Ergebnis 9.201 bis 9.220 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9201
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Der Fisch stinkt vom Kopf… Meines Erachtens hast du die falschen Leute im Visier Dieses Misstrauen mancher gegenüber unseren Politikern kommt ja nicht von ungefähr.

    Die da oben sind schuld ...

    Wir müssen uns gegen die da oben wehren ...


    Wie schon mal geschrieben, es geht sehr vielen längst nicht mehr um medizinische Bedenken, oder die oft genannten "verschiedensten Gründe", es geht um´s dagegen sein im Sinne von AFD, Reichsbürger & Co.

    Nur nicht den Fehler bei sich suchen !! Die ganzen Querschädel verkaufen sind jetzt als die neuen Märtyrer, oder fühlen sich in der Rolle der Anne Frank, wahnsinn.


    PRO IMPFPFLICHT
    ZitierenZitieren     

  2. #9202
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  3. #9203
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ein Artikel, der mir aus der Seele spricht. Aber er ist auch nicht mehr als eine Zustandsbeschreibung. Weder die Überschrift wird beantwortet, noch die Frage, wie es zu dem "Wellenbrecher im Kopf" kommen soll. Wir sollen zuhören und überzeugen. Das geschieht aber seit zwei Jahren ohne durchschlagenden Erfolg. Und tendenziell ist die Stimmung so, dass das, was zwei Jahre nicht funktioniert hat, jetzt erst recht nicht funktioniert. Man bekommt jetzt ein paar mehr an die Nadel, die aufgrund der neuen Maßnahmen "einsichtig" werden, aber die Stimmung wurde ja nicht besser, im Gegenteil
    ZitierenZitieren     

  4. #9204
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie haben das eigentlich die Engländer geschafft, das bei denen alles normal wie früher läuft.
    Die haben doch schon konstant seit Sommer hohe Zahlen.

    Ist es schlicht und ergreifend besser, wenn die Zahlen konstant auf einem Niveau bleibt, wenn auch auf einem Hohen?
    Also keine Wellenbrecher?

    Können die im Vergleich mehr Patienten in den Krankenhäusern versorgen?

    Ist bei denen in den Köpfen Corona einfach akzeptiert, mit all den Folgen und Toten, weil es eh nicht zu ändern ist und Corona bleibt?

    Ich hör da jedenfalls nix von Impfpflicht und einem Lockdown gibts ja auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #9205
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www1.wdr.de/nachrichten/west...ronau-100.html

    Zwei Corona-Schnelltestzentren im Kreis Borken haben in der Nacht zu Sonntag gebrannt - nicht zum ersten Mal. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Auch der Staatsschutz ermittelt.

    Mal schauen, was noch alles passieren muss, bevor wir das dann tatsächlich mal als Querdenker Terror benennen können. Aber vermutlich ist die Szene immer noch nicht radikalisiert genug.
    ZitierenZitieren     

  6. #9206
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wie schon mal geschrieben, es geht sehr vielen längst nicht mehr um medizinische Bedenken, oder die oft genannten "verschiedensten Gründe", es geht um´s dagegen sein im Sinne von AFD, Reichsbürger & Co.

    Nur nicht den Fehler bei sich suchen !! Die ganzen Querschädel verkaufen sind jetzt als die neuen Märtyrer, oder fühlen sich in der Rolle der Anne Frank, wahnsinn.
    Wie kommst du denn darauf? So radikal alle über einen Kamm scheren, da wäre ich vorsichtig.
    ZitierenZitieren     

  7. #9207
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wie haben das eigentlich die Engländer geschafft?

    Können die im Vergleich mehr Patienten in den Krankenhäusern versorgen?


    Du hast keine Ahnung vom NHS. Boris hat versprochen die Gelder, die man durch den Brexit sparen würde (haha) ins marode Gesundheitssystem zu stecken.

    Und dann kam Corona...

    Und jetzt fragst Du, ob in UK die Krankenhäuser besser sind als hier.

    Ich nehme an die etwas bessere Lage liegt daran, dass die Kinder nicht mehr so an der Verbreitung beteiligt sind, weil sie zu einem größeren Teil als hier immunisiert sind, und weil dort die Schulen geschlossen sind bzw. sich die Kinder dort nicht mehr so treffen:

    ""For the first time in several weeks, we are seeing a decrease in infections among secondary school-aged children in England, although rates do remain high," said the ONS's Sarah Crofts.

    The fall is likely to be a mix of a rampant outbreak in schools building up natural immunity, pupils who have been vaccinated, and the half-term effect when kids are no longer mixing in the classroom. The React scientists say they witnessed a similar effect 12 months ago, and cases rose once the school gates reopened.

    The precise balance of those effects on Covid in children remains uncertain - is it a school break or herd immunity?

    "That's the real question, I'm cautiously optimistic that it's that latter and it's a very significant moment if it is," said Prof John Edmunds, from the London School of Hygiene and Tropical Medicine."
    ZitierenZitieren     

  8. #9208
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    "Halten Impfpflicht für verfassungswidrig"
    Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Michael Theurer sagte dagegen in der Bild-Sendung zu einer allgemeinen Impfpflicht: "Wir halten sie für verfassungswidrig." Auch der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei, äußerte sich sehr skeptisch. Eine allgemeine Impfpflicht dürfte "wegen des schwerwiegenden Eingriffs in das Recht auf körperliche Unversehrtheit unter den derzeitigen Rahmenbedingungen auch unverhältnismäßig und damit verfassungswidrig sein", sagte er der "Welt".
    Kann mir jemand erklären wie man sowas sagen kann, während wir eine Maserimpfpflicht haben?
    ZitierenZitieren     

  9. #9209
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe das auch gedacht, aber heute gelernt das es keine Masernimpfpflicht gibt.

    Keine Teilnahme an Kita, keine Impfung notwendig. Angeblich steht da auch noch ein Urteil aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    keine Weihnachts Märkte..
    Ab nach Karlsruhe
    ZitierenZitieren     

  10. #9210
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Italiener haben es im Griff und wundern sich über Deutscheland
    ZitierenZitieren     

  11. #9211
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch gedacht, aber heute gelernt das es keine Masernimpfpflicht gibt.

    Keine Teilnahme an Kita, keine Impfung notwendig. Angeblich steht da auch noch ein Urteil aus.
    Schulen sind meines Wissens nach auch eingeschlossen - das würde ich dann schon als Impfpflicht ansehen. Außer man wohnt wie die Kelly Family auf einem Hausboot.
    ZitierenZitieren     

  12. #9212
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Schulen sind meines Wissens nach auch eingeschlossen - das würde ich dann schon als Impfpflicht ansehen. Außer man wohnt wie die Kelly Family auf einem Hausboot.
    Vor allem da es ja eine Schulpflicht gibt.

    Egal, ich bin für Neuwahlen. ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #9213
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? So radikal alle über einen Kamm scheren, da wäre ich vorsichtig.

    Ja wie man nur auf sowas kommen kann

    NEIN, ich bin nicht mehr vorsichtig !!
    Geändert von Eismann (22.11.2021 um 11:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9214
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Schulen sind meines Wissens nach auch eingeschlossen - das würde ich dann schon als Impfpflicht ansehen. Außer man wohnt wie die Kelly Family auf einem Hausboot.
    Die habe ich extra rausgelassen weil es in dem Artikel den ich gelesen habe nur um Kitas ging.
    Ich bin mir aber auch nicht sicher ob da die Schulen mitmachen müssen oder sich aufs Hausrecht berufen können.

    Wie gesagt steht da wohl noch ein höchstrichterlicher Spruch aus.
    ZitierenZitieren     

  15. #9215
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Meine Tochter hätte letztes Jahr nicht in die Berufsschule (nach Augsburg) gehen dürfen, wenn sie keine Masernimpfung gehabt hätte. Im Impfbuch stand diese Impfung nicht, sie musste eine Bestätigung vom Hausarzt bring. Ebenso die Tochter von einem guten Freund die heuer eine Lehre begonnen hat, sie musste die Masernimpfung nachholen, sonst kein Zutritt in die Berufsschule.

    Auch die Pockenimpfung war in Westdeutschland bis (ich meine) 1976 Pflicht, also so exotisch ist eine Impfpflicht in Deutschland nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #9216
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ja wie man nur auf sowas kommen kann

    NEIN, ich bin nicht mehr vorsichtig !!
    Wie du meinst, da halte ich mich raus.
    ZitierenZitieren     

  17. #9217
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hätte letztes Jahr nicht in die Berufsschule (nach Augsburg) gehen dürfen, wenn sie keine Masernimpfung gehabt hätte. Im Impfbuch stand diese Impfung nicht, sie musste eine Bestätigung vom Hausarzt bring. Ebenso die Tochter von einem guten Freund die heuer eine Lehre begonnen hat, sie musste die Masernimpfung nachholen, sonst kein Zutritt in die Berufsschule.
    .
    Frage Hausrecht oder Impfpflicht?

    Ich meinte bis gestern auch das es gesetzliche Vorgaben wäre.
    ZitierenZitieren     

  18. #9218
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Frage Hausrecht oder Impfpflicht?

    Ich meinte bis gestern auch das es gesetzliche Vorgaben wäre.


    Uns sagte die Berufsschule Impfpflicht.

    Was bei meinem Freund ist weiß ich nicht, er sagte mir nur dass seine Tochter sich jetzt impfen lässt, sonst kein Zugang zur Berufsschule.

    Es geht hier um zwei verschiedene Berufsschulen, beide aber in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  19. #9219
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine Schule (Staatliche Einrichtung) die sich nicht an staatliche Vorgaben halten muss? Wegen Hausrecht?
    ZitierenZitieren     

  20. #9220
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die habe ich extra rausgelassen weil es in dem Artikel den ich gelesen habe nur um Kitas ging.
    Ich bin mir aber auch nicht sicher ob da die Schulen mitmachen müssen oder sich aufs Hausrecht berufen können.

    Wie gesagt steht da wohl noch ein höchstrichterlicher Spruch aus.
    Aus dem Bußgeldkatalog:

    Die eingeführte Impfpflicht in der der Schule gilt für folgende Personen:

    geboren nach 1970
    es besteht keine anderweitig herbeigeführte Immunisierung (etwa durch überstandene Maserninfektion); eine entsprechende ärztliche Bestätigung über die Immunisierung ist erforderlich
    die Impfung ist nicht kontraindiziert (d. h. aus gesundheitlichen nicht unzulässig)
    Für Betroffene, die bereits zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Impfpflicht an einer Schule arbeiteten oder betreut wurden, gilt eine Übergangsfrist. Sie müssen der Impfpflicht spätestens bis zum 31. Juli 2021 nachkommen.

    Hinweis: Die Schule ist verpflichtet, bei Aufnahme eines Schülers bzw. Anstellung von Personal, einen entsprechenden Immunitätsnachweis zu verlangen. Können Eltern bzw. Angestellter diesen nicht vorlegen, muss die Schule das zuständige Gesundheitsamt hierüber informieren. Dieses prüft dann mögliche Maßnahmen wie Bußgelder oder ein Zwangsgeld bzw. erinnert an die Impfpflicht.

    https://www.bussgeldkatalog.org/impf...mpfung_pflicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •