Ergebnis 9.641 bis 9.660 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9641
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kenne jetzt wirklich schon mehrere Leute, die im Impfzentrum direkt angerufen haben und innerhalb weniger Tage einen Termin hatten - einige sogar am nächsten Tag schon. Online dauert es tatsächlich länger für einen Termin. Man muss nur wollen und wissen wie es geht.
    ZitierenZitieren     

  2. #9642
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil es in der Arbeit gerade aktuell ist, ich find die abgewandelten Werbesprüche mancher Firmen zum Thema #gemeinsamgegencorona echt genial
    ZitierenZitieren     

  3. #9643
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Meiner Meinung nach sehr gut geschrieben:
    https://www.stern.de/amp/gesundheit/...-31392052.html
    ZitierenZitieren     

  4. #9644
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Meiner Meinung nach nicht.

    Das Virus hat alles, was in der Spritze drin ist und sogar noch mehr. Warum soll ich vor einem Bauteil mehr Angst als vor der funktionierenden Maschine haben?

    Die Angst ist ein vorgeschobenes Wort, was Argumente ungültig machen soll. Keiner soll was gegen Angst sagen können, denn sie sei ja irrational. Darauf geht der Artikel ja auch ein. Und diese Annahme ist einfach falsch: Jeder will ein Siebengescheiter sein, was er meistens nicht ist. Und das ist dumm. Schlicht dumm. Und in diese Panik haben sich die Leichtgläubigen von den Schwätzern reinmanövrieren lassen. Und jetzt kommt zu Dummheit auch noch falscher Stolz plus Gruppendynamik hinzu. Viele trauen sich doch gar nicht mehr, ihr Lager zu wechseln.
    ZitierenZitieren     

  5. #9645
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Das hört sich doch schon deutlich entspannter an:
    Viele Fälle, aber keine schweren. Ist Omikron die "Sweetspot"-Variante?.
    https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-b...e22981497.html

    ( außer für Lauterbach ;-) )
    ZitierenZitieren     

  6. #9646
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu 6 Leuten Kontakt habe und 3 davon anstecke (ohne Schickimickibussis), bekomme ich das noch ganz gut hin.

    Auch wenn natürlich jeder der was in Frage stellt zum Bodensatz und den unterbelichteten gehört
    Und schon wieder schließt du von einer Einzelbeobachtung auf das Gesamte. Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass das nicht redlich ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #9647
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Gut beim Lauterbach bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher das der sich eben nur bedingt von der Masse treiben lässt bei diesem Thema. Nicht das ich was mit dieser aktuellen SPD Anfangen könnte aber Lauterbach braucht bei dem Thema eben keine 10 Berater die ihm die Sachlage erklären und dir anschließend erklären was zu tun ist.
    ... und die sich dann trotzdem für das Falsche entscheiden. Das ist doch der große Fehler, der immer und immer wieder gemacht wurde.
    ZitierenZitieren     

  8. #9648
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ... und die sich dann trotzdem für das Falsche entscheiden. Das ist doch der große Fehler, der immer und immer wieder gemacht wurde.
    Auch wenn ich ihn für die bestmögliche Lösung sehe, habe ich aber zwei Befürchtungen.
    1. Er wird auch nicht alles so dürfen, wie er es für richtig und gut fände
    2. Ich habe so machmal das Gefühl, seine Akkribie könnte ihn dauerhaft überfordern. In den letzten 2 Jahren wirkte er einige Mal auf mich ziemlich ausgelaugt, und ob er das jetzt dauerhaft alsGesundheitsminister durchstehen kann, sich immer so in die Materie reinzuarbeiten, bleibt abzuwarten.

    Ich wünsche ihm aber in jedem Falle alles Gute und alle Kraft für sein Amt, keine Frage.
    ZitierenZitieren     

  9. #9649
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Es gibt einen Witz in den Reihen der SPD-Mitglieder. Karl Lauterbach geht durch die Straßen und sieht einen Jungen. Er geht zu ihm hin und spricht ihn an: „Wie alt bist du denn?“ Daraufhin der Junge: „Ich bin acht Jahre“. Lauterbach erwidert ihm: „Als ich so alt war wie du, war ich schon neun.“

    Übersetzt, er genießt den Ruf, immer das letzte Wort zu haben, alles besser zu wissen und vollkommen undiplomatisch zu sein. Und deshalb ist er wohl auch innerhalb der Partei ein Eigenbrötler. Ich denke trotzdem, dass er die beste Lösung ist. Und auch, dass er sich die letzten Jahre entwickelt hat. Den immer wieder zu erkennenden Anflug von Selbstironie hatte er früher jedenfalls nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #9650
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich mag nicht, wie er das Wort Pandemie ausspricht.
    ZitierenZitieren     

  11. #9651
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und schon wieder schließt du von einer Einzelbeobachtung auf das Gesamte. Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass das nicht redlich ist.
    Ein altes Problem von mir, dass ich auf meine innere Uhr höre, bzw. mein Leben danach richte, was ich erlebt habe. Und das wo es - und das erst Recht seit ich hier angemeldet bin - doch so viele Mensch gibt, die mir sagen wie es eigentlich richtig ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #9652
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Corona-Virus

    Problematik die ich bei dieser Angstnummer sehe, ist folgende: Es gibt sicherlich Menschen, die derartige Angstzustände haben und darunter leiden. Diesen muß man sich natürlich ganz anders nähern, als den Schwurblern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das eine relevant große Gruppe der Bevölkerung ist. Derartig gut ausgearbeitete Berichte oder Kommentare, werden aber Menschen, die sich aus irgendwelchen anderen Gründen nicht impfen lassen wollen, dazu verleiten, einfach zu sagen: "Ich habe große Angst davor - das ist eine medizinische/psychologische Indikation - man darf mich damit nicht behelligen". Ich befürchte hier relativ viele Trittbrettfahrer. Auch jetzt schon.
    ZitierenZitieren     

  13. #9653
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Richtig - das gleiche Spielchen wie bei den Maskenbefreiungsattesten, wo ein ernstzunehmendes gesundheitliches Problem von Pennern gekapert wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #9654
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Corona-Virus

    Grad gelesen:
    Kirchen können in Bayern selbst entscheiden ob Gottesdienste mit 3G oder einfach nur mit Abstand und Maske stattfinden.

    Versteh ich....das ist bekanntlich täglicher Bedarf und ein guter Christ steckt auch keinen anderen an.
    ZitierenZitieren     

  15. #9655
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachdem heute kurzfristig meine Booster-Impfung durch den Betriebsarzt entfallen ist, habe ich (auch heute) online in der Hessing-Klinik Augsburg einen Termin für morgen ausgemacht. Es geht also durchaus schnell, so denn man(n) auch will.
    ZitierenZitieren     

  16. #9656
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Nachdem heute kurzfristig meine Booster-Impfung durch den Betriebsarzt entfallen ist,
    Kein Stoff?

    Ich hoffe mein Termin morgen klappt. Meine Freundin hat sich heute in Memmingen in die Schlange gestellt und ist nun geboostert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Grad gelesen:
    Kirchen können in Bayern selbst entscheiden ob Gottesdienste mit 3G oder einfach nur mit Abstand und Maske stattfinden.

    Versteh ich....das ist bekanntlich täglicher Bedarf und ein guter Christ steckt auch keinen anderen an.
    Da traut man sich, grad in Bayern, nicht ran. Ist ja schon ein Skandal, dass so ein Sozi wieder "so wahr mir Gott helfe" weggelassen hat. Lausiges linkes Pack.
    ZitierenZitieren     

  17. #9657
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kein Stoff?

    Ich hoffe mein Termin morgen klappt. Meine Freundin hat sich heute in Memmingen in die Schlange gestellt und ist nun geboostert.

    - - - Aktualisiert - - -
    Nein, der Impfstoff ist da.
    ZitierenZitieren     

  18. #9658
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie einer der Kommentare bemerkt: Anfang war nur der Anfang.

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...erapeuten.html
    ZitierenZitieren     

  19. #9659
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Manchmal fehlen einem echt die Worte:

    https://www.sueddeutsche.de/panorama...rona-1.5483133
    ZitierenZitieren     

  20. #9660
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Manchmal fehlen einem echt die Worte:

    https://www.sueddeutsche.de/panorama...rona-1.5483133
    Sehr traurig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •