Ergebnis 8.481 bis 8.500 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #8481
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In dem Bereich gab es keine solche Kontaktbeschränkungen.

    Was Eltern machen sollen? Keine kranken Kinder in Schulen und Kitas schicken. Das hilft nur vom mittags bis 12, die Woche darauf geht das nämlich nicht mehr, weil die Erzieher krank sind, und andere Kinder.

    Und sich selbst krank schreiben lassen, statt sich mit grippalen Infekten in die Betriebe zu schleppen.
    Ich bin schon deiner Meinung, dass kranke Kinder nicht in die Kita gehören. Aber meiner hat chronischen Husten. Sommer wie Winter, seit Geburt und wenn der einmal hustet kommt der Anruf. Wir haben es schon mehrfach erklärt und mit Ärzten abgesprochen. Und das nervt und ist was anderes wie Kind mit erhöhter Temperatur und eine Rotzglocke die nicht aufhört zu laufen.

    Aber mir fehlt dann auch noch die Erklärung, wie die Eltern das mit der Arbeit regeln sollen, wenn die 12 Tage rum sind und sie nicht selber krank sind.

    Das Problem ist m.M. weiter als nur "verschnupfte Kinder" in den Kindergarten schicken. Manchmal bleibt gar nix anderes übrig, um seinen Pflichten nachzukommen. Denn wenn man nicht zur Arbeit geht drohen andere Konsequenzen. Und von daher probiert man es halt und bringt das Kind mit leichtem Schnupfen in den Kindergarten.
    ZitierenZitieren     

  2. #8482
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir können nachher miteinander reden, nur wirst Du mich nicht verstehen: Ich krächze ziemlich unverständlich seit gestern Abend

    Aber wenigstens heute negativ getestet, ist nur eine Halsentzündung, die nicht einmal wehtut. Ohne Test wäre ich heute nicht ins Stadion gegangen, so hoffe ich mit FFP2 niemanden anzustecken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Aber mir fehlt dann auch noch die Erklärung, wie die Eltern das mit der Arbeit regeln sollen, wenn die 12 Tage rum sind und sie nicht selber krank sind.
    Das Problem ist tatsächlich groß, und wenigstens gibt's bei Quarantäne weitere Tage. Ich finde, dass sich der Staat da ruhig besser / anders engagieren sollte. Denn es leiden wie so oft die üblichen Verdächtigen: Kinder, Eltern, Lehrer, Erzieher. Die letzten beiden Gruppen erst recht, wenn sie auch Eltern sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #8483
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kinder, Eltern
    Aber Hallo. Da werden grundlos Klassen komplett in Quarantäne geschickt. Keines der Kinder ist krank und nur drei davon positiv. Das System gilt es wirklich schnellstens zu überdenken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Wenigstens Leo Conti steht klar drunter!

    Was hat er sich dabei gedacht? Damit fällt er seinem Arbeitgeber doch ordentlich in den Rücken.
    Klar. Ne eigene Meinung sei jedem zugestanden, aber ob es als PPA sinnvoll ist, das so öffentlich zu Schau zu stellen ist eine andere Frage.
    ZitierenZitieren     

  4. #8484
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Klar. Ne eigene Meinung sei jedem zugestanden, aber ob es als PPA sinnvoll ist, das so öffentlich zu Schau zu stellen ist eine andere Frage.
    ne eigene Meinung ist jedem zugestanden. Auch wenn der Dummbratz Rassismus mit der aktuellen Situation vergleicht, was erstens falsch ist und zweitens wirklich dümmlich. Die Tatsache, dass er es an die Öffentlichkeit bringt, ganz hinterfotzig über seinen Bruder im Geiste, ist das, was mich richtig stört. Für mich kann er in Zukunft für Duanne die Pizzen bestellen und die Hotels buchen, mehr nicht. Sorry, finds unmöglich.
    ZitierenZitieren     

  5. #8485
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich denke nicht das der überhaupt noch was holen wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #8486
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.643

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das der überhaupt noch was holen wird.
    meinst du wirklich einen harten cut? Tschüss, servus? Da würde ich fast ein bier dagegen halten. Ohne Grapefruit.
    ZitierenZitieren     

  7. #8487
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard AW: Corona-Virus

    Mit diesem Post hat er doch glasklar die Entlassung provoziert. Auch mich würde es wundern wenn es für Conti weitergeht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8488
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    meinst du wirklich einen harten cut? Tschüss, servus? Da würde ich fast ein bier dagegen halten. Ohne Grapefruit.
    Ich vermute das ginge arbeitsrechtlich nur mit einem Auflösungsvertrag, wenn nicht schon vorher mal eine Abmahnung erfolgte. Ich denke es wird auf eine deutliche Veränderung des Aufgabenbereichs hinauslaufen.
    ZitierenZitieren     

  9. #8489
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    meinst du wirklich einen harten cut? Tschüss, servus? Da würde ich fast ein bier dagegen halten. Ohne Grapefruit.
    Wetten würde ich nach der Farce mit dem Gleisbett-Typen zwar gar nichts mehr, aber eine „Trennung im beidseitigen Einvernehmen“ halte ich nicht für ausgeschlossen. Hier wurden schließlich Clubinteressen und die Vertreter derselben vorsätzlich unterminiert. Und zwar nicht als Privatperson
    ZitierenZitieren     

  10. #8490
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Wo kann ich das nachlesen ?!
    ZitierenZitieren     

  11. #8491
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Der diesbezügliche Post von Rigo QN wurde anscheinend gelöscht ,!!
    ZitierenZitieren     

  12. #8492
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Man findet's auf Facebook...
    ZitierenZitieren     

  13. #8493
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Der diesbezügliche Post von Rigo QN wurde anscheinend gelöscht ,!!
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man findet's auf Facebook...
    Warum soll ich auf Facebook gehen, wenn ich hier über etwas diskutieren will? Und warum löscht man sowas bitte?

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wetten würde ich nach der Farce mit dem Gleisbett-Typen zwar gar nichts mehr, aber eine „Trennung im beidseitigen Einvernehmen“ halte ich nicht für ausgeschlossen.
    Naja, der Conti hat immerhin nicht versucht jemanden umzubringen. Vor allem in Foren wird schnell was falsch interpretiert, wenn zwei Themen wie hier über eine Brücke verbunden werden...


    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    meinst du wirklich einen harten cut? Tschüss, servus? Da würde ich fast ein bier dagegen halten. Ohne Grapefruit.
    Weichei, elendiges. Wenn ich das mit dem Lichtschacht nicht falsch eingeschätzt hätte, würdest du heute noch in meinem Keller sitzen und an dem Ding nuckeln.

    Harter Cut?
    Hm, ja ,grundsätzlich würde ich schon eher sagen das es so kommen würde, wenn da nicht die Sponsoren wären.

    Also jetzt sehe ich auch das Statement von Sigl das er damals abgegeben hat als 3G+ verkündet wurde mit anderen Augen. Da gab es bestimmt damals schon Diskussionen. Meines Wissenstandes nach gehört ja auch Moeser zu der asozialen Bevölkerungsgruppe, um die es - ich spreche es absichtlich in Forensprech aus - nicht schad´wäre, würde es sie erwischen. Ich kann mir da schon vorstellen, dass es geldtechnisch nicht unbedingt von Vorteil wäre, aufgrund dieser Sache den Prokuristen zu feuern. Wenn da wirklich ein potentieller Sponsor dahintersteht, könnte da schon ein gewisser Druck auf Sigl aufgebaut werden.

    Und das alles nur wegen der unsäglichen Politik in unserem Land. Ich meine...hallo? Ich lese was von 2G in Discountmärkten, wo in anderen Ländern mit mutmaßlich gleicher Impfquote Corona komplett aus dem Leben verschwunden ist. Das wird noch spannend, und die Gräben, die Sigl angesprochen hat, werden bestimmt noch tiefer.

    Ich bin ja wirklich sehr viel in Deutschland unterwegs und meine beruflichen Treffen bestehen zu 90 % aus Smalltalk. Da musst du schon sehr flexibel sein, was deine "offizielle" Einstellung angeht, wenn du was verkaufen willst. Das schlimme ist, dass ich tatsächlich den Eindruck habe, dass sich das Ganze aktuell deutlich verhärtet. Wenn das nicht - wie von mir vermutet - im kommenden Frühjahr "im Sande verläuft" wird das noch ne ganze harte Nummer.

    Jetzt gesteht ja sogar Lauterbach ein, dass sie wussten das die Zahlen nicht stimmen und wir eine viel höhere Quote haben. Da muss man sich natürlich dann schon fragen was die ganzen Hirnpfürze noch sollen wenn man jetzt tatsächlich bei 80 % liegt.

    https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksf...t-stimmen-clip
    Geändert von Cassy O'Peia (16.10.2021 um 08:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8494
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man findet's auf Facebook...
    Danke, habe die entsprechenden Passagen mittlerweile vorliegen. Hat seine Meinung auch via Twitter verbreitet.
    ZitierenZitieren     

  15. #8495
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Der diesbezügliche Post von Rigo QN wurde anscheinend gelöscht ,!!
    Weil der Post den ich zitiert habe auch gelöscht wurde.
    ZitierenZitieren     

  16. #8496
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Weil der Post den ich zitiert habe auch gelöscht wurde.
    Und warum wurde das gelöscht? Irgendwie machen es solche Aktionen nicht übersichtlicher.

    P.S.
    Was sollen eigentlich die täglich reinkommenden Horrormeldungen was Inzidenzen angeht? Ja, wtf....Berchtesgadener Land bei 500-1000 in der Altersgruppe der 12 - 18 jährigen.

    Dachte eigentlich wir haben uns von diesem Schreckgespenst losgesagt?
    Geändert von Cassy O'Peia (16.10.2021 um 11:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8497
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier isses wieder:

    Ich hatte es nach kurzem Überlegen wieder gelöscht, da ich erstens nicht neues Öl ins Feuer gießen wollte und zweitens eben nicht auf Contis Wunsch nach Weiterverbreitung nachkommen wollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Augsburger Punker (16.10.2021 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8498
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Hatte ich wohl nicht ganz unrecht, als ich Sigls Zitat im Ganzen nicht so geil fand.
    ZitierenZitieren     

  19. #8499
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie "nicht so geil"? Nicht so geil wie Contis?
    ZitierenZitieren     

  20. #8500
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie "nicht so geil"? Nicht so geil wie Contis?

    Naja...da werden wohl solche Meinungen mit eingeflossen sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •