinung nach?
    ZitierenZitieren     

  20. #8320
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Für Kinder kostenlos...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •