Ergebnis 8.681 bis 8.700 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8681
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das las sich in Pantherjoes Post anders.



    Verbiegen für die ungeimpften? Warum rege ich mich dann über 12 positive Fußballer so auf?

    Dann lasse ich es dich bitte einfach laufen wie z.B. in Dänemark.

    Ein Firlefanz ist das hier....da musst ja schon lachen
    69,6 % Impfquote (67 % einmal geimpft) vs. 77,2 % Impfquote (76 % einmal geimpft). Dieses scheiß Dänemark Argument. Wenn wir eine Impfquote hätten wie Dänemark, dann könnten wir es auch machen wie Dänemark.
    ZitierenZitieren     

  2. #8682
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Nen scheiß könnten wir.

    Siehe die zitierte Stelle von Joe.

    Bitte nicht nur einen Satz raus picken und den Rest ignorieren. Das ist Schwurbler Niveau.

    Außerdem stimmen deine Impfquoten doch mutmaßlich gar nicht. Oder gibt's da nen neuen Kenntnisstand? Man spricht doch neuerdings von 20 % Volltrotteln?
    Geändert von Cassy O'Peia (05.11.2021 um 10:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #8683
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich rege mich nicht über 12 Fußballer auf. Das war eigentlich nur als Beispiel gedacht, dass die Impfung nur noch wenig vor der Infektion und der Weitergabe zu schützen scheint. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Ich bin eben bisher davon ausgegangen, dass es bei den Regelungen nicht darum geht, sich vor den Ungeimpften zu verbiegen, sondern das Gesundheitssystem und damit die Pflegekräfte vor Überforderung zu schützen, von Personen, die sich nicht impfen lassen können ganz zu schweigen. Von daher wäre ich auch dafür, dass die Tests nur für Geimpfte kostenlos sind. Die haben ihren Beitrag dazu ja schon gleistet. Geimpfte müssen ja wesentlich seltener auf die Intensivstation.


    Dänemark kann man meiner Meinung nach nicht mit Deutschland vergleichen. Die haben bei der Hochrisikogruppe wo auf der Intensivstation landen könnte, der über 60 jährigen, eine Impfquote von 96 % bei uns sind es gerade mal 85 %. Finde schon, dass das ein großer Unterschied ist.
    Geändert von Pantherjoe (05.11.2021 um 11:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8684
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Punkt 1: Mit was waren die geimpft?
    Punkt 2: Welcher Test wurde verwendet?

    Punkt 3: Jeder vermiedene Corona-Patient im Krankenhaus oder gar Intensiv ist gut, da so Platz für andere (Not-)Fälle ist. Und vom Personal, das auf dem Zahnfleisch daherkommt, aber in der Tarifrunde mal wieder gehörig verarscht wird, reden wir gar nicht erst.
    ZitierenZitieren     

  5. #8685
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Corona-Virus

    Welche Impfung weiß man natürlich nicht. Bei Johnson & Johnson wäre es eine Erklärung da man dort ja weiß, dass die Impfwirkung eher gering ist.

    Getestet wurde wohl per PCR-Test.
    ZitierenZitieren     

  6. #8686
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Erst sollen wir es machen wie Schweden, dann wie Korea und nun wie Dänemark. Fällt irgendjemand auf, daß daß dummes Gelaber ist? Und zwar nicht nur wegen völlig unterschiedlichen Ausgangssituationen. Ich habe das damals ausführlich am Beispiel Schweden versucht zu erklären. Wie isses grad so in Schweden? Ernst gemeinte Frage - ich weiß es nämlich nicht. War da durchgehend alles auf, weil man da so weitsichtig gehandelt hat (das weiß ich - NEIN!). Ist Corona in Schweden besiegt, weil man da so weitsichtig war? Es wird sich immer temporär das rausgepickt was einem in den Kram passt und der Rest wird ausgeblendet.

    In meiner kleinen Welt soll sich jeder nach 6 Monaten den Booster holen und wer sich weiterhin nicht impfen lassen will - toi, toi, toi. Ich hab die Faxen mit diesen Leuten langsam dicke. Soll jeder handhaben wie er will und dann einfach mit den Konsequenzen leben. Können sich dann in Polen ins Krankenhaus legen. Thüringen hat heute angekündigt Ungeimpfte nicht mehr in Thüringer Krankenhäusern behandeln zu können, wenn die Stationen voll sind und man nur schwer noch Plätze schaffen kann. Diese bekommen dann die Geimpften. Keinem wird eine Behandlung verwehrt - aber halt nicht heimatnah.
    ZitierenZitieren     

  7. #8687
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Also es ist eine unterschiedliche Ausgangssituation mit Schweden, wie meinst du das ?
    ZitierenZitieren     

  8. #8688
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Also es ist eine unterschiedliche Ausgangssituation mit Schweden, wie meinst du das ?
    Natürlich hat Schweden eine andere Ausgangssituation. Stichwort: Bevölkerungsdichte und weitere Faktoren. Hab ich damals lang und breit erklärt. Und trotzdem sind sie gescheitert mit ihrem Weg.
    ZitierenZitieren     

  9. #8689
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Schweden eine andere Ausgangssituation. Stichwort: Bevölkerungsdichte und weitere Faktoren. Hab ich damals lang und breit erklärt. Und trotzdem sind sie gescheitert mit ihrem Weg.
    Eines vorn weg ich möchte mich überhaupt nicht mehr zu dieser Thematik äußern bzw eine Diskussion führen.
    Diese Frage an dich ist reine Neugier.

    Wenn ich die Bevölerungsdichte mal als Beispiel nehme, die von Stockholm das sind ca 20% der Einwohnerzahl Schwedens und das zB mit Berlin vergleiche dann ist diese geringer. Darum würde ich das jetzt nicht unbedingt ins Feld führen.
    An was machst du das Scheitern sonst noch fest ?
    ZitierenZitieren     

  10. #8690
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Wenn ich die Bevölerungsdichte mal als Beispiel nehme, die von Stockholm das sind ca 20% der Einwohnerzahl Schwedens und das zB mit Berlin vergleiche dann ist diese geringer.

    Dazu müsste man natürlich noch die Flächen der Länder vergleichen.

    Schweden/Fläche

    450.295 km²

    Deutschland/Fläche

    357.386 km²










    Es ging doch um eine Bevölkerungsdichte?
    ZitierenZitieren     

  11. #8691
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Es geht aber nicht um Stockholm und Berlin. Du erwähnst es selbst - das sind 20% in Schweden. Es geht darum, daß viele in Schweden so leben, daß der nächste Nachbar nicht im Wohnblock der Nachbar ist. Und wie ich das Scheitern erkläre: Man hatte sich auf die Fahnen geschrieben ohne Lockdown auszukommen - das gelang nicht, man hatte zeitweise mit sehr hohen Zahlen zu kämpfen - die waren auch immer schlechter als hierzulande. Von Anfang an. Aber das ist nicht das, worauf ich hinaus wollte. Zuerst hieß es immer "Aber Schweden", nun heißt es "Aber Dänemark" (analog zu "Aber China" beim Umweltschutz). Ich kann doch keine Diskussion führen und mir immer das Land aussuchen, das mir gerade zu diesem Zeitpunkt nach gusto handelt. Da gehört mehr dazu (siehe Umweltschutz), ein Ablauf, eine Historie, ein Zeitenlauf. Leider ist das auch oft das Handeln unserer Regierung. Handeln nach dem aktuellen Stand, ohne mal nach vorne zu schauen, oder zurückzublicken, warum es so ist, wie es ist. Aber einen unveränderlichen Status Quo gibt es nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #8692
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man natürlich noch die Flächen der Länder vergleichen.

    Schweden/Fläche

    450.295 km²

    Deutschland/Fläche

    357.386 km²


    Es ging doch um eine Bevölkerungsdichte?
    und wenn du nur die 2. Städte vergleichst kommst du zu einem anderen Ergebnis.

    Berlin ca 4100 Einwohner pro km² ( Inzidenz aktuell ~180)
    Stockholm ca 5000 Einwohner pro km².. (Inzidenz aktuell ~65)

    auf die Gesamtfläche das ganz zu berechnen ist quatsch, da Schweden nur 1/10 an Einwohner hat als Deutschland, dafür aber knapp 30% größer ist. Dafür sind dort halt eigentlich 80% überhaupt nicht besiedelt.
    Geändert von Freiflug (05.11.2021 um 14:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #8693
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    auf die Gesamtfläche das ganz zu berechnen ist quatsch, .
    Vollkommener Quatsch. Aber sag das mal unseren sieben Gescheiten hier.

    Stockholm deutlich dichter besiedelt als Berlin. Wenn's da covidtechnisch brennt, wird der Holzfäller in Lulea nicht helfen können.

    Bei einer aktuellen Inzidenz von 65 von gescheitert zu sprechen ... Also da brauchts schon viel Selbstvertrauen. Aber das ist hier definitiv vorhanden, da gibt's nix zu diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #8694
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vollkommener Quatsch. Aber sag das mal unseren sieben Gescheiten hier.

    Stockholm deutlich dichter besiedelt als Berlin. Wenn's da covidtechnisch brennt, wird der Holzfäller in Lulea nicht helfen können.

    Bei einer aktuellen Inzidenz von 65 von gescheitert zu sprechen ... Also da brauchts schon viel Selbstvertrauen. Aber das ist hier definitiv vorhanden, da gibt's nix zu diskutieren.
    Wenn man die Toten pro 1000 vergleicht liegt Schweden vorn.
    ZitierenZitieren     

  15. #8695
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Um wie viel ?
    Geändert von Cassy O'Peia (05.11.2021 um 18:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #8696
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Das hier ein Artikel vom Mai (Corona ist keine auf ein paar Wochen beschränkte Sache, deswegen lohnt der Blick vor und zurück immer). Nachzulesen, daß ein harter Lockdown Menschenleben gerettet hätte und die Wirtschaft nicht besser dasteht als in Ländern mit hartem Lockdown. Zudem - freiwillige Selbstbeschränkung. Wie gut sowas hier funktioniert hätte, kann man an manchen Kommentaren hier ablesen.
    https://www.deutschlandfunk.de/coron...icle_id=497067

    Aktuell:

    Schweden 15.000 Tote
    Deutschland 96.000 Tote

    Hochgerechnet auf die gleiche Einwohnerzahl hätte Schweden ca. 125.000 Tote zu verzeichnen. Und das bei deutlich besseren Parametern wie eben Eiwohnerdichte im Gesamtland.

    Übrigens: Bevölkerungsdichte München ca. 4800 Einwohner/qkm - Stockholm ca. 5050 Einwohner/qkm bei 1/3 höherer Einwohnerzahl Münchens. Ich denke da muß man über eine Sonderrolle Stockholms nicht sooooo groß diskutieren. In Schweden ja, im Vergleich halt nicht.

    Das alles ist logischerweise null wissenschaftlich, aber ein wenig anschaulich. Es war ja auch nur die Antwort auf "Aber Schweden" bzw. "Aber Dänemark" (oder sonstige "aber" wenn einem zwischendurch mal ein Land gefallen hat.). Spannend wird jetzt in der 4. Welle (das sind diese Ausschläge nach oben, für diejenigen, welche noch gar keine erste Welle erlebt haben wollen), ob Schweden eine höhere Immunisierung über Infektionen hat, die Impfquote ist ähnlich wie hier. Da könnte sich dann evtl. ein Vorteil des Schwedischen Weges zeigen.

    Das Traurige ist: Ich habe das alles schonmal aufgelistet und genau die, die JETZT danach fragen, haben es entweder nicht gelesen oder haben ein Loch im Hirn.
    ZitierenZitieren     

  17. #8697
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier im Unterallgäu ist die Ampel ab Sonntag übrigens auf rot.
    ZitierenZitieren     

  18. #8698
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hier im Unterallgäu ist die Ampel ab Sonntag übrigens auf rot.
    War sie in Augsburg vorhin auch. Bin einfach drüber gelaufen, is nix passiert


    (Sorry, musste auch mal sein)
    ZitierenZitieren     

  19. #8699
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um Stockholm und Berlin. Du erwähnst es selbst - das sind 20% in Schweden. Es geht darum, daß viele in Schweden so leben, daß der nächste Nachbar nicht im Wohnblock der Nachbar ist. Und wie ich das Scheitern erkläre: Man hatte sich auf die Fahnen geschrieben ohne Lockdown auszukommen - das gelang nicht, man hatte zeitweise mit sehr hohen Zahlen zu kämpfen - die waren auch immer schlechter als hierzulande. Von Anfang an. Aber das ist nicht das, worauf ich hinaus wollte. Zuerst hieß es immer "Aber Schweden", nun heißt es "Aber Dänemark" (analog zu "Aber China" beim Umweltschutz). Ich kann doch keine Diskussion führen und mir immer das Land aussuchen, das mir gerade zu diesem Zeitpunkt nach gusto handelt. Da gehört mehr dazu (siehe Umweltschutz), ein Ablauf, eine Historie, ein Zeitenlauf. Leider ist das auch oft das Handeln unserer Regierung. Handeln nach dem aktuellen Stand, ohne mal nach vorne zu schauen, oder zurückzublicken, warum es so ist, wie es ist. Aber einen unveränderlichen Status Quo gibt es nicht.
    Danke für deine Erklärung !
    Leider ist es aber immer so das man sich seine Sachen die nach Gusto sind für seine Argumentation heraussucht.
    Bei uns sind halt alle Augen nach Israel gerichtet.
    Mich hat wirklich interessiert was für dich entscheidend ist was deine Meinung prägt um den schwedischen Weg als gescheitert zu erachten.
    ZitierenZitieren     

  20. #8700
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...kungen,SnsXCmb

    Die verschäften Maßnahmen gelten erst ab Sonntag. Da hätten's die neue Ampel auch erst am Montag inkraftteten lassen können.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •