Ergebnis 941 bis 960 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #941
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nicht immer von sich selbst ausgehen, bei manchen Menschen, die ich so sehe, denke ich das die lieber eine Handyhalterung wie eine zweite Hand hätten.
    Kenne ich auch. Die Handy-Behinderung. Die stehen auch alle immer im Supermarkt vor mir an der Kasse und wundern sich, warum sie einarmig den Geldbeutel nicht aufkriegen.

    Es gibt halt solche und solche. Wenns ein paar Leute beruhigt, dann können die das gern so machen. Die zur Diskussion gestellte Pflicht dazu aus Deinem Artikel ginge aber auch an der Realität vorbei.
    ZitierenZitieren     

  2. #942
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles wird gut.
    Dreht das Video auf, stellt die Boxen ans Fenster / auf den Balkon.

    https://www.facebook.com/watson.news...3237386756463/
    ZitierenZitieren     

  3. #943
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Hat ein wenig was von Trump

    Das ganze Video geht übrigens fast zwei Stunden. Und was in dem kurzen Ausschnitt definitiv fehlt, ist der geistige Tiefflieger, der da nebendran steht und immer beipflichtet. Ich hätte mich fast weggeschmissen vor Lachen.

    Hier mal etwas mehr für den abendlichen Humor.

    ZitierenZitieren     

  4. #944
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Corona-Virus

    Also das ist tatsächlich die Höhe haha.

    Was neues skurriles aus NYC: Im Bronx Zoo wurde ein Tiger positiv auf das Coronavirus getestet. Wie kommt das denn dahin und vor allem wie wurde das wieder vom Menschen auf ein Tier übertragen. Kann ja eigentlich nur ein Pfleger des Tigers gewesen sein, der das übertragen hat. Und warum wurde der Tiger überhaupt getestet, hat der angefangen zu husten oder andere Symptome wie Fieber gezeigt? Das Virus überrascht mich immer wieder aufs Neue....

    Quelle: https://twitter.com/BNODesk/status/1246900303175311360

    Edit: Ok wegen der Frage zu den Symptomen, in einem anderen Tweet heißt es, der Tiger sowie seine Schwester, 2 andere Tiger und 3 Löwen haben einen trockenen Husten entwickelt.

    Quelle: https://twitter.com/BNODesk/status/1246902298179182597
    Geändert von Maxi AEV (06.04.2020 um 00:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #945
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351
    ZitierenZitieren     

  6. #946
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Corona-Virus

    In Ö öffenen ab nächster Woche die ersten Geschäfte, die Ausgangssperre bleibt aber bis zum 30.04. aufrecht, was dann in Summe fast 7 Wochen sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #947
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles in allem, kann ich die Lage echt nicht mehr einschätzen, Experten hier Experten da.
    Ich habe aufgehört mir irgendwelche Sachen durchzulesen, das letzte was ich mitbekommen habe ein Tiger hat sich durch einen Menschen anscheinend infiziert.
    Letzte Woche wurde das aber durch Experten ausgeschlossen, irgendwie total verstört die Situation.
    Ich versteh auch ehrlich diesen Masken Wahn nicht wenn es sich durch die Luft nicht überträgt !
    Langsam sollte man aber sich überlegen wie es weitergeht, sonst wird es für einige bedrohlich aber nicht durch den Virus.
    ZitierenZitieren     

  8. #948
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch ehrlich diesen Masken Wahn nicht wenn es sich durch die Luft nicht überträgt !
    Wo hast du den das her? Tröpfcheninfektion ist die wahrscheinlichste Art sich anzustecken. Schmierinfektion ist unwahrscheinlich solange keiner unmittelbar vor dir auf die Türklinke rotzt, du sie dann anfasst und dir danach direkt ins Auge langst.
    ZitierenZitieren     

  9. #949
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Alles in allem, kann ich die Lage echt nicht mehr einschätzen, Experten hier Experten da.
    Ich habe aufgehört mir irgendwelche Sachen durchzulesen, das letzte was ich mitbekommen habe ein Tiger hat sich durch einen Menschen anscheinend infiziert.
    Letzte Woche wurde das aber durch Experten ausgeschlossen, irgendwie total verstört die Situation.
    Ich versteh auch ehrlich diesen Masken Wahn nicht wenn es sich durch die Luft nicht überträgt !
    Langsam sollte man aber sich überlegen wie es weitergeht, sonst wird es für einige bedrohlich aber nicht durch den Virus.
    Es ist halt so, das sich die Informationen bei etwas Neuem permanent ändern, deswegen auch immer wieder diese Veränderungen der Informationen. Wissenschaft erwähnt immer den"Stand jetzt". Ein Professor sagte mal zu mir sallopp, "in der Wissenschaft ist das Wissen von heute der Irrtum von morgen". Das würden halt wohl nur wenige Wissenschaftler so Offen sagen. Erkennt man aber daran, das ein und die gleichen Experten derzeit täglich ihre Aussagen ändern.

    Zu der Geschichte mit den Tieren. Die Aussage letzte Woche war, das man bei Katzen in coronainfizierten Haushalten, die man getestet hat, keine Viren gefunden hat. Stand dem ging mam davon aus, das die Gefahr für und von Haustieren derzeit unwahrscheinlich ist. Jetzt haben die Chinesen anscheinend als erste richtige Tests gemacht, in dem sie Tiere konkret infizierten.
    Was. Man davon hält bleibt jedem überlassen. Es soll nur die unterschiedlichen Aussagen erklären.

    Zu den unterschiedlichen Meinungen der Wissenschaftler sei gesagt, ein Virologe ist nicht gleich Virologe(Aussage von Streeck, uni Bonn). Der Eine betrachtet die Epidemie bspw. Auf das Virus bezogen, wie es sich verhält, verändert etc. . Der Andere betrachtet eher, wie das Virus auf Mensch und sein Umwelt auswirkt. Und dann gibt es noch weitere Sichtweisen.
    Was bisher bei uns fehlt(e)? Ist halt ein Gremium, das aus verschiedenen Spezialisten alle Betrachtungswinkel gemeinsam untersu ht und aus dem Gesamten heraus dann Empfehlungen gibt.

    Zu den Masken. Eigentlich verständlich. Sie schützen nicht den Träger, weil die normalen Masken nicht das Virus komplett aufhalten kann. Sie halten Ber bspw. Beim Niesen oder Husten des Trägers bspw. Einen Teil des Auswurfs und damit potenziell hohe Konzentrationen etwas zurück und halten da schon etwaszurück. Sie verhindern auch ei wenig, das Dieses Sekret ungehemmt auf Türklinken und an andere viele gemeinsam genutzte Gegenstände in Mengen haftet, die in kurzer Zeit von mehreren berührt werden. Sie haben also eine leicht risikominimierte Funktione gegen die Verteilung des Virus, aber keinen direkten Schutz. Es spielt ja anscheinend bei Viren auch immer die Menge eine Rolle, mit der die Schleimhäute, in Kontakt kommen, ob eine Infektion stattfindet oder nicht.

    Das alles ist natürlich meine persönliche Einschätzung ohne Gewähr.

    Ps: wenn manchmal bei mir die Texte schlecht verständlich wirken, bitte ich um Entschuldigung. Ich schreibe ausschließlich vom Handy aus und Korrekturen sind da ziemlich schwierig, bei längeren Texten
    Geändert von Omaschupser (06.04.2020 um 16:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #950
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Langsam sollte man aber sich überlegen wie es weitergeht, sonst wird es für einige bedrohlich aber nicht durch den Virus.
    Sind wir uns doch ehrlich, so richtig treffen wird es diejenigen die eh schon nichts/kaum haben aber zum glück wurde zu Beginn der Beschränkungen so viel von Solidarität gesprochen/eingefordert, wo hinterher besonders bei den Einkommenstarken vermutlich wenig von vorhanden sein wird, wenn es wieder an die geldtoepfe geht... Sollte es erneut so kommen, geht der Vertrauensverlust eben weiter aber mal abwarten, noch koennte ja ein allgemeines umdenken stattfinden, nicht nur was das Gesundheitssystem angeht.
    ZitierenZitieren     

  11. #951
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir sind in Augsburg eine Stadt mit knapp 300.000 Einwohner und haben heute genau 256 gemeldete Infizierte, genau 9 mehr als gestern und da waren’s 11 mehr als vorgestern. Wir haben also Glück oder sind unglaublich diszipliniert. Deswegen Lob ich mir auch Polizisten mit Fingerspitzengefühl, bei der Kanustrecke haben eifrige junge Polizisten ein altes Mütterchen von der Sitzbank aufstehen lassen, eine andere Streife auf Seiten des Kuhsees hat souverän die Augen bei gleicher Situation zugedrückt. So muss es sein, man kann’s auch übertreiben.
    ZitierenZitieren     

  12. #952
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wo hast du den das her? Tröpfcheninfektion ist die wahrscheinlichste Art sich anzustecken. Schmierinfektion ist unwahrscheinlich solange keiner unmittelbar vor dir auf die Türklinke rotzt, du sie dann anfasst und dir danach direkt ins Auge langst.
    Das war dieser Prof aus Bonn der letzte oder vorletzte Woche bei Stern TV war mit seiner Assistentin.
    Dort wurde ein Haushalt mit zwei Patienten die infiziert sind sämtliche Sachen Kühlschranktür Arbeitsplatten die Raumluft usw untersucht.
    NIX hams gefunden.
    Wie gesagt ich schau mir nichts mehr an, da kommt soviel das eine gibt diese Auskunft in 24Std nichts mehr wie es war.

    Ich halte es wie immer Hände waschen und Hygiene so gut es geht und dann sehen wir schon.
    ZitierenZitieren     

  13. #953
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wir sind in Augsburg eine Stadt mit knapp 300.000 Einwohner und haben heute genau 256 gemeldete Infizierte, genau 9 mehr als gestern und da waren’s 11 mehr als vorgestern. Wir haben also Glück oder sind unglaublich diszipliniert. Deswegen Lob ich mir auch Polizisten mit Fingerspitzengefühl, bei der Kanustrecke haben eifrige junge Polizisten ein altes Mütterchen von der Sitzbank aufstehen lassen, eine andere Streife auf Seiten des Kuhsees hat souverän die Augen bei gleicher Situation zugedrückt. So muss es sein, man kann’s auch übertreiben.
    Glück, das wir nicht die ersten waren und so einen zeitlichen Vorsprung hatten um Maßnahmen zu ergreifen.
    Ob wir so diszipliniert sind weiss ich nicht. Die Italiener und Spanier traf es halt nicht nur als Erstes, sondern leider auch an ihrer normalerweise sehr schönen Mentalität und Lebenskultur aus familiären Traditionen, Verbundenheit, Herzlichkeit und Gewohnheit.

    Da einfach mental den Schalter so umlegen, das nicht mehr die ganze Familien zum essen zusammenkommen darf, daß Senioren in der alltäglichen Kinderbetreuung dort eine viel wichtigere Rolle als bei uns spielen, war doch menschlicherweise gar nicht schnell genug möglich.

    Es ist einfach nur unglaublich traurig.

    Da möchte ich nicht von Disziplin bei uns sprechen..
    Ich bin mir sicher. Ohne Italien und Spanien wären wir nicht schnell genug in die Gänge gekommen. Allein deshalb sollten sich alle in der Eu jetzt auch verpflichtet fühlen diesen Ländern zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  14. #954
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Corona-Virus

    Selbstverständlich müssen wir in Europa zusammenhalten und wenn Deutschland 10 Milliarden mehr Schulden macht, darauf kommt’s auch nicht mehr drauf an, und diese an die genannten Länder ausschüttet wärs richtig und schön. Ich meinte mit meiner Aussage aber auch, wir brauchens aktuell mit der Disziplin nicht übertreiben, lassts die ältere Frau allein auf der Parkbank ausruhen. Die wegzujagen ist lächerlich.Und einen Mundschutz allein beim Fahrrad fahren finde ich auch irgendwie seltsam.
    ZitierenZitieren     

  15. #955
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich müssen wir in Europa zusammenhalten und wenn Deutschland 10 Milliarden mehr Schulden macht, darauf kommt’s auch nicht mehr drauf an, und diese an die genannten Länder ausschüttet wärs richtig und schön. Ich meinte mit meiner Aussage aber auch, wir brauchens aktuell mit der Disziplin nicht übertreiben, lassts die ältere Frau allein auf der Parkbank ausruhen. Die wegzujagen ist lächerlich.Und einen Mundschutz allein beim Fahrrad fahren finde ich auch irgendwie seltsam.
    Also, wenn beim spazierengehen so ein hechelnder radler nen halben Meter knapp an mir vorbeiradelt wäre ich immer ganz froh, wenn der einen Mundschutz hätte.
    Das mit demn allein sitzen, ja da wäre schon Fingerspitzengefühl gefragt. Dieses generelle Verweilverbot überall finde ich unglücklich, da es oft keinen Sinn ergibt. Da hat man es einfach der Städte wegen pauschal gehalten, da ein Einzelner Sitzender oft andere nachzieht, die dann nicht mehr Einzeln sind. Wir haben schnell pauschale Regelungen gebraucht, da müssen wir jetzt durch.
    ZitierenZitieren     

  16. #956
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    ..., lassts die ältere Frau allein auf der Parkbank ausruhen.
    Sry, aber die haben da nix zu suchen. Diese Rentnergang is eh untragbar... als obs die nichts anginge.... "ich hab mein Leben gelebt - was interessierts mich!".... seh ich jeden Tag. Die sind mit ihrer Scheissegal Einstellung gefährlicher als die Kids die Coronapartys feiern. Wenn so ein Halbtoter den Bus oder die Bahn betritt denn zieh ich meine Maske auf und entferne mich von solchen Personen. Und das aus reinem Selbstschutz und nicht mit dem Gedanken das ich eventuell sie anstecken könnte.
    ZitierenZitieren     

  17. #957
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sry, aber die haben da nix zu suchen. Diese Rentnergang is eh untragbar... als obs die nichts anginge.... "ich hab mein Leben gelebt - was interessierts mich!".... seh ich jeden Tag. Die sind mit ihrer Scheissegal Einstellung gefährlicher als die Kids die Coronapartys feiern. Wenn so ein Halbtoter den Bus oder die Bahn betritt denn zieh ich meine Maske auf und entferne mich von solchen Personen. Und das aus reinem Selbstschutz und nicht mit dem Gedanken das ich eventuell sie anstecken könnte.
    ? ich dachte wir machen das auch für ältere Menschen? Mit deiner Pauschalaussage über Rentner kann ich nix anfangen. Das war eine normale ältere Dame, der andere Menschen sicher nicht egal waren. Ich hätte much gefreut wenn die Polizei da etwas lockerer gewesen wär. Ist halt meine Meinung und ich hatte nicht vor mich selber hinzusetzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sry, aber die haben da nix zu suchen. Diese Rentnergang is eh untragbar... als obs die nichts anginge.... "ich hab mein Leben gelebt - was interessierts mich!".... seh ich jeden Tag. Die sind mit ihrer Scheissegal Einstellung gefährlicher als die Kids die Coronapartys feiern. Wenn so ein Halbtoter den Bus oder die Bahn betritt denn zieh ich meine Maske auf und entferne mich von solchen Personen. Und das aus reinem Selbstschutz und nicht mit dem Gedanken das ich eventuell sie anstecken könnte.
    ? ich dachte wir machen das auch für ältere Menschen? Mit deiner Pauschalaussage über Rentner kann ich nix anfangen. Das war eine normale ältere Dame, der andere Menschen sicher nicht egal waren. Ich hätte much gefreut wenn die Polizei da etwas lockerer gewesen wär. Ist halt meine Meinung und ich hatte nicht vor mich selber hinzusetzen.
    ZitierenZitieren     

  18. #958
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zumal ältere Menschen oft einen guten, medizinischen Grund haben, warum sie nach einem Winter 30-60min in den ersten Sonnenstrahlen sitzen.
    ZitierenZitieren     

  19. #959
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Spazieren "gehen" is ja auch okay, aber rumsitzen halt nicht. Eine Oma zurecht zu weisen weil sie sich kurz auf ner Parkbank ausruht ist auch nich okay - da bin völlig deiner Meinung. Andererseits, meine Mum zB setzt sich an die Sonnenseite ihrer Wohnung, macht das Fenster auf und geniesst die Sonne. Aber darum gings mir gar nicht.

    Ich fahr ja jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit.... und da muss ich ehrlich sagen das die "Risikogruppe" sich am unsozialsten verhält. Klar, "die haben ihr Leben schon gelebt".... und was ist mit dene die ihr Leben noch vor sich haben? Scheissegal....
    ZitierenZitieren     

  20. #960
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei manchen ist es halt gerade das etwas längere sitzen. Osteoporose, bestimmte Formen von Rheuma und so. Die spüren einen jeden knochen nach einem Winter.

    Das mit dem Bus ist eine andere Sache. Das muss nicht unbedingt sein. Ich bin vermutlich erst ein 1/3Toter,aber als zur Risikogruppe Gehörender fahr ich derzeit halt einfach kein Öffi. Wo ich zu Fuss oder mit Rad nicht hinkomme, lasse ich mir Dinge besorgen. Alle müssen derzeit vernünftig sein, da ist schon richtig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •