Ergebnis 9.241 bis 9.260 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9241
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich habe dabei halt die Zahlen aus Israel mit im Kopf, die die Deltawelle hauptsächlich durch boostern durchbrochen haben. Und die beide sind natürlich, aufgrund ihres Gesundheitszustandes in Sorge. Wenn sie mitte Januar geimpft werden, ist das ein Abstand von über 8Monaten. Also, alles was ich so gehört habe, ist das bei BIONTECH deutlich zu lange. Darum hat man ja die Abstandsempfehlung verkürzt. Vermutlich ohne dabei zu bedenken, das dann beim aktuellen impfen die Nachfrage erhöht wird.
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Fändest du es besser man hätte den Abstand wider besseren Wissens hoch gehalten, nur weil jetzt noch viele Idioten bekehrt werden sollen?
    Man kann jetzt streiten ob besser geboostert oder neu geimpft wird. Vermutlich ist das irgendwoe ein Nullsummenspiel. Es sind definitiv Fehler en masse gemacht worden. Jetzt von einer Impfempfehlung darauf zu schließen man würden die Leute dahin sterben lassen halte ich auch für eine Nummer zu groß. Das hast du nicht explizit so gesagt - und vermutlich auch nicht gemeint - aber es schwingt irgendwie mit.

    Selbst wenn die Impfzentren alle immer noch auf hätten und Impfstoff im Überfluss da wäre, hätte man jetzt ein Problem. Und das rührt daher, dass wir quasi seit 2 Monaten nicht mehr wirklich geimpft haben. Auch hier sind die Adressaten der Kritik eigentlich wieder nur die Impfgegner. Zumindest meiner Meinung nach. Ok....die Unzulänglichkeiten der Politik und der EDV schwingen natürlich auch noch mit, keine Frage.
    ZitierenZitieren     

  2. #9242
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Ist ein Schlaganfall direkt vermeidbar? Ist eine Lungenembolie vermeidbar? Ist ein Autounfall vermeidbar?
    Kommt jetzt vielleicht etwas überraschend für dich, aber ja, zum größten Teil schon. Wie entsteht denn z. B. ein Thrombus bzw. Embolus? Denk mal darüber nach…

    Und auch für dich nochmal: ich sprach von Erkrankungen, nicht von Unfällen.

    Jedoch weichen wir völlig vom Ursprung ab. Meine Meinung ist bekannt, damit ist das Thema durch.
    ZitierenZitieren     

  3. #9243
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und ich sage, dass beide Seiten verantwortlich sind, die Impfverweigerer und die unfähigen oder unwilligen Politiker.

    Was bringt uns aber diese Erkenntnis? Maximal mittelfristig etwas, während wir eine kurzfristige Lösung brauchen.
    Das hört sich ja schon besser an.

    Diese Erkenntnis bringt zumindest mal, dass klatschen nicht hilft. Tut sich denn seit den letzten 1,5 Jahren etwas, um zukünftig auch kurzfristig auf eine solche Situation reagieren zu können?

    Es auf die paar erkrankten Impfverweigerer zu schieben ist zu einfach, auch wenn die ihren Teil dazu beitragen.
    ZitierenZitieren     

  4. #9244
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Dass unser System bei Pflege und Krankenhaus verbessert gehört, das ist allgemein ja absolut unstrittig.

    Nur selbst sollte dieses "System" einmal verbessert sein (hoffentlich !!), dann kann ich so ein System (auch nach Corona) nicht dauerhaft für eine Pandemie aufstellen und bereithalten. Das heißt, für die Zukunft immer rund 20 % mehr an Personal vorhalten als ich für den Normalbetrieb benötige.

    Das wäre nicht nur in Deutschland komplett unrealistisch, auch weltweit nie durchsetzbar und vor allem finanzierbar.
    Geändert von Eismann (23.11.2021 um 06:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #9245
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt streiten ob besser geboostert oder neu geimpft wird. Vermutlich ist das irgendwoe ein Nullsummenspiel.
    Ganz klar boostern. Denn eine Boosterimpfung erhöht sofort den Impfschutz während eine Erst- und Zweitimpfung mindestens 8 Wochen für einen völlständigen Impfschutz braucht. Sprich, lieber haben wir 65% geimpfte jetzt als also 65% deren Impfschutz nicht mehr existent ist oder stark abgenommen hat.

    Pech für die die sich jetzt dazu entschlossen haben sich doch noch impfen zu lassen. Die hatten lang genug Zeit. Jetzt sollten die erstmal warten. Lieber impfe ich die unfreiwillig ungeimpften (also die wo der Impfschutz nachlässt) als die freiwillig ungeimpften.
    ZitierenZitieren     

  6. #9246
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ganz klar boostern. Denn eine Boosterimpfung erhöht sofort den Impfschutz während eine Erst- und Zweitimpfung mindestens 8 Wochen für einen völlständigen Impfschutz braucht. Sprich, lieber haben wir 65% geimpfte jetzt als also 65% deren Impfschutz nicht mehr existent ist oder stark abgenommen hat.

    Pech für die die sich jetzt dazu entschlossen haben sich doch noch impfen zu lassen. Die hatten lang genug Zeit. Jetzt sollten die erstmal warten. Lieber impfe ich die unfreiwillig ungeimpften (also die wo der Impfschutz nachlässt) als die freiwillig ungeimpften.
    Wenn wir keine Impfpflicht haben, dann kriegst du VIELLEICHT noch 5 Mio die merken es wird langsam eng für sie. Eher weniger. Ich würde sie - wenn sowas auf dem Reißbrett ging - zusammen mit ü60 priorisieren, denn diese 5 Mio sind innerhalb von ein paar Tagen erstmalig geimpft und kriegen dann ihre zweite Impfung lange bevor der Winter zuende ist. Und wenn die 5 Mio durch sind kannst du immer noch ein paar Wochen boostern.
    ZitierenZitieren     

  7. #9247
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Dass unser System bei Pflege und Krankenhaus verbessert gehört, das ist allgemein ja absolut unstrittig.

    Nur selbst sollte dieses "System" einmal verbessert sein (hoffentlich !!), dann kann ich so ein System (auch nach Corona) nicht dauerhaft für eine Pandemie aufstellen und bereithalten. Das heißt, für die Zukunft immer rund 20 % mehr an Personal vorhalten als ich für den Normalbetrieb benötige.

    Das wäre nicht nur in Deutschland komplett unrealistisch, auch weltweit nie durchsetzbar und vor allem finanzierbar.
    Wenn man allerdings ohne corona nicht auch schon am Limit fahren würde, sondern in einem angemessenen Arbeitsklima wäre, dann hätte sowas wie Corona weitaus weniger Belastung für das Personal zufolge. Eine Bereitstellung von +20% wäre nicht nötig, sondern dass der Geldgeber außerhalb einer Pandemie nicht an allen Ecken spart und sein Fußvolk ausquetscht. Für eine gewisse Zeit ist eine Überbelastung ok, kommt in jedem Beruf mal vor. Aber von der über- in die überüberbelastung ist dann wieder eine andere Nummer.
    ZitierenZitieren     

  8. #9248
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Bisher hat man gekonnt von dem Thema abgelenkt und keine Silbe darüber verloren das da was geändert werden muss.

    Deswegen weiß ich auch nicht warum man hier der Annahme ist es wird auch was ändern, so lange man aufwiegelt um Hexen zu jagen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9249
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: Corona-Virus

    Ziemlich viel Konjunktivismus
    ZitierenZitieren     

  10. #9250
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie heißt eine alte Indianerweisheit:

    Wenn du merkst dass du auf einem toten Pferd reitest, solltest du absteigen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9251
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Wie heißt eine alte Indianerweisheit:

    Wenn du merkst dass du auf einem toten Pferd reitest, solltest du absteigen.
    Morgens Aronal, abends Elmex.
    ZitierenZitieren     

  12. #9252
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ziemlich viel Konjunktivismus
    KLar.

    Von fliegenden Weißwürsten zu träumen ist auch ein Weg.

    Oder hast du ne PK in der erwähnt Wurst, das das Problem angegangen werden soll?
    ZitierenZitieren     

  13. #9253
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bisher hat man gekonnt von dem Thema abgelenkt und keine Silbe darüber verloren das da was geändert werden muss.

    Deswegen weiß ich auch nicht warum man hier der Annahme ist es wird auch was ändern, so lange man aufwiegelt um Hexen zu jagen.
    Zum Thema Gesundheitssektor, Entlohnung und wie wichtig der Staat das dann findet kann man hier gut nachlesen.
    Den meisten bleibt dann doch eher der Applaus.

    Spahn sagte mal, dass er sich 4000 Brutto/Monat im Pflegereich vorstellen kann. Dazu müssten die Gewerkschaften stärker sein und mehr fordern. Und wer verhinderts wirklich?

    https://www.google.com/amp/s/www.hau...50_550228.html
    ZitierenZitieren     

  14. #9254
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wenn man allerdings ohne corona nicht auch schon am Limit fahren würde, sondern in einem angemessenen Arbeitsklima wäre, dann hätte sowas wie Corona weitaus weniger Belastung für das Personal zufolge. Eine Bereitstellung von +20% wäre nicht nötig, sondern dass der Geldgeber außerhalb einer Pandemie nicht an allen Ecken spart und sein Fußvolk ausquetscht. Für eine gewisse Zeit ist eine Überbelastung ok, kommt in jedem Beruf mal vor. Aber von der über- in die überüberbelastung ist dann wieder eine andere Nummer.

    Diese Überlastung hätte gleich ein Ende, einfach 2 Spritzen in jeden Querkopf rein, fertig !
    ZitierenZitieren     

  15. #9255
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    KLar.

    Von fliegenden Weißwürsten zu träumen ist auch ein Weg.

    Oder hast du ne PK in der erwähnt Wurst, das das Problem angegangen werden soll?

    Ganz im Gegenteil, es wird jetzt schon drüber gesprochen wo die nächsten Einsparungen im Gesundheitswesen getätigt werden können (ging um die Krankenkassen/Leistungen) um letztlich einen Teil der aktuellen Kosten abfedern zu können

    Immer weiter so!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Und wer verhinderts wirklich?

    Dazu gabs vor nicht langer Zeit ne Folge der Anstalt die unser aktuelles Problem hier deutlich veranschaulicht hat und das die Politik (eher Lobbyismus!) hier einen großen Anteil dran hat.
    Geändert von el_bart0 (23.11.2021 um 13:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9256
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich poste es hier auch nochmal rein:

    Man sollte sich von der Bettenanzahl nicht blenden lassen. Von den 21000 Betten is ja schon 12000 Low-Care, da landen höchstens die geimpften. Die Ungeimpften landen auf High Care, davon gibt es 8000. Und ECMO (die höchste Stufe) hat 500 Betten.
    ZitierenZitieren     

  17. #9257
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Diese Überlastung hätte gleich ein Ende, einfach 2 Spritzen in jeden Querkopf rein, fertig !
    Nicht ganz… Du magst es scheinbar nicht verstehen, dass das Problem wo anders seinen Ursprung hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #9258
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  19. #9259
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Nicht ganz… Du magst es scheinbar nicht verstehen, dass das Problem wo anders seinen Ursprung hat.

    Ließ` was ich geschrieben habe, ansonsten Spritze(n) rein und FERTIG !!
    ZitierenZitieren     

  20. #9260
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ließ` was ich geschrieben habe, ansonsten Spritze(n) rein und FERTIG !!
    Überlastung war schon vorher zu genüge da. Da hat noch niemand von corona geträumt. Deshalb würden deine 2 Spritzen in jeden Querkopf dies auch nicht lösen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da kann man wirklich nur sagen traurig… dass diese geringe Zahl nun alles „aufdeckt“. Zeigt einfach nur, wie es wirklich um unser Gesundheitssystem steht. Aber vielleicht hat es das auch einfach mal gebraucht damit sich was ändert, wer weiß.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •