Ergebnis 9.021 bis 9.040 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9021
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es geht um die Unsicheren, die Angsthasen, die Zweifler.
    Ich weiß gar nicht, ob die mich vielleicht nicht am allermeisten ärgern. Mittlerweile sind 56 Mio Deutsche komplett geimpft, ohne dass man irgendwas von Impffolgen wüsste, die nicht im Millibereich bzw. tiefer liegen. Die Wissenschaft weltweit drängt auf Impfungen. Es gbt nicht einen einzigen halbwegs seriösen Report der die Impfungen kritisiert. Der gesellschaftliche/soziale Druck der durch die notwendigen Maßnahmen besteht könnte nicht größer sein.

    Dass die sich hinstellen und sagen "Sie wissen nicht so recht" ist völlig in Ordnung. Niemand erwartet, dass sie "wissen". Aber die Kimmichs dieser Welt haben einfach zuviele Kopfbälle gemacht, wenn sie meinen ihr eigenes Nichtwissen wäre eine Begründung das öffentliche Leben weiterhin zu blockieren. Wenn ich was nicht weiß, frage ich denjenigen der es weiß. Und diejenigen die es wissen haben einen breiten Konsens. Wer sind die Kimmichs also, dass sie so eine Begründung vorschieben? Und was soll noch passieren? Vielleicht - Achtung Sarkasmus - verordnet man allen Ungeimpften auch einfach einwöchige Praktika auf den Intensivstationen. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    ZitierenZitieren     

  2. #9022
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich denke sowas ist tatsächlich tagesformabhängig. Sonntag war mein Maß an Coronadummheit nach zwei vollen Tagen wirklich erreicht und dann schreibt man halt anders, als wenn ich Montag Früh gerade aufstehe. Wenn ich dann zwei Tage im Homeoffice bin und das alles auf Abstand habe, schreibe ich auch ganz anders. Aus dem Auge ist hier nicht aus dem Sinn und die Meinung ändert sich nicht, aber vielleicht die Wortwahl.
    Ziemlich wahre Worte. Bei mir kommt die Quarantäne-Situation dazu und der Auslöser sind dann Meldungen von Covidioten auf FB, ab und zu auch hier.

    Die neue Version von Rascist Friend passt allerdings täglich. Wie mit Rassisten will ich mit Impfkritikern nichts mehr zu tun haben. Und ich sehe mich nicht als Ursache der sog. Spaltung, und auch nicht Covid.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, was der Booster bedeutet. Theoretisch könnte man auch sagen, dass der Booster für die ersten 6 Monate wie 2G+ zählt und dann noch weitere 6 Monate wie normales geimpft. Vielleicht überschätze ich seine Wirkung ja auch, aber genau deshalb erwarte ich da eigentlich auch mal Aussagen zu.
    Drosten meinte in der Zeit, dass die Pandemie im Frühjahr endemisch wird. Also alle geimpft oder genesen, je nach Wirkung der Maßnahmen bis dahin kommt noch gestorben hinzu.

    Und dann bekommt man den Booster durch dann harmlose Infektionen, die deshalb besser wirken werden, weil sie Helferzellen direkt in den Schleimhäuten aktivieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #9023
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Drosten meinte in der Zeit, dass die Pandemie im Frühjahr endemisch wird. Also alle geimpft oder genesen, je nach Wirkung der Maßnahmen bis dahin kommt noch gestorben hinzu.

    Und dann bekommt man den Booster durch dann harmlose Infektionen, die deshalb besser wirken werden, weil sie Helferzellen direkt in den Schleimhäuten aktivieren.
    Ich hab das auch gehört. Was ich mich aber sofort gefragt habe ist, was Drosten dann zum Winter 2022/2023 sagt. Da hätte ich mir ein Nachhaken gewünscht, denn ansonsten klingt das so, als wäre Corona im Frühjahr beendet. Dann brauchen wir jetzt auch keine Impfwerbung mehr machen, dann machen wir einfach nochmal ein halbes Jahr dicht oder lassen laufen - da kommts ja auch nicht mehr drauf an.
    ZitierenZitieren     

  4. #9024
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Tja, das hört man leider nur zu oft und ist für mich wenig überraschend. Das hat sich ja jetzt mindestens ein Jahr angekündigt.
    Nur um da einzuhaken. Die zerbrechen jetzt vlt an der Haltung zu Corona, aber die wären sehr wahrscheinlich früher oder später an einem anderen Thema aus dem Umfeld zerbrochen. Wir hatten das auch bei uns, aber mit Leuten die über Chemtrails oder die BRD GmbH schwadronieren, Globuli für die wahre Medizin halten oder Mitbürger ausländischer Herkunft für alles Schlimme verantwortlich machen will ich nix zu tun haben, so gut man sich vorher auch immer verstanden haben mag.
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    PCR-Test kannst aktuell vergessen, bis da ein Ergebnis kommt sind zwei Spiele gespielt: 66 Stunden hat es bei meiner Freundin gedauert, aber immerhin negativ.
    Ich war Freitag früh zur Sicherheit, Kollege mit unegimpfter stillender Frau, und hab gestern Vormittag das Ergebnis bekommen, immerhin negativ.
    Geändert von Ryan (16.11.2021 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #9025
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich denke sowas ist tatsächlich tagesformabhängig.
    Und trotzdem:

    Das hier aktiv anderen Usern das verrecken gewünscht wird ist schon eine neue Ebene, die nun erreicht wurde.

    Ich kann mich bei aller Gegensätzlichkeit nicht erinnern sowas schon jemals hier in dieser Form erlebt zu haben. Sowas finde ich ehrlich gesagt "unfassbar unangenehm" zu lesen.
    Geändert von Cassy O'Peia (16.11.2021 um 11:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #9026
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es geht um die Unsicheren, die Angsthasen, die Zweifler.
    Drehen wir das Rad der Zeit zurück. 2015. Genau das war die Argumentation gegenüber denen, die auf Flüchtlinge schimpften. Man müsse die anhören, ernst nehmen, mitnehmen und nicht ausgrenzen und drauf hauen. Aus denen wurden dann 10-15%, die eine rechtsnationale Partei wählen und nachwievor nicht integrierbar erscheinen. Daß sich aus diesen Kreisen weit mehr als 50% der Ungeimpften rekrutieren, ist ja mitlerweile bekannt. Vielleicht wäre drauf hauen doch sinnvoller gewesen.

    Zu dem Songtext: Also ich möchte in meinem Freundeskreis (FREUNDE - nicht Saufkumpanen, Malle-Kumpels, Feierbekanntschaften, Facebook-Buddies) weder Rassisten, noch Schwurbler. Wer eines von beidem ist, gehört sowieso nicht zu meinem Freundeskreis. Wieviele Freunde hat man denn? Also FREUNDE, nicht die Kumpels aus der Poser-Clique oder Zocker-Gemeinde! Bei mir sind es so um die 5. Mal kommt einer, mal geht einer. Was verbindet Freunde denn? Daß man sich austauscht, aufeinander verlassen kann, daß man gleiche oder ähnliche Werte gut findet. Nur weil einer auch zum Eishockey geht, oder Melodicrock gut findet, macht ihn nicht zum Freund, sondern zu jemand mit ähnlichen Interessen. Und wenn jemand seine Weltanschauung derart verändert, daß er zum Rassisten oder Impfgegner wird, dann werde ich zuerst versuchen gegenzusteuern, wenn seine Ansichten aber weiterhin auf Konfrontationskurs mit meinen bleiben, dann kann er nicht mehr mein Freund sein. Ich habe leider einen langjährigen Freund aus einem sehr ähnlichen Grund gehen lassen müssen. Ich weiß bis heute nicht, was damals genau in Brasilien vorgefallen ist, daß ihn so verbittert werden ließ, aber da gab es keine andere Möglichkeit. Näheres hat hier nix verloren.
    ZitierenZitieren     

  7. #9027
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Drehen wir das Rad der Zeit zurück. 2015. Genau das war die Argumentation gegenüber denen, die auf Flüchtlinge schimpften.
    Waren das die, die in einer Gruppe Menschen die schuldigen für jedes Leid das man selbst durchleben muss gesucht und gefunden haben und deswegen Millionen über einen Kamm scherten?

    BTW, kam grad passend dazu rein :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cassy O'Peia (16.11.2021 um 11:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #9028
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Quasi wie die Impfverweigerer die sich um ihr Leben gebracht und sich teilweise wie Anna Frank fühlen. Passt also
    ZitierenZitieren     

  9. #9029
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Quasi wie die Impfverweigerer die sich um ihr Leben gebracht und sich teilweise wie Anna Frank fühlen. Passt also
    Es passt immer und überall. Kommt nur auf den point of view an.
    ZitierenZitieren     

  10. #9030
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Gestern wurden auf ntv Zahlen veröffentlicht, aktuell kommen in Deutschland über ein Drittel aller neuen Infektionen nur aus Bayern.
    ZitierenZitieren     

  11. #9031
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Drehen wir das Rad der Zeit zurück. 2015. Genau das war die Argumentation gegenüber denen, die auf Flüchtlinge schimpften. Man müsse die anhören, ernst nehmen, mitnehmen und nicht ausgrenzen und drauf hauen. Aus denen wurden dann 10-15%, die eine rechtsnationale Partei wählen und nachwievor nicht integrierbar erscheinen. Daß sich aus diesen Kreisen weit mehr als 50% der Ungeimpften rekrutieren, ist ja mitlerweile bekannt. Vielleicht wäre drauf hauen doch sinnvoller gewesen.

    Auch in der Flüchtlingsproblematik gestehe ich den Ängstlichen ihre Angst zu. Es müssen nicht alle so ticken wie du und ich, die vielleicht auch ganz andere Erfahrungen haben. Diejenigen, die durch eine Problematik bzw. dem Vorgaukeln einer simplen Lösung in eine extreme Ecke driften, die waren in großen Teilen schon dort und haben auf eine Rechtfertigung gewartet. Aber auch da gab es genügend Menschen, die heute zugeben, dass es sooo schlimm ja gar nicht war. Die Frage ist doch, ob man durch eine restriktivere Haltung ein besseres Ergebnis erzielt hätte. Das glaube ich einfach nicht und erst recht nicht, wenn es um Maßnahmen den eigenen Körper betreffend geht. Ich will das schon auch wie ihr, aber ich will eher den sanften Weg, auch wenn der etwas länger dauert.
    ZitierenZitieren     

  12. #9032
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin mir nicht sicher ob der Verfasser der folgenden Zeilen auch im Forum schreibt, das hab ich von Facebook, und ich halte es für so wichtig, dass ich es auch hier reinsetze.

    Es zeigt nämlich wie die Bild manipuliert:


    HILFE! Warum wir dringend Prozentrechnung als #Skill für die Zukunft schulen müssen und ein stärkeres #PublicEngagement der Wissenschaft benötigen…!

    Weil sonst mächtige Medien wie die BILD so eine ungenügende Milchmädchen-Textaufgabe in der Headline publizieren können, die die #Gesellschaft in die Irre führt und die Leser:innen nicht zu hinterfragen wissen!

    Wenn auf einer Intensivstation (ITS) 45 Geimpfte und 55 Ungeimpfte liegen, dann bedeutet das nicht, dass die #Impfung fast nichts bringt, sondern tatsächlich das Risiko für die Einlieferung in die ITS um fast das ACHTFACHE senkt!

    Warum?
    Kleine Lektion in Prozentrechnung 😉…

    👉🏻 Weil wir die Grundmenge der jeweiligen Gruppe als Relation hinzuziehen müssen!

    MERKE: Der Prozentsatz wird berechnet, indem der Prozentwert durch den Grundwert geteilt und mit 100 Prozent multipliziert wird…

    Dann zeigt sich nämlich, dass der Anteil auf der ITS mit schwer erkrankten Geimpften nur 5,2% entspricht und nicht 45%!

    👉🏻 Here we go:

    1.) Um den Grundwert einer Gruppe zu kennen, müssen wir grundsätzlich erstmal betrachten, wieviele Ü-60 Menschen geimpft sind. Die Impfquote in dieser Altersgruppe liegt bei 86%.
    In anderen Worten: Von 1.000 Menschen sind also 860 Geimpft und 140 Ungeimpft (Grundwerte der jeweiligen Gruppe)

    2.) Dann bedeutet das anteilig für das Beispiel der BILD:

    a) Wenn der Grundwert 860 geimpfte Menschen sind, dann entsprechen 45 Patienten aus der Grundmenge einem Anteil von 5,2% (45 : 860 x 100 = 5,2)

    b) 55 Patienten von 140 Ungeimpften entsprechen 39,3% (55 : 140 x 100 = 39,3).

    Nach der suggestiven Angabe der BILD mit einem Prozentanteil von 45%, müssten mit dem korrekten Grundwert jedoch tatsächlich so viele geimpfte Menschen auf der ITS liegen: 387 …
    ( 45 = Z : 860 x 100 👉🏻 Z = 45 x 8,6 👉🏻 Z= 387).

    Aber es liegen nur 45 dort!

    Was sagt uns das?

    Das Risiko auf einer ITS zu liegen, ist in der Ü60 Altersgruppe ohne Impfung also aktuell etwa 7,6 mal höher als für Geimpfte! (39,3% im Verhältnis zu 5,2%)

    Wer Schwierigkeiten mit Prozentrechnung hat, hier eine Formelsammlung: https://lnkd.in/epSGnena

    Wer noch immer nicht versteht, dass Impfung das Risiko einer schweren Erkrankung reduziert und hierunter anderes kommentiert, offenbart leider... naja, sagen wir so: Ich würde mir das nochmal überlegen 😉.

    Auf Impfdiskussionen lasse ich mich nicht ein, denn mit dieser Rechnung ist ALLES gesagt und bewiesen.

    Weil ich Mathematik verstehe und liebe, bin ich geimpft.
    Aber auch, weil ich meine Mitmenschen liebe! 🧡

    Was bei einer Impfung im Körper passiert, wie und warum, erklärt übrigens leichtverständlich dieses Video: https://lnkd.in/defsnDh3

    #allesindenArm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  13. #9033
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab das hier schon ein paar mal angesprochen/angedeutet, aber man kann es nicht oft genug sagen. Wobei ich bezweifle, dass irgendjemand der das bisher nicht verstehen wollte nun diese Rechnung wirklich nachvollzieht. Da fehlt es dann oft so sehr am Verständnis dafür, dass man eher vom Schönrechnen der Zahlen ausgeht und über die Mainstreammedien und Fakenews schimpft.

    Wobei ich mich in deinem Zitat wirklich frage, warum der Autor von 100 Intensivpatienten Ü60 ausgeht. Nur dort habe ich 86% Impfquote und nur dann komme ich auf diese große Differenz. Meine Frage ist wertungsfrei, vielleicht steht das so im Bild-Artikel, aber für mich selbst macht das jetzt auch erstmal wenig Sinn.

    Aber selbst wenn der Autor hier einen Fehler gemacht hat, muss ich bei der Anzahl der Leute auf den Intensivstationen bei der Unterscheidung geimpft/ungeimpft natürlich auch immer berücksichtigen, wieviele Menschen insgesamt geimpft sind. Dadurch verschiebt sich das Verhältnis auf jeden Fall deutlich.
    Und wichtig wäre dann natürlich auch noch, wie lange die Impfung zurück liegt und wieviel Impfschutz wirklich noch vorhanden war.
    Geändert von Engelhardt (16.11.2021 um 13:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9034
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob der Verfasser der folgenden Zeilen auch im Forum schreibt, das hab ich von Facebook, und ich halte es für so wichtig, dass ich es auch hier reinsetze.

    Es zeigt nämlich wie die Bild manipuliert:


    HILFE! Warum wir dringend Prozentrechnung als #Skill für die Zukunft schulen müssen und ein stärkeres #PublicEngagement der Wissenschaft benötigen…!

    Weil sonst mächtige Medien wie die BILD so eine ungenügende Milchmädchen-Textaufgabe in der Headline publizieren können, die die #Gesellschaft in die Irre führt und die Leser:innen nicht zu hinterfragen wissen!

    Wenn auf einer Intensivstation (ITS) 45 Geimpfte und 55 Ungeimpfte liegen, dann bedeutet das nicht, dass die #Impfung fast nichts bringt, sondern tatsächlich das Risiko für die Einlieferung in die ITS um fast das ACHTFACHE senkt!

    Warum?
    Kleine Lektion in Prozentrechnung 😉…

    👉🏻 Weil wir die Grundmenge der jeweiligen Gruppe als Relation hinzuziehen müssen!

    MERKE: Der Prozentsatz wird berechnet, indem der Prozentwert durch den Grundwert geteilt und mit 100 Prozent multipliziert wird…

    Dann zeigt sich nämlich, dass der Anteil auf der ITS mit schwer erkrankten Geimpften nur 5,2% entspricht und nicht 45%!

    👉🏻 Here we go:

    1.) Um den Grundwert einer Gruppe zu kennen, müssen wir grundsätzlich erstmal betrachten, wieviele Ü-60 Menschen geimpft sind. Die Impfquote in dieser Altersgruppe liegt bei 86%.
    In anderen Worten: Von 1.000 Menschen sind also 860 Geimpft und 140 Ungeimpft (Grundwerte der jeweiligen Gruppe)

    2.) Dann bedeutet das anteilig für das Beispiel der BILD:

    a) Wenn der Grundwert 860 geimpfte Menschen sind, dann entsprechen 45 Patienten aus der Grundmenge einem Anteil von 5,2% (45 : 860 x 100 = 5,2)

    b) 55 Patienten von 140 Ungeimpften entsprechen 39,3% (55 : 140 x 100 = 39,3).

    Nach der suggestiven Angabe der BILD mit einem Prozentanteil von 45%, müssten mit dem korrekten Grundwert jedoch tatsächlich so viele geimpfte Menschen auf der ITS liegen: 387 …
    ( 45 = Z : 860 x 100 👉🏻 Z = 45 x 8,6 👉🏻 Z= 387).

    Aber es liegen nur 45 dort!

    Was sagt uns das?

    Das Risiko auf einer ITS zu liegen, ist in der Ü60 Altersgruppe ohne Impfung also aktuell etwa 7,6 mal höher als für Geimpfte! (39,3% im Verhältnis zu 5,2%)

    Wer Schwierigkeiten mit Prozentrechnung hat, hier eine Formelsammlung: https://lnkd.in/epSGnena

    Wer noch immer nicht versteht, dass Impfung das Risiko einer schweren Erkrankung reduziert und hierunter anderes kommentiert, offenbart leider... naja, sagen wir so: Ich würde mir das nochmal überlegen 😉.

    Auf Impfdiskussionen lasse ich mich nicht ein, denn mit dieser Rechnung ist ALLES gesagt und bewiesen.

    Weil ich Mathematik verstehe und liebe, bin ich geimpft.
    Aber auch, weil ich meine Mitmenschen liebe! 🧡

    Was bei einer Impfung im Körper passiert, wie und warum, erklärt übrigens leichtverständlich dieses Video: https://lnkd.in/defsnDh3

    #allesindenArm
    Jetzt muss ich aufpassen dass ich nicht gleich wieder in die VT-Ecke gestellt werde.
    Aber die Rechnung passt nicht zur Schlagzeile auf dem Bild. Ich weiss zwar, was der Autor meint,er setzt hier aber meiner Meinung nach einen falschen Bezug. Da steht nicht,45 Prozent der Geimpften sind auf Intensiv,sondern 45% auf der Intensiv sind Geimpfte. Das hat nichts mit der Impfquote der Bevölkerung zu tun.
    ZitierenZitieren     

  15. #9035
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Gestern wurden auf ntv Zahlen veröffentlicht, aktuell kommen in Deutschland über ein Drittel aller neuen Infektionen nur aus Bayern.
    ...dem Land mit den schärfsten Maßnahmen. Das bringt mich dann eben schon wieder zurück zu meinem gerade eben getätigten Post in dem ich die Maßnahmen wie sie bei uns stattfinden schon eher in Frage stelle.
    ZitierenZitieren     

  16. #9036
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aufpassen dass ich nicht gleich wieder in die VT-Ecke gestellt werde.
    Aber die Rechnung passt nicht zur Schlagzeile auf dem Bild. Ich weiss zwar, was der Autor meint,er setzt hier aber meiner Meinung nach einen falschen Bezug. Da steht nicht,45 Prozent der Geimpften sind auf Intensiv,sondern 45% auf der Intensiv sind Geimpfte. Das hat nichts mit der Impfquote der Bevölkerung zu tun.
    Dann bist du scheinbar die Bild-Zielgruppe.

    Es geht um die plakative Überschrift der Bild-Zeitung und die Botschaft, die damit suggeriert wird.
    Wenn ich 3m groß irgendwo hinschreibe, dass 45% der Intensivpatienten geimpft sind, dann liest das erstmal jeder der vorbei läuft und behält das genau so im Kopf. Und bei der nächsten Diskussion heißt es dann "Ich habe gelesen, dass die Hälfte der Intensivpatienten geimpft waren."

    Wenn man da nicht drüber nachdenkt, kommt man natürlich zu dem Schluss, dass die Impfung nichts bringt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ...dem Land mit den schärfsten Maßnahmen. Das bringt mich dann eben schon wieder zurück zu meinem gerade eben getätigten Post in dem ich die Maßnahmen wie sie bei uns stattfinden schon eher in Frage stelle.
    Wir hatten die schärfsten Maßnahmen? Meinst du damit, dass jeder Ungeimpfte überall rein durfte um sich anzustecken? Von welchen schärfsten Maßnahmen sprichst du die letzten 4-5 Wochen?
    ZitierenZitieren     

  17. #9037
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ...dem Land mit den schärfsten Maßnahmen. Das bringt mich dann eben schon wieder zurück zu meinem gerade eben getätigten Post in dem ich die Maßnahmen wie sie bei uns stattfinden schon eher in Frage stelle.
    Ganz ehrlich, wir haben doch seit 1 1/2 Jahren mit die harmlosesten Maßnahmen, in denen man den Großteil alles durfte - vor allem ungeimpfte.
    ZitierenZitieren     

  18. #9038
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn man da nicht drüber nachdenkt, kommt man natürlich zu dem Schluss, dass die Impfung nichts bringt.
    Ich hab gestern irgendwo die Analogie des Torhüters im Mannschaftssport gelesen, die ich auch recht zutreffend fand: Wenn ein Torhüter in einem Spiel mal ein paar Bälle/Pucks durchlässt, kommt ja auch keiner auf die Idee, gleich ganz ohne Torhüter zu spielen, weil er ja sowieso keinen hundertprozentigen Schutz vor Gegentreffern bietet.
    ZitierenZitieren     

  19. #9039
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann bist du scheinbar die Bild-Zielgruppe.
    Danke. Anscheinend hast Du es ja oben selbst korrigiert.
    Ich habe es nur rein mathematisch betrachtet. Das Schlagzeile reisserisch und unanständig ist steht ausser Frage.
    ZitierenZitieren     

  20. #9040
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Danke. Anscheinend hast Du es ja oben selbst korrigiert.
    Ich habe es nur rein mathematisch betrachtet. Das Schlagzeile reisserisch und unanständig ist steht ausser Frage.
    Ich hab nichts korrigiert, keine Ahnung was du meinst.

    Ich weiss zwar, was der Autor meint,er setzt hier aber meiner Meinung nach einen falschen Bezug. Da steht nicht,45 Prozent der Geimpften sind auf Intensiv,sondern 45% auf der Intensiv sind Geimpfte. Das hat nichts mit der Impfquote der Bevölkerung zu tun.
    Du hast das fb-Posting nicht verstanden, denn in diesem Posting steht wortwörtlich:

    Weil sonst mächtige Medien wie die BILD so eine ungenügende Milchmädchen-Textaufgabe in der Headline publizieren können, die die #Gesellschaft in die Irre führt und die Leser:innen nicht zu hinterfragen wissen!

    .....

    Das Risiko auf einer ITS zu liegen, ist in der Ü60 Altersgruppe ohne Impfung also aktuell etwa 7,6 mal höher als für Geimpfte! (39,3% im Verhältnis zu 5,2%)
    Die Bild suggeriert aber ein 50/50-Verhältnis. Um das zu widerlegen, wurde es mathematisch (vom fb-Beitrag, nicht von dir) betrachtet. Und genau das ist das Problem. Gelesenes wird nicht verstanden und führt zu Fehlinterpretationen. Und diese Fehlinterpretation nutzt die Bild ganz bewusst für eine Schlagzeile aus, die jeden Impfgegner mit Falschargumenten füttert.


    Anderes Beispiel. Ich hab vorhin gelesen, dass fünf Kinder zwischen 12 und 17 Jahren an der Impfung gestorben sind. Die Bild würde einfach nur titeln:
    Bereits fünf Kinder unter 17 an der Impfung gestorben.

    Dass das 5 von 2 Millionen waren (0,00025%) und 3 davon schwere Vorerkrankungen hatten spielt ja erstmal keine Rolle für den der nur die Schlagzeile liest. Und genau den weggelassenen Teil kritisiert der fb-Beitrag vom Augsburger Punker. Zurecht.
    Geändert von Engelhardt (16.11.2021 um 13:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •