Ergebnis 9.661 bis 9.680 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9661
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Erfreulich, dass die App langsam eine breitere Akzeptanz erfährt

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...ance-1.5483364

    In der vorvergangenen Woche etwa wurden dem RKI 1,9 Millionen durchgeführte PCR-Tests gemeldet, davon wurden 1,5 Millionen in der App registriert. Fast 80 Prozent. Und jeder Dritte bis Vierte der positiv Getesteten teilt über die App sein Ergebnis anderen Nutzern mit - die Weiterleitung ist nach wie vor freiwillig.
    Auch wenn ich mir mehr Teilungen wünschen würde.
    ZitierenZitieren     

  2. #9662
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Die MPK heute möchte bundeseinheitliche Regelungen verabschieden. Ich freu mich schon auf die PK mit dem König morgen.
    ZitierenZitieren     

  3. #9663
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die MPK heute möchte bundeseinheitliche Regelungen verabschieden. Ich freu mich schon auf die PK mit dem König morgen.
    König: "der bayrische Weg ist der einzig richtige!"
    ZitierenZitieren     

  4. #9664
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    . Das Omicron wahrscheinlich sich besonders bei Kindern ausbreitet und da auch zu mehr Krankenhauseinweisungen führen kann, wqs erste Zahlen befürchten lassen. In etwa, sinngemäß, auf Euronews gehört heute.
    Okay, danke. Hab auch grad mal gegoogelt.

    Gesundheitsminister Karl Lauterbach behauptet, Omikron sei für Kinder „besonders bedrohlich“. Der Faktencheck zeigt: Das stimmt nicht.

    Gehts schon los...
    Da hat ein Inder gehört das in Südafrika viele Kinder im KKH sind, aber vergessen zu erwähnen dass die da nicht wegen Covid sind sondern Covid nur nebenher quasi entdeckt wurde und der neue deutsche Gesundheitsminister würzt gleich wieder die Paniksuppe damit.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.12.2021 um 17:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #9665
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Erfreulich, dass die App langsam eine breitere Akzeptanz erfährt

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...ance-1.5483364



    Auch wenn ich mir mehr Teilungen wünschen würde.
    Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Dings. Man kann zwei Handys stundenlang nebeneinander legen, davon eins mit positiver Statusmeldung (meins) und beim anderen kommt nichts an.

    Dafür hatte ich selbst andauernd Warnungen, obwohl ich niemanden getroffen hatte.

    Und dass ich längst genesen aber lt. CWA immer noch positiv bin käst mich erst recht an. Andauernd den Bescheid, dass es längst nicht mehr so ist dabei haben zu müssen nervt. Ich hab ihn doppelt: als Ausdruck + die Mail vom Gesundheitsamt.

    Und dann empfiehlt sie mir ne Boosterimpfung, die ich nicht bekomme...
    ZitierenZitieren     

  6. #9666
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie ist denn das jetzt bei dir? Bist du jetzt "de facto" aufgefrischt? Also gilded deine Infektion als Auffrischung (ekelhaft neudeutsch auf "Bosster" genannt)?

    Zur APP: deinstallieren hilft. Dann muss man sich nicht ärgern.
    ZitierenZitieren     

  7. #9667
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe auch nichts reininterpretiert,also meine Meinung irrelevant. Entscheidender für das, was entschieden wird und kommt, ist:
    Lauterbach ist der Gesundheitsminister und gehört eher zum Team Vorsicht. Der Berliner Virologe hingegen wird da nichts entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  8. #9668
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ob er sich nun auf diese Studie bezieht, wie die BZ interpretiert, oder nicht - das hier ging vor ein paar Tagen ebenfalls rum:

    "Allein im Großraum um die Hauptstadt Pretoria (Tshwane-Metropole) habe es in den vergangenen zwei Wochen rund 100*Hospitalisierungen junger Kinder gegeben. Nach der Altersgruppe der über 60-Jährigen stellten junge Kinder dort nun die zweitgrößte Gruppe."
    (rnd.de)
    ZitierenZitieren     

  9. #9669
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Hab auch grad mal gegoogelt.

    Gesundheitsminister Karl Lauterbach behauptet, Omikron sei für Kinder „besonders bedrohlich“. Der Faktencheck zeigt: Das stimmt nicht.

    Gehts schon los...
    Da hat ein Inder gehört das in Südafrika viele Kinder im KKH sind, aber vergessen zu erwähnen dass die da nicht wegen Covid sind sondern Covid nur nebenher quasi entdeckt wurde und der neue deutsche Gesundheitsminister würzt gleich wieder die Paniksuppe damit.
    Der Stöhr antwortet jedoch nicht auf die Aussage von Lauterbach sondern zeichnet ein Szenario was Lauterbach so nie gesagt hat.

    Faktencheck: Stöhr schwurbelt rum und geht nicht auf die Kernaussage von Lauterbach ein.
    ZitierenZitieren     

  10. #9670
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das jetzt bei dir? Bist du jetzt "de facto" aufgefrischt? Also gilded deine Infektion als Auffrischung (ekelhaft neudeutsch auf "Bosster" genannt)?

    Zur APP: deinstallieren hilft. Dann muss man sich nicht ärgern.
    Siehe oben:

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und dass ich längst genesen aber lt. CWA immer noch positiv bin käst mich erst recht an. Andauernd den Bescheid, dass es längst nicht mehr so ist dabei haben zu müssen nervt. Ich hab ihn doppelt: als Ausdruck + die Mail vom Gesundheitsamt.
    Deinstallieren ist doof. Eigentlich könnte das Ding schon gut sein (und in ein paar Teilen ist es das auch).
    ZitierenZitieren     

  11. #9671
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Lässt sich das Zertifikat nicht in den Papierkorb verschieben?
    ZitierenZitieren     

  12. #9672
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mit meiner Bescheinigung in eine Apotheke und das dort machen lassen. Aber erst mal nen Monat warten...
    ZitierenZitieren     

  13. #9673
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    334

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mit meiner Bescheinigung in eine Apotheke und das dort machen lassen. Aber erst mal nen Monat warten...
    Nö, kannst dir jetzt schon ausstellen lassen. Gilt aber dann eben erst nen Monat ab Infektion, ähnlich einer Impfung mit den 2 Wochen.

    Außer du hattest das so gemeint. Dann wars aber wirr geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  14. #9674
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Siehe oben:
    .
    Ja schon. Aber gilt deine Infektion jetzt rein rechtlich als Auffrischung?

    Wenn jetzt bald nur noch geboosterte Zugang zum öffentlichen Leben ohne Test haben ( btw: sie lernen einfach nicht dazu), ist das ja nicht ganz unwichtig.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.12.2021 um 20:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #9675
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein.
    Stimmt, mit den positiven PCR-Tests geht das nicht, mit allen anderen Testzertifikaten schon. Zielführendste Lösung meiner Meinung nach: App-Daten löschen (bzw. direkt in den CWA-Einstellungen zurücksetzen) und, falls man die CWA dafür nutzt, Impfzertifikate neu einlesen.

    Die Doku sagt dazu...
    Wie melde ich mich in der App wieder gesund?

    Seit der Version 1.13 haben Sie die Möglichkeit nach einer überstanden SARS-CoV-2 Infektion, die App wieder zu aktivieren und die Fortführung der Risiko-Ermittlung nach Teilung der eigenen Zufalls-IDs erneut zu starten. Dies bedeutet, dass Sie nun entscheiden können, ob und wann Sie die Risiko-Ermittlung wieder einschalten, nachdem Sie Ihre verschlüsselten Zufalls-IDs nach einem Positivtest geteilt und andere damit gewarnt haben. Bisher war dies nur über ein Reset der App möglich.
    Keine Ahnung, ob das weiterhilft. Ich würde aber davon ausgehen, dass die Genesenen- und Testzertifikate nicht von der Software abgeglichen werden und der Code aus der Apotheke den PCR-Test damit nicht entfernt.
    ZitierenZitieren     

  16. #9676
    ZitierenZitieren     

  17. #9677
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Wird wohl bald beim Mc das Essen ausgeben...
    ZitierenZitieren     

  18. #9678
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Da ist er dann vielleicht ein wenig näher an seinem Spezialgebiet, wenn einer sich in die Fettwanne stürzt. Es ist für jeden einsehbar, welche Station er leitet und da ist er fast maximal weit weg von dem, worüber er laut diesem Artikel spricht. -> keine Meinung von sonderlichem Gewicht - reicht aber zum Rumblaffen.
    ZitierenZitieren     

  19. #9679
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    In der Öffentlichkeit als Angestellter in einer Führungsposition seine private Meinung kundtun geht halt nicht. Diese Meinung wird von der Öffentlichkeit, wie im Artikel auch, als Meinung der Führungskraft und des Unternehmens wahrgenommen.
    Und eben nicht als die eigene Meinung des Wolfram Popp
    ZitierenZitieren     

  20. #9680
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...rlaubt,SrDLfQc

    Gott schütze so tolle Unternehmen wie Amazon.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •