Ergebnis 9.761 bis 9.780 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9761
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    6 Monate und ein Tag!
    Dito
    ZitierenZitieren     

  2. #9762
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Okay, also alle die klassischen 6 Monate. Da würden mir noch zwei fehlen. Mal sehen wie schnell das geht mit den angepassten Impfstoffen. Da würde es sich eventuell sogar lohnen zu warten - sollte es da ein absehbares Zeitfenster geben und das nicht zu weit von den 6 Monaten entfernt sein.

    Längerfristig müssen die Corona-Impfstoffe allerdings an Omikron angepasst werden. „Meiner Meinung nach wird es notwendig sein, die Impfstoffe anzupassen. Ein Booster mit einem angepassten Impfstoff würde genau die Gedächtniszellen stimulieren, die Antikörper produzieren, die auch Omikron neutralisieren können“, sagt Watzl. Für die mRNA-Impfstoffe geht dies relativ schnell, BioNTech kündigte bereits an, dass man neue Versionen des Vakzins innerhalb von 100 Tagen auf den Markt bringen kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #9763
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Corona-Virus

    6 1/2 Monate
    ZitierenZitieren     

  4. #9764
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mal wieder zurück zum Thema bezüglich boostern. Frage an alle die ihre dritte Impfung schon bekommenhaben - wie lange war der Zeitabstand zwischen der zweiten und dritten bei euch?
    4 Monate
    ZitierenZitieren     

  5. #9765
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.465

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Okay, also alle die klassischen 6 Monate. Da würden mir noch zwei fehlen. Mal sehen wie schnell das geht mit den angepassten Impfstoffen. Da würde es sich eventuell sogar lohnen zu warten - sollte es da ein absehbares Zeitfenster geben und das nicht zu weit von den 6 Monaten entfernt sein.
    Bei vielen dürfte es auch deswegen um die 6 Monate sein, weil man das da noch als Vorgabe hatte und gar keine bekam vorher. Heute geht man davon aus, das schon nach 4Monaten der Impfschutz nach unten geht, zumindest die Antikörper.
    Wird natürlich nicht bei allen gleich sein. Deswegen muss das aktuell jeder für sich entscheiden,ober warten will.

    Ich gehe davon aus, das es im neuen Jahr nicht mehr allzulange dauern wird, bis man nur noch mit booster als voll geimpft gilt. Israel hat ja bspw. Schon Einen Greenpass, der nach 6Monaten abläuft.
    Und Lauterbach kündigte jja auch schon an, das geboosterte vielleicht andere Freiheiten dazu bekommen. Testpflicht bei 2g+ soll entfallen für Geboosterte bspw.
    Sollte man in seinen Überlegungen mit einbeziehen.
    Auch, das es dann beim neuen Impfstoff sicher wieder ein zeitliches Gerangel geben könnte, in den ersten Wochen.
    ZitierenZitieren     

  6. #9766
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ein paar Tage weniger als 6Monde.
    So auch bei mir. Aber mittlerweile gibt es doch ab drei Monaten keine Bedenken mehr und bei J&J sollte es sofort sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #9767
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.465

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So auch bei mir. Aber mittlerweile gibt es doch ab drei Monaten keine Bedenken mehr und bei J&J sollte es sofort sein.
    Ja schon. Ich denke nur, das es bei dieser Frage aktuell noch ein etwas verzerrtes Ergebnis geben kann. Diejenigen mit kürzeren Abständen als 6Monate kommen ja erst seit etwa Mitte November als Geboosterte (ausser es sind natürlich wegen Erkrankungen schon früher dran) dazu, als man politisch dann erst den Abstand von 6Monaten aufhob. Sprich, die ersten Gruppen, die geboostert wurden, haben aufgrund dieser Tatsache meistens in etwa diese 6Monate,weil sie vorher Ablauf keinen Booster bekamen.. Und die anderen kommen erst seit Mitte November dazu. Und erstere Gruppe dürfte deswegeb aktuell noch grösser sein, als die Gruppe mit kürzeren Abständen,die natürlich jetzt stetig wächst.
    Hoffe, ich habe das irgendwie verständlich formuliert
    Geändert von Regensburger (13.12.2021 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #9768
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei Frauchen waren es 5 1/2 Monate bei mir werden es fünf Monate und ein Tag sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #9769
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    das geboosterte vielleicht andere Freiheiten dazu bekommen. Testpflicht bei 2g+ soll entfallen für Geboosterte bspw.
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...alm_statue.jpg

    Das ist schon wieder das Beste. Und täglich grüßt das Murmeltier.
    ZitierenZitieren     

  10. #9770
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Bei vielen dürfte es auch deswegen um die 6 Monate sein, weil man das da noch als Vorgabe hatte und gar keine bekam vorher. Heute geht man davon aus, das schon nach 4Monaten der Impfschutz nach unten geht, zumindest die Antikörper.
    Wird natürlich nicht bei allen gleich sein. Deswegen muss das aktuell jeder für sich entscheiden, ober warten will.
    Also 4 Monate wären bei mir jetzt rum. Würde die STIKO jetzt eine Empfehlung dafür aussprechen würde ich mich sofort boostern lassen. Wenn ich jedoch eh noch 2 Monate warten muss, aber die Möglichkeit besteht in 3 Monaten einen angepassten Impfstoff zu bekommen der wieder Richtung 95% geht, dann wäre den Monat warten sicher eine Überlegung wert.

    Okay, ich sehe gerade das das von 6 Monate auf 5 Monate verringert wurde. So stehts zumindest auf der Seite der Stadt Augsburg. Mal abwarten.
    Geändert von Saku Koivu (13.12.2021 um 17:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #9771
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...alm_statue.jpg

    Das ist schon wieder das Beste. Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Argumentativ wiedermal überragend. Kann alles und nix heißen.
    ZitierenZitieren     

  12. #9772
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.465

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...alm_statue.jpg

    Das ist schon wieder das Beste. Und täglich grüßt das Murmeltier.
    War aber zuerwarten. Wobei ich mehr damit gerechnet hätte, das es so wie in Israel mit dem Greenpass kommen wird.
    Impfstatus gilt nur noch 6Monate, dann muss aufgefrischt werden. Wäre zumindest insofern besser, das man nicht wieder den Überblick über sämtliche Einzel-Regelungen verliert.
    ZitierenZitieren     

  13. #9773
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Argumentativ wiedermal überragend. Kann alles und nix heißen.
    Was braucht du für Argumente?

    Gib dem Affen Zucker. Mehr ist das doch wieder nicht.

    Der gleiche s heiß wie bei den Geimpften. Lasst euch impfen, dann wird's normal und testen lassen braucht ihr euch dann auch nicht mehr.

    Aber hey. Auf einmal kommen die ganz schlauen drauf das auch geipmfte verbreiten.

    Und jetzt geht's wieder von vorne los. Zum ans Hirn klatschen.
    ZitierenZitieren     

  14. #9774
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...alm_statue.jpg

    Das ist schon wieder das Beste. Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Das würde Deutschland nicht überleben. Denn das würde bedeuten das alle die sich jetzt impfen lassen würden, ja mindestens weitere 10 Monate (6 Monate bis zur zweit und dann nochmal 4 Monate bis zum Booster) sich mit Maßnahmen rumschlagen müssten.
    ZitierenZitieren     

  15. #9775
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was braucht du für Argumente?

    Gib dem Affen Zucker. Mehr ist das doch wieder nicht.

    Der gleiche s heiß wie bei den Geimpften. Lasst euch impfen, dann wird's normal und testen lassen braucht ihr euch dann auch nicht mehr.

    Aber hey. Auf einmal kommen die ganz schlauen drauf das auch geipmfte verbreiten.

    Und jetzt geht's wieder von vorne los. Zum ans Hirn klatschen.
    Ok. Und was kritisierst du jetzt? Fünf Zeilen und danach weiß ich genauso viel wie davor. Dir passt irgendwas nicht.
    Was wird passieren? Wieso ist es eine schlechte Idee. Nur damit der nicht so intelligente Leser auch weiß worum es geht.
    ZitierenZitieren     

  16. #9776
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Übertragen aufgefrischte weniger als "vollständig" Geimpfte?
    ZitierenZitieren     

  17. #9777
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Übertragen aufgefrischte weniger als "vollständig" Geimpfte?
    Dem scheint so zu sein. Mit Astra hast du bei Omikron nach 6 Monaten 0% Infektionsschutz und bei Biontech irgendwas mit ~35%. Ein Booster würde jemanden zumindest wieder auf ~75% bringen.
    ZitierenZitieren     

  18. #9778
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.465

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also 4 Monate wären bei mir jetzt rum. Würde die STIKO jetzt eine Empfehlung dafür aussprechen würde ich mich sofort boostern lassen. Wenn ich jedoch eh noch 2 Monate warten muss, aber die Möglichkeit besteht in 3 Monaten einen angepassten Impfstoff zu bekommen der wieder Richtung 95% geht, dann wäre den Monat warten sicher eine Überlegung wert.

    Okay, ich sehe gerade das das von 6 Monate auf 5 Monate verringert wurde. So stehts zumindest auf der Seite der Stadt Augsburg. Mal abwarten.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, wenn du am überlegen bist, erst mal einen Antikörpertest zu machen.könnte ein Anhaltspunkt sein, wie gut deine Impfung noch wirkt. Muss man aber selbst bezahlen und das Ergebnis ist wohl auch nur bedingt aussägekräftig, was den ganzen Impfschutz betrifft.

    Stern-TV hat da mal in einer Sendung vor 1-2Wochen solche Tests vor und nach boostern gemacht. Die Ergebnisse waren da schon sehr unterschiedlich.
    Vielleicht könnte dir so ein Test eine Entscheidungshilfe sein, ob abwarten oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #9779
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Übertragen aufgefrischte weniger als "vollständig" Geimpfte?
    Nö, tun sie nicht. Sie sind nur um ein vielfaches vor der Infektion geschützt. Und ohne Infektion kannst du nichts weiter geben. Und selbst wenn du - was unwahrscheinlich ist - doch infiziert bist, triffst du nur auf Leute die den Virus auch nur sehr unwahrscheinlich aufnehmen. Wenn wir dann mal mit dem Boostern weit genug sind.....aber aktuell rennt ja jeder zweimal Geimpfte zum boostern.

    Omnikron wird sicher auch in die Bewertung mit reinspielen.....aber da vertraue ich unserem Gesundheitsminister.
    Geändert von Engelhardt (13.12.2021 um 17:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #9780
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dem scheint so zu sein. Mit Astra hast du bei Omikron nach 6 Monaten 0% Infektionsschutz und bei Biontech irgendwas mit ~35%. Ein Booster würde jemanden zumindest wieder auf ~75% bringen.
    No Brima.

    Dann haben wir ja ungefähr die selben Voraussetzungen. Nach 4-6 Wochen fällt ihnen dann ein das eine Öffnung ohne testen dich nicht so prickelnd war und das das jetzt echt blöd ist, neue Superspreaderevenrs gemacht zu haben.

    Warum lernen die eigentlich gar nix dazu?
    Wahrscheinlich wird das Testen diesmal für doppelt geimpfte kostenpflichtig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •