Ergebnis 8.981 bis 9.000 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8981
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Rechtlich wäre das alles machbar, in der Umsetzung könnte ich mir da eine schwierige Zeit vorstellen, die das ohnehin aufgeheizte Klima (diesmal im übertragenen Sinn) hätte die Kraft zu explodieren. 2G+ hieße ein komplettes Aussperren der Ungeimpften, was natürlich ähnlich schwer umzusetzen ist. Aber der Schritt zur Impfpflicht ist dann doch noch ein großer
    Was wäre dann der für dich gangbare Weg? 2G+ oder 1G+ (mein Favorit) ist ja schön und gut. Nur.....bis wann? Das ist ja eine neverending Story, wenn wir bei 20 Mio Ungeimpften bleiben? Die bleiben dann daheim, oder unter sich, oder feiern ihre Coronaparties, oderoderoder. Je länger das so geht, desto größer wird der Trotz nicht zur Impfung zu gehen, weil man sich nicht weichkochen lassen will - das wäre der völlige Gesichtsverlust.

    Wenn nicht irgendwann ein Produkt auf den Markt kommt, dass man sich bei einer Infektion einschmeißt und man dann garantiert mit 2 Wochen im Bett bleiben davon kommt, dann verschwindet das Thema ja nicht einfach. Und jeder weitere Monat den die Geimpften Maske tragen müssen oder ständig zum Test rennen müssen kostet nicht nur Geld, sondern fördert vor allem auch Unverständnis und Unmut der Geimpften. Von der ständig schwelenden Diskussion abgesehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #8982
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn ich erstmal arm genug oder weit genug außerhalb der Gesellschaft bin, befinde ich mich im rechtsfreien Raum?

    Ob begehen durch Unterlassen oder durch eine Tat spielt ja mal gar keine Rolle. Unterlassene Hilfeleistung steht auch unter Strafe. Und ist noch dazu gar nicht so weit vom Gedanken der Impfpflicht entfernt.
    1. Nein,warum?

    2. Es spielt sogar eine gewaltige Rolle. In einer Bevölkerung nicht die aktiven Täter zu finden, sondern diejenigen finden zu müssen, die sich passiv verhalten, ist ein Unterschied wie Tag und Macht. Natürlich wäre das theoretisch machbar, man bräuchte halt auf die Schnelle hunderte Polizisten, einige hundert Richter, sowie eine nicht definierte Anzahl von Vollzugshelfern und zur Impfung berechtigte Personen. Wie erwähnt, ein Gesetz, das nicht sanktioniert und umgesetzt wird, ist den Gesetzestext nicht wert. Gesellschaftlich wird das auch ein großer Spaß, wenn man Arbeitgeber, Kollegen, Freunde und Bekannte noch ins Boot holt. Jede Maßnahme und Sanktion nur dem Zufall zu überlassen, wenn ein nicht Geimpfter dabei erwischt wird, an Veranstaltungen teilzunehmen, mag gelingen, entspricht aber nicht dem Grundsatz, Täter zu verfolgen und ihrer Strafe zuzuführen. Und über allem steht die Frage: Was will ich erreichen und heiligt der Zweck die Mittel. Das ist für mich Abwägung und keine Kapitulation.

    Eine Lösung kann ich wie so oft nicht anbieten, wenn man ein 2G+ mit einem Schnelltest machte, ließe sich das mit hohem Aufwand und hohen Kosten durchsetzen, als PCR-Test würde das nicht nur die Kosten durch die Decke treiben, sondern auch logistisch eine große Herausforderung darstellen.
    Geändert von Von Krolock (15.11.2021 um 16:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #8983
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    1. Nein,warum?

    2. Es spielt sogar eine gewaltige Rolle. In einer Bevölkerung nicht die aktiven Täter zu finden, sondern diejenigen finden zu müssen, die sich passiv verhalten, ist ein Unterschied wie Tag und Macht. Natürlich wäre das theoretisch machbar, man bräuchte halt auf die Schnelle hunderte Polizisten, einige hundert Richter, sowie eine nicht definierte Anzahl von Vollzugshelfern und zur Impfung berechtigte Personen. Wie erwähnt, ein Gesetz, das nicht sanktioniert und umgesetzt wird, ist den Gesetzestext nicht wert. Gesellschaftlich wird das auch ein großer Spaß, wenn man Arbeitgeber, Kollegen, Freunde und Bekannte noch ins Boot holt. Jede Maßnahme und Sanktion nur dem Zufall zu überlassen, wenn ein nicht Geimpfter dabei erwischt wird, an Veranstaltungen teilzunehmen, mag gelingen, entspricht aber nicht dem Grundsatz, Täter zu verfolgen und ihrer Strafe zuzuführen. Und über allem steht die Frage: Was will ich erreichen und heiligt der Zweck die Mittel. Das ist für mich Abwägung und keine Kapitulation.

    Eine Lösung kann ich wie so oft nicht anbieten, wenn man ein 2G+ mit einem Schnelltest machte, ließe sich das mit hohem Aufwand und hohen Kosten durchsetzen, als PCR-Test würde das nicht nur die Kosten durch die Decke treiben, sondern auch logistisch eine große Herausforderung darstellen.
    1. Weil Cavalier Hartz4'ler ins Spiel gebracht hat und du darauf verweist, dass das sanktionieren kein Spaß wäre. Für mich sind das Begründungen die darauf raus laufen, dass man einmal niemanden bestrafen kann der nichts hat und das andere mal Sanktionen auch durchführen müsste.

    2. Ich muss die doch nicht finden, dafür gibt es Einwohnermeldeämter. Dann kriegt jeder Haushalt einen Schrieb, dass ein Impfnachweis vorzulegen ist. Sei es persönlich, oder via Übermittlung durch die Corona Warn App. Noch besser wäre eine direkte Impfterminvergabe, von der man sich per vorgelegtem Impfnachweis befreien lassen kann. Der Vorteil ist, dass man danach dann auch gleich die Impftermine der Leute kennt.

    Wäre das ein immenser einmaliger Aufwand? Ja. Dann stehen die anderen Behörden halt mal zu 80% still. Oder man macht es wie Bayern beim Landespflegegeld. Das hat Söder damals versprochen, ohne dass Kapazitäten für die ganzen Anträge da waren. Was haben sie gemacht? Beamte haben das quasi als "Nebenjob" bezahlt neben ihrer eigentlichen Tätigkeit in der Freizeit abgeprüft. Gab bzw. gibt immer noch zwei Euro je geprüftem Antrag. Es liegt halt wie so oft am wollen und nicht am können.

    Wenn ein Land wie Deutschland nicht in der Lage ist Impfungen zu erfassen und koordinieren, dann sperren wir einfach zu. Es muss ja nicht über n Scheuer seinen Schreibtisch laufen.

    Wer nicht zum Termin erscheint, kriegt ein Bußgeld, bzw wandert halt irgendwann mal für ein paar Tage/Wochen ein. Spaßig ist das alles natürlich nicht. Spaßig ist aber auch der Ist-Zustand nicht. Und der dauert nun bereits 1,5 Jahre an. Wenn ich mich scheue sowas durchzusetzen, wie will ich dann noch irgendwas in die Richtung durchsetzen? Die 20 Mio Ungeimpfte hast du ja immer.

    Und ja, natürlich klingt das erstmal superdrastisch. Ich finde aber auch 1,5 Jahre richtig krass. Noch dazu wenn sie auf unbestimmte Zeit mit einem "to be continued" versehen sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #8984
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt wird es dunkel hier, ganz dunkel.
    ZitierenZitieren     

  5. #8985
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Einsperren gleich? Puh

    Soviel Zellen gäbe es ja gar nicht.
    10 Impfverweigerer in einer Einmannzelle?
    ZitierenZitieren     

  6. #8986
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Einsperren gleich?
    Freundschaften kündigen, einsperren, verrecken lassen - schad´ ists um die eh nicht.

    Und natürlich immer schön die Augen offen halten, wer wo was macht und überhaupt...

    Wenn man hier mitliest, friert es einen mittlerweile und zwar ganz gewaltig. Wie in nem schlechten Film.
    ZitierenZitieren     

  7. #8987
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zahlt einfach mal ne zeitlang Strafbefehle egal welcher Art nicht und schaut was dann passiert. Meine Fresse, man kann sich anstellen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8988
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Mich frierts, wie man nur so blöde wie die sein kann und sich nicht impfen lässt. Aber jedem die seine Entscheidung und können die gerne machen, wenn sie das wollen. Wenn die Kinder alle irgendwann mal alle durften, dann bitte einfach alles aufmachen und auf Eigenverantwortlichkeit setzen. Ich bin geimpft - mir wurscht, ob ich es habe oder nicht. Und mir wurscht, ob ich es an Nicht-Impfer verteile. Ist mir kackegal inzwischen. In meinem Freundes-/Familienkreis haben sich alle positioniert - 99% zum Glück richtig - und der Rest hat sich eben für eine künftige Ansteckung entschieden.
    Gerade läufts ja eh noch mit Handbremse, weil die Kinder noch nicht durften und weil die Krankenhausbelegung ein wenig gesteuert wird, aber der Winter geht auch noch vorbei und bis zum Sommer sollten sich ja hoffentlich alle mal infiziert haben. Den übrigen Rest holt sich das Virus dann nach der generellen Öffnung.
    ZitierenZitieren     

  9. #8989
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Mich frierts, wie man nur so blöde wie die sein kann und sich nicht impfen lässt. Aber jedem die seine Entscheidung und können die gerne machen, wenn sie das wollen. Wenn die Kinder alle irgendwann mal alle durften, dann bitte einfach alles aufmachen und auf Eigenverantwortlichkeit setzen. Ich bin geimpft - mir wurscht, ob ich es habe oder nicht. Und mir wurscht, ob ich es an Nicht-Impfer verteile. Ist mir kackegal inzwischen. In meinem Freundes-/Familienkreis haben sich alle positioniert - 99% zum Glück richtig - und der Rest hat sich eben für eine künftige Ansteckung entschieden.
    Gerade läufts ja eh noch mit Handbremse, weil die Kinder noch nicht durften und weil die Krankenhausbelegung ein wenig gesteuert wird, aber der Winter geht auch noch vorbei und bis zum Sommer sollten sich ja hoffentlich alle mal infiziert haben. Den übrigen Rest holt sich das Virus dann nach der generellen Öffnung.
    Prinzipiell ja. Aber wer sich im Sommer infiziert, ist halt nächsten Winter wieder fällig und wir stehen wieder genau da, wo wir heute schon stehen. Was glaubst du was das Krankenhauspersonal macht, wenn zukünftig jeder Winter so aussehen soll? Dann kannst du die Intensivstationen dicht machen, weil du kaum noch Personal für die normalen Stationen hast.
    ZitierenZitieren     

  10. #8990
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: Corona-Virus

    Am Ende is eh egal, an Regeln hält sich niemand und geprüft wird auch nicht. Jeder der sich selbst schützen will wird das tun, der Rest kann von mir aus über den Jordan hüpfen.

    Eben REWE am Schlössle einkaufen gewesen. Kassierersterninnen haben gar keine Maske auf, die Kunden stehen entweder mit medizinischer Maske (immerhin) vor der Kasse oder mit der FFP2 unter der Nase. 90% hatten somit keinen Schutz vor Ansteckung. Der mit der medizinischen natürlich auch nicht, denn diese ist ja nicht dafür gedacht sich selbst nicht anzustecken.
    ZitierenZitieren     

  11. #8991
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    90% hatten somit keinen Schutz vor Ansteckung.
    Dann haben die Leute anscheinend einfach zu wenig Angst sich anzustecken.
    ZitierenZitieren     

  12. #8992
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Die sind einfach nur zu blöde das große Ganze zu erkennen. Persönlich hab ich auch null Angst zu erkranken.
    ZitierenZitieren     

  13. #8993
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann haben die Leute anscheinend einfach zu wenig Angst sich anzustecken.
    Bei 90% kann man davon ausgehen das auch viele geimpfte mit dabei sind. Dene ist es halt egal ob sie sich anstecken oder nicht. Wäre mir persönlich auch egal, aber die Konsequenzen die daraus resultieren stören mich dann doch etwas. Lockdown mit Ausgangssperre ab 18 Uhr? Klar, warum nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #8994
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Freundschaften kündigen, einsperren, verrecken lassen - schad´ ists um die eh nicht.

    Und natürlich immer schön die Augen offen halten, wer wo was macht und überhaupt...

    Wenn man hier mitliest, friert es einen mittlerweile und zwar ganz gewaltig. Wie in nem schlechten Film.
    Muss dir nochmals zustimmen.
    ZitierenZitieren     

  15. #8995
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Muss dir nochmals zustimmen.
    Sei froh. Wirklich.
    ZitierenZitieren     

  16. #8996
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenns schon nochmal zitiert wurde gerne im Einzelnen:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Freundschaften kündigen
    Mit wem man befreundet ist, entscheidet man Gott sei Dank noch für sich selbst. Während der eine keinen strammen Nazi möchte, der andere keine Schwulen und der dritte keine oberflächlichen Partymenschen, möchte ich keine Impfverweigerer als Freunde haben. Stichworte sind Solidarität und Sozialverhalten. Kritierien die man durchaus an eine Freundschaft anlegen darf. Wobei es bei mir tatsächlich nicht so weit kam, dass ich eine Freundschaft hätte beenden müssen. Scheine also gut ausgewählt zu haben oder Glück gehabt zu haben. Es sind schon Freundschaften wegen weit weniger wichtigen Werten zerbrochen.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    einsperre
    Populistische Scheiße die du dir zusammenreimst bzw. zusammenzitierst. Da waren noch entscheidende Worte davor, die du überlesen hast weil die Schnappatmung eingesetzt hat. Für JEDE vom Staat auferlegte Geldstrafe wanderst du irgendwann in Ersatzhaft, wenn du sie nicht bezahlst. Genauso auch für Geldstrafen wegen Lockdownverletzung, Maskenpflichtverletzung oder ggf auch eine Impfpflicht.


    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    verrecken lassen - schad´ ists um die eh nicht.
    Ob schade um die ist....ich glaubs tatsächlich nicht. Wer sich gegen eine tödliche Krankheit nicht impft, der nimmt sie selbst in Kauf. Es war also nicht meine Entscheidung - und wir werden doch alle zu unseren Entscheidungen stehen, oder? Aber nein, leid würden mir diejenigen nicht tun. Warum auch? Wenn ich mit geschlossenen Augen über die Autobahn laufe und drüben heil ankommen möchte wird danach auch jeder nur sagen "Was war das denn für ein Idiot?".

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und natürlich immer schön die Augen offen halten, wer wo was macht und überhaupt...
    Ja genau. Weil man auch so blind sein kann, dass es einem nicht auffällt, dass in einem Raum 9 von 10 Leuten zwangsweise eine Maske tragen und 10% das eben nicht tun. Oder weil es auch gar nicht ungewohnt ist, dass in Geschäften oder Öffis jemand keine trägt. Warum sollte man überhaupt auf seine Umwelt achten. Aber hey....hauptsache du hast den Depp am Lech bemerkt, der draußen eine getragen hat - und hast das monatelang hier thematisiert. Merkste selbst?

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn man hier mitliest, friert es einen mittlerweile und zwar ganz gewaltig. Wie in nem schlechten Film.
    Da draußen läuft seit 20 Monaten ein Horrorfilm und trotzdem verhalten sich 50% der Leute so wie das blonde junge Ding, das in den Keller geht weil sie dort den Poltergeist hört. Da friert es mich dann tatsächlich, denn vorm Fernseher würde jeder denken "Alter, wie behindert, kein Mensch würde da jetzt im Dunkeln runtergehen.".
    Geändert von Engelhardt (15.11.2021 um 20:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8997
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Problem fängt schon mal damit an, das es keine Impfpflicht gibt,und hier argumentiert wird,als gäbe es eine, weil ein Teil der Gesellschaft glaubt diese bereits selbst moralisch eingeführt zu haben,weil es Ihrem Lebensideal entspricht. Wer diesem nicht konform geht, darf dann gerne geächtet werden.
    Von hier ab könnte ich ein Buch schreiben über das ganze Thema, und zwar mit Argumenten,nicht mit persönlichem Empfinden und Vorstellungen meines Ideals. Aber. Das führt zu nichts.
    Aber noch eine Anmerkung. Ich bin ja einer der ersten,der geimpft war. Also kein Verweigerer. Zu deinem Freundschaftsargument sei dir aber gesagt. Ich kenne durchaus einige die nicht geimpft sind,aus unterschiedlichsten Argumenten. Aber aus deren Sicht hat mir keiner das verrecken gewunschen an der Impfung,keiner mir irgendwelche Nachteile angedichtet und keiner mir wegen meines Impfstatus gedroht,die Freundschaft zu kündigen. Müsste ich also wählen,kannst Du dir wohl ausdenken,mit welcher Menschengruppe ich lieber das Ende dieses Horrorfilms erleben möchte,egal welches Risiko das birgt.
    ZitierenZitieren     

  18. #8998
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: Corona-Virus

    029f34dffc64e25820b6e5fa4e28ca617024.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Von hier ab könnte ich ein Buch schreiben über das ganze Thema, und zwar mit Argumenten,...
    Oder auch nicht.

    "Ich hätte ja Argumente, aber nö..."
    ZitierenZitieren     

  19. #8999
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Das Problem fängt schon mal damit an, das es keine Impfpflicht gibt,und hier argumentiert wird,als gäbe es eine, weil ein Teil der Gesellschaft glaubt diese bereits selbst moralisch eingeführt zu haben,weil es Ihrem Lebensideal entspricht. Wer diesem nicht konform geht, darf dann gerne geächtet werden.
    Von hier ab könnte ich ein Buch schreiben über das ganze Thema, und zwar mit Argumenten,nicht mit persönlichem Empfinden und Vorstellungen meines Ideals. Aber. Das führt zu nichts.
    Aber noch eine Anmerkung. Ich bin ja einer der ersten,der geimpft war. Also kein Verweigerer. Zu deinem Freundschaftsargument sei dir aber gesagt. Ich kenne durchaus einige die nicht geimpft sind,aus unterschiedlichsten Argumenten. Aber aus deren Sicht hat mir keiner das verrecken gewunschen an der Impfung,keiner mir irgendwelche Nachteile angedichtet und keiner mir wegen meines Impfstatus gedroht,die Freundschaft zu kündigen. Müsste ich also wählen,kannst Du dir wohl ausdenken,mit welcher Menschengruppe ich lieber das Ende dieses Horrorfilms erleben möchte,egal welches Risiko das birgt.
    Argumente die du nicht sagst weil sie zu nichts führen? Ich mag deinen Stil.
    Ich lese total gerne Bücher, aber zwei oder drei Argumente fände ich schon spannend.

    Vielleicht hältst du aber auch nur Aussagen für Argumente, denn gewunschen (wie du es gelesen haben magst) hat hier meines Wissens nach niemand jemandem was. Aber die Aussage "Ich wünsch dir dass du verreckst, weil du dich für uns alle hast impfen lassen", die hätte auch mal was.

    Dein ganzes Posting ist ziemlich konfus - das geht schon beim ersten Absatz los. Du glaubst mein Lebensideal wäre der Grund dafür, dass ich mittlerweile für eine Impfpflicht bin? Oder das Lebensideal von irgendjemandem? Meine Mindestanforderung ans Leben sieht diese langsam als erforderlich an. Aber ok....vielleicht ist das "Lebensideal" eines Ungeimpften in der Konsequenz deiner Worte dann ja auch die überlaufene Intensivstation und dass er nirgends mehr rein darf.

    Vielleicht will ich die "Argumente" doch nicht wissen. Aber andere sind mit Sicherheit auch sehr neugierig
    ZitierenZitieren     

  20. #9000
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber nein, leid würden mir diejenigen nicht tun. Warum auch? Wenn ich mit geschlossenen Augen über die Autobahn laufe und drüben heil ankommen möchte wird danach auch jeder nur sagen
    Mit geschlossenen Augen über die Autobahn laufen und Corona als Vergleich? Ernsthaft?

    Das eine geht 99 von 100 mal in die Hose, das andere genau andersrum. Junge.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber hey....hauptsache du hast den Depp am Lech bemerkt, der draußen eine getragen hat - und hast das monatelang hier thematisiert.
    Den Depp habe ich bemerkt, monatelang aufs Tablett gebracht wurde es von anderen. Aber was red ich.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Horrorfilm
    Ok, langsam kommen wir der Sache näher. Ich denke mal das kann sich jeder so hinreden wie er will. Der eine findet es einen Horrorfilm, der eine aus den Fugen geraten Hysterie. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich mal wieder irgendwie dazwischen..

    Natürlich ist Corona tödlich. Das sind andere Krankheiten auch und noch dazu zu einem viel höheren Risikofaktor.

    Aber das was jetzt grad abgeht ist schon wirklich richtig übel. Und ich meine damit nicht den Virus, sondern die Nebenerscheinungen die er mitbringt. Die machen mir richtig Angst. Ganz im Gegenteil zum Virus als solchen.

    Und da geht's nicht mal ums "verrecken", "hinhängen" oder "Freundschaft kündigen" oder was auch immer. Das WIE ist es das mich entsetzt. Wirklich, das macht mich sprachlos. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal erleben muss.

    Solche Liedtexte wie heute hier lesen zu müssen....echt jetzt...das ist wirklich krank

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Aber noch eine Anmerkung. Ich bin ja einer der ersten,der geimpft war. Also kein Verweigerer. Zu deinem Freundschaftsargument sei dir aber gesagt. Ich kenne durchaus einige die nicht geimpft sind,aus unterschiedlichsten Argumenten. Aber aus deren Sicht hat mir keiner das verrecken gewunschen an der Impfung,keiner mir irgendwelche Nachteile angedichtet und keiner mir wegen meines Impfstatus gedroht,die Freundschaft zu kündigen. Müsste ich also wählen,kannst Du dir wohl ausdenken,mit welcher Menschengruppe ich lieber das Ende dieses Horrorfilms erleben möchte,egal welches Risiko das birgt.
    Ehre, wem Ehre gebührt. Ich merke mir hier die Usernamen bis auf einige wenige nicht wirklich. Ich weiß nicht mal ob wir schon mal miteinander zu tun hatten.

    Aber die Zeilen sind spitze.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.11.2021 um 21:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •