Ergebnis 9.301 bis 9.320 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9301
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt: ein saudummer Kommentar

    Aber doch irgendwie Füher gab es da kalte Wadenwickel !!

    Klar ist das nicht ganz ok, ich denke aber dass nicht jeder Hausarzt einen Wohnwagen hinter der Praxis stehen hat.


    Dir natürlich alles Gute !!
    ZitierenZitieren     

  2. #9302
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Klar ist das nicht ganz ok, ich denke aber dass nicht jeder Hausarzt einen Wohnwagen hinter der Praxis stehen hat.
    Mag sein das das in den Bonzenvierteln westlich des Lechs anders ist.

    Ansonsten: danke
    ZitierenZitieren     

  3. #9303
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Gute Besserung ins abgehängte Pseudo-Oberbayern!

    39° ist schon ne Hausnummer!
    ZitierenZitieren     

  4. #9304
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nur am Rande der Bande finde ich das medizinische Vorgehen heutzutage zumindest erwähnenswert:

    Da wirst aufgrund Fieber zum PCR Test zitiert, darfst aber nicht in die Praxis. Hinterm Haus steht ein Wohnwagen: Infektionssprechstunde

    Da stehst du dann mit 39 Fieber bei -2 Grad 30 (!) Minuten in der Kälte und wartest bis du dran kommst.

    Ohne Worte

    1. kannst Du Dir bei manchen Praxen einen verbindlichen Termin geben lassen.
    2. Wer in einem Breitengrad wie Deutschland keine Klamotten für 0°C daheim hat, der hat eh was falsch gemacht. Klar, es ist nicht optimal, aber was sollen sie denn machen? Die drehen ja keine Däumchen - da waren andere vorher drin, die auch den Arzt gebraucht haben. Außerdem tut frische Luft gut - die 30 Minuten solltest Du eh - gerade bei Krankheit - sowieso vor die Türe gehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #9305
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    - gerade bei Krankheit - sowieso vor die Türe gehen.
    ...und mit 20 weiteren kranken Personen unbeweglich in einer Warteschlange stehen ..
    ZitierenZitieren     

  6. #9306
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    ... mit 1,5 m Abstand
    ZitierenZitieren     

  7. #9307
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibts noch eine andere Alternative, als mit den anderen kranken Personen in einem Wartezimmer zu sitzen, wo das Ansteckungsrisiko aller Arten naturgemäß noch viel größer ist?
    ZitierenZitieren     

  8. #9308
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    ... mit 1,5 m Abstand
    Der war gut

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Gibts noch eine andere Alternative, als mit den anderen kranken Personen in einem Wartezimmer zu sitzen, wo das Ansteckungsrisiko aller Arten naturgemäß noch viel größer ist?
    Ne, passt. Alles guti
    ZitierenZitieren     

  9. #9309
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Lebensgefährtin meines Dads hat sich infiziert, mutmaßlich in der Booster-Schlange. Vorm Impfen wurde sie getestet (negativer Schnelltest), zwei Tage darauf lief die Nase ("des hab i seit dreißig Jahr' nimmer g'habt") und dann war der PCR-Test positiv.

    Gut, dass die ersten zwei Impfungen doch noch wirken, aktuell hat sie nur leichte Symptome.
    ZitierenZitieren     

  10. #9310
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der war gut



    Ne, passt. Alles guti
    Was jetzt? Ohne Worte oder alles guti?
    ZitierenZitieren     

  11. #9311
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles guti. Du hast mich erleuchtet.

    Wie könnte ich - der Gegensatz zu dir vor Ort war - die Situation nur so falsch einschätzen?

    Danke hierfür.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.11.2021 um 18:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #9312
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Hä. Du hättest ja auch einfach meine Frage beantworten können, chill mal.
    ZitierenZitieren     

  13. #9313
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt ist doch auch wieder gut.
    ZitierenZitieren     

  14. #9314
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Lebensgefährtin meines Dads hat sich infiziert, mutmaßlich in der Booster-Schlange. Vorm Impfen wurde sie getestet (negativer Schnelltest), zwei Tage darauf lief die Nase ("des hab i seit dreißig Jahr' nimmer g'habt") und dann war der PCR-Test positiv.

    Gut, dass die ersten zwei Impfungen doch noch wirken, aktuell hat sie nur leichte Symptome.
    Ist das nicht schon öfter vorgekommen, dass man nach einer Impfung positiv getestet wurde?
    ZitierenZitieren     

  15. #9315
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eine Schule (Staatliche Einrichtung) die sich nicht an staatliche Vorgaben halten muss? Wegen Hausrecht?
    Hier nochmal was mir Google heute ausgespuckt hat zur Vervollständigung:

    https://impfentscheidung.online/mase...t-am-31-12-21/

    Übergangsfrist, Gesundheitsamt muss, etc etc
    Alles sehr zäh. Denke mal das eine jetzt ausgerufene Impfpflicht gegen C19 uns in den nächsten Jahren auch nicht weiterhelfen würde.
    ZitierenZitieren     

  16. #9316
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schon öfter vorgekommen, dass man nach einer Impfung positiv getestet wurde?
    Wenn, dann beim Schnelltest. Beim PCR wird auf das Vorhandensein anderer Teile des Virus getestet, nicht auf die, die die Impfung aufbaut.
    ZitierenZitieren     

  17. #9317
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    297

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Viel BlaBla um nichts...

    Informier dich selbst wie es zu der ein oder anderen Krankheit kommt, ich bin nicht deine Mutti die dir alles vorkauen muss. Wenn es für dich so ist, dann ist es ja in Ordnung. Bist nicht der erste und auch nicht der letzte, darum haben wir ja ein solches System

    "Aber mit einer höheren Impfrate blablablabla"... Du möchtest es einfach nicht kapieren um was es eigentlich geht. Oft genug wurde es nun geschrieben, aber scheint zwecklos.
    Geehrte Sockenpuppin oder Sockenpuppe, werter Andi^x. Gratulation, hast du nun wilde Zufallsbuchstaben eingetippt und aus lauter Zufall sogar noch existente Worte getroffen. Höchsten Respekt. Spiel Lotto. Allerdings reichts für nen 6er leider nicht - die "Sätze" sind noch wirr. Und lass Mama aus dem Spiel.

    Jeglicher Diskussion gehst du mit deinem bla bla kapierst es nicht bla bla wurde oft genug geschrieben aus dem Weg. Fehlt dir hier schlichtweg irgendwie das nötige etwas, um entsprechend eine sachliches Gegenargument zu bringen?

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist bekannt, damit ist das Thema durch.
    Ja dann lass es halt auch einfach und schreibs nicht immer.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Lebensgefährtin meines Dads hat sich infiziert, mutmaßlich in der Booster-Schlange. Vorm Impfen wurde sie getestet (negativer Schnelltest), zwei Tage darauf lief die Nase ("des hab i seit dreißig Jahr' nimmer g'habt") und dann war der PCR-Test positiv.
    Wobei 2 Tage zwischen der vermeintlichen Ansteckung und dem postiven PCR-Test schon verdammt kurz sind. Normal ist die Inkubationszeit doch ein wenig länger. Bei Delta zwar kürzer, allerdings sind 2 Tage schon krass. Es wäre auch gut möglich, dass die Infektion schon vorher erfolgte, der Schnelltest aber noch nicht reagierte. Die Schnelltests kommen oft ordentlich verzögert, meiner Erfahrung nach ca. 2 Tage nach positivem PCR. Drum würde ich mich nicht zu stark auf die Boosterschlage fixieren.

    Hoffentlich läufts auf nen milderen Verlauf und eine schnelle Genesung raus

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn, dann beim Schnelltest. Beim PCR wird auf das Vorhandensein anderer Teile des Virus getestet, nicht auf die, die die Impfung aufbaut.
    Korrekt. Beim PCR wird in der Regel noch auf zusätzliche Mutationsmerkmale geprüft. D.h. es wird auch eine Mutationsanalyste durchgeführt (N501Y, d69/70)...

    Dazu passend:
    https://www.aponet.de/artikel/positi...das-sein-24038
    ZitierenZitieren     

  18. #9318
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Das hier ist wie mit meinem Zwerg damals.

    Da hab ich mich immer gefragt wer blöder ist. Er weil er die Katze immer ärgert, oder die Katze weil sie nicht weg geht und ihn ignoriert.

    Ich bin damals zum Ergebnis gekommen, dass wohl beide nicht ganz helle waren zu dem Zeitpunkt.
    ZitierenZitieren     

  19. #9319
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard AW: Corona-Virus

    [EDIT: Schmarrn entfernt]
    [...]. Mir ist heute ein 51-jähriger Freund an Covid 19 gestorben, ohne Vorerkrankungen. UNGEIMPFT!

    Gehts endlich impfen, ihr Hirndübel! Das ist nicht lustig, in keinster Weise. Und die ganzen Knödelköpfe sollten die "Geninjektionen" vielleicht als Chance sehen, zefix nochmal.
    Geändert von Ryan (25.11.2021 um 07:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #9320
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Fändest du es besser man hätte den Abstand wider besseren Wissens hoch gehalten, nur weil jetzt noch viele Idioten bekehrt werden sollen?
    Man kann jetzt streiten ob besser geboostert oder neu geimpft wird. Vermutlich ist das irgendwoe ein Nullsummenspiel. Es sind definitiv Fehler en masse gemacht worden. Jetzt von einer Impfempfehlung darauf zu schließen man würden die Leute dahin sterben lassen halte ich auch für eine Nummer zu groß. Das hast du nicht explizit so gesagt - und vermutlich auch nicht gemeint - aber es schwingt irgendwie mit.

    Selbst wenn die Impfzentren alle immer noch auf hätten und Impfstoff im Überfluss da wäre, hätte man jetzt ein Problem. Und das rührt daher, dass wir quasi seit 2 Monaten nicht mehr wirklich geimpft haben. Auch hier sind die Adressaten der Kritik eigentlich wieder nur die Impfgegner. Zumindest meiner Meinung nach. Ok....die Unzulänglichkeiten der Politik und der EDV schwingen natürlich auch noch mit, keine Frage.
    Ich habe dazu absichtlich nichts mehr geschrieben, weil mir das hier zu ausschweifend gewesen wäre. Jetzt kann man das Problem ja langsam in der Öffentlichkeit wahrnehmen, bspw. Gerade unter anderem bei Maischberger. Die Gruppen, die jetzt dringend gebooster hätten werden müssen, weil sie noch zur vulnerablen Gruppe gehörten, werden jetzt von denen überrannt, die erst in einem Monat dran wären. Die Dringlichkeit wegen deutlichen nachlassens des Impfschutzes nach 6Monaten hat gerade die (Virologin?) Dobler bei Maischberger erklärt.(man hat zu spät auf die Daten aus Israel geachtet)

    Das 70 jährige vulnerable Personen aktuell nach 2-3Std in Kilomaterlangen Warteschlangen entkräftet abdrehen müssen, weil sie noch vor einigen Tagen wegen der 6Monatsfrist wegen 4Tagen heimgeschickt wurden und sich jetzt mit der grossen Gruppe der Juni-geimpften zusammentreffen und das einfach gesundheitlich nicht schaffen. (so in etwa Deppendorf bei Maischberger ), ist das zweite.

    Klar, für die Impfquote ist sowas egal. Ob das auch auf die Sterberate zutrifft,ist eine andere Frage.
    Absoluter Irrsinn, die Impfzentren nicht hochzubekommen und nun alle gleichzeitig hinzujagen. Ist noch nicht mal die Maigruppe durch und in der juni-Gruppe hatten wir bis zu 1,5Mio Impfungen am Tag. AKTUELL schaffen wir 350 000. Und die stehen da jetzt alle zusammen drin, die man im Frühjahr genau aus gesundheitlichen Gründen noch geteilt hat. Ein Wahnsinn ist das.
    Geändert von Regensburger (24.11.2021 um 22:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •