Ergebnis 9.701 bis 9.720 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9701
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Corona-Virus

    Alle 3 Zertifikate unter einem Account.
    Musstest du dich für die Booster-Impfung neu anmelden?
    ZitierenZitieren     

  2. #9702
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt das Problem am 2. Vornamen. Die ersten Zwei QR Codes von der Apotheke richtig, der Booster mit nur dem Rufnamen vom Arzt = ein neuer Eintrag.
    Ja, genau so ist es bei mir auch und hatte ich auch schon vermutet.
    Die Frage wird irgendwann halt sein, ob es Probleme gibt, wenn der Impftsatus der ersten Impfungen nicht mehr gültig sein wird, weil zu lange her und dann stehen da auf den ersten Blick zwei unterschiedliche Namen.........
    ZitierenZitieren     

  3. #9703
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Euer Booster ist aber schon als Impfung 3/3 vermerkt, oder?

    Das ist zumindest bei mir richtig hinterlegt.
    ZitierenZitieren     

  4. #9704
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.597

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ja ist bei mir auch der 2. Vorname und habe ich auch vermutet. Momentan reicht ja der alte Impfstatus. Bin mal gespannt, wie das dann ist, wenn nur noch der Booster als aktuell gültig ist.
    Hab am Dienstag einen Termin bei meiner Ärztin, werde mich schlau machen und berichten.
    ZitierenZitieren     

  5. #9705
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    294

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Höhö gut gemacht. Dafür bekommst jetzt von den Fahnenschwenkern wieder ein Leckerli.

    Wie man am George und Saku sieht, gibt's aber zum Glück noch Leute die ihr Hirn einschalten und reflektieren und nicht nur blind Hurra schreien und sich dabei auch noch gesellschaftlich wertvoll vorkommen.
    Kein Einzeiler - ganze 3 Sätze: Sehr gut gemacht, Respekt. Trotzdem kein Leckerli.

    Was sollen nun die Fahnenschwenker sein? Wo schreie ich blind Hurra?

    Das Problemchen: Dein Gscheidgeschreibe ist halt oft auch keinen Deut besser. Außer viel Polemik kommt da in den tollen Einzeilern meist leider nicht wirklich was . Dann nimm dir halt mal ein Beispiel an den beiden.

    Da hege ich mittlerweile schon fast mehr Sympathie mit dem Straßenköter. Dem wäre das Leckerli wohl vergönnt. Schenks dem. Er wird sich freuen. Und er ist eben auch mal still.

    - - - Aktualisiert - - -

    P.S.: Beim Großteil der Probleme in Covpass sind es wirklich (teils kleinste) Unterschiede im Namen. Klassiker sind mehrere Vornamen. D.h. einmal wurde der zweite Vorname erfasst, dann wieder nicht. Manchmal abgekürzt. Oder auch Umlaute, Geburtsdatum. Daher würde ich ersteinmal die Daten der Nachweise (Impfung/Genesen) untereinander abgleichen, ob diese wirklich zu 100% identisch sind.

    https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/faq/

    Überprüfen Sie, ob Ihr Name und Ihr Geburtsdatum auf beiden ausgedruckten Impfzertifikaten genau übereinstimmen. Enthält eines zum Beispiel einen Tippfehler oder mehr Vornamen als das andere? Ist dies der Fall, hat die App für jede Impfung eine eigene "Karte" erstellt. Die App interpretiert das anderslautende Zertifikat als das einer weiteren Person. Wenn Sie auf dem Startbildschirm unter dem Zertifikat zwei oder mehrere Punkte sehen, wischen Sie nach links, um weitere Karten aufzurufen. Das Zertifikat mit dem vollständigen Impfschutz befindet sich dann sehr wahrscheinlich dort. Lassen Sie sich ein eventuell fehlerhaftes Zertifikat neu ausstellen.
    Geändert von unparteiischer (11.12.2021 um 15:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #9706
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Hab am Dienstag einen Termin bei meiner Ärztin, werde mich schlau machen und berichten.
    Danke. Wäre bei mir nicht ganznso einfach, weil ich nicht mehr in der Region wohne.

    @lucky
    Hinten dann bei den Zertifikaten steht dann beim Booster schon 3/3. Aber die sollte man ja nicht herzeigen.
    Kann mir halt bei den ganzen Fälschungen, die im Umlauf sind schon vorstellen, das da irgendwann ein Gscheithaferl beim ansehen auf die Idee kommt, hier handle es sich um zwei verschiedene Personen. Momentan reicht ja immer noch der Impfstatus der ersten Impfungen.
    ZitierenZitieren     

  7. #9707
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Kempten hatten sie sich im Vorfeld informiert und dann die Bändchen geordert. Außerhalb Bayerns geht's ja auch.

    Und das mit der Verantwortung, die abgeschoben wird sehe ich auch komplett anders: Bayern schiebt seine Verantwortung ab auf den Einzelhandel, wie vorher schon auf Sportvereine.
    Also bitte, mit ein bissl Nachdenken kommt da ein Viertklässler drauf, dass das nur zum Fälschen einlädt. Auch wenn das dem Dauernörgler nicht gefällt, weil er dann ja nix mehr zum maulen hat. Ich halte die Idee für Schwachsinn.

    Das 2G im Handel an sich ist doch der Schrott, nur um Druck auf Unwillige auszuüben. Und genau das wird nicht funktionieren. Team Großmaul scheint irgendwie nicht mehr so recht zu wissen, wie man das in den griff bekommen soll, mit diesen halbgaren Ideen.
    ZitierenZitieren     

  8. #9708
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    .

    Das 2G im Handel an sich ist doch der Schrott, nur um Druck auf Unwillige auszuüben. Und genau das wird nicht funktionieren. Team Großmaul scheint irgendwie nicht mehr so recht zu wissen, wie man das in den griff bekommen soll, mit diesen halbgaren Ideen.
    Unredlich und schäbig ist das, es auf dem Rücken des Einzelhandels auszutragen. Funktionieren wird es eh nicht, wie du schon richtig erkannt hast.
    ZitierenZitieren     

  9. #9709
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Man könnte jetzt auch sagen, dass der der nicht in die Innenstadt geht einfach nicht unterwegs ist und Kontakte vermeidet.

    Lieber Cassy...wie hätten sies aktuell denn gerne?

    Impfpflicht ab morgen? Kompletter zweiwöchiger Lockdown, bei dem du vor genau einem Jahr der größte Gegner überhaupt warst?

    Hast du Lösungen, die das exponentielle Wachstum im November gestoppt und die Zahlen gesenkt hätten?

    Dein hättemanvorherdiesunddas gemacht interessiert dabei jetzt übrigens nicht.

    Is eigentlich auch supereinfach einkaufen zu gehen. Geldbeutel mit und Perso drin.
    ZitierenZitieren     

  10. #9710
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Einzelhandel war noch nie der Pandemietreiber,und die Zahlen gehen seit einer Woche stark nach unten.
    Ihr lasst euch doch alle von den Medien verdummen.
    Landkreis Neuburg 86% intensivauslastung, davon 3 Patienten mit C.
    Zahlen innerhalb 9 Tagen von 811 Inzidenz auf 500 runter.
    Auch ohne die Geschäfte dicht zu machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #9711
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Is eigentlich auch supereinfach einkaufen zu gehen. Geldbeutel mit und Perso drin.
    So einfach ist das nun auch wieder nicht.
    Wegen den ganzen Kunden- und Paybackkarten hat der Perso einfach keinen Platz mehr im Geldbeutel.
    ZitierenZitieren     

  12. #9712
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Der Einzelhandel war noch nie der Pandemietreiber,und die Zahlen gehen seit einer Woche stark nach unten.
    Ihr lasst euch doch alle von den Medien verdummen.
    Woran lag das denn Deiner Meinung nach?
    Am Geisterspiel gegen Köln?
    ZitierenZitieren     

  13. #9713
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Kompletter zweiwöchiger Lockdown.
    Wenns denn so sein soll. Aber diese anhaltende Gängelung nur um die Impfpflicht durch die Hintertür voranzutreiben (was nicht gelingen wird), hat doch keinen Sinn. 25 % Umsatzrückgang im Einzelhandel. Der muss das doch am Ende ausbaden, was die Politiker nicht in der Hose haben. Kosten/Nutzenrechnung stellt man da am besten nicht auf.
    ZitierenZitieren     

  14. #9714
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So läuft das halt. Und damit ist sie bestimmt nicht allein.
    unabhängig von der generellen Diskussion. Wer aktuell nicht dran denkt, dass er immer und überall seinen Ausweis und seinen Impfnachweis dabei hat, dem ist nicht zu helfen.

    ob ichs gut finde oder nicht, mal völlig außen vorgelassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #9715
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Mich gerade mal bei den Bildern der "Corona-Demo" auf dem Plärrer durchgeklickt. Total schöne Schilder, aber sobald man ein Foto machen will drehen die meisten ihren Kopf weg und schämen sich.

    Woran liegt das? Soll man die Dummheit nicht sehen dürfen? Auch erstaunlich wie viele Querdenker auf Facebook kein einziges Bild von sich haben. Auch hier ist doch jedem bewusst wie dumm dieser Mensch ist, da wird er doch nicht auch noch so großes Pech haben und hässlich sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #9716
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Mich gerade mal bei den Bildern der "Corona-Demo" auf dem Plärrer durchgeklickt. Total schöne Schilder, aber sobald man ein Foto machen will drehen die meisten ihren Kopf weg und schämen sich.

    Woran liegt das? Soll man die Dummheit nicht sehen dürfen? Auch erstaunlich wie viele Querdenker auf Facebook kein einziges Bild von sich haben. Auch hier ist doch jedem bewusst wie dumm dieser Mensch ist, da wird er doch nicht auch noch so großes Pech haben und hässlich sein.
    Ich finde es eine Frechheit Leute als dumm zu bezeichnen,die sich nicht impfen lassen.
    ZitierenZitieren     

  17. #9717
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Frechheit Leute als dumm zu bezeichnen,die sich nicht impfen lassen.
    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    mimimi
    Hm.
    ZitierenZitieren     

  18. #9718
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Hm.
    ZitierenZitieren     

  19. #9719
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Kempten ist ein tiefschwarzes Dorf mit braunem Einschlag. Die hätten einfach mal beim König anrufen sollen, ob das mit den Bändchen geht, das hätte Arbeit und Ärger erspart.

    Ohne Ausweis ist halt ähnlich wie ohne eine Maske einstecken zu haben unterwegs zu sein. Wie jetzt? Seit wann braucht man denn sowas? Und wer keinen Perso hat, der muß halt den Pass mitnehmen. Das ist ja jetzt alles nicht soooo überraschend. Aber genau solche Sachen sind dann der Grund, warum das mit der Eigenverantwortung niemals klappen wird. Und wer ohne Ausweisdokument unterwegs ist, der muß ja auch immer Zeit haben. Wenn kontrolliert wird, muß ja notfalls eine Personalienfeststellung gemacht werden. Meine Freundin war ja auch so eine. Nie den Perso dabei. Aber ne Handtasche, mit der sie notfalls auswandern kann. Inzwischen ist er schon länger da drin versenkt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Frechheit Leute als dumm zu bezeichnen,die sich nicht impfen lassen.
    Dürfte man Leute als dumm bezeichnen, die an einer befahrenen Straße bei Rot an der Fußgängerampel drüber gehen, obwohl man nach drücken der Taste relativ gefahrlos drüber könnte?

    - - - Aktualisiert - - -

    So war das gestern auf der Arbeit. Kaum fliegt der erste (Polizeikontrolle) aus dem Zug, wollen alle ihre 3G Nachweise zeigen

    ZitierenZitieren     

  20. #9720
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    .

    Dürfte man Leute als dumm bezeichnen, die an einer befahrenen Straße bei Rot an der Fußgängerampel drüber gehen, obwohl man nach drücken der Taste relativ gefahrlos drüber könnte?
    Bei ner 98.5 prozentige Chance es zu überleben bin ich der erste der drüber geht.

    Ach, ich liebe diese total sinnbefreiten Vergleiche.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •