Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8321
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Na also. Dann isses doch überhaupt kein Problem, wenn man meint das noch weiter durchziehen zu müssen.

    2g/3g+ und drin normales leben.

    Ich Frage mich echt wie das in anderen Ländern funktioniert. Hört nicht Holland jetzt auch auf mit dem Schmarren?
    Geändert von Cassy O'Peia (30.09.2021 um 21:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #8322
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Kann ein 11-jähriger keinen PCR Test machen?
    PCR-Test kannst Du von allem machen. Auch von Neugeborenen z.B..
    ZitierenZitieren     

  3. #8323
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das erste was an der ganzen Sache schwachsinnig ist. Ich sag nur Bier auf Bobs Terrasse.
    Und immer noch ist das ein abgetrennter Gastro-Betrieb.
    ZitierenZitieren     

  4. #8324
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, sehr sinnvoll ist das aus pandemischer Sicht trotzdem. Wenn du darin Sinn erkennst das du 2m neben mir stehend Bier trinken darfst während es mir verboten ist (man darf den Grund des Verbots nicht ausser acht lassen), dann seien dir solche "Schutz-"Maßnahmen gegönnt. Wenn er wenigstens räumlich abgetrennt wäre, könnte ichs ja nicht halbwegs akzeptieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Für Kinder kostenlos...
    Und wie ich gerade in der WA Gruppe erfahren habe nicht wirklich 100 % sicher, dass ich auch mit meinem Ticket ins Stadion dürfte, weil wohl nicht sichergestellt ist, dass das Ergebnis zeitnah kommt.

    Hei ei ei ist das aber auch eine Misere.
    Geändert von Cassy O'Peia (01.10.2021 um 07:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #8325
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja, sehr sinnvoll ist das aus pandemischer Sicht trotzdem. Wenn du darin Sinn erkennst das du 2m neben mir stehend Bier trinken darfst während es mir verboten ist (man darf den Grund des Verbots nicht ausser acht lassen), dann seien dir solche "Schutz-"Maßnahmen gegönnt. Wenn er wenigstens räumlich abgetrennt wäre, könnte ichs ja nicht halbwegs akzeptieren.
    Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Und dass Bewirtungsbetriebe sich häufig nicht scheren in welchem Zustand ihre Gäste sind, darauf spielt du ja wohl an, ist nicht der Fehler der Infektionsschutzverordnung.

    Es existiert übrigens sehr wohl eine räumliche Trennung, wenn auch keine sichtbare Wand eingezogen ist. Das eine ist der öffentliche Stadionbereich, das andere Bobs Terrasse, eine geschlossene Gastro im Stadion. Nur weil da jetzt keine Glasscheibe mehr dran ist wie in der alten Wirtschaft ist das immer noch ein eigener Gastronomie-Bereich, wie die VIP-Boxen im übrigen auch.

    Ich versteh echt nicht, wie man sich an solchen Lappalien aufhängen kann.

    Nachdem der Club-Betrieb jetzt wieder erlaubt ist, kann über kurz oder lang nur ein Ende der Maskenpflicht der Weg sein (wer diese tragen will kann sie ja immer noch freiwillig tragen, wie jetzt viele noch FFP2 nutzen, obwohl nicht mehr nötig).
    ZitierenZitieren     

  6. #8326
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Bobs Terrasse, eine geschlossene Gastro im Stadion
    Soweit ich weiß ohne eigene Toilette.

    Ich reg mich gar nicht auf, trinke - wenn ich denn irgendwann mal wieder ohne Maske ins Stadion darf - eh nur max. 2 Radler. Aber sinnvoll ist das ganze meiner Meinung nach eben nicht. Und fang jetzt bitte nicht mit töten, bombardieren und Schach spielen an ;-)

    Alles gut. Jedem seine Meinung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Nachdem der Club-Betrieb jetzt wieder erlaubt ist, kann über kurz oder lang nur ein Ende der Maskenpflicht der Weg sein (wer diese tragen will kann sie ja immer noch freiwillig tragen, wie jetzt viele noch FFP2 nutzen, obwohl nicht mehr nötig).
    Ich würde grundsätzlich mehr auf Eigenverantwortung setzen. Ich glaube die Zeit ist gekommen, an dem man dem Bürger nicht mehr vorzuschreiben hat was gut oder schlecht für ihn ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #8327
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ohne eigene Toilette.
    Das stimmt nicht. Bobs Terrasse hat eine Toilette. (selbst schon benutzt )
    ZitierenZitieren     

  8. #8328
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Okay, mea culpa.
    ZitierenZitieren     

  9. #8329
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Ab morgen können sich dann also in der Disco die gesunden/getesteten bei den geimpften/genesenen anstecken… Herrlich, und es geht von vorn los, pünktlich zur jährlichen Herbst-Welle.

    Bin gespannt wie es in 3/4/5 Monaten aussieht. Ist man dann als geimpfter doch als ungeimpfter zu betrachten, wenn die letzte über 6 Monate her war?
    ZitierenZitieren     

  10. #8330
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ab morgen können sich dann also in der Disco die gesunden/getesteten bei den geimpften/genesenen anstecken… Herrlich, und es geht von vorn los, pünktlich zur jährlichen Herbst-Welle.

    Bin gespannt wie es in 3/4/5 Monaten aussieht. Ist man dann als geimpfter doch als ungeimpfter zu betrachten, wenn die letzte über 6 Monate her war?
    Nur für eine Woche, dann herrscht quasi 2G weil niemand 100 Euro für nen PCR-Test hinlegen wird.
    Wen es derweil erwischt um den isses nicht schade. Es wäre eher Darwin-Award-verdächtig, sich wegen einmal feiern gehen ernsthaft anzustecken.

    Und es wird - vermute ich - so kommen, dass die Tests irgendwann ablaufen und die dritte Impfung Voraussetzung wird. Die Frage ist nur, ab wann.
    Geändert von Engelhardt (01.10.2021 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #8331
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nur für eine Woche, dann herrscht quasi 2G weil niemand 100 Euro für nen PCR-Test hinlegen wird.
    So schauts aus. Deswegen setze ich 2G mit 3G+ gleich.
    ZitierenZitieren     

  12. #8332
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht wie bei der Viruserkrankung, weil man an der Impfung nicht stirbt.
    Und an was stirbt man bei einer Viruserkrankung?
    ZitierenZitieren     

  13. #8333
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nur für eine Woche, dann herrscht quasi 2G weil niemand 100 Euro für nen PCR-Test hinlegen wird.
    Wen es derweil erwischt um den isses nicht schade. Es wäre eher Darwin-Award-verdächtig, sich wegen einmal feiern gehen ernsthaft anzustecken.

    Und es wird vermutlich irgendwann so kommen, dass die Test iwann ablaufen und die dritte Impfung Voraussetzung wird. Die Frage ist nur, ab wann.
    Mir ist zu Ohren gekommen, es seien 15 Euro pro PCR Test in Planung.

    Solche „Wen es derweil erwischt um den isses nicht schade.“ Aussagen bitte in Zukunft lassen, das ist weder cool noch ähnliches.

    Gut, dann wird die Impfquote wieder richtig nach unten gehen. Viele erinnern sich an das Versprechen, mit der zweiten Impfung wäre ihr Leben wieder das alte… Das gibt noch ein richtiges, noch größeres, Chaos.
    ZitierenZitieren     

  14. #8334
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Mir ist zu Ohren gekommen, es seien 15 Euro pro PCR Test in Planung.

    Solche „Wen es derweil erwischt um den isses nicht schade.“ Aussagen bitte in Zukunft lassen, das ist weder cool noch ähnliches.

    Gut, dann wird die Impfquote wieder richtig nach unten gehen. Viele erinnern sich an das Versprechen, mit der zweiten Impfung wäre ihr Leben wieder das alte… Das gibt noch ein richtiges, noch größeres, Chaos.
    Das soll auch nicht cool oder lustig sein, es ist einfach eine Tatsache. Wer die Ernsthaftigkeit einer Erkrankung nicht erkennen will oder sie ignoriert, nur damit er einmal in den Club gehen kann, der verdient mein Mitleid wirklich nicht. Da muss ich auch keins heucheln. Schön wenn andere da auch noch Empathie aufbringen, ich habe dafür halt keine.

    Und nein, die Quote wird nicht nach unten gehen. Die Drittimpfung produziert um ein vielfaches Antikörper und wer sich zweimal aus Vernunftsgründen hat impfen lassen, der wird die 30 Sekunden für den dritten Pieks auch aufbringen.


    Von 15 Euro für einen PCR-Test weiß ich nichts und daran glaube ich auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #8335
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und nein, die Quote wird nicht nach unten gehen. Die Drittimpfung produziert um ein vielfaches Antikörper und wer sich zweimal aus Vernunftsgründen hat impfen lassen, der wird die 30 Sekunden für den dritten Pieks auch aufbringen.


    Von 15 Euro für einen PCR-Test weiß ich nichts und daran glaube ich auch nicht.
    Die 15 Euro kann ich mir auch nicht vorstellen. Und zu der Drittimpfung, ich geh auch schwer davon aus das alle die sich haben doppelt impfen lassen auch zu der dritten gehen werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #8336
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Kommt wahrscheinlich drauf an ob der Hype dann immer noch so hoch ist oder ob es sich denn "im Sande verlaufen hat".

    Die wenigsten in meinem Alter die ich kenne haben sich aus Angst vor dem Virus impfen lassen sondern eher um die staatlichen Repressalien zu umgehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #8337
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das soll auch nicht cool oder lustig sein, es ist einfach eine Tatsache. Wer die Ernsthaftigkeit einer Erkrankung nicht erkennen will oder sie ignoriert, nur damit er einmal in den Club gehen kann, der verdient mein Mitleid wirklich nicht. Da muss ich auch keins heucheln. Schön wenn andere da auch noch Empathie aufbringen, ich habe dafür halt keine.

    Und nein, die Quote wird nicht nach unten gehen. Die Drittimpfung produziert um ein vielfaches Antikörper und wer sich zweimal aus Vernunftsgründen hat impfen lassen, der wird die 30 Sekunden für den dritten Pieks auch aufbringen.


    Von 15 Euro für einen PCR-Test weiß ich nichts und daran glaube ich auch nicht.
    Du bist ja ein ganz ein gescheiter.
    Mich haben Sie verwarnt,weil ich an früher erinnert habe, und du haust hier solche Schoten raus,
    Was ist denn mit den ganzen genesenen nach einem halben Jahr,obwohl sie dann Antikörper haben, sollen sie sich dann wieder impfen lassen???
    Wo soll das dann jemals aufhören.
    ZitierenZitieren     

  18. #8338
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Kommt wahrscheinlich drauf an ob der Hype dann immer noch so hoch ist oder ob es sich denn "im Sande verlaufen hat".

    Die wenigsten in meinem Alter die ich kenne haben sich aus Angst vor dem Virus impfen lassen sondern eher um die staatlichen Repressalien zu umgehen.
    Das wird wohl auch darauf ankommen, was es für Auflagen im Ausland gibt. Wenn die Urlaubsländer (oder auch bei geschäftlichen Reisen) zwingend eine doppelte bzw Dreifachimpfung voraussetzen, dann wird man da so oder so nicht drum rum kommen.

    Da kommst du vermutlich nicht mal in den Flieger ohne Impfnachweis und PCR Test.

    Aber eins ist klar, die Schlinge zieht sich zu. Je mehr Altersgruppen eine STIKO Empfehlung bekommen, desto schneller werden die geimpften keinerlei Beschränkungen mehr akzeptieren. Paradox an der Sache ist jedoch, das ausgerechnet die Gruppe, die am meisten gegen den Entzug ihrer Freiheit schreit, genau die Gruppe ist, die dafür verantwortlich ist das wir diese Beschränkungen haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #8339
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Mich haben Sie verwarnt,weil ich an früher erinnert habe, und du haust hier solche Schoten raus,
    Was ist denn mit den ganzen genesenen nach einem halben Jahr,obwohl sie dann Antikörper haben, sollen sie sich dann wieder impfen lassen???
    Wo soll das dann jemals aufhören.
    Wie hoch ist die Antikörperlast? Verhält sie sich bei jeder Mutante gleich? Wie lange sind die Antikörper im Organismus? Das sind alles fragen die sich nicht so leicht beantworten lassen, da man ja nicht immer weis wann sich einer wo angesteckt hat und somit außerhalb einer empirisch gesicherten Umgebung arbeiten müsste.
    ZitierenZitieren     

  20. #8340
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei den meisten der üblichen Impfungen sind drei Gänge zum Arzt nötig, ehe ein umfassender Impfschutz besteht. Nur so am Rande bemerkt, dass das so neu nicht ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •