Ergebnis 8.541 bis 8.560 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8541
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Witze hier waren schon mal besser. Auch ihr beiden wisst, was gemeint ist. Angeblich hält ein querdenkender Sponsor seine schützende Hand über Conti (wurde hier geäussert). Gesetzt den Fall es kommt ein anderer, ebenso potenter, aber nicht querdenkender, Sponsor auf die Geschäftsführung zu und verlangt ultimativ Konsequenzen. Was macht die GF dann?

    Ein Prokurist - und ich gehe davon aus, jeder hier weiß was das ist - positioniert sich öffentlich in einer zentralen Frage diametral gegen seinen Arbeitgeber. Das geht nicht und ein schweigender Arbeitgeber gibt zumindest mal ein ganz schlechtes Bild ab (wie jeder das nennen will ist mir egal).
    ZitierenZitieren     

  2. #8542
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Angeblich hält ein querdenkender Sponsor seine schützende Hand über Conti (wurde hier geäussert).
    Wie so viele Behauptungen in diesem Forum stimmt diese nicht. Es wurde ein Verdacht geäußert, dass es so sein KÖNNTE.

    Was macht ein GF wenn sich ein Mitarbeiter der in einer solch geilen Position befindet (PPA sind die allergeilsten Menschen der Welt. NICHTS (!) kann einem Prokuristen das Wasser reichen, absolut NICHTS!!!!) daneben benimmt?

    Richtig: es intern klären und so wenig wie möglich nach außen dringen lassen, um das ganze nicht noch höher kochen zu lassen...es ist ja schon so, dass das geschriebene aktuell keine Sau mehr interessiert. Oder soll der Sigl das jetzt nochmal hochbringen und sich medienwirksam präsentieren?
    ZitierenZitieren     

  3. #8543
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht liegt es aber auch nur daran was der Einzelne verstehen möchte ?
    ZitierenZitieren     

  4. #8544
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Und das wäre?
    ZitierenZitieren     

  5. #8545
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und das wäre?
    Sag es du mir !
    ZitierenZitieren     

  6. #8546
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Achso, sorry, ich dachte, es gäbe ausnahmsweise mal Argumente von dir. Mein Fehler!
    ZitierenZitieren     

  7. #8547
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Corona-Virus

    Wieso ist man denn jetzt überrascht, dass die Zahlen deutlich steigen? Ich dachte, dass war der Plan wie er über den Winter kommen soll. Danach soll es jeder mal gehabt haben.
    Die Maßnahmen sind doch darauf ausgelegt, auf die Impfung zu drängen oder stetig neue positive zu bekommen.
    Deswegen macht ein Test für geimpfte auch wenig Sinn.
    ZitierenZitieren     

  8. #8548
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Achso, sorry, ich dachte, es gäbe ausnahmsweise mal Argumente von dir. Mein Fehler!
    Das kannst du doch hier lesen, was soll ich da argumentieren deiner Meinung nach ?
    ZitierenZitieren     

  9. #8549
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran was der Einzelne verstehen möchte ?
    Was sollen solche nebulösen halbverschwörerischen Posts, wenn dann nicht mal was dahinter steckt. Steh halt einmal zu deinem Zeug. Wer will was verstehen? Erklär es, oder schenk dir das halt einfach mal. Hauptsache wieder mal ordentlich Staub aufgewirbelt.
    ZitierenZitieren     

  10. #8550
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch hier lesen, was soll ich da argumentieren deiner Meinung nach ?
    Das fragte ich mich als ich sein Post gelesen habe.

    Argumente für bitte was?

    Hauptsache die Luft scheppert.
    ZitierenZitieren     

  11. #8551
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Was sollen solche nebulösen halbverschwörerischen Posts, wenn dann nicht mal was dahinter steckt. Steh halt einmal zu deinem Zeug. Wer will was verstehen? Erklär es, oder schenk dir das halt einfach mal. Hauptsache wieder mal ordentlich Staub aufgewirbelt.
    Halbverschwörerische Posts ? Ok
    Zu was soll ich stehen ? Weil ich geschrieben habe das es unterschiedlich interpretiert wird ?
    Wo hab ich Staub aufgewirbelt ?
    ZitierenZitieren     

  12. #8552
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Halbverschwörerische Posts ? Ok
    Zu was soll ich stehen ? Weil ich geschrieben habe das es unterschiedlich interpretiert wird ?
    Wo hab ich Staub aufgewirbelt ?
    Lass dich da jetzt bloß in nix reinziehen. Nur das kann der Sinn dahinter sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #8553
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das fragte ich mich als ich sein Post gelesen habe.

    Argumente für bitte was?

    Hauptsache die Luft scheppert.
    Nee
    Hier wird doch Conti indirekt unterstellt er wäre mit seiner Meinung vereinsschädigend. Er wird von einem Sponsor gedeckt aber was hat er denn schlimmes geschrieben ?
    Ich lese das als seine persönliche Meinung das kann
    man jetzt gut finden oder auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Lass dich da jetzt bloß in nix reinziehen. Nur das kann der Sinn dahinter sein.
    Nein sicher nicht,es gibt wichtigeres als über die Interpretationen Anderer zu diskutieren.
    Wäre mir das wichtig hätte ich meine Meinung dazu geschrieben.
    Geändert von vogibeule (27.10.2021 um 17:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8554
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Wurde jetzt heute eigentlich was elementar wichtiges beschlossen? Ich hab nur Gewäsch gelesen...
    ZitierenZitieren     

  15. #8555
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein. Die bayrische Verordnung wurde bis 24.11. Verlängert.
    ZitierenZitieren     

  16. #8556
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt mal zu den Fakten.

    Ein Prokurist ist nicht der allergeilste im Unternehmen, werter Cassy O'Peia, sondern hat besondere Verantwortung, mehr als ein normaler leitender Angestellter. Festgelegt ist das im HGB und die Prokura wird im Handelsregister eingetragen. Gerne kann ich noch mit ein paar handelsrechtlichen Ausführungen langweilen, will das aber den Lesern ersparen (ist wirklich trockenes Zeug).

    Wer sich in den Medien, wozu auch die (a)sozialen zählen, äußert und noch zur Teilung seiner Beiträge auffordert, begibt sich in die Öffentlichkeit.

    Ein Prokurist, der sich in der Öffentlichkeit in einer für den Geschäftsbetrieb essentiellen Frage praktisch zu 100% gegen seinen Arbeitgeber stellt, hat in jedem Betrieb ein Problem.

    Nachdem es eventuell unglücklich war, die Spekulationen anderer zur Erklärung eines Standpunktes herzunehmen, nur noch soviel.

    Die private Meinung von Conti zu diesem Thema ist irrelevant, auch wenn ich sie persönlich nicht teile und überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Da er diese aber in die Öffentlichkeit trägt, ist die GmbH (Arbeitgeber) aus oben genannten Gründen fast verpflichtet zu reagieren. Es kann eine scharfe Reaktion sein, aber auch eine softe. Eine für alle Seiten gesichtswahrende Erklärung, der Prokurist hätte seinen Fehler eingesehen und man werde selbstverständlich weiterhin vertrauensvoll zusammenarbeiten, wäre vielleicht schon ausreichend.

    Dem Prokuristen ein solches Fehlverhalten ohne Reaktion durchgehen zu lassen schafft einen gefährlichen Präzedenzfall für die Zukunft.

    Dieses Forum ist dazu da, die erfreulichen und weniger erfreulichen Entwicklungen unserer Panther zu diskutieren. Mit "Aufbauschen" oder "Hochkochen" hat das nichts zu tun.

    Einer hat hier geschrieben, er möchte nicht in Sigls Haut stecken in dieser Sache. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Geändert von Whiskyman (26.10.2021 um 22:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8557
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Jetzt mal zu den Fakten.

    Ein Prokurist ist nicht der allergeilste im Unternehmen, werter Cassy O'Peia, sondern hat besondere Verantwortung, mehr als ein normaler leitender Angestellter. Festgelegt ist das im HGB und die Prokura wird im Handelsregister eingetragen. Gerne kann ich noch mit ein paar handelsrechtlichen Ausführungen langweilen, will das aber den Lesern ersparen (ist wirklich trockenes Zeug).
    Junge, ich bin selbst Prokurist und weiß deshalb sehr wohl was Sache ist

    Und ja: Prokuristen sind die allergeilsten.
    Geändert von Cassy O'Peia (27.10.2021 um 10:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8558
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Jetzt mal zu den Fakten.

    Ein Prokurist ist nicht der allergeilste im Unternehmen, werter Cassy O'Peia, sondern hat besondere Verantwortung, mehr als ein normaler leitender Angestellter. Festgelegt ist das im HGB und die Prokura wird im Handelsregister eingetragen. Gerne kann ich noch mit ein paar handelsrechtlichen Ausführungen langweilen, will das aber den Lesern ersparen (ist wirklich trockenes Zeug).

    Wer sich in den Medien, wozu auch die (a)sozialen zählen, äußert und noch zur Teilung seiner Beiträge auffordert, begibt sich in die Öffentlichkeit.

    Ein Prokurist, der sich in der Öffentlichkeit in einer für den Geschäftsbetrieb essentiellen Frage praktisch zu 100% gegen seinen Arbeitgeber stellt, hat in jedem Betrieb ein Problem.

    Nachdem es eventuell unglücklich war, die Spekulationen anderer zur Erklärung eines Standpunktes herzunehmen, nur noch soviel.

    Die private Meinung von Conti zu diesem Thema ist irrelevant, auch wenn ich sie persönlich nicht teile und überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Da er diese aber in die Öffentlichkeit trägt, ist die GmbH (Arbeitgeber) aus oben genannten Gründen fast verpflichtet zu reagieren. Es kann eine scharfe Reaktion sein, aber auch eine softe. Eine für alle Seiten gesichtswahrende Erklärung, der Prokurist hätte seinen Fehler eingesehen und man werde selbstverständlich weiterhin vertrauensvoll zusammenarbeiten, wäre vielleicht schon ausreichend.

    Dem Prokuristen ein solches Fehlverhalten ohne Reaktion durchgehen zu lassen schafft einen gefährlichen Präzedenzfall für die Zukunft.

    Dieses Forum ist dazu da, die erfreulichen und weniger erfreulichen Entwicklungen unserer Panther zu diskutieren. Mit "Aufbauschen" oder "Hochkochen" hat das nichts zu tun.

    Einer hat hier geschrieben, er möchte nicht in Sigls Haut stecken in dieser Sache. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Was willst du eigentlich mit deiner äusserst subtilen Stichelei erreichen? Das erstreckt sich inzwischen ja schon über mehrere Themen...
    ZitierenZitieren     

  19. #8559
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Junge, ich bin selbst Prokurist und weiß deshalb sehr wohl was Sache ist
    Dann geh mal in Dich und frage Dich, ob dein Chef besonders amüsiert wäre, wenn Du dich öffentlich gegen die verabredete Geschäftspoiltik stellst.

    Ansonsten, wir lassen es besser, Junge.
    ZitierenZitieren     

  20. #8560
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Es geht nicht darum was mein Scheffe über mein handeln denkt sondern wie er etwaige Probleme löst.

    Und da gehört sicherlich der öffentliche Weg nicht dazu.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •