Ergebnis 9.061 bis 9.080 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9061
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine andere Sache die ich spannend finde, ist wie die Definition von "vollständig geimpft" in Zukunft aussehen wird. Also ob man in geraumer Zeit erst ab der dritten Impfung (Booster Impfung) als vollständig geimpft zählt. Hab das vorhin in einem CNN Artikel gelesen, dass es in Frankreich ab dem 15.12 so ist, dass alle über 65 eine dritte Impfung brauchen um ihren Impfpass zu verlängern. In Österreich erlischt der volle Impfstatus 9 Monate nach der zweiten Dosis. In Israel braucht man auch eine dritte Impfung für den Zugang zu Gyms, Restaurants und ähnlichem wenn die zweite Dosis länger als 6 Monate her ist.

    https://edition.cnn.com/2021/11/17/w...-21/index.html
    ZitierenZitieren     

  2. #9062
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Eine andere Sache die ich spannend finde, ist wie die Definition von "vollständig geimpft" in Zukunft aussehen wird. Also ob man in geraumer Zeit erst ab der dritten Impfung (Booster Impfung) als vollständig geimpft zählt. Hab das vorhin in einem CNN Artikel gelesen, dass es in Frankreich ab dem 15.12 so ist, dass alle über 65 eine dritte Impfung brauchen um ihren Impfpass zu verlängern. In Österreich erlischt der volle Impfstatus 9 Monate nach der zweiten Dosis. In Israel braucht man auch eine dritte Impfung für den Zugang zu Gyms, Restaurants und ähnlichem wenn die zweite Dosis länger als 6 Monate her ist.

    https://edition.cnn.com/2021/11/17/w...-21/index.html
    Da seh ich wenig Spannung drin. Warum sollte jemand als vollständig geimpft gelten, nur weil er vor 10 Monaten eine Spritze bekommen, aber gar keine Antikörper mehr hat?!
    Ja gut....spannend ist halt, wie lange wir wieder dafür brauchen:

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-30931808.html
    ZitierenZitieren     

  3. #9063
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da seh ich wenig Spannung drin. Warum sollte jemand als vollständig geimpft gelten, nur weil er vor 10 Monaten eine Spritze bekommen, aber gar keine Antikörper mehr hat?!
    Ja gut....spannend ist halt, wie lange wir wieder dafür brauchen:

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-30931808.html
    Bin ich auch deiner Meinung. Nur wie du sagst, wie lange braucht man hier bei uns um das Thema mal in aller Öffentlichkeit klar anzusprechen und entsprechende Regeln auszuarbeiten?
    ZitierenZitieren     

  4. #9064
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Bin ich auch deiner Meinung. Nur wie du sagst, wie lange braucht man hier bei uns um das Thema mal in aller Öffentlichkeit klar anzusprechen und entsprechende Regeln auszuarbeiten?
    Definiere "man". Beim Spahn.....puh. Weiß der schon, dass die pandemische Lage nicht beendet ist? Bei der alten Regierung? Lame duck, die machen nix mehr. Die neue Regierung? Erstmal die Posten schieben und sich positionieren, da kommts doch jetzt auch nicht mehr drauf an. Wer den Winter überlebt, der ist eh so super genesen, dass er auf alle Zeit safe ist. Und ich Depp hab mich impfen lassen. Wäre ja auch einfacher gegangen.

    Aber damit es keinem auffällt:

    Bitte Leute, lasst euch impfen. Es ist wichtig. Nicht soooo wichtig, dass wir entsprechend handeln würden, aber schon a bissi wichtig. Wir sind zwar nichtmal in der Lage die Seite der Impfzentren sinnvoll zu pflegen bzw mit den entsprechenden Infos zu versehen, aber ihr macht das schon alle von selbst richtig. Is echt wichtig. A bissi.
    ZitierenZitieren     

  5. #9065
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube, es fehlen hierfür einfach noch Erfahrungswerte. Ich hatte das schonmal geschrieben, dass ein Bekannter, der als Immunologe arbeitet und dem ich sehr große Ahnung attestiere privat erklärt hat, dass die Titer der Antikörper keine verlässliche Aussage über die Stärke einer Immunantwort zulassen würden und man die "Wehrhaftigkeit" des Körpers nicht per Test, der für die Massen geeignet/finanzierbar wäre, bestimmen könne.
    Die Antikörper geben gaaaaaanz grob eine Richtung vor, aber es wird tatsächlich auf Erfahrungswerte in den Populationen ankommen, was der Richtwert sein wird.
    Ich persönlich werde die Boosterimpfung nach einem halben Jahr nach der zweiten Impfung auf jeden Fall nehmen, wenn sie verfügbar ist. Schadet ja nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #9066
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Bitte Leute, lasst euch impfen. Es ist wichtig. Nicht soooo wichtig, dass wir entsprechend handeln würden, aber schon a bissi wichtig. Wir sind zwar nichtmal in der Lage die Seite der Impfzentren sinnvoll zu pflegen bzw mit den entsprechenden Infos zu versehen, aber ihr macht das schon alle von selbst richtig. Is echt wichtig. A bissi.
    Entwurmungsmittel tut es auch. In Österreich ist es ausverkauft. Was FPÖ Wählern gut tut, kann ja denen der Deutschen Nationalisten nicht schaden. Auf auf.
    ZitierenZitieren     

  7. #9067
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es fehlen hierfür einfach noch Erfahrungswerte. Ich hatte das schonmal geschrieben, dass ein Bekannter, der als Immunologe arbeitet und dem ich sehr große Ahnung attestiere privat erklärt hat, dass die Titer der Antikörper keine verlässliche Aussage über die Stärke einer Immunantwort zulassen würden und man die "Wehrhaftigkeit" des Körpers nicht per Test, der für die Massen geeignet/finanzierbar wäre, bestimmen könne.
    Die Antikörper geben gaaaaaanz grob eine Richtung vor, aber es wird tatsächlich auf Erfahrungswerte in den Populationen ankommen, was der Richtwert sein wird.
    Ich persönlich werde die Boosterimpfung nach einem halben Jahr nach der zweiten Impfung auf jeden Fall nehmen, wenn sie verfügbar ist. Schadet ja nicht.


    Deine Aussage, was Titer betrifft, das kam gestern auch genau so 1:1 im TV (in einen Sondersendung zum Thema).

    Und ja, ich kann auch nur jedem zur Impfung raten, auch wenn ich große Zweifel habe damit einen Impfunwilligen wirklich zu erreichen.

    Mein Date zum boostern steht, 01. Dezember um 08.45 Uhr !
    ZitierenZitieren     

  8. #9068
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Mein Date zum boostern steht, 01. Dezember um 08.45 Uhr !
    Ging das über diese Bayerische Impfseite, oder hast Du das beim Hausarzt. Musste mir auf der Impfseite ein neues Profil anlegen und ich fürchte, wenn ich jetzt nen Termin mache, dann melde ich mich zur Erstimpfung an. Die Seite ist leider auch wenig informativ zu diesem Thema.
    ZitierenZitieren     

  9. #9069
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe nicht verstanden, wieso die Impfprofile gelöscht wurden. Da kam vor einiger Zeit ne Mail, dass das passiert - und dann war es das. Dabei war zu diesem Zeitpunkt das Boostern schon längst Thema, und man hätte nach sechs Monaten einfach alle zur Auffrischung einladen können. Wie es bei der 2. Impfung ja auch schon war.
    ZitierenZitieren     

  10. #9070
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Mittlerweile gibt es da eine Änderung an der Datenschutzvereinbarung:

    Seit 16. September können Online angemeldete Bürger, die enthaltenen Personendaten dieses Kontos in BayIMCO beibehalten, wodurch die unten angeführten Löschregeln auf expliziten
    Wunsch des Anwenders ausgesetzt werden. Damit bleibt das Konto mit dieser Person bis zur Systemauflösung oder der manuellen Löschung durch den Anwender bestehen.
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ging das über diese Bayerische Impfseite
    Für Augsburg läuft das mittlerweile separat, warum auch immer: https://www.etermin.net/impfzentrum-...groupid=105655
    Also mal wieder hervorragend und einheitlich gelöst...

    Zusätzlich muss man sich dann natürlich noch(mal) bei impfzentren.bayern registrieren, damit die Daten für die Bescheinigungen etc. in elektronischer Form vorliegen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9071
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.599

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich gehe heute zum boostern. Termin beim Hausarzt.
    ZitierenZitieren     

  12. #9072
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ging das über diese Bayerische Impfseite, oder hast Du das beim Hausarzt. Musste mir auf der Impfseite ein neues Profil anlegen und ich fürchte, wenn ich jetzt nen Termin mache, dann melde ich mich zur Erstimpfung an. Die Seite ist leider auch wenig informativ zu diesem Thema.


    Ich mache das beim Hausarzt, ist für mich auch einfacher.

    Erst- und Zweitimpfung war im Impfzentrum Bobingen, hier hatte ich mich mit 5 Leuten (komplette Familie) angemeldet. Als das letzte Familienmitglied seine 2. Impfung hatte bekam ich eine E-Mail dass ich mit meinem Profil automatisch gelöscht werde.

    Ich hätte mich jetzt also neu anmelden müssen. Ich kam im Frühjahr über die Freiwillige Feuerwehr etwas früher zur Impfung und die Gemeinde hätte mir wieder ein Schreiben ausgestellt dass ich (auch wenn ich vom Alter noch nicht dran gewesen wäre) im Impfzentrum die Booster Impfung machen könnte, bei Hausärzten war das bis vor 2 Wochen noch nicht möglich (Alterstechnisch).

    Inzwischen ist in Bayern aber die Alterbeschränkung gefallen, jeder kann seinen Termin über den Hausarzt machen. Von einer Bekannten weiß ich allerdings, sie ist in einer Gemeinschaftspraxis, bei ihr wären auch Anfang Dezember der Abstand zur Zweitimpfung 6 Monate, sie bekommt in der Praxis aber erst in Januar einen Termin weil die Praxis gerade mit Erstimpfungen überrannt wird . Eigentlich sehr positiv, wenn dem genau so ist.
    Geändert von Eismann (18.11.2021 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #9073
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: Corona-Virus

    Meine Hausärztin meinte erstens dass mein "Booster" durch die Infektion noch besser ist, wenigstens ein Gutes hatte das also.

    Und zweitens hatte sie nen Tipp für alle, die gerade auf nen Termin warten müssen: Sie erwartet ab Januar weiter verbesserte Impfstoffe, rät aber trotzdem zum Boostern.

    Drittens gehen mir die Symptome (Husten, Niesen inkl. Rotz in Rachen und Nase) langsam auf den Geist. Wenn das nicht aufhört könnte meine Quarantäne sich verlängern.
    ZitierenZitieren     

  14. #9074
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es da eine Änderung an der Datenschutzvereinbarung:





    Für Augsburg läuft das mittlerweile separat, warum auch immer: https://www.etermin.net/impfzentrum-...groupid=105655
    Also mal wieder hervorragend und einheitlich gelöst...

    Zusätzlich muss man sich dann natürlich noch(mal) bei impfzentren.bayern registrieren, damit die Daten für die Bescheinigungen etc. in elektronischer Form vorliegen.
    Einheitlich wäre schön, absolut.

    Aber mit schnellen Fingern brauchst ne Minute für die abermalige Registrierung und die Terminauswahl. Das geht

    Bin froh, dass sie scheinbar im Impfzentrum die Kapazitäten schnell hochfahren konnten. So hab ich in 2 Wochen meinen Boostertermin, exakt 6 Monate nach der 2.Impfung
    ZitierenZitieren     

  15. #9075
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und zweitens hatte sie nen Tipp für alle, die gerade auf nen Termin warten müssen: Sie erwartet ab Januar weiter verbesserte Impfstoffe, rät aber trotzdem zum Boostern.

    Meint sie von Novavax den Totimpfstoff, oder kommt von Biontech/Moderna ein Update ?
    Geändert von Eismann (18.11.2021 um 10:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9076
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    So hab ich in 2 Wochen meinen Boostertermin, exakt 6 Monate nach der 2.Impfung
    Vorsicht, in Augsburg hat man auch schon Leute abgewiesen, weil es noch keine 6 Monate und 2 Wochen waren, seit die Impfserie "vollständig abgeschlossen" war.
    Auf welcher Grundlage auch immer, die Stadt Augsburg hat das bei Twitter aber auch schonmal so kommuniziert kürzlich...

    /E: Aber wurscht, wenn man das jetzt eh per Söder-Dekret auf 5 Monate reduziert.
    Geändert von Mr. Blubb (18.11.2021 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #9077
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    /E: Aber wurscht, wenn man das jetzt eh per Söder-Dekret auf 5 Monate reduziert.
    ZitierenZitieren     

  18. #9078
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.046

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Meint sie von Novavax den Totimpfstoff, oder kommt von Biontech/Moderna ein Update ?
    Update mRNA
    ZitierenZitieren     

  19. #9079
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin froh ums Söder-Dekret. Je schneller ich den nächsten Termin bekommen kann, desto besser.
    ZitierenZitieren     

  20. #9080
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ging das über diese Bayerische Impfseite, oder hast Du das beim Hausarzt. Musste mir auf der Impfseite ein neues Profil anlegen und ich fürchte, wenn ich jetzt nen Termin mache, dann melde ich mich zur Erstimpfung an. Die Seite ist leider auch wenig informativ zu diesem Thema.
    Ich habe die ersten beiden Impfungen Hop-On während der Arbeit bekommen.

    Musste mich auch neu anmelden.

    Wurde vorgestern geboostert und bei der Anmeldung im Impfzentrum wurde ich gefragt, ob es die Erst- oder die Auffrischung ist.

    Kein Problem.

    Impfzentrum Bobingen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •