Ergebnis 8.601 bis 8.620 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8601
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Die rote Ampel rückt näher. Dürfte interessant werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #8602
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Gelb gibt's gar nicht?
    ZitierenZitieren     

  3. #8603
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Doch, die rote Ampel wird aber voraussichtlich früher erreicht:

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ja, sieht man hier im Diagramm unten (rote Linie) ganz gut: https://www.manuel-bauer.net/corona-...usampel-bayern
    ZitierenZitieren     

  4. #8604
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gelb gibt's gar nicht?
    Wieder mal zu faul zum googlen?

    Aber bittesehr, extragroß:

    https://www.stmgp.bayern.de/wp-conte...el_9zu16_3.png

    Sehr schwer hier zu finden:
    https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/
    ZitierenZitieren     

  5. #8605
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibt's schon, aber bei den Regeln kann gelb auch übersprungen werden.
    https://corona-ampel-bayern.de/
    Es können ja mehr als 600 Patienten auf der Intensivstation liegen, und gleichzeitig weniger als 1200 pro Woche neu hospitalisiert werrden.

    Für Clubs wird stark 2G gerüchtet. Zusperren oder Tests für alle wird sich der Freistaat nicht leisten wollen. Und wer schon mal eine Bescheinigung über einen Party-PCR-Test (vor allem in Papierform, am besten auch noch auf geldbeutelfreundliches Format gefaltet oder zerknittert aus einer Jackentasche) gesehen hat, wird sich nicht wundern, dass sich da angeblich einige die 20€ und die Umstände sparen und sich den einfach selbst ausdrucken. Wenn da wenigstens ein QR-Code vorgeschrieben wäre, aus dem man Name, Zeitpunkt der Probenentnahme und Labor (am besten auch noch einen Link zur Verifizierung) auslesen könnte, wäre das auch ein Fortschritt. Im Moment kann man mit vertretbarem Aufwand ja nicht einmal feststellen, ob das durchführende Labor überhaupt existiert. Dazu kommen dann noch die Diskussionen bei angeblich nicht funktionierender Registrierung zur Kontaktverfolgung (kein Datenvolumen, QR-Code funktioniert nicht, Akku leer, Kamera kaputt, Handy-Betriebssystem zu alt usw.); wenn ein Test zu alt, oder die 2. Impfung vor drei Tagen zu neu ist, ein Foto vom Ausweis/Impfpass oder Bescheinigungen über eine Quarantäne, aus der nicht ersichtlich ist, ob sie wegen einer Infektion oder wegen eines Kontakts zu einer infizierten Person verhängt wurde (dh. der Genesenenstatuts), nicht ausreichend ist.

    Edit: zu langsam.
    ZitierenZitieren     

  6. #8606
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Am Samstag war ich in einem Café in der Innenstadt, wo mein Impfnachweis kontrolliert wurde.
    Dann wollte ich noch meinen Personalausweis mit überprüfen lassen, da ich sonst ja den Nachweis von irgendwem zeigen könnte. Allerdings wurde mir dann vom Mitarbeiter gesagt, dass er einen Personalausweis gar nicht verlangen und überprüfen darf.
    Ist das tatsächlich so oder war der Herr nur falsch informiert?
    ZitierenZitieren     

  7. #8607
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Am Samstag war ich in einem Café in der Innenstadt, wo mein Impfnachweis kontrolliert wurde.
    Dann wollte ich noch meinen Personalausweis mit überprüfen lassen, da ich sonst ja den Nachweis von irgendwem zeigen könnte. Allerdings wurde mir dann vom Mitarbeiter gesagt, dass er einen Personalausweis gar nicht verlangen und überprüfen darf.
    Ist das tatsächlich so oder war der Herr nur falsch informiert?
    Wenn du bei Bayern zur U19 oder den Damen gehst kriegst du gesagt, dass sie den Perso aus Datenschutzgründen nicht sehen wollen.
    Wohlgemerkt nachdem ich meinen Impfnachweis gezeigt und mein Ticket via Personalisierung gekauft habe.
    ZitierenZitieren     

  8. #8608
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Möglicherweise gibt die aktuelle Rechtslage etwas anderes her - dazu bin ich momentan aber zu weit weg von der Gastro. Deswegen: Halbwissen.

    Wie bei der Altersfeststellung erfolgt das Zeigen das Ausweises immer freiwillig. Ein Wirt oder seine Angestellten sind, ähnlich wie Banken, NICHT zur zwangsweisen Identitätsfeststellung berechtigt. Du musst in Deutschland auch keinen Ausweis mitführen. Aber wenn Du nicht freiwillig deine Identität preis gibst, kann dir der Zutritt (der Kredit) verweigert werden. Das ist natürlich aktuell ein zweischneidiges Schwert. Hat ein Wirt Personen ohne gültige Impfung/Test im Lokal, dann wird es teuer. Insofern würde ich mir den Ausweis immer freiwillig zeigen lassen. Und wenn Du ihm das Teil schon unter die Nase hältst, dann würde ich die Identität auch feststellen. Allerdings ändern sich gerade bei Corona die Regeln derart schnell und auch mehrfach, daß vielleicht nicht jeder Teilzeitbeschäftigte im Thema ist. Vermutlich nichtmal jeder Gewerbetreibende.
    Geändert von djrene (01.11.2021 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #8609
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    In Bayern gilt laut Rahmenkonzept:

    Im Rahmen der Überprüfung ist eine Einsicht durch den Anbieter, Veranstalter oder Betreiber in den vorgelegten Nachweis mit anschließender Plausibilitätskontrolle ausreichend. Sollten an der Identität der betroffenen Person Zweifel bestehen, hat sich diese durch amtliche Ausweisdokumente zu legitimieren, sodass auch die persönliche Identität abgeglichen werden kann.
    Ansonsten, siehe djrene, läuft das halt über das Hausrecht. Verpflichtet ist der Gastronom aber nicht zu einer vollständigen Kontrolle.
    ZitierenZitieren     

  10. #8610
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du musst in Deutschland auch keinen Ausweis mitführen.
    Ich dache immer man muss sich bei einer Polizeikontrolle irgendwie mit einem offiziellen Dokument ausweisen können.
    ZitierenZitieren     

  11. #8611
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich dache immer man muss sich bei einer Polizeikontrolle irgendwie mit einem offiziellen Dokument ausweisen können.
    Nein. Du musst eines haben - aber nicht mitführen. Musst halt dann notfalls damit leben, daß Du zur Personalienfeststellung mitkommen musst und man dich dafür bis zu 12 Stunden festhalten kann. Sprich: Du musst dich ausweisen können, aber halt nicht zur jeder Zeit an jedem Ort.

    Genaueres kann aber sicherlich die anwesende Exekutive dazu sagen.
    ZitierenZitieren     

  12. #8612
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich dache immer man muss sich bei einer Polizeikontrolle irgendwie mit einem offiziellen Dokument ausweisen können.
    Nein, es existiert zwar eine Ausweispflicht, aber keine generelle Mitführpflicht. Unabhängig davon erleichtert es natürlich eine eventuelle Kontrolle erheblich.
    ZitierenZitieren     

  13. #8613
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nein. Du musst eines haben - aber nicht mitführen. Musst halt dann notfalls damit leben, daß Du zur Personalienfeststellung mitkommen musst und man dich dafür bis zu 12 Stunden festhalten kann. Sprich: Du musst dich ausweisen können, aber halt nicht zur jeder Zeit an jedem Ort.

    Genaueres kann aber sicherlich die anwesende Exekutive dazu sagen.
    So schauts aus.
    ZitierenZitieren     

  14. #8614
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich keinen Twitter- oder Instagramaccount?
    Da wäre das besser aufgehoben als hier.
    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Zweiteres hat er auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gar nicht wahr.
    Zumindest nicht wissentlich
    https://www.instagram.com/andreasuffinger/

    ZitierenZitieren     

  15. #8615
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    1) 0 Beiträge

    2) zumindest nicht wissentlich

    Was weiß denn ich welche Mitgliedschaft da verantwortlich ist das man nrn Instagram Account hat.

    Ich weiß nicht Mal was Instagram ist und es interessieet mich auch nicht

    Aber das ich augenscheinlich 30 Abonnenten habe finde ich spannend

    Hoffentlich ist kein Schach spielender QD dabei, nicht das ich hier gleich wieder zum Bombenabwurf abkommandiert werde.
    ZitierenZitieren     

  16. #8616
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab übrigens nicht gesucht. Die Seite wird mir manchmal vorgeschlagen. Du (oder wer auch immer) hast den Manne. den Punker und den schmidl66 aboniert.
    ZitierenZitieren     

  17. #8617
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Okay...wäre mir vollkommen neu....aber wie gesagt : egal

    Ich habit dem ganzen Mist nix am Hut
    Geändert von Cassy O'Peia (01.11.2021 um 20:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8618
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nein. Du musst eines haben - aber nicht mitführen. Musst halt dann notfalls damit leben, daß Du zur Personalienfeststellung mitkommen musst und man dich dafür bis zu 12 Stunden festhalten kann. Sprich: Du musst dich ausweisen können, aber halt nicht zur jeder Zeit.
    Okay, ja so kenn ich das auch. Umgangssprachlich "muss" man sich halt ausweisen können um keinen Stress zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #8619
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Von 500 eingelieferten Patienten landen 450 auf der Intensiv. Scheint so das wenn einer erst mal im KH landet, die Chance hoch ist das man dann direkt dort landet. Hoffe das die Zahlen möglichst bald wieder runter gehen. Oder wir werden wieder zu einem besinnlichen Weihnachtsfest in engstem Kreis überredet. Von der Politik hört man ja recht wenig, Wahl vorbei jetzt gibt es wohl erstmal wichtigeres.
    ZitierenZitieren     

  20. #8620
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    War nicht das impfen der weg genau das zu verhindern?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •