Ergebnis 821 bis 840 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #821
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Es wird wieder schlimmer..
    ZitierenZitieren     

  2. #822
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich überfliege das hier ja nur, aber manchmal muss ich wirklich genau lesen weil ich es nicht glauben kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #823
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist von vorne bis hinten eine von Unwissenheit strotzende Grütze! Da werden Sachen vermischt, die nichts miteinander zu tun haben, mit Begriffen um sich geworfen, ohne eine Ahnung davon zu haben. Halt einfach die Finger still, wenn Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast!

    Ich erkläre einem KFZler auch nicht, wie er mein Auto zu reparieren hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #824
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das ist von vorne bis hinten eine von Unwissenheit strotzende Grütze! Da werden Sachen vermischt, die nichts miteinander zu tun haben, mit Begriffen um sich geworfen, ohne eine Ahnung davon zu haben. Halt einfach die Finger still, wenn Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast!

    Ich erkläre einem KFZler auch nicht, wie er mein Auto zu reparieren hat.
    Mach's mal konkret, Kotsack. Was wird denn vermischt?!
    Warum ist denn die Erwägung, dass das Virus aus einem Labor kommt welches 280 Meter vom Epizentrum entfernt ist abstrus? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?
    ZitierenZitieren     

  5. #825
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Wozu? Warum soll ich auf diese Scheiße eingehen? Da fehlt jegliches Fundament und das kann jeder selbst legen und selbst dazu hast du keinen Bock! Und was soll dieser dämliche behämmerte Fragestil, den diese Verschwörungsheinis immer bringen? Es nützt nichts! Warum soll ich meine Zeit verschwenden? Lies dir alles vom Maxi durch. Der hatte am Anfang auch keine Ahnung und hat sich inzwischen richtig viel angelesen, was ich sehr respektabel finde und der hat inzwischen auch richtig viel Durchblick.

    Um beim KFZ-Beispiel zu bleiben: ich kann auch nicht meinen Gartenschlauch in den Tank hängen, weil ich jetzt beschließe, ein Wasserstoffauto zu fahren!
    ZitierenZitieren     

  6. #826
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Lies dir alles vom Maxi durch. Der hatte am Anfang auch keine Ahnung
    Aber Aber
    Ne Spaß, aber ab Mitte Februar und dem anschließenden längeren Posting zu dem Thema mit viel Quellenrecherche und Studien durchlesen Ende Februar, müsste sogar der erste Post in diesem Thread sein, wandelte sich meine Sichtweise von "etwas verschwörungstheoretisch angehauchtes Infragestellen der Lockdown Maßnahmen in China (nach dem Motto: die sperren nicht einfach so Millionen von Menschen weg) ohne wissenschaftliche Belege/Studien (die es zugegebenermaßen damals noch kaum gab)" zu "dieses Virus wird nicht einfach so verschwinden, wie es manch einer im Internet behauptete, und es wird auch Europa und den Rest der Welt hart treffen und zu einer echten Herausforderung/Bedrohung werden mit wissenschaftlichen Belegen/Studien".

    Jeder kann sich dazu informieren, sämtliche wichtige Studien sind aufgrund der Brisanz online für jedermann zu finden. Jetzt haben wir alle eh mehr als genug Zeit
    ZitierenZitieren     

  7. #827
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wozu? Warum soll ich auf diese Scheiße eingehen? Da fehlt jegliches Fundament und das kann jeder selbst legen und selbst dazu hast du keinen Bock! Und was soll dieser dämliche behämmerte Fragestil, den diese Verschwörungsheinis immer bringen? Es nützt nichts! Warum soll ich meine Zeit verschwenden? Lies dir alles vom Maxi durch. Der hatte am Anfang auch keine Ahnung und hat sich inzwischen richtig viel angelesen, was ich sehr respektabel finde und der hat inzwischen auch richtig viel Durchblick.

    Um beim KFZ-Beispiel zu bleiben: ich kann auch nicht meinen Gartenschlauch in den Tank hängen, weil ich jetzt beschließe, ein Wasserstoffauto zu fahren!
    Ich fasse zusammen:
    "Unwissenheit, Grütze, keine Ahnung von Tuten und Blasen" (schnaub!)

    "Wieso?"

    "Wieso sag ich dir nicht weil Scheiße, Fundament fehlt, Verschwörungsheinis...." (vor Wut ins Endgerät eintipp)

    Na wenn's doch so easy ist Verschwörungsheinis zu widerlegen dann bisschen weniger Emotion und bisschen mehr Sachargumente, Kotsack.
    ZitierenZitieren     

  8. #828
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Naja, es erscheint mir ziemlich sinnlos direkt vor meiner Haustür einen Biowaffen-Virus loszulassen. Ebenso erscheint mir die Entwicklung einer Biowaffe in der Chinesischen Akademie der Wissenschaften als ziemlich unrealistisch. Sowas wird nicht in zivilen Einrichtungen entwickelt sondern in militärischen. Die Sicherheitsstandards sind in S3 und S4 Laboratorien so dermaßen hoch, das man da nicht einfach so mit einem Virus rausmarschieren kann. Die meisten Angestellten wohnen ja auch in diesem Umfeld. Die haben sicher besseres vor als ihre Familien und Freunde umzubringen.

    Ja, in Wuhan gibt es ein S4 Labor. Coronaviren werden aber im Normalfall in S3 Laboratorien untersucht. Davon gibt es deutlich mehr.

    Und zum Abschluss würde es ebenfalls keinen Sinn ergeben direkt vor der Haustür eines S4 Labors eine Biowaffe zu platzieren wenn sowas im Normalfall eigentlich geheim sein sollte.
    ZitierenZitieren     

  9. #829
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Ähm....in Resident Evil ist das Virus auch ungewollt ausgebrochen.
    ZitierenZitieren     

  10. #830
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wozu? Warum soll ich auf diese Scheiße eingehen? Da fehlt jegliches Fundament und das kann jeder selbst legen und selbst dazu hast du keinen Bock! Und was soll dieser dämliche behämmerte Fragestil, den diese Verschwörungsheinis immer bringen? Es nützt nichts! Warum soll ich meine Zeit verschwenden? Lies dir alles vom Maxi durch. Der hatte am Anfang auch keine Ahnung und hat sich inzwischen richtig viel angelesen, was ich sehr respektabel finde und der hat inzwischen auch richtig viel Durchblick.

    Um beim KFZ-Beispiel zu bleiben: ich kann auch nicht meinen Gartenschlauch in den Tank hängen, weil ich jetzt beschließe, ein Wasserstoffauto zu fahren!
    Wie alt bist du und was machst du beruflich? Ich möchte deine Aussagen gerne besser einordnen können. Habe mir alle Aussagen von dir zu diesem Thema durchgelesen und versuche zu verstehen, wieso viele deiner Beiträge auf mich extrem belehrend und herablassend anderen Usern gegenüber wirken.
    ZitierenZitieren     

  11. #831
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ähm....in Resident Evil ist das Virus auch ungewollt ausgebrochen.
    Nein ist es nicht. ^^
    ZitierenZitieren     

  12. #832
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, es erscheint mir ziemlich sinnlos direkt vor meiner Haustür einen Biowaffen-Virus loszulassen. Ebenso erscheint mir die Entwicklung einer Biowaffe in der Chinesischen Akademie der Wissenschaften als ziemlich unrealistisch. Sowas wird nicht in zivilen Einrichtungen entwickelt sondern in militärischen. Die Sicherheitsstandards sind in S3 und S4 Laboratorien so dermaßen hoch, das man da nicht einfach so mit einem Virus rausmarschieren kann. Die meisten Angestellten wohnen ja auch in diesem Umfeld. Die haben sicher besseres vor als ihre Familien und Freunde umzubringen.

    Ja, in Wuhan gibt es ein S4 Labor. Coronaviren werden aber im Normalfall in S3 Laboratorien untersucht. Davon gibt es deutlich mehr.

    Und zum Abschluss würde es ebenfalls keinen Sinn ergeben direkt vor der Haustür eines S4 Labors eine Biowaffe zu platzieren wenn sowas im Normalfall eigentlich geheim sein sollte.
    Es wird in diesem Wuhaner Labor an Ebola und Sars Viren geforscht.
    https://www.google.com/amp/s/www.dai...ks-center.html
    ZitierenZitieren     

  13. #833
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Es wird in diesem Wuhaner Labor an Ebola und Sars Viren geforscht.
    https://www.google.com/amp/s/www.dai...ks-center.html
    Ja wie in jedem S4 bzw S3 Labor. Ebola, Marburg, Lassa in S4 und Coronaviren normalerweise in S3 Laboratorien. Ist in Deutschland nicht anders.

    Und nochmal... es ist kein ominöses "Wuhaner Labor" sondern das ist die chinesische Akademie der Wissenschaften. Klingt halt nicht so geheimnisvoll und Evil wie "Wuhaner Biowarfare Lab"

    Und dafür brauch ich auch keinen google-link sondern mir reicht da völlig die offizielle Seite der CAS
    Geändert von Saku Koivu (31.03.2020 um 19:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #834
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht dass ich sicher bin es ist menschengemacht, will es aber nicht ausschließen da das Labor nur 280 Meter von besagten Fischmarkt entfernt ist und seit Jahren an Sars-Viren forscht.
    The Wuhan National Biosafety Laboratory is located about 20 miles away from the Huanan Seafood Market
    Taschenrechner kaputt?
    ZitierenZitieren     

  15. #835
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ja wie in jedem S4 bzw S3 Labor. Ebola, Marburg, Lassa in S4 und Coronaviren normalerweise in S3 Laboratorien. Ist in Deutschland nicht anders.
    Wieso schrubst Du dann "Ebenso erscheint mir die Entwicklung einer Biowaffe in der Chinesischen Akademie der Wissenschaften als ziemlich unrealistisch"?

    Ich würde nicht sagen dass Sars Viren in dem Labor explizit als "Biowaffe" entwickelt werden, es wird halt dran geforscht.

    Und wie du in den Link von mir lesen kannst sind 2004 in Peking schon Sars-Viren aus einem Labor entwichen.

    Ich denke viele haben Angst vor dem Gedanken dass Virus stamme aus dem Labor wegen dem Gedanken "was lagert denn sonst noch so in den Laboren der Welt?!?".
    ZitierenZitieren     

  16. #836
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Taschenrechner kaputt?
    Nein das Labor scheint mehrere Standorte in Wuhan zu haben
    https://www.google.com/amp/s/www.mir...n-21506739.amp
    ZitierenZitieren     

  17. #837
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Nein das Labor scheint mehrere Standorte in Wuhan zu haben
    https://www.google.com/amp/s/www.mir...n-21506739.amp
    "das Labor" hat nicht mehrere Standorte, sondern die CAS hat an mehreren Standorten Laboratorien.

    Zu deiner Frage bezüglich der Entweichung Anfang der 2000er Jahre. Könnte das nicht ein Grund sein weshalb sie ein S4 Labor gebaut haben das sowas nicht passieren kann? China hat aufgrund der Lebensweise ein großes Interesse daran, das solche Viren möglichst effizient bekämpft werden können. Wildtiere als Nahrung sind in der Gesellschaft tief verwurzelt. Das kann man nicht so einfach den Leuten verbieten. In Wuhan scheint einer der größten Märkte dafür zu sein.

    Und man sollte eins nicht vergessen, das China von heute ist nicht vergleichbar mit dem China von vor fast 20 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  18. #838
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal abgesehen davon, das der Artikel den du verlinkt hast zum Großteil reiner China-Hate is. SARS Viren können bei Bedarf in jedem popligen S2 und S3 Labor untersucht werden (normalerweise in S3). Das dieser Artikel nun SARS mit Ebola in einen Topf wirft.... jupp.... alles klar.

    Somit ist auch die Aussage des Wissenschaftlers anzuzweifeln das SARS 2004 aus einem Labor entkommen ist. Gibts da ne Quelle für das er das wirklich so gesagt hat? Oder läuft das typisch BILD unter "Aussage aus dem Kontext gerissen". Denn nen Link auf den Wissenschaftler wo er das genau so gesagt hat hab ich nicht gefunden.

    Für mich läuft das unter: "der Wissenschaftler hat gesagt das es möglich sein könnte das der Virus aus dem Labor entkommen ist". Und daraus wurde "Wissenschaftler sagt SARS kommt aus dem Labor!". Typisch BILD Style halt.
    ZitierenZitieren     

  19. #839
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das der Artikel den du verlinkt hast zum Großteil reiner China-Hate is. SARS Viren können bei Bedarf in jedem popligen S2 und S3 Labor untersucht werden (normalerweise in S3). Das dieser Artikel nun SARS mit Ebola in einen Topf wirft.... jupp.... alles klar.

    Somit ist auch die Aussage des Wissenschaftlers anzuzweifeln das SARS 2004 aus einem Labor entkommen ist. Gibts da ne Quelle für das er das wirklich so gesagt hat? Oder läuft das typisch BILD unter "Aussage aus dem Kontext gerissen". Denn nen Link auf den Wissenschaftler wo er das genau so gesagt hat hab ich nicht gefunden.

    Für mich läuft das unter: "der Wissenschaftler hat gesagt das es möglich sein könnte das der Virus aus dem Labor entkommen ist". Und daraus wurde "Wissenschaftler sagt SARS kommt aus dem Labor!". Typisch BILD Style halt.
    Hä ich hab doch geschrieben man kann nicht sicher sein ob das Virus aus dem Labor kommt
    "
    Ich sage ja nicht dass ich sicher bin es ist menschengemacht, will es aber nicht ausschließen da das Labor nur 280 Meter von besagten Fischmarkt entfernt ist und seit Jahren an Sars-Viren forscht.
    ".

    Und Wuhan Labor schreibe ich nur weil ich für die ganze Ausschrift des Namens auf dem Handy zu faul bin.
    ZitierenZitieren     

  20. #840
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Für ein dazugeschriebenes "bio warfare" hat's aber gelangt
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •