Ergebnis 8.941 bis 8.960 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8941
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist es aus praktischer Sicht denn wirklich ein Problem, wenn es letztlich auch die Virenlast ist, die hauptsächlich entscheidend für die Übertragung ist?
    ZitierenZitieren     

  2. #8942
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    So lang wie es momentan dauert das Ergebnis eines PCR-Tests zu bekommen (bis zu vier Tage, 48h Minimum) ist das - wenn sich nichts ändert - ein guter Vorschlag, der allerdings nichts bringt.

    Ich verstehe auch nicht, wieso Tests aus Augsburg nach Hof gekarrt werden und Tests aus dem Ries nach Augsburg. Gut, letzteres ist nachvollziehbar, ersteres aber nicht. Es bedeutet nämlich, dass ein morgens durchgeführter Test erst am sehr späten Abend überhaupt im Labor ankommt.

    Zu Schnelltests: Seit ich PCR-positiv getestet bin zeigten auch zwei Schnelltests je zwei rote Striche an. Heißt aber nix, denn vorher waren die negativ.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ist es aus praktischer Sicht denn wirklich ein Problem, wenn es letztlich auch die Virenlast ist, die hauptsächlich entscheidend für die Übertragung ist?
    Um das zu validieren warten wir sehnsüchtig aufs Ergebnis meiner Freundin. Die 48h sind jetzt um, ich melde mich falls was passiert.
    ZitierenZitieren     

  3. #8943
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    PCR Auswertung kostet halt exorbitant mehr sobald man ein schnelles Ergebnis benötigt. Wenn ich 10 Proben an einem Stück auswerten kann, dann ist das natürlich viel billiger als wenn ich den ganzen Durchlauf für eine Probe mache.
    ZitierenZitieren     

  4. #8944
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sehr lesenswert. Die spricht mir aus der Seele
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...f-872a1776ac4c

    Das trifft es besser.
    ZitierenZitieren     

  5. #8945
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Schöner Artikel. Und diese Wut stelle ich mittlerweile tatsächlich an mir fest. Während ich in Diskussionen gerne mal einen strengeren Ton anschlage, war ich bisher zur Thematik innerlich recht ausgeglichen. Nach zwei Tagen Füssen beim Olympia Qualifikationsturnier dieses Wochenende schlägt diese Ausgeglichenheit angesichts der aktuellen Lage allerdings langsam wirklich in Wut und Hass um. Wenn du zweimal knappe 12h am Stück die Maske trägst, weil sie verdammt nochmal einfach vorgeschrieben ist und sicherlich auch einen Zweck erfüllt, siehst du in einer Eishalle mit 2G und Maskenpflicht 50-60% die die Maske richtig nutzen. 30% tragen sie als reinen Mundschutz und 10% gar nicht.
    Heißt 4 von 10 Leuten sind Arschlöcher, die zwar den ganzen Tag jammern können wie beschissen die Welt doch ist, aber das Mindestmaß an Einsatz um etwas dagegen zu tun bringen sie nicht auf. Vom mangelnden Respekt gegenüber allen anderen Anwesenden die sich an die Vorschriften halten ganz abgesehen. Egal ob alt oder jung, das Alter spielt dabei keine Rolle.

    Und es hilft nichtmal etwas sich innerlich zu freuen, dass ein Bruchteil daran schon an Corona verenden wird, denn das behebt nicht das Grundproblem. Dass es anderen Leuten dadurch an medizinischer Versorgung fehlt und - auch mir ist hier das Hemd näher als die Hose - dass ich mein Leben wegen dieser asozialen Menschen nicht mehr so leben kann wie ich es möchte. Nicht wegen der Regierung oder ihren unsäglichen Entscheidungen, sondern weil selbst die die schon einen Teil Vernunft gezeigt haben meinen, dass ihr Soll damit erfüllt ist und mit Fleiß konterkarieren.

    Und richtig wild werd ich innerlich dann, wenn es ausgerechnet die österreichische Fraktion ist - also das Pack das eine knappe 1000er Inzidenz im Gepäck hat - die meint sie kommt hier zu uns rüber und scheißt sich nix, während daheim die Ungeimpften schon in den Lockdown dürfen.

    Was stimmt mit dieser Welt eigentlich nicht?

    Edit:
    An der Stelle dann einen schönen Gruß an das journalistische Nachwuchstalent des Spiegels, die denkt man muss diese Leute einfach gerne haben.
    Geändert von Engelhardt (14.11.2021 um 22:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8946
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich versuche seit längerem nicht mehr soviel zu lesen und möglichst jeder Diskussion (dabei ist es meist keine wirkliche Diskussion) mit Leuten, die sich gegen das Impfen entschieden haben, zu entgehen.

    Es ist alles für die Katz !! Jede Aufregung darüber lohnt sich nicht !!

    Was mir (zur Masse) bei "Diskussionen" mit Impfgegnern aufgefallen ist, wirklich medizinische Begründungen sind doch nur noch vorgeschoben. Was die meisten mit denen ich gesprochen habe (fast) alle gemeinsam haben, es geht um ihre Lebenseinstellung, um ihre politische Grundeinstellung.

    Wie oft hat es in solchen Diskussionen geheißen:

    Nur weil DIE es wollen ...
    Was DIE schon wieder machen ...
    DIE verarschen uns nur ...

    usw. usw.

    So, dann wollte ich immer wissen wer denn diese DIE sind. Und alle sagten dann, ja DIE DA OBEN.

    Weiter nachgebohrt, wer ist die da oben ? Ja die Politiker, dann sind Namen von Virologen gefallen die öfters im TV zu sehen sind, Drosten usw.

    Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass es bei sehr vielen Impfgenern nicht mehr um medizinische Bedenken geht, es geht einfach ums dagegen sein, um die da oben zu bekämpfen.

    Und wenn ich immer was von Freiheit höre, für mich endet die Freiheit eines jeden einzelnen spätestens da, wo die Freiheit des anderen beginnt !! Letzteres ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es trifft hier aber so treffend zu, m.M. !!
    ZitierenZitieren     

  7. #8947
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Nach den Erfahrungen der letzten Tage hält sich mein Verständnis für ungeimpfte mitlerweile in Grenzen.
    Ob es allerdings in Gleichgültigkeit oder Wut umschlägt kann ich nicht wirklich sagen.

    Jedenfalls werde ich mich trotz Impfung ab sofort regelmäßig testen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8948
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Was mir (zur Masse) bei "Diskussionen" mit Impfgegnern aufgefallen ist, wirklich medizinische Begründungen sind doch nur noch vorgeschoben. Was die meisten mit denen ich gesprochen habe (fast) alle gemeinsam haben, es geht um ihre Lebenseinstellung, um ihre politische Grundeinstellung.
    Meine ungeimpfte Arbeitskollegin hat sich gleich am ersten Tag von der Maske befreien lassen und da sie sich nicht Testen lassen will ist sie seit Montag letzter Woche "krank". Is übrigens super für das Betriebsklima....
    ZitierenZitieren     

  9. #8949
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Meine ungeimpfte Arbeitskollegin hat sich gleich am ersten Tag von der Maske befreien lassen und da sie sich nicht Testen lassen will ist sie seit Montag letzter Woche "krank". Is übrigens super für das Betriebsklima....
    Aber "die da oben" spalten uns doch....?
    ZitierenZitieren     

  10. #8950
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Aber "die da oben" spalten uns doch....?
    Die is halt wirklich so eine VTlerin.... Chemtrails und man soll sich doch nicht von den öffentlichen Medien abhängig machen sondern lieber mehr alternative "Fakten" lesen.

    Da is halt wirklich Hopfen und Malz verloren.
    ZitierenZitieren     

  11. #8951
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Meine ungeimpfte Arbeitskollegin hat sich gleich am ersten Tag von der Maske befreien lassen und da sie sich nicht Testen lassen will ist sie seit Montag letzter Woche "krank". Is übrigens super für das Betriebsklima....
    Dann schauen wir mal, wie lange sie Krank ist oder doch mit einem billigen Test um die Ecke kommt. Das läuft auch alles recht einfach und unkompliziert ab, nach 6 Wochen kickt dann eh das Krankengeld und man geht lieber in die Arbeit mit Test.
    ZitierenZitieren     

  12. #8952
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die is halt wirklich so eine VTlerin.... Chemtrails und man soll sich doch nicht von den öffentlichen Medien abhängig machen sondern lieber mehr alternative "Fakten" lesen.

    Da is halt wirklich Hopfen und Malz verloren.
    Oweh! Dann hilft wirklich nur das markierte.
    ZitierenZitieren     

  13. #8953
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Meine Tochter kam letzte Woche nach Hause und sagte dass man einen älteren Kollegen von ihr testen wollte, der Betriebsarzt kam zu ihm ins Büro und er hat nur noch geschrieen. An dem Wattestäbchen ist ein Mittel das ihn vergiftet ud das Lösungsmittel für den Test sei ein Mittel das ihn "verdummen" lässt. Er soll schreiend wie ein kleines Kind auf dem Boden gesessen sein und hätte nur noch geschrieen.

    Der Mann sei seit Jahrzehnten im Betrieb, macht die Buchhaltung (kann also net komplett neben der Kappe sein), wie können Menschen so XXXXXX, mit fehlt hier echt das richtige und passend Wort.

    Auch wenn ich mit meinem engsten Umfeld wirklich Glück habe, dass wir gleich Ticken bei dem Thema, ich sehe in meinem Umfeld viele langjährige Freundschaften zerbrechen.
    Geändert von Eismann (15.11.2021 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #8954
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Mehr sog i ned.

    254773070_4619082638130640_1625158935967244741_n.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Und zum Thema am Boden hocken und schreien, fällt mir sofort der Typ aus Stuttgart mit seinem SUV ein, dessen Video hier auch mal gepostet wurde. Der lag ja auch auf dem Autodach und hat nur noch geschrieen. Das ist alles nur Show um andere zu verängstigen. Was da helfen würde: Schwere psychische Probleme - sie sind nicht mehr geeignet am Straßenverkehr mit einem Kraftfahrzeug teilzunehmen. Wenn's um den Lappen geht, werden viele plötzlich wieder "normal"
    ZitierenZitieren     

  15. #8955
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die sonstigen sind interessant, da sind sicher viele aus Richtung Freie Wähler, die Basis usw mit dabei. Bei den AfD Wählern seh ich erstmal den Vorteil das die sich selbst reduzieren was bei der nächsten Wahl nur gut sein kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #8956
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die sonstigen sind interessant, da sind sicher viele aus Richtung Freie Wähler, die Basis usw mit dabei. Bei den AfD Wählern seh ich erstmal den Vorteil das die sich selbst reduzieren was bei der nächsten Wahl nur gut sein kann.
    Basis 15, FW 4

    WhatsApp Image 2021-11-11 at 18.23.20.jpg
    ZitierenZitieren     

  17. #8957
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Vorerst kein Vorverkauf für die kommenden Heimspiele:

    "TICKETINFO ��ℹ Wir haben uns aufgrund der aktuell unklaren Lage entschieden, den Verkauf der Einzeltickets für die nächsten Heimspiele am morgigen Dienstag, 16.11. noch nicht zu starten. Nach einer neuen Bewertung der Entwicklungen der kommenden Tagen informieren wir euch umfassend über unsere weitere Vorgehensweise."
    ZitierenZitieren     

  18. #8958
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Was spricht eigentlich gegen den Lockdown für die Ungeimpften wie es Österreich nun beschlossen hat?!?

    Klar wird es schwierig sein zu kontrollieren, aber für mich geht das schon in die richtige Richtung.

    Jeder Volldepp, der sich nicht impfen lassen will (wirkliche gesundheitliche Gründe ausgenommen) muss da durch und teilweise "ausgeschlossen" werden.

    Der Satz es bestehe keine Impflicht vor einigen Monaten war natürlich saudumm und fällt ihnen jetzt auf die Füße, aber jeder normale Mensch lässt sich impfen und gut ist.

    Richtig sauer werde ich erst wenn ich als vollständig geimpfter nun auch auf irgendwas verzichten muss weil wir so unfassbar viele dumme und egoistische Menschen auf dieser Welt haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #8959
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    ich sehe in meinem Umfeld viele langjährige Freundschaften zerbrechen.
    Tja, das hört man leider nur zu oft und ist für mich wenig überraschend. Das hat sich ja jetzt mindestens ein Jahr angekündigt.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.11.2021 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #8960
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vorerst kein Vorverkauf für die kommenden Heimspiele:

    "TICKETINFO ��ℹ Wir haben uns aufgrund der aktuell unklaren Lage entschieden, den Verkauf der Einzeltickets für die nächsten Heimspiele am morgigen Dienstag, 16.11. noch nicht zu starten. Nach einer neuen Bewertung der Entwicklungen der kommenden Tagen informieren wir euch umfassend über unsere weitere Vorgehensweise."
    Nach was klingt das nun.

    Nach wir haben bald wieder keine Zuschauer oder

    Nach wir haben bald nur noch 2G + mit Maskenpflicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •