Ergebnis 9.781 bis 9.800 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9781
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dem scheint so zu sein. Mit Astra hast du bei Omikron nach 6 Monaten 0% Infektionsschutz und bei Biontech irgendwas mit ~35%. Ein Booster würde jemanden zumindest wieder auf ~75% bringen.
    Wie kommst es zu diesen Zahlen, wo aktuell noch gar niemand sagen kann in welchem Bereich von Antikörpern man noch Schutz genießt?
    ZitierenZitieren     

  2. #9782
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie kommst es zu diesen Zahlen, wo aktuell noch gar niemand sagen kann in welchem Bereich von Antikörpern man noch Schutz genießt?
    Klingt für mich also so, als ob mans nicht weiß, aber trotzdem den gleichen Mist wieder anzettelt wie vor einigen Monaten.

    Applaus. Ein mutiges Spiel, wo doch

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Leben auf dem Spiel steht.
    ZitierenZitieren     

  3. #9783
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber der Einzelhandel.....
    ZitierenZitieren     

  4. #9784
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    6 Monate und ein Tag!
    Exakt bei mir auch
    ZitierenZitieren     

  5. #9785
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber der Einzelhandel.....
    Die Rechnung dafür bekommen wir schon noch.
    ZitierenZitieren     

  6. #9786
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie kommst es zu diesen Zahlen, wo aktuell noch gar niemand sagen kann in welchem Bereich von Antikörpern man noch Schutz genießt?
    Okay, meine Zahlen waren glaub auf Delta bezogen und nicht auf Omikron. Da sieht um einiges düsterer aus. Nach 6 Monaten 0%, egal ob 2xModerna, 2xBiontech oder 1xAZ/Biontech. Booster bringt einen zurück auf 25%.

    Quelle
    ZitierenZitieren     

  7. #9787
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.481

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Klingt für mich also so, als ob mans nicht weiß....
    In der Tat. Während eine hohe Antikörperzahl ein Anzeichen dafür sein können, das noch ausreichend Schutz vor Infektion vorhanden sein kann, ist es allerdings nicht so, das ein Wenigvorhandensein von Antikörpern gleichbedeutend mit überhaupt keinem Impfschutz mehr ist. es hängt auch mit den T-zellen zusammen und inwiefern das Immunsystem durch das T-zellen Gedächtnis(welches sich anscheinend nicht messen lässt bisjer) in der Lage ist, bei Bedarf wieder schnell neue Antikörper aufzubauenDeswegen geht man davon aus, das nach wie vor die Erst und Zweit-impfung einen persönlich trotzdem zumindest noch vor schweren Verläufen gut schützt,aber wohl nicht mehr gut genug vor Infektionen an sich.
    Mag jetzt fachlich unkorrekt formuliert sein, von mir. Ist halt das, wie ich es von meinem Arzt verstanden habe

    Deswegen ist Deine Aussage nicht unbedingt ein Widerspruch. Man kann vorsichtig handeln, oder abwarten. Da es für die E twickkung der Pandemie selbst aber mehr bedeutend ist, das so wenig wie möglich überhaupt erst infiziert werden,als ob man persönlich noch vor schweren Verläufen geschützt ist, bleibt die Regierung nach wie vor beim Team Vorsicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #9788
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Okay, meine Zahlen waren glaub auf Delta bezogen und nicht auf Omikron. Da sieht um einiges düsterer aus. Nach 6 Monaten 0%, egal ob 2xModerna, 2xBiontech oder 1xAZ/Biontech. Booster bringt einen zurück auf 25%.

    Quelle
    Hatte es gar nicht auf Omnikron bezogen, ich hatte aber auch nen Denkfehler. Nen Durchschnittswert kann man statistisch anhand der Infektionen natürlich bilden. Für Omnikron rechne ich eh mit einer neuen Impfung. Die Frage ist wohl nur wie gefährlich die Variante ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #9789
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Naja, also die Probenzahlen auf die hier verwiesen wird, sind schon Mini. Ciesek hat n=1 und die Südafrikaner haben n=12. Das mag einen Hinweis auf die Richtung geben, aber mit Zahlenwerten würde ich da jetzt noch nicht um mich werfen. Und auf Basis einer Zellkulturlinie aus Lungengewebe. Wie gesagt, wichtige und richtige Versuche, aber für ein valides exaktes Urteil viel zu früh.
    ZitierenZitieren     

  10. #9790
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    bleibt die Regierung nach wie vor beim Team Vorsicht.
    Na eben nicht, wenn man jetzt schon wieder in den Raum stellt, gewisse Gruppen vom Testen zu befreien.
    ZitierenZitieren     

  11. #9791
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    In der Tat. Während eine hohe Antikörperzahl ein Anzeichen dafür sein können, das noch ausreichend Schutz vor Infektion vorhanden sein kann, ist es allerdings nicht so, das ein Wenigvorhandensein von Antikörpern gleichbedeutend mit überhaupt keinem Impfschutz mehr ist. es hängt auch mit den T-zellen zusammen und inwiefern das Immunsystem durch das T-zellen Gedächtnis(welches sich anscheinend nicht messen lässt bisjer) in der Lage ist, bei Bedarf wieder schnell neue Antikörper aufzubauenDeswegen geht man davon aus, das nach wie vor die Erst und Zweit-impfung einen persönlich trotzdem zumindest noch vor schweren Verläufen gut schützt,aber wohl nicht mehr gut genug vor Infektionen an sich.
    Mag jetzt fachlich unkorrekt formuliert sein, von mir. Ist halt das, wie ich es von meinem Arzt verstanden habe
    Alles korrekt widergegeben. Scheint ein Arzt zu sein, der das wirklich zu verstehen scheint.
    ZitierenZitieren     

  12. #9792
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Es geht mit der Gleichsetzung von Booster und Schnelltest in meinen Augen auch darum, die Impfwilligen nicht zu verlieren. Die meisten haben sich impfen lassen um wieder normal leben zu können. Jetzt haben wir aktuell das Gegenteil. Und jetzt zu sagen "Ihr seid dreifach geimpft, aber dank der Ungeimpften bringt euch das nichts" ist brandgefährlich. Vor allem ohne Impfpflicht. Der Wegfall der Testpflicht wäre ein entgegenkommen ohne zuviel zu riskieren.

    Ich hoffe übrigens, dass die berufsbedingte Impfpflicht ein Testballon ist der zeitgleich auch die Zahl derer reduzieren sollen, die sich radikalisieren wenn sie dann auch müssen.
    ZitierenZitieren     

  13. #9793
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.481

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na eben nicht, wenn man jetzt schon wieder in den Raum stellt, gewisse Gruppen vom Testen zu befreien.
    Kann man so schon auch sehen, wenn man eine Politische Entscheidung rein medizinisch betrachtet. Ein Politiker muss aber nicht nur die Risiken einkalkulieren, die durch die Maßnahmen entstehen, sondern diese Risiken mit anderen, Gesellschaftlichen Problemen auch abwägen.
    Ein Politiker muss Entscheidungen aus politischer Sicht treffen. Und Lauterbach versucht mit diesem aus seiner Sicht geringst risikobehafteten Maßnahmen sowohl die Impfwilligen, wie auch die noch Ungeboosterten bei der Stange zu halten oder zu motivieren. Und gleichzeitig den Spagat, bestmöglich auch die Pandemie einzudämmen.
    Und da dürfte von frisch geboosterten halt das geringste Risiko ausgehen.

    Schlimm würde es nämlich auch werden, wenn irgendwann die Geimpften auch nicht mehr mitziehen würden . Da hört man ja auch schon manchmal kritische Stimmen. Deswegen ist das für mich dann schon Team Vorsicht,wenn man das Thema Pandemie und Gesellschaft zusammen betrachtet.
    ZitierenZitieren     

  14. #9794
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mal wieder zurück zum Thema bezüglich boostern. Frage an alle die ihre dritte Impfung schon bekommenhaben - wie lange war der Zeitabstand zwischen der zweiten und dritten bei euch?
    Nach Astra im März und Moderna im Mai hab ich mich im November mit dem Original boostern lassen: Positiver PCR-Test auf den Tag genau sechs Monate nach Moderna

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Danach hab ich den Joker gezogen:

    "Immunflucht bestätigt: Die neue Omikron-Variante kann den Impfschutz zumindest in Teilen aushebeln, wie erste Tests nun bestätigen. Demnach ist die neutralisierende Wirkung von Antikörpern gegen das Coronavirus um das bis zu 40-Fache herabgesetzt. Eine Boosterimpfung oder eine Infektion plus Impfung scheint aber die Schutzwirkung gegen Omikron zu verbessern."
    ZitierenZitieren     

  15. #9795
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na eben nicht, wenn man jetzt schon wieder in den Raum stellt, gewisse Gruppen vom Testen zu befreien.
    Wie stellst du dir das eigentlich mit dem Testen vor?
    Wie lange und wer soll sich testen lassen? Zu welchen Anlässen muss getestet werden?

    Dauerhaftes Testen führt nicht dazu, dass wir alle mit dem Virus leben. Oder soll das die nächsten Jahrzehnte so weitergehen?
    Treffen wirds wohl jeden irgendwann mal. Den Verlauf und den Zeitpunkt entscheidet man größtenteils durchs impfen/ nichtimpfen.

    Aus meiner Sicht muss dieses Dauertesten zeitnah beendet werden, sobald unser Gesundheitssystem das verkraften kann und due Medikamente, die in den Startlöchern stehen, zugelassen werden
    ZitierenZitieren     

  16. #9796
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    .

    Aus meiner Sicht muss dieses Dauertesten zeitnah beendet werden, sobald unser Gesundheitssystem das verkraften kann und due Medikamente, die in den Startlöchern stehen, zugelassen werden
    Dann ja, bis dahin fände ich es nur fahrlässig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    .

    Schlimm würde es nämlich auch werden, wenn irgendwann die Geimpften auch nicht mehr mitziehen würden . Da hört man ja auch schon manchmal kritische Stimmen.
    Oh ja, das wird noch spannend
    ZitierenZitieren     

  17. #9797
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das würde Deutschland nicht überleben. Denn das würde bedeuten das alle die sich jetzt impfen lassen würden, ja mindestens weitere 10 Monate (6 Monate bis zur zweit und dann nochmal 4 Monate bis zum Booster) sich mit Maßnahmen rumschlagen müssten.
    Da bringst aber bissl was durcheinander, das so nicht stehen bleiben kann. Es sind sechs Wochen, nicht Monate bis zur zweiten. Und die Zeiträume zum Boostern werden auch schon aufgeweicht, obwohl ich da noch skeptisch bin, ob man hier nicht auch wieder erst die vulnerablen Gruppen bevorzugen sollte. Es ist erschreckend, wie unsere sonst so tolle Regelungswut hier versagt.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es geht mit der Gleichsetzung von Booster und Schnelltest in meinen Augen auch darum, die Impfwilligen nicht zu verlieren. Die meisten haben sich impfen lassen um wieder normal leben zu können. Jetzt haben wir aktuell das Gegenteil. Und jetzt zu sagen "Ihr seid dreifach geimpft, aber dank der Ungeimpften bringt euch das nichts" ist brandgefährlich. Vor allem ohne Impfpflicht. Der Wegfall der Testpflicht wäre ein entgegenkommen ohne zuviel zu riskieren.
    Anfangs war ich auch erfreut über die Idee, die Testpflicht für Geboosterte auszusetzen. Nach etwas Nachdenken und weiter informieren bin ich aber zum gleichen Ergebnis wie der Cassy gekommen, einfach nur Facepalm, insbesondere in Hinblick auf Omicron. Das kann man vielleicht im alltäglichen Umgang machen, also shoppen, Sport, etc; wobei sogar da bei den aktuellen Inzidenzen mir das Risiko für eine Auflockerung zu hoch ist. Aber definitiv lassen sollte man diese Schnapsidee bei zb Krankenhaus-, Alten- und Pflegeheimbesuchen. Da muss jeder, der reingeht getestet werden, und wenn es der Papst ist. Und genau dieses weichgespülte nach-dem-Mund-Gerede hat uns doch in die aktuelle Scheiß Situation gebracht. Aber leider scheint sogar der Karre kaum im Amt etwas zahmer zu werden, schade. Mal sehen was Streeck und Drosten dazu sagen werden.

    Übrigens sehr interessant und gut gemacht war die letzte Anstalt vom 09.12.21 zum Thema impfen und teilweise auch zur Zulassung von Medikamenten.
    ZitierenZitieren     

  18. #9798
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    zum gleichen Ergebnis wie der Cassy gekommen, einfach nur Facepalm
    Das gefällt mir an dir. Bei allem Geplänkel kannst du über deinen Schatten springen und einem auch mal Recht geben, der sonst eher nicht zu den Buddies gehört.

    Sollte auch mal gesagt werden
    ZitierenZitieren     

  19. #9799
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Problematik von Schnelltests wurde u.a. hier mal behandelt. Lohnt anzuschauen. Daß das umso ungenauer wird, je besser die Impfung anschlägt, hatten wir hier ja schon öfter erwähnt.

    https://www1.wdr.de/daserste/monitor...welle-100.html
    ZitierenZitieren     

  20. #9800
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Da bringst aber bissl was durcheinander, das so nicht stehen bleiben kann. Es sind sechs Wochen, nicht Monate bis zur zweiten. Und die Zeiträume zum Boostern werden auch schon aufgeweicht, obwohl ich da noch skeptisch bin, ob man hier nicht auch wieder erst die vulnerablen Gruppen bevorzugen sollte. Es ist erschreckend, wie unsere sonst so tolle Regelungswut hier versagt.



    Anfangs war ich auch erfreut über die Idee, die Testpflicht für Geboosterte auszusetzen. Nach etwas Nachdenken und weiter informieren bin ich aber zum gleichen Ergebnis wie der Cassy gekommen, einfach nur Facepalm, insbesondere in Hinblick auf Omicron. Das kann man vielleicht im alltäglichen Umgang machen, also shoppen, Sport, etc; wobei sogar da bei den aktuellen Inzidenzen mir das Risiko für eine Auflockerung zu hoch ist. Aber definitiv lassen sollte man diese Schnapsidee bei zb Krankenhaus-, Alten- und Pflegeheimbesuchen. Da muss jeder, der reingeht getestet werden, und wenn es der Papst ist. Und genau dieses weichgespülte nach-dem-Mund-Gerede hat uns doch in die aktuelle Scheiß Situation gebracht. Aber leider scheint sogar der Karre kaum im Amt etwas zahmer zu werden, schade. Mal sehen was Streeck und Drosten dazu sagen werden.

    Übrigens sehr interessant und gut gemacht war die letzte Anstalt vom 09.12.21 zum Thema impfen und teilweise auch zur Zulassung von Medikamenten.
    Omnikron hab ich ja auch erwähnt. Aus genau dem Grund hab ich beim punisher nachgefragt. aber das Wort ist nicht gefallen. Hochansteckend scheint es ja zu sein. bleibt noch die Frage der Gefährlichkeit.
    Der Lauterbach wird schon dazwischengrätschen bevor man da ins Verderben rennt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •